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Stifmaster
Bad Fallingbostel
Germany
187 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 14:25:32
Was würdet ihr machen wenn ihr von euren eltern 10000 € mit 18 für ein Auto bekommt??Also ich bin am überlegen entweder 318i oder 320i e36..was würdet ihr mir da empfehlen?? Vielleicht ist der 320er auch zu viel fürn anfang?? Helft mir mal bitte!!
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 14:48:58
quote:
Was würdet ihr machen wenn ihr von euren eltern 10000 € mit 18 für ein Auto bekommt??Also ich bin am überlegen entweder 318i oder 320i e36..was würdet ihr mir da empfehlen?? Vielleicht ist der 320er auch zu viel fürn anfang?? Helft mir mal bitte!!
Nimm den 318er! Billiger, Sparsamer und v.a. fürn Anfang besser zu handeln Um weitere Infos zu kriegen, einfach mal die Suche-Fkt. benutzen greetz Wolpi Bin ja ned zum Spass hier... SaNiTuning Bearbeitet von - wolpi am 01/02/2003 14:49:58
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 15:08:54
Ich würde auch zu einem 318er raten. Vielleicht auch einen etwas spartanischernen nehmen und das restliche Geld für die nächste Autoinvestition zurücklegen. Ich habe mit 18 den Wagen (hatte da nen 316i Compact) oft getreten und wollte immer schneller sein. Hätte ich da einen 325er gehabt, hätte es sehr schlimm ausgesehen. Mit der Zeit bekommt man mehr Erfahrung und dann kann man ruhig (insofern man überhaupt will) einen größeren Wagen kaufen. Und denke dran. Als Anfänger kann schnell mal ein Unfall passieren (von Rempler bis Graben). Also nicht ubedingt den teuersten Wagen kaufen. Aber auf ABS und Airbag achten. Das sollte er schon haben. Viele Grüße Thorsten
*E36 Limo*
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 15:29:34
würde einen 318 empfehlen. der ist günstiger und wirklich nicht lahm.auch ersatzteile sind günstiger. und zum anfang sind 115 ps schon ne menge. man verschätzt sich da sehr schnell. ich hab ja auch einen, und bin zu frieden. ist ein spritziger motor.grüße christian
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320ijunki
Germany
401 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 15:40:42
Nimm den 320i. Mehr Power,aber auch mehr Verbrauch,naja so ist das Leben. 6 Zylinder,Laufruhe,Sound,Lebensdauer. Und die anderen Kosten kann ich mir als Azubi auch noch leisten =). It´s your choice =)
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 15:45:17
naja, six-pack ist schon mehr bmw als nur nen vierer. muss eigentlich jeder so für sich vor und nachteile abwägen.......ist nicht so leicht. hägt ja von tauisend sachen ab. baujahr, laufleistung, ausstattung, kosten........grüße christian
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ACVido
Reutlingen
Germany
830 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 16:40:22
Wie wärs mit nem schönen 318 is Coupe, oder nem 318ti Compact?There's no power like BMW-Power!!!
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 17:30:51
also ich würd sagen 318is ist perfekt...jedoch kommt es immer auf die vernunft des einzelnen....du kannst auch mist mit nem 316er machen....aber 318er ist auch ok...der 320 braucht zuviel sprit Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de
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candy
E36 318tiCompact
Gau-Odernheim
Germany
1073 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 18:30:51
Find den 318is zu teuer in der Versicherung, dann doch lieber nen 318ner oder 318ti!?mein schnuggl
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Zeitgeist
320i E36 Limo
Germany
67 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 18:33:39
quote:
aber 318er ist auch ok...der 320 braucht zuviel sprit
Sorry, aber wenn ich so einen Blödsinn höre.. der 320er braucht kaum mehr als ein 318. Zwischen 6.8 und 13l ist alles möglich, im Normalfall pendelt sich der Verbrauch aber bei ca. 8-9l (Stadt) und 7.5l (Landstraße mit viel Überholen) ein. Ich glaube kaum, dass der 318er da deutlich drunter liegt.. also ist das mit dem Verbrauch schonmal ein sehr schwaches Argument. Desweiteren ist der 320er deutlich günstiger in der Versicherung, der Motor ist das bessere Triebwerk, wesentlich haltbarer und laufruhiger als der 4-Zylinder. Und was der Quatsch mit einem 318iS als Empfehlung soll.. der ist 1. in der Versicherung wesentlich teurer und 2. ist da eher mit einer Reparatur zu rechnen als beim 320er. Wozu also 318iS? Achja, und so die Welten liegen zwischen dem 318i, dem 318iS und dem 320i auch wieder nicht. Kommt halt immer auf die Karosserie drauf an, im Compact ist der 316i fast so schnell wie der 318i Limo. Schau Dich bei Mobile um, was für deinen selbst festgelegten Preisrahmen angeboten ist und fahr am besten alle mal Probe.. Der 320er hat einen geilen Sound, an den kommt keiner der 4 Zylinder ran, dafür ist er im unteren Drehzahlbereich ein bisschen schwach, obenrum dafür umso stärker. Mach Dir davon mal Dein eigenes Bild.. auf der Autobahn ab 140 macht der 320er dann eh alles darunter platt.. BMW ist allgemein relativ teuer im Unterhalt, da macht es keinen so großen Unterschied, ob nun 316 oder 320, schon gar nicht wegen dem angeblichen Verbrauchsunterschied.. der ist nämlich verschwndend gering. Max. 0.5l/100km!! Alles über 320i ist in der Versicherung allerdings sehr teuer.. Zur Orientierung, ich muss für meinen 320i Limo im Jahr bei 55% Vollkasko ca. 760€ bezahlen. Allerdings inklusive Selbstbeteiligung. MfG
P.S.: Ich find den 320er nicht gut, weil ich mir einen gekauft habe, sondern ich habe mir einen gekauft, weil ich ihn gut fand.. und immer noch finde. Ist halt kein Sportwagen, aber das sind auch die darunter nicht, die Karosserie ist halt seh schwer und das macht ihn träge Bearbeitet von - Zeitgeist am 01/02/2003 18:37:17
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 19:15:29
Zum Thema Verbrauch: Alles eine Sache verschiedenster Umstände. Welches Öl, welche Reifen, tiefergelegt, welche Gegend (flach, bergisch), was für Spoiler, eigener Fahrstil.Ich sage, der 320 verbraucht viel mehr als ein 4Zyl.! Mein 316i Compact konnte ich treten und der Verbrauch hat sich bei 8 - 8,7l eingependelt. 99% Kurzstrecke. Er ist tiefergelegt, hat keine Spoiler und 205er Reifen. Wenn ich ein wenig sparsam gefahren bin war er bei 6,xl im Kurzstreckenbereich. Tut mir leid, aber das schafft kein 320er. Unser 520i hats auch nicht geschafft. Der lag immer im 10l Bereich bei 40% Kurzstrecke. Es kann also sein, dass deiner wenig verbraucht bei deinem Fahrstil..., jedoch ändert es nichts daran, dass der 4Zyl weniger verbraucht. Das sieht man ja schon am DIN 70030 Verbrauch. Der ist nicht unter Umwelteinflüssen gemacht, sondern auf dem Laufband ohne Einflüsse. An solchen kann man gut den Unterschied feststellen, jedoch nicht, wie viel der im Endeffekt verbraucht. Ausschnitt BMW Prospekt (1995) nach DIN 70030: --- 318i Limo Stadtverkehr: 9,6l 320i Limo Stadtverkehr: 11,3l Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 19:22:04
Ich fahre jetzt einen 325i und da ist ein gewaltiger Unterschied zum 316i! Jedoch sollte der 325i aus Erfahrung etwas weniger Verbrauchen als der 320i, jedoch laut BMW minimal mehr (0,6l).Hier sind die selben Straßenverhältnisse und selber Fahrstil (natürlich der Leistung angepasst) im Vergleich. Und in der Versicherung sind für Anfänger GROßE Unterschiede. Später bei ab 50-40% ist es kaum noch zu bemerken, aber bei 230-140 spielt die Versicherung sehr wohl eine große Rolle. Das der 320i einen guten soliden Motor besitzt und die Fahrleistungen besser sind, als beim 4Zyl ist selbstverständlich. Hier geht es jedoch darum einen guten Kompromiss für das erste Auto zu finden. Und auch der kleinste BMW macht sehr viel Spaß :-) Viele Grüße Thorsten
*E36 Limo*
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318ti-driver
Darlingerode
Germany
374 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 20:39:19
10000 euronen zum 18. geburtstag. nicht schlecht alter. Nichts gegen das gelt aber ich sage immer: Wenn du dir ein Auto selber erspart und erarbeitet hast dann weißt du es ganz anders zu schätzen als wenn du mal eben einfach so eins bekommen tust. aber nochmal zum auto: ich fahre nen 318ti und binn damit eigentlich ganz zufrieden. aber ich würde mir jetzt viel lieber nen 6zylinder kaufen. der hat ne ganz andere kraftentwicklung. da mußte nicht immer die drehzahlen jagen.Schau mal vorbei!!!! http://www.bmw-club-darlingerode.de Mein 318ti compact: http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm
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Zeitgeist
320i E36 Limo
Germany
67 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 20:39:34
quote:
Zum Thema Verbrauch: Alles eine Sache verschiedenster Umstände. Welches Öl, welche Reifen, tiefergelegt, welche Gegend (flach, bergisch), was für Spoiler, eigener Fahrstil.Ich sage, der 320 verbraucht viel mehr als ein 4Zyl.! Mein 316i Compact konnte ich treten und der Verbrauch hat sich bei 8 - 8,7l eingependelt. 99% Kurzstrecke. Er ist tiefergelegt, hat keine Spoiler und 205er Reifen. Wenn ich ein wenig sparsam gefahren bin war er bei 6,xl im Kurzstreckenbereich. Tut mir leid, aber das schafft kein 320er. Unser 520i hats auch nicht geschafft. Der lag immer im 10l Bereich bei 40% Kurzstrecke. Es kann also sein, dass deiner wenig verbraucht bei deinem Fahrstil..., jedoch ändert es nichts daran, dass der 4Zyl weniger verbraucht. Das sieht man ja schon am DIN 70030 Verbrauch. Der ist nicht unter Umwelteinflüssen gemacht, sondern auf dem Laufband ohne Einflüsse. An solchen kann man gut den Unterschied feststellen, jedoch nicht, wie viel der im Endeffekt verbraucht. Ausschnitt BMW Prospekt (1995) nach DIN 70030: --- 318i Limo Stadtverkehr: 9,6l 320i Limo Stadtverkehr: 11,3l Viele Grüße Thorsten
Soso.. Mein angegebener Verbrauch ist nicht das machbare Minimum, sondern der normale Verbrauch, bei normaler bis schneller Fahrweise. Bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch vom 320i mit Vanos ca. 0.5l höher als beim 318i Limo. Der 520i verbrauch 10l? Irgendwie logisch, wiegt ja auch viel mehr. Kommt drauf an, welchen Du meinst, E34 oder E39. Außerdem muss man berücksichtigen, dass der 320i mit Vanos, der den Großteil der gebrauchten 320er ausmachen sollte, weniger verbraucht als der alte Stahlgussmotor ohne Vanos. Deine Angaben mit 10l im Schnitt kann ich ganz und gar nicht bestätigen, eher einen allgemeinen Schnitt von 8L bei 50% Stadt und 50% Landstraße! Ich komme nur dann über 10L auf 100km, und das ist, wenn ich auf der AB mit 210-VMax fahre.. das ist aber eher selten. Ein Schnitt von 10L dagegen ist - zumindest bei meinem Wagen - undenkbar.
Habe mal mit einem Kumpel verglichen, der eine 316i Limo hat (ich 320i Limo), und er verbraucht im Schnitt 8.5L, ich 8.0-8.5L , beide tanken ausschliesslich Super. Und wir bewegen unsere Autos auch beide recht flott, ähnlicher Fahrstil.. Vor dem Kauf hab ich auch so manches Mal Unkenrufe gehört, der 320er würde ja so viel verbrauchen.. alles Humbug. 0.5L auf 100KM sind ja wohl nicht "viel" bei der PS Klasse, und einen 316i mit 6.x Liter zu bewegen auf 100KM mag zwar machbar sein, aber wer macht das?? Ich kann auch auf die Autobahn fahren, wenn ich da halbwegs regelmässig zwischen 120 und 130 pendele, verbrauche ich auch nur 6.7L Superbenzin. Toll, wa? Aber Spaß macht das nicht und dafür habe ich mir den Wagen nicht gekauft. Dann lieber Polo 6N mit 1L Hub, die erreichen ihre 6.0L nämlich ohne Probleme.. Wer sich so einen Wagen leisten kann, kann sich auch den einen oder anderen Liter Sprit leisten.. Und wie gesagt, die Welt liegt in Sachen Beschleunigung eh nicht zwischen 316 und 320i.. beide können relativ flott bewegt werden, der 320er aber wesentlich komfortabler. Mein Fahrstil: Bin außerorts ständig am überholen, was langsamer fährt als ich es will und ich fahre auch tatsächlich die erlaubten 100km/h. Einmal mit Kumpel eine Strecke von 180km gefahren, fast komplett außerorts, mit ein paar KM Großstadt (!), wirklich mal außerorts richtig schnell gefahren, sehr viel Vollgas und sehr viele überholt, teilweise AB -- > 180 und mehr.. hinterher getankt (hatten vorher getankt, weil Kumpel Fahrt gezahlt hat, liess sich so besser abrechnen). Da kam der Schock: 7.5L auf 100km.. bei sehr viel Vollgas ein Super Wert!! Ob da ein 316i noch deutlich drunter liegt? Glaub ich kaum..
Bearbeitet von - Zeitgeist am 01/02/2003 20:45:28 Bearbeitet von - Zeitgeist am 01/02/2003 20:46:10
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Zeitgeist
320i E36 Limo
Germany
67 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 20:41:07
quote:
10000 euronen zum 18. geburtstag. nicht schlecht alter. Nichts gegen das gelt aber ich sage immer: Wenn du dir ein Auto selber erspart und erarbeitet hast dann weißt du es ganz anders zu schätzen als wenn du mal eben einfach so eins bekommen tust. aber nochmal zum auto: ich fahre nen 318ti und binn damit eigentlich ganz zufrieden. aber ich würde mir jetzt viel lieber nen 6zylinder kaufen. der hat ne ganz andere kraftentwicklung. da mußte nicht immer die drehzahlen jagen.Schau mal vorbei!!!! http://www.bmw-club-darlingerode.de Mein 318ti compact: http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm
Wenn der Wagen insgesamt deutlich mehr Bums haben soll als der 318ti braucht man aber mehr als einen 320er.. so 325/328i wär da angebracht :)
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318ti-driver
Darlingerode
Germany
374 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 20:51:16
ich meinte ja auch nur das erst mit nem 6zylinder díe freude richtig anfängt oder?Schau mal vorbei!!!! http://www.bmw-club-darlingerode.de Mein 318ti compact: http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm
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Zeitgeist
320i E36 Limo
Germany
67 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 21:16:31
Was soll ich sagen, wenn es Dir auf die reine Beschleunigung ankommt, liegste mit 318is/ti und 320i ziemlich gleich, da kannste keine Verbesserung erwarten. Ist Dir aber auch der Sound beim Fahren wichtig, wirst Du von einem 6 Pack begeistert sein.. Den Sound kann man einfach nur als geil bezeichnen :) Wie gesagt, kommt drauf an, wie man die Prioritäten verteilt..
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 21:20:04
@zeitgeist...wo kommst du eben mal her..?was heßt hier blödsinn...krass,...kenn soviel 320er fahrer und die sagen alle der schlcukt wie pest...erzähl kein mist... wenn wir uns mal auf nen treffen sehen...möcht ich die 6,8 l verbrauch übern ganzen tank mal sehen...alles roger...fantasy...pur...meinst du fährst ein lupo...wenn 6,8 l dann abhang aber vom finest... 8-9 l stadt....aaahaaa..hmmm..ganz klar...mit dem ganzen tank 8-9 l...aja..des will ich dann natürlich auch sehen...und die fahrt möcht ich echt mal erleben...krass....und dann kommst zu mir in die stadt und zeigst mir des auch...also landstraße wäre evtl noch theoretisch möglcih 7,5 sind aber denk ich auch übertrieben denk so 8 ..8,5 l sind realistisch.. und wir könnten auch ne umfrage hier im forum unter den 320er fahrern machen wär schon mal 7l mit dem auto verbraucht hat.. klar wenn du ne grüne welle hast und dann mal im 5.gang fährst und evtl kleine autobahnstücke fährst wie des in größeren städten der fall ist, kommst mit 70 evtl auf 8 l...aber nicht mit nem vollen tank....ich kenn jetzt die werksangaben nicht...aber ich denk mit deinen angaben könntest du soagr unter diesen liegen...also wie gesagt für mich nicht vorstellbar....aber lustig.... Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de
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-Patrick-
Germany
2130 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 21:37:19
also wenn ich die wahl hätte würde ich den 320i holen. Sixpack is einfach geiler als 4-Zylinder und scheiß auf den Verbrauch, wer kauft sich den schon nen BMW um Sprit zu sparen. Da sollte man dann lieber zu nem VW Lupo oder nem anderm Kleinwagen greifen! Allerdings is der 318i auch net schlecht, haben halt beide ihre Vor-und nachteile. Letztendlich muss jeder selber entscheiden was er holt. Hängt ja auch en bisschen vom geldbeutel ab._______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<
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Zeitgeist
320i E36 Limo
Germany
67 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 23:47:40
quote:
@zeitgeist...wo kommst du eben mal her..?was heßt hier blödsinn...krass,...kenn soviel 320er fahrer und die sagen alle der schlcukt wie pest...erzähl kein mist... wenn wir uns mal auf nen treffen sehen...möcht ich die 6,8 l verbrauch übern ganzen tank mal sehen...alles roger...fantasy...pur...meinst du fährst ein lupo...wenn 6,8 l dann abhang aber vom finest... 8-9 l stadt....aaahaaa..hmmm..ganz klar...mit dem ganzen tank 8-9 l...aja..des will ich dann natürlich auch sehen...und die fahrt möcht ich echt mal erleben...krass....und dann kommst zu mir in die stadt und zeigst mir des auch...also landstraße wäre evtl noch theoretisch möglcih 7,5 sind aber denk ich auch übertrieben denk so 8 ..8,5 l sind realistisch.. und wir könnten auch ne umfrage hier im forum unter den 320er fahrern machen wär schon mal 7l mit dem auto verbraucht hat.. klar wenn du ne grüne welle hast und dann mal im 5.gang fährst und evtl kleine autobahnstücke fährst wie des in größeren städten der fall ist, kommst mit 70 evtl auf 8 l...aber nicht mit nem vollen tank....ich kenn jetzt die werksangaben nicht...aber ich denk mit deinen angaben könntest du soagr unter diesen liegen...also wie gesagt für mich nicht vorstellbar....aber lustig.... Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de
Wie 6.8L auf den Tank verteilt gehen? Hab ich das behauptet? Hab gesagt, ich kann 100km mit 6.7 Liter fahren.. auf der Autobahn. Sehr richtig. Fährt man einfach ständig 120-130km/h, keine Überholmanöver, nix.. zum Einschlafen. Aber geht! Ich habe meinen Wagen in Hamburg abgeholt und bin die 320km heim gefahren. Wohlgemerkt, ich habe ihn vom Händler geholt, vollgetankt und bin los. Als ich daheim war, standen 32x km auf dem Tacho und ich habe ihn wieder getankt, randvoll. Was meinste, wieviel reinging? Knapp über 21L. Muss dazu sagen, dass ich keine Klima habe, aber das setze ich beim 316i auch vorraus und davon hat auch niemand gesprochen. Die Leute, die einen 320er haben und die Du kennst, haben die evtl. einen ohne Vanos? Ich hab auch schon von so manchen anderen 320er Fahrern gelesen und die hatten echt Probleme, überhaupt mal mit dem Verbrauch über 10L zu kommen, egal, wie sie fuhren. Mit dem 325er ist der 320er in Sachen Verbrauch eh nicht zu vergleichen, dass der 325er mehr säuft, ist bekannt. Aber das beim 320er halt ich echt fürn Gerücht.. ich bin meinen 9000km gefahren, er hat jetzt knapp 90000km drauf, und ich bin sehr zufrieden, was den Verbrauch angeht. "Schluckt wie die Pest".. der 325 vielleicht.. Ich hab solche Aussagen früher sogar geglaubt, bevor ich den 320er hatte, und das war einer der Aspekte, der gegen den 320er sprach. Nur hab ich inzwischen bemerkt, dass er gar nicht zutrifft oder die Leute einfach nur gnadenlos übertreiben. Da werden dann Teile eines Liters als Differenz im Verbrauch als "Saufen" ausgelegt.. ne, nicht wirklich. Wenn meiner schon "schluckt wie die Pest", was tut dann erst ein 325?
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Zeitgeist
320i E36 Limo
Germany
67 Beiträge
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erstellt am - 01.02.2003 : 23:59:02
Außerdem kann man nicht von den Minimalwerten beim Verbrauch ausgehen. Auch wenn es wohl Leute gibt, die mit ihrem 316i im auf Kurzstrecken nur 6.x Liter auf 100km verbrauchen, so ist das noch lange nicht der Normverbrauch. Gehen wir mal von einem Durchschnittsverbrauch beim 316i von 8L Super und beim 320i von 9L Super aus, wobei der Unterschied schon sehr deutlich dargestellt ist.. Dann wird wohl ein Führerscheinneuling sich wohl kaum einen 320er wegen der 1L (wenns denn soviel ist!) Mehrverbrauch keinen 320i, sondern nur einen 316i leisten können. Allein die unterschiedliche Versicherungseinstufung kann diesen Verbrauchsunterschied, wenn man nicht zigzehntausende Kilometer im Jahr fährt, wieder ausgleichen. Als Gegenleistung ist der Wiederverkaufswert beim 320er bei höheren KM-Zahlen höher als beim 316er.. er hält wesentlich länger.. er ist wesentlich unproblematischer, was Macken angeht.. All das muss man auch berücksichtigen, wenn man jemand ein Auto empfiehlt. Nur einen geringen Mehrverbrauch gleich als Argument gegen ein Auto zu verwenden, das man selbst gar nicht so gut kennt, finde ich ein wenig übertrieben. Denn BMW ist BMW.. entweder man kann es sich leisten oder nicht, und dann macht auch kein leicht geringerer Verbrauch den Ausschlag..
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