Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 12.01.2003 : 20:33:48
quote:
auf dem ring fahre ich nur wenn er für touristenfahren gesperrt ist ( bei einstellfahren oder sicherheisttrainig ), dann kannst du wenigstens fahren und mußt nicht immer auf die organspender rücksichtnehmen.
Wie kommst du denn dann auf die Strecke? Hast du eine Rennlizens? Bist du bei einem Rennstall dabei?Mfg Lobo, Mod Meine Karre
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 13.01.2003 : 08:23:31
@Loboich habe beim dsk einen lizenzlehrgang besucht und habe damit die internationale C-lizenz bekommen. dann muß du dich nur noch bei den einstellfahrten anmelden, und dann kannst du teinehmen. der dsk bietet auch lehrgänge auf der nordschleife an. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
|
erstellt am - 13.01.2003 : 21:02:09
@joerg328 - Die C-Lizens was kostet den sowas ungefähr? Und was darfst da dann für Rennklassen genau fahren, so Tourenwagen oder und sind die Hubraummäßig und PSmäßig begrenzt? Es gibt da ja auch noch andere Lizensen ich glaub B und so weiter. Was ist da genau der unterschied? oder weißt da eventuell ne Internetadresse wo das steht?Ist echt ein interesantes Thema, das interesiert mich als verrückter motorsport Fan wansinig. *g* ciao Quirin
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 13.01.2003 : 21:06:06
Ich will auch eine Rennlizens und in der VLN fahren :-( Was kostet die Lizens und was kosten die Einstellfahrten?Mfg Lobo, Mod Meine Karre
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 14.01.2003 : 18:18:28
der lizenzlehrgang kostet beim dsk für nicht mitglieder 550euro. wenn ihr den lehrgang abgeschlossen habt, verlangt der dmsb nochmal je jahr 200euro für die internationale C-lizenz. damit kann mal alles fahren, bis auf formel1 und dragster. für die einstellfahrten muß man noch mal 350euro berappen.für infos www.dmsb.de oder www.dskev.de gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 14.01.2003 : 18:46:48
UUUUUUUuuffffffffffffffffffffffff, du hast zuviel Geld!Mfg Lobo, Mod Meine Karre
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 14.01.2003 : 20:51:06
jaja der motorsport ist ein verdammt teures hobby!!!!gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
|
erstellt am - 14.01.2003 : 21:21:23
Ja teuer ist das alles was mit Auto zu tun hat *g* Wohnst du eigentlich in der nähe von der Nordschleife? Bei mir in Niederbayern gibts leider keine Rennstrecke auser den Salzburgring aber der ist ja auch über 2 Stunden weg. Da sind uns Bayern die Norddeutschen voraus, aber im Autobau da sind wir vorne *g*ciao Quirin
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 14.01.2003 : 21:40:52
fahre so ne stunde zur schleife. wäre nur schön wenn die autos aus bayern auch länger als 10jahre halten :-)gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
|
erstellt am - 14.01.2003 : 22:28:54
warum? ist deiner schon 10 Jahre alt. Ich mein jetzt wegen dem Schaden den du hast. Naja ich sag immer irgendwie sind alle Autos schrott. Und bei jeder Marke gibts Autos die halten super lang und die anderen halten nicht lang. Ist schon bald so wie im Glücksspiel *g*So ein Nordschleifeneinsat wenn man da richtig Stoff gibt wie schlimm ist sowas eigentlich für ein normales Auto? Warscheinlich schon ein bischen Anstrengender wie der normale Einsatz. Kennst du ne HP wo man gute Bilder von Tourenwagen sieht und zwar vono Innen? Mich interesiert nämlich wie die Käfige da drin eingeschweißt oder geschraubt sind. Da gibts ja die Tollsten Konstruktionen.
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 15.01.2003 : 18:25:34
@quirinja meiner ist baujahr 05/1992, also einer der ersten coupés die vom band liefen. das kommt immer auf den fahrer an, wie stark das auto auf der nordschleife beansprucht wird. in der sport-auto habe sie mal geschrieben, das 30.000km nordschleife 100.000km im straßenverkehr entsprechen. du kannst den verschleiß am besten an den reifen, bremsen und spritverbrauch sehen, das verschwindet alles wie nichts :-). die absolute kult-seite für bmw-fans am ring ist die von johannes scheid ( www.scheid-motorsport.de ), aber einige fahrzeugaufnahmen findes du unter Fanprojekt Nürburgring ( www.nurburgring.de ), wobei sich die teams ungerne in die autos sehen lassen. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40
mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255 Bearbeitet von - joerg328 am 15/01/2003 18:28:00
|
quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
|
erstellt am - 19.01.2003 : 18:04:58
@joerg328 - ich sag noch danke für die Links, die sind echt gut. Muss mal schauen ich müsste nämlich noch Bilder vom e46 M3 GTR aus der ALMS haben und da müsste man den Käfig sehen.ciao Quirin
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 19.01.2003 : 18:16:54
@Quirinhier ist auch noch ein link, wo du bilder vom scheid e46 M3 gtrs findest: http://www.bmw-racing-parts.de/ gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
|
erstellt am - 19.01.2003 : 18:55:17
@joerg328 - danke- du ne Frage wegen deiner Verspoilerung. Das Spoilerschwert vorne ist das orginal BMW, ich meine das zum Verstellen? nicht oder weil da ja die zwei Schnüre dran sind die zu den Stoßleisten gehen. Und der Heckspoiler mit der großen Grundplatte und den zwei Erhöhungsteilen ist der Original?
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 20.01.2003 : 07:31:17
@quirindas spoilerschwert vorne ist, wie der heckspoiler vom M3 GT. du kannst das schwert nach vorne schieben, wie bei mir, oder weiter nach innen. die streben vorne, sowie die distancestücke hinten gehören zum aufrüstsatz der Motorsport GmbH für die gruppe A. wenn du willst kann ich dir mal eine auflistung der teile senden. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
|
erstellt am - 20.01.2003 : 19:42:55
@joerg328 - wenn du ne Liste hast und das nicht zuviel Umstände macht, kannst sie mir mal mailen. Die vom Front und vom Heckspoiler. Aber wie ist das bei dir mit den zwei schwarzen seilen, die da von der Spoilerplatte vorne zu der Stoßleiste hoch gehen, ist das auch original oder hast das selber so hin gebaut? Die Bilder vom Käfig vom e46 M3 GTR hab ich gefunden. Wennst die mal sehen möchtest kann ich sie hier in internet rein stellen oder ich schick sie dir per mail. ciao Quirin
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 20.01.2003 : 20:10:40
@Quirinich mail dir die sachen rüber. die zwei halter vorne sind vom aufrüstkit, wenn du glück hast, bekommst du noch welche bei der motorsport gmbh. die bilder vom käfig kannst du mir gerne mailen. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
|
erstellt am - 21.01.2003 : 21:37:22
@joerg328 - jetzt blick ich da langsam durch. Der Heckspoiler also der Spoiler selber das obere Teil ist bei dem Clubsportspoiler, M3 GT Heckspoiler und beim 318is Class II Spoiler immer der selbe nur die Grundplatte ist ja immer ne andere. Und bei den Frontspoilern gibts ja echt zwei verschieden. Aber beim Clubsport müsste wenn dann der verstellbare verbaut sein weil in der Beschreibung steht das man ihn verstellen kann. Wobei ja bei der Teileverwendung nirgends meiner aufgelistet ist. Naja die bei BMW könnens mir auch nicht sagen. Die konnten mir nicht mal sagen in welchen Farben es die Clubsportserie gab.Bei meinem werde ich jetzt nichts rumbauen. Erstens hab ich zur Zeit kein Geld und zweitens denk ich mir mal ists vielleicht besser alles orgiginal zu lassen wenns eh nur 500 Stück davon gibt. Aber eventuell kauf ich mir einen zweiten den ich umbaue. Aber erst muss die Ausbildung beendet werden. ciao Quirin
|
joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 22.01.2003 : 07:20:06
@Quirinaber das mit den grundplatten ist egal, mein heckspoiler ist eigendlich für den 4-türer, aber wie du siehst passt er auch ohne weiteres auf den 2-türer. soweit ich weiß, gab es die avus edition nur in estorilblaumetallic. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 mein "Aus freude am fahren" http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255
|
|
|