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Thema: welches steuergerät für welchen 325er.. Date: 05.07.2002 Beitrag: also...wenn ich mir eins kauf...sind die geräte gleich vom bj 91 mit dem vom 93...oder 94er mit dem 93er...weil meiner ist 6/93...und hat vanos.. die älteren haben kein vanos...ist deswegen des steuergerät auch anders..? Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 05.07.2002 Beitrag: Hi Paul, Ne die sind sind nicht baugleich. Gruß Thorsten P.S. bei e-bay steht grad eins drinn ohne Garantie weil ein Tuningchip drinn war und jetzt wieder zurüchgerüstet wurde.
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---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 05.07.2002 Beitrag: Hab´s grad mal rausgesucht: http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...] Gruß Thorsten
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: hi ja d.h. die letzten drei nummern müssen mit meinem steuergerät übereinstimmen.. wo krieg ich die nr ..her...oder muß ich des ding ausbauen....wenn ja wo ist des ding überhaupt...und krieg ich des alleine raus...
Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: hi hat einer ne ahnung von euch,welche nr...mein steuergerät hat... meiner ist 6/93..mit vanos? danke Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 05.07.2002 Beitrag: Hi Paul Das Steuergerät sitzt in Fahrtrichtung rechts(vorm Beifahrer) im Motorraum hinter der Kunststoff/schaumstoff Abdeckung an der Spritzwand zum Fahrgastraum. Gruß Thorsten
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: hi komisch..da ist so ein loch in dem gummi...vielleicht marder..?...mal gucken...schaut so rausgezupft aus.. Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Martin Datum: 05.07.2002 Beitrag: Ich muss korrigieren : Ich hab grad mit meinem Freund gesprochen (91 325i Limo). Er meint bei ihm wars wahrscheinlich auch das Steuergerät, hatte anscheinend einen Wasserschaden. Das ganze hat sich bei ihm aber wieder von alleine behoben. Ich geb dir heute trotzdem mal die Daten für die Zündspulen durch dann kannste das erstmal überprüfen. |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.07.2002 Beitrag: hallo, ihr vergesst das wichtigste jede Steuergerätnummer hat noch bis zu 8 verschiedene Softwarenummern (steht nur auf dem Serienchip silverfarbener aufkleber und fängt mit 1267... an) mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: hi also du meinst...innen drin im gerät selber...? also meiner ist bj..6/93...hab eins gefunden vom 94er bj...klar muß noch die nummern überprüfen...aber wie wahrscheinlich ist es dass des ding passt...? quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 05.07.2002 Beitrag: @325i_Paul Ist deines denn defekt? Ich hätte noch eines von einem 320i bj 93 herumliegen! Glaube mal gehört zu haben das man die umprogrammieren kann (320 auf 325)
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---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 05.07.2002 Beitrag: Hi Mav, das passt devintiv nicht.Wollte meins von Hartge drinn lassen und anpassen.Der Meister hier bei BMW sagte mir das geht schon aus dem Grund nicht weil der 2,5L einen anderen Motorkabebaum hat. Gruß Thorsten
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---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 05.07.2002 Beitrag: quote: Kann sein habe das eben nur gehört! Muss ja nicht stimmen! mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: hi ja angeblich...aber langsam glaub ichs auch.. also ich habs vorher abgesteckt und steck es wieder am sonntag mal ein,es soll sich dann wieder neu programmieren hab ich gehört,und dann mal schauen wie des geht. die nummer auf meinem ...413 hab gehört dass es dann beim einbau eines gebrauchten,dass gebrauchte neu kodiert werden muß von bmw...stimmt das? quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 05.07.2002 Beitrag: Welches problem hast du nochmal? Hat nämlich auch einen spez. grund das ich so ein steuergerät bei mir liegen habe! mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: also mein auto ruckelt vibriert stottert usw...wenn ich es anmach...wenn ich fahr...wenn ich gas gebe... auto war mal bei bmw,und der bmw meister hat gemeint dass erstmal kompression gemacht werden muß. und des nur wegen dem steuergerät? quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 05.07.2002 Beitrag: Also meiner hatte das gleiche problem! Zumindest so ähnlich ist immer abgestorben und unrund gelaufen! Wenn ich mir der 5ten gerollt bin ist er mir einfach weggebrochen! Daraufhin bin ich zu bmw gefahren und die meinten STEUERGERÄT defekt! Wenn ich mich recht erinnere haben die das auch aus dem fehlerspeicher gelesen! (Kann mich aber irren!) Dann habe ich ein steuergerät von einem 325 (hatten die zufällig dort) probiert und es war fast weg, bis auf ein paar fehlzündungen und vibrationen (da ihm ja 0,5 liter hubraum fehlten). So ich dachte auch muss fast steuergerät sein! So alle meine freund angerufen und 2 tage später hatte ich ein steuergerät, mit der gleichen bosch nummer! Und natürlich gleich eingebaut und siehe da alles beim alten geblieben! Dann meinte ein freund, ich solle meine einspritzdüsen von bmw reinigen lassen. mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 05.07.2002 Beitrag: Bist auf das das ich jetzt ein steuergerät zuviel habe! *gg* mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: hi ich glaub da kann ich im sommer anstatt für so meinen m3 frontspoiler..wieder mal für was anderes arbeiten. ja des kommt dann alles bestimmt auf 1000€.. momentan bin ich mal bei 60€.. für dich heißt es dann ..steuergerät wars nicht oder...oder waren zusätzlich noch die düsen tod.. quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 05.07.2002 Beitrag: Also mein steuergerät war es nicht, einfach die DÜSEN gereinigt (nicht getauscht) und alles funkt. wieder! BMW hat da irgend so ein Spez. gerät um die düsen zu reinigen und das wars! mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: ja ich hab etz nochmal die wahl...entweder ich geh nächste woche bmw, und lass kompression testen oder machen,kostet 60€. und dann weiß ich auf jeden fall was kaputt ist oder ich besorg mir das steuergerät so 150€, und hab die gefahr dass es nicht ist,und ich es später wieder verkaufen muß. oder ich zahl die 60€ bei bmw und wenns dann doch des steuergerät ist sind die 60€ futsch...und ich hab echt ka kohle als schüler. also was würdest du mir raten? quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 05.07.2002 Beitrag: Ja das ist wirklich schwer? Also wo bekommt man ein steuergerät um 150€? Habe für meines 370€ gezahlt!
Habe schon mit einigen BMW Mechanikern geredet, ein guter freund ist auch einer und die meinten alle ein BMW steuergerät wird ganz ganz selten defekt! Aber möglich wäre alles! mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.07.2002 Beitrag: hi ja und der typ von der freien werkstatt meinte zu mir...des kommt schon öfters vor bei den modellen.. ja habs im netz gefunden...die kosten alle so um die 200€ quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever Bearbeitet von - 325i_Paul am 05/07/2002 23:53:52
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---------------------------------------------------------- Autor: Martin Datum: 06.07.2002 Beitrag: Hallo Paul, Wenn du die DME eh schon ausgebaut hast dann schau mal ob du das Gehäuse öffnen kannst ohne etwas zu beschädigen. Wenn du es offen hast dann werf mal einen Blick auf die Platine, schau mal ob du irgendwo Ablagerungen wie von Kalk siehst, das würde dann auf einen Wasserschaden hindeuten. Oder ob irgend ein Bauteil "abgebrannt" aussieht. Fummel aber wenn möglich nicht mit den Fingern direkt auf der Platine rum, ich weiß nicht ob das Ding elektrostatisch gefährdet ist! |
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