- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

M40 1.8 - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Marlboro-Man

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: M40 1.8
Date: 03.07.2002
Beitrag:
wie hol ich denn am besten ein paar extra-pferde aus dem 1.8er M40?

dürft euch austoben, auch wenns teuer ist.

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Hi,

ich fang mal an:

Fächer
Einzeldrossel
Nocken
Kopfbearbeitung
Kompressor bzw. Turboumbau

und sicher noch vieles mehr.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Sagt dir n polnischer wasser motor was?? *G*

Nein, im ernst. Es gibt viele Möglichkeiten da was dran zu ändern, auch kostspielige, aber warum nimmst du nich einfach nen groesseren motor?? Wäre von den kosten ähnlich, allerdings würde er länger halten und effektiv auch mehr leistung bringen.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*


----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
von KBR-Motorsport gibts einen umbau
auf M3 3.0
alles inc.
Kostet aber 9800 euro für 4Zylinder und 8400 für sixpack.
nehmen die alten teile im austausch.
welchen Motor könnte man auf die peripherie vom 318 bauen?
denke nur 318is
und für 25Pferde is das zuviel akt.
wenn ich z.b. auf 325 umbauen würde müsste ich auch alles komplett ändern.
Teuer?????

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!


----------------------------------------------------------

Autor: MOB
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Hi,

ich glaub, nich ma den is kannste darauf umbauen, weil der ja ungefähr auf dem Niveau vom 325tds oder 320i ist. Die haben, nur als Beispiel, schon Scheibenbremsen V+H, im Gegensatz zu den 4-Zylindern. Kabelbaum weiss ich nich. Denke aber, der muss auch neu. Und und und.... kennst das ja:
1. es kommt anders, und
2. als man denkt

Viel Glück,

Markus



----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 04.07.2002
Beitrag:
Der is hat den gleichen Rumpfmotor wie der 318.
nur die öl und wasserkanäle sind anders.
Das getriebe müsste auch die Leistung aushalten.
Ne neue kupplung müsste schon sein.
den 4zyl kabelbaum umzustruicken müsste doch leichter sein als bei nem sixpack umbau. oder ?

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 04.07.2002
Beitrag:
@Mob
sag mal ist dein Auto grün? wohnste in der nähe der Reiherstiege?

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 05.07.2002
Beitrag:
Habs mir vom Fachmann erklären lassen.
Der IS passt.
müssten halt scheibenbremsen nachgerüstet werden.
ca. 1800 euro.
Den Umbau gibts bei:www.Zylinderkopfcenter.de

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!


----------------------------------------------------------

Autor: MOB
Datum: 06.07.2002
Beitrag:
Hi,

es ist in der Tat morea-grün. Aber das ist auch schon alles :P

Markus



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes