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Thema: Was würdet ihr machen? Autokauf!! Date: 01.02.2003 Beitrag: Was würdet ihr machen wenn ihr von euren eltern 10000 € mit 18 für ein Auto bekommt?? Also ich bin am überlegen entweder 318i oder 320i e36..was würdet ihr mir da empfehlen?? Vielleicht ist der 320er auch zu viel fürn anfang??
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 01.02.2003 Beitrag: quote: Nimm den 318er! Billiger, Sparsamer und v.a. fürn Anfang besser zu handeln greetz Wolpi Bin ja ned zum Spass hier... Bearbeitet von - wolpi am 01/02/2003 14:49:58
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 01.02.2003 Beitrag: Ich würde auch zu einem 318er raten. Vielleicht auch einen etwas spartanischernen nehmen und das restliche Geld für die nächste Autoinvestition zurücklegen. Ich habe mit 18 den Wagen (hatte da nen 316i Compact) oft getreten und wollte immer schneller sein. Hätte ich da einen 325er gehabt, hätte es sehr schlimm ausgesehen. Mit der Zeit bekommt man mehr Erfahrung und dann kann man ruhig (insofern man überhaupt will) einen größeren Wagen kaufen. Und denke dran. Als Anfänger kann schnell mal ein Unfall passieren (von Rempler bis Graben). Also nicht ubedingt den teuersten Wagen kaufen. Aber auf ABS und Airbag achten. Das sollte er schon haben.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 01.02.2003 Beitrag: würde einen 318 empfehlen. der ist günstiger und wirklich nicht lahm.auch ersatzteile sind günstiger. und zum anfang sind 115 ps schon ne menge. man verschätzt sich da sehr schnell. ich hab ja auch einen, und bin zu frieden. ist ein spritziger motor. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: 320ijunki Datum: 01.02.2003 Beitrag: Nimm den 320i. Mehr Power,aber auch mehr Verbrauch,naja so ist das Leben. 6 Zylinder,Laufruhe,Sound,Lebensdauer. Und die anderen Kosten kann ich mir als Azubi auch noch leisten =). It´s your choice =)
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 01.02.2003 Beitrag: naja, six-pack ist schon mehr bmw als nur nen vierer. muss eigentlich jeder so für sich vor und nachteile abwägen.......ist nicht so leicht. hägt ja von tauisend sachen ab. baujahr, laufleistung, ausstattung, kosten........ grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: ACVido Datum: 01.02.2003 Beitrag: Wie wärs mit nem schönen 318 is Coupe, oder nem 318ti Compact? There's no power like BMW-Power!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 01.02.2003 Beitrag: also ich würd sagen 318is ist perfekt...jedoch kommt es immer auf die vernunft des einzelnen....du kannst auch mist mit nem 316er machen.... aber 318er ist auch ok...der 320 braucht zuviel sprit Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 01.02.2003 Beitrag: Find den 318is zu teuer in der Versicherung, dann doch lieber nen 318ner oder 318ti!? |
---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 01.02.2003 Beitrag: quote: Sorry, aber wenn ich so einen Blödsinn höre.. der 320er braucht kaum mehr als ein 318. Zwischen 6.8 und 13l ist alles möglich, im Normalfall pendelt sich der Verbrauch aber bei ca. 8-9l (Stadt) und 7.5l (Landstraße mit viel Überholen) ein. BMW ist allgemein relativ teuer im Unterhalt, da macht es keinen so großen Unterschied, ob nun 316 oder 320, schon gar nicht wegen dem angeblichen Verbrauchsunterschied.. der ist nämlich verschwndend gering. Max. 0.5l/100km!! Alles über 320i ist in der Versicherung allerdings sehr teuer..
P.S.: Bearbeitet von - Zeitgeist am 01/02/2003 18:37:17
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 01.02.2003 Beitrag: Zum Thema Verbrauch: Alles eine Sache verschiedenster Umstände. Welches Öl, welche Reifen, tiefergelegt, welche Gegend (flach, bergisch), was für Spoiler, eigener Fahrstil. Ich sage, der 320 verbraucht viel mehr als ein 4Zyl.! Es kann also sein, dass deiner wenig verbraucht bei deinem Fahrstil..., jedoch ändert es nichts daran, dass der 4Zyl weniger verbraucht. Das sieht man ja schon am DIN 70030 Verbrauch. Der ist nicht unter Umwelteinflüssen gemacht, sondern auf dem Laufband ohne Einflüsse. An solchen kann man gut den Unterschied feststellen, jedoch nicht, wie viel der im Endeffekt verbraucht. Ausschnitt BMW Prospekt (1995) nach DIN 70030: Viele Grüße *E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 01.02.2003 Beitrag: Ich fahre jetzt einen 325i und da ist ein gewaltiger Unterschied zum 316i! Jedoch sollte der 325i aus Erfahrung etwas weniger Verbrauchen als der 320i, jedoch laut BMW minimal mehr (0,6l). Hier sind die selben Straßenverhältnisse und selber Fahrstil (natürlich der Leistung angepasst) im Vergleich. Und in der Versicherung sind für Anfänger GROßE Unterschiede. Später bei ab 50-40% ist es kaum noch zu bemerken, aber bei 230-140 spielt die Versicherung sehr wohl eine große Rolle. Das der 320i einen guten soliden Motor besitzt und die Fahrleistungen besser sind, als beim 4Zyl ist selbstverständlich. Hier geht es jedoch darum einen guten Kompromiss für das erste Auto zu finden. Und auch der kleinste BMW macht sehr viel Spaß :-)
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: 318ti-driver Datum: 01.02.2003 Beitrag: 10000 euronen zum 18. geburtstag. nicht schlecht alter. Nichts gegen das gelt aber ich sage immer: Wenn du dir ein Auto selber erspart und erarbeitet hast dann weißt du es ganz anders zu schätzen als wenn du mal eben einfach so eins bekommen tust. aber nochmal zum auto: ich fahre nen 318ti und binn damit eigentlich ganz zufrieden. aber ich würde mir jetzt viel lieber nen 6zylinder kaufen. der hat ne ganz andere kraftentwicklung. da mußte nicht immer die drehzahlen jagen. Schau mal vorbei!!!! Mein 318ti compact: |
---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 01.02.2003 Beitrag: quote:
Habe mal mit einem Kumpel verglichen, der eine 316i Limo hat (ich 320i Limo), und er verbraucht im Schnitt 8.5L, ich 8.0-8.5L , beide tanken ausschliesslich Super. Und wir bewegen unsere Autos auch beide recht flott, ähnlicher Fahrstil.. Vor dem Kauf hab ich auch so manches Mal Unkenrufe gehört, der 320er würde ja so viel verbrauchen.. alles Humbug. 0.5L auf 100KM sind ja wohl nicht "viel" bei der PS Klasse, Und wie gesagt, die Welt liegt in Sachen Beschleunigung eh nicht zwischen 316 und 320i.. beide können relativ flott bewegt werden, der 320er aber wesentlich komfortabler.
Bearbeitet von - Zeitgeist am 01/02/2003 20:45:28 Bearbeitet von - Zeitgeist am 01/02/2003 20:46:10
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---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 01.02.2003 Beitrag: quote: Wenn der Wagen insgesamt deutlich mehr Bums haben soll als der 318ti braucht man aber mehr als einen 320er.. so 325/328i wär da angebracht :)
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---------------------------------------------------------- Autor: 318ti-driver Datum: 01.02.2003 Beitrag: ich meinte ja auch nur das erst mit nem 6zylinder díe freude richtig anfängt oder? Schau mal vorbei!!!! Mein 318ti compact: |
---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 01.02.2003 Beitrag: Was soll ich sagen, wenn es Dir auf die reine Beschleunigung ankommt, liegste mit 318is/ti und 320i ziemlich gleich, da kannste keine Verbesserung erwarten. Ist Dir aber auch der Sound beim Fahren wichtig, wirst Du von einem 6 Pack begeistert sein.. Den Sound kann man einfach nur als geil bezeichnen :) Wie gesagt, kommt drauf an, wie man die Prioritäten verteilt..
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 01.02.2003 Beitrag: @zeitgeist...wo kommst du eben mal her..? was heßt hier blödsinn...krass,...kenn soviel 320er fahrer und die sagen alle der schlcukt wie pest...erzähl kein mist... wenn wir uns mal auf nen treffen sehen...möcht ich die 6,8 l verbrauch übern ganzen tank mal sehen...alles roger...fantasy...pur...meinst du fährst ein lupo...wenn 6,8 l dann abhang aber vom finest... 8-9 l stadt....aaahaaa..hmmm..ganz klar...mit dem ganzen tank 8-9 l...aja..des will ich dann natürlich auch sehen...und die fahrt möcht ich echt mal erleben...krass....und dann kommst zu mir in die stadt und zeigst mir des auch...also landstraße wäre evtl noch theoretisch möglcih 7,5 sind aber denk ich auch übertrieben denk so 8 ..8,5 l sind realistisch.. und wir könnten auch ne umfrage hier im forum unter den 320er fahrern machen wär schon mal 7l mit dem auto verbraucht hat.. klar wenn du ne grüne welle hast und dann mal im 5.gang fährst und evtl kleine autobahnstücke fährst wie des in größeren städten der fall ist, kommst mit 70 evtl auf 8 l...aber nicht mit nem vollen tank....ich kenn jetzt die werksangaben nicht...aber ich denk mit deinen angaben könntest du soagr unter diesen liegen...also wie gesagt für mich nicht vorstellbar....aber lustig.... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 01.02.2003 Beitrag: also wenn ich die wahl hätte würde ich den 320i holen. Sixpack is einfach geiler als 4-Zylinder und scheiß auf den Verbrauch, wer kauft sich den schon nen BMW um Sprit zu sparen. Da sollte man dann lieber zu nem VW Lupo oder nem anderm Kleinwagen greifen! Allerdings is der 318i auch net schlecht, haben halt beide ihre Vor-und nachteile. Letztendlich muss jeder selber entscheiden was er holt. Hängt ja auch en bisschen vom geldbeutel ab. _______________________________________________________________________________________
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---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 01.02.2003 Beitrag: quote: Wie 6.8L auf den Tank verteilt gehen? Hab ich das behauptet? Hab gesagt, ich kann 100km mit 6.7 Liter fahren.. auf der Autobahn. Sehr richtig. Die Leute, die einen 320er haben und die Du kennst, haben die evtl. einen ohne Vanos? Ich hab solche Aussagen früher sogar geglaubt, bevor ich den 320er hatte, und das war einer der Aspekte, der gegen den 320er sprach. Nur hab ich inzwischen bemerkt, dass er gar nicht zutrifft oder die Leute einfach nur gnadenlos übertreiben.
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---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 01.02.2003 Beitrag: Außerdem kann man nicht von den Minimalwerten beim Verbrauch ausgehen. Auch wenn es wohl Leute gibt, die mit ihrem 316i im auf Kurzstrecken nur 6.x Liter auf 100km verbrauchen, so ist das noch lange nicht der Normverbrauch. Gehen wir mal von einem Durchschnittsverbrauch beim 316i von 8L Super und beim 320i von 9L Super aus, wobei der Unterschied schon sehr deutlich dargestellt ist.. Dann wird wohl ein Führerscheinneuling sich wohl kaum einen 320er wegen der 1L (wenns denn soviel ist!) Mehrverbrauch keinen 320i, sondern nur einen 316i leisten können. Allein die unterschiedliche Versicherungseinstufung kann diesen Verbrauchsunterschied, wenn man nicht zigzehntausende Kilometer im Jahr fährt, wieder ausgleichen. Als Gegenleistung ist der Wiederverkaufswert beim 320er bei höheren KM-Zahlen höher als beim 316er.. er hält wesentlich länger.. er ist wesentlich unproblematischer, was Macken angeht.. All das muss man auch berücksichtigen, wenn man jemand ein Auto empfiehlt. Nur einen geringen Mehrverbrauch gleich als Argument gegen ein Auto zu verwenden, das man selbst gar nicht so gut kennt, finde ich ein wenig übertrieben. Denn BMW ist BMW.. entweder man kann es sich leisten oder nicht, und dann macht auch kein leicht geringerer Verbrauch den Ausschlag..
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---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 02.02.2003 Beitrag: zu dem Thema Spritverbrauch sag ich jetzt nur, dass ich mit meinem 316i bei ca. 350 km in der Woche mit ca 80 % Autobahn bei 160-180 und dem Rest Kurzstrecke (Stadt) immer locker 10,5 l brauche. So was sagt ihr jetzt?? :-) Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 02.02.2003 Beitrag: Hallo? Sinn? Wieso sollte ein 325er im Vergleich zum 320er so viel mehr verbrauchen? Der 320er ist ist im unteren Drehzahl bereich sehr träge, erst mit Drehzahl kommt der auf Touren. Das heißt, man kann einen 325er mit weniger Gas gleich schnell beschleunigen und verbraucht somit weniger. Und du schlägst dich mit eigenen Mitteln *lach* Und du hast auch noch folgendens gesagt: Achja, du sagst ein 325er säuft mehr, das ist bekannt. AHA, du fährst doch garkeinen 325 und weißt bescheid??? Dann musst du dir wohl einen 325er kaufen, damit du merkst, dass er bei selben Fahrstil nicht mehr verbraucht. Das hast du selbst gesagt: "Ich hab solche Aussagen früher sogar geglaubt, bevor ich den 320er hatte..." Ich verstehs einfach nicht. Wo liegt das Problem? Ein 320 schluckt für seine technischen Daten einfach zu viel Benzin. Das ist klar. Ein 318is mit vergleichbarer Leistung im eigenen Haus verbraucht ja auch weniger. @Stifmaster Viele Grüße *E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 02.02.2003 Beitrag: quote: Ahja... mh. Nach Deiner Definition ist also die Differenz zwischen 1.8 und 2.0 und 2.0 und 2.5 gleich groß? Mh.. also wenn ich das im Kopf überschlage ist der eine Unterschied 0.2 und der andere 0.5, und 0.5 ist mehr als das Doppelte von 0.2 .. weiss ja nicht, wie Du das siehst. Eine Sperre bei 10L Verbrauch? lol, auch nicht schlecht, aber an so etwas hatte ich nicht gedacht. Ich habe nur bemerkt, dass es eine ganze Menge Leute gibt in diversen Foren, die den kleinsten 6 Pack gerne ein wenig schlecht machen, meiner Meinung nach zu Unrecht. Ich habe schon so oft gehört, wie viel der 320er doch verbraucht.. Noch zu Deinem vorletzten Absatz:
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 02.02.2003 Beitrag: Jaja, Hubraum ist vielleicht größer, aber mal bedacht, dass 2 Zylinder mehr mit Benzin versorgt werden müssen beim 6Zyl als beim 4er? Deshalb die Zyl.angabe! Du willst wissen was ich gefahren habe? E36: 316i 1,6l, 318i, 320i mit und ohne VaNoS, 325i ohne VaNoS, 328i. E34: 520i ohne VaNoS. Weißt du was, lieber Zeitgeist? Glaub was du willst. Ist dein Auto, aber zwing hier niemandem deine Erfahrung als Regel auf.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 02.02.2003 Beitrag: hallo, wieder einer der seinen verbrauch nicht ausrechen kann. so wird er seinen verbrauch ausrechnen... armes deutschland...
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 02.02.2003 Beitrag: @Zeitgeist: Ich muss jetz hier den anderen mal recht geben, also ich weiss nich wie du fährst, aber bei deinen angegebenen werten scheinbar nicht besonders schnell. deine daten sind einfach unrealistisch, ich kenne niemanden der seinen 320 unter 10liter bewegt, gemischte fahrweise voraus gesetzt. und ich rede von vanos wagen, also nichts mit alte technik. Ich bin mein auto die ersten wochen auch auf max. 9,5 liter gefahren, mittlerweile fahr ich ihn auf 11,5 und im sommer so 10,5. (nur als vergleich, bei 130 auf der bahn komme ich auch auf einen verbrauch von 6,8 litern, trotz 3 liter hubraum) ich fahr sicher nicht langsam, jeder der mich kennt und den verbrauch sieht tippt darauf das die anzeige nicht richtig geht. imho is mein wagen unter dem verbrauch eines 320 zu fahren, denn der 32o frisst wenn man wirklich gas gibt locker seine 12-13 liter, bei automatik sogar bis 15 liter. das is einfach nur träumerei einen verbrauch von soviel unter 10 zu haben ausser man fährt echt langsam. meinen compact hab ich zwischen 9 und 11 litern gefahren, drunter und drüber ging nichts. entweder du rechnest falsch, du fährst wie ne schnecke oder du hast ein eco-mobil erwischt... Gruss Norbert
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---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 02.02.2003 Beitrag: quote: Armes Deutschland.. noch ein Legasteniker mehr. Kann nicht mal Wörter groß schreiben.. und so jemand will mir was über Mathe erzählen. Ist ja lächerlich :-). Geh erstmal auf die Schule..
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 02.02.2003 Beitrag: na hab ich recht? Mahte 6 setzen andre
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 02.02.2003 Beitrag: wiederverkaufswert...wenn wir etz mal vom 381is reden..liegt der wohl über dem des 320er...die kauft eh keiner....und ich sag es nochmal der 320er braucht zu viel sprit...die kumpels der eine hat einen 97er bj...der andere 92 und die hier im forum haben eh vón jedem eins...und ich glaub nicht dass einer auf deine werte kommt....ist so.. mit den 6.7 l zwischendurch mal...des schaff ich auch...mal ne schöne strecke minimal berg runter so 2% runter...da komm ich bei 200 auch auf 10l....oder vielleicht sogar drunter...des ist aber kein wert....du mußt immer volltanken den tank leer fahren und dann sagst mir mal deine km zahl die du auf einem tank geschafft hast.also bevor das reservelicht aufgeht...und außerdem ist es wohl eher anzunehmen wieviel der 320er braucht ,wenn es leute aus verschiedenen umgebungen und orten behaupten, als wenn du sagst auf so und ner strecke....des ist nichts... der 320er hat 150ps und zieht wie einer mit 120 oder 130 ps---und braucht für die leistung noch viel zu viel sprit....ist so...wie gesagt, ist es halt bei dir der einzelfall...aber die andern brauchen alle irgendwie mehr sprit...komisch... kumpel von mir hat nen calibra 16 v mit 150 ps....und er macht da jeden 320er platt, ist etz aber egal, ist ja 4 zylinder und dreht besser...aber was der sprit braucht ist beinahe null...des nenn ich angepasste leistung zum verbrauch... quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 02.02.2003 Beitrag: edit: Habe meine Ausdrucksform angepasst, jedoch den Inhalt nicht verändert. [McClane, Moderator] @Zeitgeist Sei bitte ein wenig einsichtiger und unterlasse bitte die Beleidigungen (Antwort auf Andre H.'s Beitrag). Das geht zu weit, da das hier ein Forum ist und kein Deutschunterricht. Hier darf und kann jeder schreiben wie er will. Und jetzt muss ich auch als Mod sagen, dass deine Art hier absolut unangebracht ist, wie du den Leuten deine Erfahrungen als Regelfall aufzwingst. Wir wollen hier eine friedliche und freundliche Community haben, die sich gegenseitig hilft und unterstützt. Also, nicht böse sein.Du bist hier immernoch willkommen! Und so nebenbei bemerkt. Nicht überall wo 316 steht, steckt auch ein 316 hinter. Dieser angebliche Legastheniker (nicht nachvollziehbar wie du darauf kommst. Bei Legasthenie handelt es sich um eine Schwäche, bei der man Buchstaben oder Wortteile verwechselt) hat weitaus mehr Ahnung als viele Personen hier im Forum.
*E36 Limo* Bearbeitet von - McClane am 02/02/2003 14:16:46
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 02.02.2003 Beitrag: denk schon... quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 02.02.2003 Beitrag: ich hab mit meinem M52B20 auch ein problem mit der 10liter grenze. allerdings mit dem unterschied, daß ich bei gemischter fahrweise nicht unter 10 liter komme. ja, ich hab automatik, aber gerade auf landstraßen und autobahnen müßte ein automat deutlich weniger verbrauchen als ein schalter, da der 5. gang als schongang ausgelegt ist und durch die sperre (im "eco"-modus ab 90 km/h) den verlust durch den wandlerschlupf ausschaltet. trotzdem säuft er tierisch. im reinen stadtverkehr ist er - egal bei welcher fahrweise - mit ca 14 litern auf 100km dabei, bei viel landstraße und AB und nur wenig stadt nimmt er sich immernoch seine 10 bis 11 liter. es ist ein schöner motor, keine frage, aber besonders sparsam ist er nicht. @zeitgeist: es kommt hier nicht darauf an, wie jemand etwas schreibt. es kommt darauf an, was er schreibt!! daß du so reagierst, wenn dir die argumente ausgehen, spricht nicht gerade für dich! *kopfschüttel* cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 02.02.2003 Beitrag: quote: der C20XE kommt aus der formel 3 und wurde nur "notdürftig" für die straße gezähmt. schmiedekolben, natrium gekühlte ventile, scharfe nocken, fächer, polierte kanäle... all das ist serienmäßig. stell das ding serienmäßig auf den prüfstand und du wirst sehen, daß keiner die angegebenen 150ps hat. die liegen alle ab werk schon um die 170-190. im astra gsi 16v hat außer dem M3 jeder 3er mit dem ding zu kämpfen. 323/325/328: legt euch nicht mit sowas an. im calibra 4x4 oder vectra 4x4 ist wohl klar, wer die nase vorn hat :-) cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 02.02.2003 Beitrag: leut, da schau ich ein paar stunden nicht hier rein, und siehe da.......hier geht ja die post ab. nicht schlecht. aber ich denke auch, dass ein 320 mit 6litern gefahren werden kann. so ein diesel braucht doch nicht mehr, oder?!?!? *lol* also ich mit meinem 318 brauch immer 10 liter.also im schnitt. aber klar doch, dass ein 320i mit nem drittel weniger auskommt. wahrscheinlich sind das dann die leute, die einem überall aufen sack gehen, da sie den verkehr behindern. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 02.02.2003 Beitrag: Also ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen aber findet ihr nicht das das hier ein Forum und kein Kindergarten ist ??? Lasst euch doch von solchen Kommentaren nicht provozieren. By the way: Liege mit meinem Wagen Verbrauchsmäßig regelmäßig zwischen 8,5 und 9,0 Ltr. (50% Land / 25 % Stadt / 25 % Autobahn) Und ich Fahre bei Leibe nicht langsam... Das größte Sparpotenzial liegt beim Fahrer, wer seine Gänge alle bis zu Drehzahlbegrenzer ausdreht kommt natürlich nicht auf Werte unter 10 Ltr. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 02.02.2003 Beitrag: So Leute. Ich glaube es wurde alles gesagt. Ich mache jetzt den Thread dicht. Auf ein gutes Miteinander :-) Viele Grüße *E36 Limo*
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