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Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 01.02.2003 : 23:59:02

Außerdem kann man nicht von den Minimalwerten beim Verbrauch ausgehen.
Auch wenn es wohl Leute gibt, die mit ihrem 316i im auf Kurzstrecken nur 6.x Liter auf 100km verbrauchen, so ist das noch lange nicht der Normverbrauch.
Gehen wir mal von einem Durchschnittsverbrauch beim 316i von 8L Super und beim 320i von 9L Super aus, wobei der Unterschied schon sehr deutlich dargestellt ist..
Dann wird wohl ein Führerscheinneuling sich wohl kaum einen 320er wegen der 1L (wenns denn soviel ist!) Mehrverbrauch keinen 320i, sondern nur einen 316i leisten können.
Allein die unterschiedliche Versicherungseinstufung kann diesen Verbrauchsunterschied, wenn man nicht zigzehntausende Kilometer im Jahr fährt, wieder ausgleichen. Als Gegenleistung ist der Wiederverkaufswert beim 320er bei höheren KM-Zahlen höher als beim 316er.. er hält wesentlich länger.. er ist wesentlich unproblematischer, was Macken angeht..

All das muss man auch berücksichtigen, wenn man jemand ein Auto empfiehlt. Nur einen geringen Mehrverbrauch gleich als Argument gegen ein Auto zu verwenden, das man selbst gar nicht so gut kennt, finde ich ein wenig übertrieben. Denn BMW ist BMW.. entweder man kann es sich leisten oder nicht, und dann macht auch kein leicht geringerer Verbrauch den Ausschlag..

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 00:13:26
zu dem Thema Spritverbrauch sag ich jetzt nur, dass ich mit meinem 316i bei ca. 350 km in der Woche mit ca 80 % Autobahn bei 160-180 und dem Rest Kurzstrecke (Stadt) immer locker 10,5 l brauche. So was sagt ihr jetzt?? :-)

Gruß Christian

Mein Auto

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 00:17:32
Hallo? Sinn?
Wieso sollte ein 325er im Vergleich zum 320er so viel mehr verbrauchen? Der 320er ist ist im unteren Drehzahl bereich sehr träge, erst mit Drehzahl kommt der auf Touren. Das heißt, man kann einen 325er mit weniger Gas gleich schnell beschleunigen und verbraucht somit weniger.

Und du schlägst dich mit eigenen Mitteln *lach*
Erst behauptest du, zwischen 1,8l mit 4Zyl und 2,0l auf sechs Zyl verteilt ist ein kaum nenneswerter Unterschied und bei einem 2,0l und 2,5l (selbe Zylinder Zahl) soll dann ein großer Unterschied liegen. Nene, wenn deiner angeblich so wenig verbraucht, freu dich, aber lass es nicht als Regel gelten!!!
Jeder weiß, dass der 320 für 6Zyl zu wenig Hubraum hat (er ist ja auch ein Kurzhuber) und deshalb viel schluckt und kaum Leistung bringt. Klar das es ein guter 6Zyl. Motor ist, aber nicht so wie du ihn anpreist.

Und du hast auch noch folgendens gesagt:
---
"...Probleme, überhaupt mal mit dem Verbrauch über 10L zu kommen, egal, wie sie fuhren."
??? Selbst mit meinem 316er kann man locker über die 10l gehen. Wenn man immer Bleifuß gibt, verbraucht jeder Wagen viel. Ich verbrauche mit meinem 325er echte 11-12l (Kurzstrecke/Stadtverkehr, aber kaum Ampeln und Verkehr), jedoch bin ich als es geschneit hat schön auf die 17-18l geklettert.
Also, deine Aussage glaubst du doch wohl selber nicht, dass ein 320er nicht über 10l geht. Soll da eine Sperre eingebaut sein, oder was?

Achja, du sagst ein 325er säuft mehr, das ist bekannt. AHA, du fährst doch garkeinen 325 und weißt bescheid??? Dann musst du dir wohl einen 325er kaufen, damit du merkst, dass er bei selben Fahrstil nicht mehr verbraucht. Das hast du selbst gesagt: "Ich hab solche Aussagen früher sogar geglaubt, bevor ich den 320er hatte..."

Ich verstehs einfach nicht. Wo liegt das Problem? Ein 320 schluckt für seine technischen Daten einfach zu viel Benzin. Das ist klar. Ein 318is mit vergleichbarer Leistung im eigenen Haus verbraucht ja auch weniger.

@Stifmaster
Ein 318i ist ein nettes Auto mit ausreichend Leistung, wenn du nicht unbedingt das bedürfnis hast, jeden und alles abzuhängen. Ein 320i ist das selbe Auto mit einem besseren Motor und Sound, jedoch teurer in Anschaffung, Unterhalt und Wartung.
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung, welchen Wagen du haben willst. Dein Problem ist es aber leider, dass du die Wagen nicht Probe fahren kannst und du auch keine Erfahrung hast. Daher wird dir wohl kein Unterschied auffallen, lediglich auf Papier (Daten).

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 00:41:30
quote:

Hallo? Sinn?
Wieso sollte ein 325er im Vergleich zum 320er so viel mehr verbrauchen? Der 320er ist ist im unteren Drehzahl bereich sehr träge, erst mit Drehzahl kommt der auf Touren. Das heißt, man kann einen 325er mit weniger Gas gleich schnell beschleunigen und verbraucht somit weniger.

Und du schlägst dich mit eigenen Mitteln *lach*
Erst behauptest du, zwischen 1,8l mit 4Zyl und 2,0l auf sechs Zyl verteilt ist ein kaum nenneswerter Unterschied und bei einem 2,0l und 2,5l (selbe Zylinder Zahl) soll dann ein großer Unterschied liegen. Nene, wenn deiner angeblich so wenig verbraucht, freu dich, aber lass es nicht als Regel gelten!!!
Jeder weiß, dass der 320 für 6Zyl zu wenig Hubraum hat (er ist ja auch ein Kurzhuber) und deshalb viel schluckt und kaum Leistung bringt. Klar das es ein guter 6Zyl. Motor ist, aber nicht so wie du ihn anpreist.

Und du hast auch noch folgendens gesagt:
---
"...Probleme, überhaupt mal mit dem Verbrauch über 10L zu kommen, egal, wie sie fuhren."
??? Selbst mit meinem 316er kann man locker über die 10l gehen. Wenn man immer Bleifuß gibt, verbraucht jeder Wagen viel. Ich verbrauche mit meinem 325er echte 11-12l (Kurzstrecke/Stadtverkehr, aber kaum Ampeln und Verkehr), jedoch bin ich als es geschneit hat schön auf die 17-18l geklettert.
Also, deine Aussage glaubst du doch wohl selber nicht, dass ein 320er nicht über 10l geht. Soll da eine Sperre eingebaut sein, oder was?

Achja, du sagst ein 325er säuft mehr, das ist bekannt. AHA, du fährst doch garkeinen 325 und weißt bescheid??? Dann musst du dir wohl einen 325er kaufen, damit du merkst, dass er bei selben Fahrstil nicht mehr verbraucht. Das hast du selbst gesagt: "Ich hab solche Aussagen früher sogar geglaubt, bevor ich den 320er hatte..."

Ich verstehs einfach nicht. Wo liegt das Problem? Ein 320 schluckt für seine technischen Daten einfach zu viel Benzin. Das ist klar. Ein 318is mit vergleichbarer Leistung im eigenen Haus verbraucht ja auch weniger.

@Stifmaster
Ein 318i ist ein nettes Auto mit ausreichend Leistung, wenn du nicht unbedingt das bedürfnis hast, jeden und alles abzuhängen. Ein 320i ist das selbe Auto mit einem besseren Motor und Sound, jedoch teurer in Anschaffung, Unterhalt und Wartung.
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung, welchen Wagen du haben willst. Dein Problem ist es aber leider, dass du die Wagen nicht Probe fahren kannst und du auch keine Erfahrung hast. Daher wird dir wohl kein Unterschied auffallen, lediglich auf Papier (Daten).

Viele Grüße
Thorsten


Ahja... mh. Nach Deiner Definition ist also die Differenz zwischen 1.8 und 2.0 und 2.0 und 2.5 gleich groß? Mh.. also wenn ich das im Kopf überschlage ist der eine Unterschied 0.2 und der andere 0.5, und 0.5 ist mehr als das Doppelte von 0.2 .. weiss ja nicht, wie Du das siehst.
Außerdem: ja, der 320i ist mit 6 Zylindern ein wenig hubraumschwach. Aber sogar der 325i hat "untenrum" recht wenig zu bieten, siehe 328i, so muss es gehen. Auch den 325i muss man ordentlich drehen, um auf Leistung zu kommen. Und dass ein 320i kaum Leistung bringt, würde ich so nicht sagen, was bringt dann ein 316i ? "Negative" Leistung?
Auf jeden Fall stimmt die von dir gegebene Aussage 320i --> schluckt viel bei kaum Leistung nicht..
Den 318iS gibt es ja mit 1.8 und 1.9l Hub, richtig? Der ist ja angeblich sooooo sparsam.. wie der 318i auch, und der 318i und der 316i sollen sich auch nicht wirklich was in Punkto Verbrauch nehmen. (mein Kumpel hat einen 316i und einen 318i). Schau mal einige Threads an auch hier im Forum, zwischen 318iS und 320i Fahrern, da wird immer debattiert, dass der 318iS einen halben Liter weniger verbraucht.. was ein Unterschied!!!
Beim 320i unterscheiden sich die Aussagen, was die Stadtfahrten angeht z.B., es geht von 8 bis 10 Liter. Beim 325i sagt man, er verbrauch 11 in der Stadt. Ist ein Unterschied, gelle?
Außerdem, woher willst Du wissen, dass ich keinen 325er gefahren bin? Hatte mal die Gelegenheit, ein 325i Coupe über ein Wochenende von meinem Cousin leihweise zu bekommen, im Tausch gegen meinen. Bj 94 war der Wagen.
Und der hat in der Stadt tatsächlich 11 Liter verbraucht, bei meiner Fahrweise. Habe das Wochenende genutzt, mal ein paar km zu fahren.. auf der Landstraße lag der Verbrauch leider knapp 1 L über dem meines Wagens, auf der Autobahn kann ich es nicht so genau sagen, weil ich da deutlich schneller gefahren bin als mit meinem.
Wo schlage ich mich da mit meinen eigenen Mitteln?

Eine Sperre bei 10L Verbrauch? lol, auch nicht schlecht, aber an so etwas hatte ich nicht gedacht. Ich habe nur bemerkt, dass es eine ganze Menge Leute gibt in diversen Foren, die den kleinsten 6 Pack gerne ein wenig schlecht machen, meiner Meinung nach zu Unrecht. Ich habe schon so oft gehört, wie viel der 320er doch verbraucht..
Was für ein böser böser Motor! Und ab und zu kam sogar eine Antwort, und diese war nicht von mir, und die besagte von verschiedenen Personen, dass sie ihren 320er noch nie auf mehr als 10L bekommen haben auf 100km.. trotz durchaus zügiger Fahrweise!

Noch zu Deinem vorletzten Absatz:
Richtig, ein 318iS schluckt weniger Benzin, 0.5L sind das effektiv. Wurde schon von genug 318iS Fahrern bestätigt.. und diesen Wagen bin ich noch nicht gefahren.. sieh da.
Ich spare mir jetzt die Frage, ob Du schonmal einen 320er gefahren bist.. denn die Antwort wäre mit Sicherheit ja.


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 00:53:58
Jaja, Hubraum ist vielleicht größer, aber mal bedacht, dass 2 Zylinder mehr mit Benzin versorgt werden müssen beim 6Zyl als beim 4er? Deshalb die Zyl.angabe!
Du willst wissen was ich gefahren habe? E36: 316i 1,6l, 318i, 320i mit und ohne VaNoS, 325i ohne VaNoS, 328i. E34: 520i ohne VaNoS.

Weißt du was, lieber Zeitgeist? Glaub was du willst. Ist dein Auto, aber zwing hier niemandem deine Erfahrung als Regel auf.
Wenn du ein Montagsauto erwischt hättest, wärst du dann durch die Foren gezogen und hättest den Wagen runtergemacht?
Ich würde ja gerne den Beitrag schließen, aber das wäre unfair gegebenüber Stifmaster, denn der will ja weiterhin Informationen haben.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 01:21:24
hallo,

wieder einer der seinen verbrauch nicht ausrechen kann.
z.B 600KM : 60L = 10L/100Km
und 700Km : 60L = 11,66L/ 100Km
und 500km : 60L = 8.33L/ 100Km

so wird er seinen verbrauch ausrechnen...
je weniger KM er fährt um so weniger vraucht er... hehehehehe

armes deutschland...
andre

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 01:44:36
@Zeitgeist:

Ich muss jetz hier den anderen mal recht geben, also ich weiss nich wie du fährst, aber bei deinen angegebenen werten scheinbar nicht besonders schnell. deine daten sind einfach unrealistisch, ich kenne niemanden der seinen 320 unter 10liter bewegt, gemischte fahrweise voraus gesetzt. und ich rede von vanos wagen, also nichts mit alte technik. Ich bin mein auto die ersten wochen auch auf max. 9,5 liter gefahren, mittlerweile fahr ich ihn auf 11,5 und im sommer so 10,5. (nur als vergleich, bei 130 auf der bahn komme ich auch auf einen verbrauch von 6,8 litern, trotz 3 liter hubraum) ich fahr sicher nicht langsam, jeder der mich kennt und den verbrauch sieht tippt darauf das die anzeige nicht richtig geht. imho is mein wagen unter dem verbrauch eines 320 zu fahren, denn der 32o frisst wenn man wirklich gas gibt locker seine 12-13 liter, bei automatik sogar bis 15 liter. das is einfach nur träumerei einen verbrauch von soviel unter 10 zu haben ausser man fährt echt langsam. meinen compact hab ich zwischen 9 und 11 litern gefahren, drunter und drüber ging nichts. entweder du rechnest falsch, du fährst wie ne schnecke oder du hast ein eco-mobil erwischt...

Gruss Norbert


________________________

>>> www.rasbn.com <<<
Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät...

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 12:05:13
quote:

hallo,

wieder einer der seinen verbrauch nicht ausrechen kann.
z.B 600KM : 60L = 10L/100Km
und 700Km : 60L = 11,66L/ 100Km
und 500km : 60L = 8.33L/ 100Km

so wird er seinen verbrauch ausrechnen...
je weniger KM er fährt um so weniger vraucht er... hehehehehe

armes deutschland...
andre



Armes Deutschland.. noch ein Legasteniker mehr. Kann nicht mal Wörter groß schreiben.. und so jemand will mir was über Mathe erzählen. Ist ja lächerlich :-). Geh erstmal auf die Schule..

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 12:08:34
na hab ich recht?

Mahte 6 setzen

andre

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 12:20:10
wiederverkaufswert...wenn wir etz mal vom 381is reden..liegt der wohl über dem des 320er...die kauft eh keiner....und ich sag es nochmal der 320er braucht zu viel sprit...die kumpels der eine hat einen 97er bj...der andere 92 und die hier im forum haben eh vón jedem eins...und ich glaub nicht dass einer auf deine werte kommt....ist so..

mit den 6.7 l zwischendurch mal...des schaff ich auch...mal ne schöne strecke minimal berg runter so 2% runter...da komm ich bei 200 auch auf 10l....oder vielleicht sogar drunter...des ist aber kein wert....du mußt immer volltanken den tank leer fahren und dann sagst mir mal deine km zahl die du auf einem tank geschafft hast.also bevor das reservelicht aufgeht...und außerdem ist es wohl eher anzunehmen wieviel der 320er braucht ,wenn es leute aus verschiedenen umgebungen und orten behaupten, als wenn du sagst auf so und ner strecke....des ist nichts...
325 schluckt des ist klar aber im verlgeich zum 320er zieht des ding wenigstens aweng....klar der sound ist besser wie beim 318er...nur ich würd auf den sound kacken wenn der von der leistung her null zieht...ich sag entweder 318er oder vielleicht 318is...oder gleich 323 ,325,328...320er beim e36 gehört überarbeitet...aber dafür ist es zu spät...

der 320er hat 150ps und zieht wie einer mit 120 oder 130 ps---und braucht für die leistung noch viel zu viel sprit....ist so...wie gesagt, ist es halt bei dir der einzelfall...aber die andern brauchen alle irgendwie mehr sprit...komisch...

kumpel von mir hat nen calibra 16 v mit 150 ps....und er macht da jeden 320er platt, ist etz aber egal, ist ja 4 zylinder und dreht besser...aber was der sprit braucht ist beinahe null...des nenn ich angepasste leistung zum verbrauch...

quote:

Außerdem kann man nicht von den Minimalwerten beim Verbrauch ausgehen.
Auch wenn es wohl Leute gibt, die mit ihrem 316i im auf Kurzstrecken nur 6.x Liter auf 100km verbrauchen, so ist das noch lange nicht der Normverbrauch.
Gehen wir mal von einem Durchschnittsverbrauch beim 316i von 8L Super und beim 320i von 9L Super aus, wobei der Unterschied schon sehr deutlich dargestellt ist..
Dann wird wohl ein Führerscheinneuling sich wohl kaum einen 320er wegen der 1L (wenns denn soviel ist!) Mehrverbrauch keinen 320i, sondern nur einen 316i leisten können.
Allein die unterschiedliche Versicherungseinstufung kann diesen Verbrauchsunterschied, wenn man nicht zigzehntausende Kilometer im Jahr fährt, wieder ausgleichen. Als Gegenleistung ist der Wiederverkaufswert beim 320er bei höheren KM-Zahlen höher als beim 316er.. er hält wesentlich länger.. er ist wesentlich unproblematischer, was Macken angeht..

All das muss man auch berücksichtigen, wenn man jemand ein Auto empfiehlt. Nur einen geringen Mehrverbrauch gleich als Argument gegen ein Auto zu verwenden, das man selbst gar nicht so gut kennt, finde ich ein wenig übertrieben. Denn BMW ist BMW.. entweder man kann es sich leisten oder nicht, und dann macht auch kein leicht geringerer Verbrauch den Ausschlag..



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 12:21:51
edit: Habe meine Ausdrucksform angepasst, jedoch den Inhalt nicht verändert. [McClane, Moderator]

@Zeitgeist

Sei bitte ein wenig einsichtiger und unterlasse bitte die Beleidigungen (Antwort auf Andre H.'s Beitrag). Das geht zu weit, da das hier ein Forum ist und kein Deutschunterricht. Hier darf und kann jeder schreiben wie er will. Und jetzt muss ich auch als Mod sagen, dass deine Art hier absolut unangebracht ist, wie du den Leuten deine Erfahrungen als Regelfall aufzwingst. Wir wollen hier eine friedliche und freundliche Community haben, die sich gegenseitig hilft und unterstützt.

Also, nicht böse sein.Du bist hier immernoch willkommen!

Und so nebenbei bemerkt. Nicht überall wo 316 steht, steckt auch ein 316 hinter. Dieser angebliche Legastheniker (nicht nachvollziehbar wie du darauf kommst. Bei Legasthenie handelt es sich um eine Schwäche, bei der man Buchstaben oder Wortteile verwechselt) hat weitaus mehr Ahnung als viele Personen hier im Forum.


Legastheniker wird nach der alten und neuen Rechtschreibung mit 'th' geschrieben! Also erstmal an die eigene Nase packen *g*


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Bearbeitet von - McClane am 02/02/2003 14:16:46

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 12:22:23
denk schon...

quote:

na hab ich recht?

Mahte 6 setzen

andre



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 12:31:14
ich hab mit meinem M52B20 auch ein problem mit der 10liter grenze. allerdings mit dem unterschied, daß ich bei gemischter fahrweise nicht unter 10 liter komme.
ja, ich hab automatik, aber gerade auf landstraßen und autobahnen müßte ein automat deutlich weniger verbrauchen als ein schalter, da der 5. gang als schongang ausgelegt ist und durch die sperre (im "eco"-modus ab 90 km/h) den verlust durch den wandlerschlupf ausschaltet.
trotzdem säuft er tierisch. im reinen stadtverkehr ist er - egal bei welcher fahrweise - mit ca 14 litern auf 100km dabei, bei viel landstraße und AB und nur wenig stadt nimmt er sich immernoch seine 10 bis 11 liter.

es ist ein schöner motor, keine frage, aber besonders sparsam ist er nicht.

@zeitgeist: es kommt hier nicht darauf an, wie jemand etwas schreibt. es kommt darauf an, was er schreibt!! daß du so reagierst, wenn dir die argumente ausgehen, spricht nicht gerade für dich! *kopfschüttel*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 12:42:40
quote:

kumpel von mir hat nen calibra 16 v mit 150 ps....und er macht da jeden 320er platt, ist etz aber egal, ist ja 4 zylinder und dreht besser...aber was der sprit braucht ist beinahe null...des nenn ich angepasste leistung zum verbrauch...

der C20XE kommt aus der formel 3 und wurde nur "notdürftig" für die straße gezähmt. schmiedekolben, natrium gekühlte ventile, scharfe nocken, fächer, polierte kanäle... all das ist serienmäßig. stell das ding serienmäßig auf den prüfstand und du wirst sehen, daß keiner die angegebenen 150ps hat. die liegen alle ab werk schon um die 170-190. im astra gsi 16v hat außer dem M3 jeder 3er mit dem ding zu kämpfen. 323/325/328: legt euch nicht mit sowas an. im calibra 4x4 oder vectra 4x4 ist wohl klar, wer die nase vorn hat :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 13:00:27
leut, da schau ich ein paar stunden nicht hier rein, und siehe da.......hier geht ja die post ab. nicht schlecht.

aber ich denke auch, dass ein 320 mit 6litern gefahren werden kann. so ein diesel braucht doch nicht mehr, oder?!?!? *lol*

also ich mit meinem 318 brauch immer 10 liter.also im schnitt. aber klar doch, dass ein 320i mit nem drittel weniger auskommt. wahrscheinlich sind das dann die leute, die einem überall aufen sack gehen, da sie den verkehr behindern.

grüße
christian

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 13:21:31
Also ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen aber findet ihr nicht das das hier ein Forum und kein Kindergarten ist ???

Lasst euch doch von solchen Kommentaren nicht provozieren.

By the way:

Liege mit meinem Wagen Verbrauchsmäßig regelmäßig zwischen 8,5 und 9,0 Ltr. (50% Land / 25 % Stadt / 25 % Autobahn)
(Keine Automtik, keine Klima, Aral 0W-40 Öl)

Und ich Fahre bei Leibe nicht langsam...

Das größte Sparpotenzial liegt beim Fahrer, wer seine Gänge alle bis zu Drehzahlbegrenzer ausdreht kommt natürlich nicht auf Werte unter 10 Ltr.
Ich drehe die Gänge bis max. 4000 Upm und schalte so oft es geht früh hoch. In der Stadt bei 50 bis 60 km/h im 4. oder 5. Gang ist da problemlos möglich.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 14:17:50
So Leute. Ich glaube es wurde alles gesagt.
Ich mache jetzt den Thread dicht.
Auf ein gutes Miteinander :-)

Viele Grüße
Thorsten
ehemals 'E36Compact'

*E36 Limo*

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