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Thema |
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n / a
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erstellt am - 22.11.2001 : 20:49:06
@AlexNOS ist eigendlich nur ein Markenname. Es hat nichts mit Provinztuner zutun, denn die ueberwiegende Zahl der NOx-Systeme arbeitet nach dem einfachen Ventil/Mischduesen-Prinzip. Alles Andere ist Show oder der Versuch NOx als kompletten Ersatz fuer den Luftsauerstoff zu nutzen.
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 22.11.2001 : 20:57:53
Ich weiß durchaus, dass NOS ein Markenname ist und keine chemische Formel wie etwas "N²O"... Was ich aber eigentlich sagen will, ist dass zwischen den alten und neuen Systemen ei Unterschied besteht.Der folgende Artikel sollte das klären:Die alten Nitro-Einspritzsysteme verwendeten gasförmiges N²O, welches zusammen mit Nitromethan und/oder Alkoholen eingespritzt wurde. Diese Gemische erzeugten extreme Leistungssteigerungen sowie unkontrollierbare Drücke und Temperaturen was zu vorzeitigem Motorverschleiß führte. Da diese Systeme noch über keine Sicherheitsschaltungen verfügten, waren Motorschäden nicht selten. Bei NOS-Systemen wird flüssiges N²O zusammen mit normalem Benzin eingespritzt. Durch das schnelle verdampfen des flüssigen N²O wird das Benzin-Luft-Gemisch abgekühlt. Dadurch werden gefährliche Spitzendrücke und zu hohe Temperaturen vermieden. Durch Sicherheitsschaltungen wird die korrekte Benzin-/Luft-Zufuhr sichergestellt. </ciao> Alex
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n / a
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erstellt am - 22.11.2001 : 21:03:57
@Alexwarum wirst Du gleich so giftig ? Das System was Du beschreibst, sind die Systeme die im 2. Weltkrieg bei Kampfflugzeugen und heutzutage noch bei Dragstern genutzt werden. Die Systeme fuer "Strassenfahrzeuge" arbeiten trotzdem immernoch nach dem gleichen Prinzip, nur dass hier Benzin als Brennstoff genutzt wird. So war das Ende der 80er und so arbeiten die Syteme auch heute noch.
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 22.11.2001 : 21:08:37
Warum bin ich "giftig"? Ist doch garnicht meine Art... </ciao> Alex
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n / a
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erstellt am - 22.11.2001 : 21:22:11
giftg: es lass sich sich so -> aber egalich weiss das, weil ich die "Dinger" Ende der 80er selbst genutzt habe und ab und zu jetzt immer noch in die Ami-Schlitten von Bekannten einbaue. Vom Prinzip her sind die ganzen Systeme eigendlich recht "billig" aufgebaut. Eine Gasflasche, zwei Magnetventile, Mischduesen, Gasfeste Leitungen, Kabel, ein Zugschalter, und Kleinkram. Fuer die Amischlitten wird ggf noch ein Zwischenflansch fuer die Vergaser mitgeliefert, aber das war es dann auch schon. Die Systeme unterscheiden sich eigendlich nur in den Groessen der Mischduesen, die einen gewissen Hubraumbereich abdecken.
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 22.11.2001 : 23:15:49
Ist doch gut wenn man einen Profi hat... Friede ;-))</ciao> Alex
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 23.11.2001 : 14:54:34
@Ulli[TI]: Da du dich ja scheinbar auskennst frag ich gleich mal dich :-) Würdest du dir sowas in einen 318i (M40) einbauen? Wieviel PS bringt das da?Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
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erstellt am - 24.11.2001 : 01:10:12
Hi Also bei meinem Kumpel der hat einen 1,8 liter 16v sind das min. 60ps vom Drehmoment mal ganz zu schweigen.
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n / a
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erstellt am - 24.11.2001 : 01:22:56
Hi LoboNr1ich hab schonmal im alten Forum darueber geschrieben, in einem Wagen fuer den normalen Strassenverkehr - definitiv nein. 1. zu teuer, nicht nur die Erstausstattung sehen, auch die Folgekosten sind nicht ohne. Das Nox ist sehr schnell verbraucht und teuer. So eine handelsuebliche Flasche reicht bei kleinem Hubraum (<5L :) ) fuer ca. 10-15 Vollgasbeschleunigungen. 2. grundsaetzlich kein Tuev 3.es geht zu arg auf Motor und Antriebsteile, da der Leistungsschub schlagartig einsetzt. 4. Bei Problemen mit der Benzinzufuhr oder falscher oder defekter Beduesung ist der Motor sehr schnell platt. Fazit, zuviel Schaden fuer zuwenig Spass Die handelsueblichen Systeme liegen so bei 30% Steigerung.
Die Motoren bei denen ich das eingebaut habe, hatten so 50-60%, allerdings handelt es sich dabei um Wettbewerbsfahrzeuge und Showcars.
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Tombo
Germany
237 Beiträge
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erstellt am - 26.11.2001 : 22:39:25
Hallo Jungs versucht es doch mal mit nitromethan,geht so: tank fast leer fahren,1liter davon rein und dann 2-3liter super plus drauf,und dann vollgas mfg tombo
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 26.11.2001 : 22:41:39
hallowie wäre es damit eine Schweizer Firma bietet kraftstoff für Rennfahrzeuge an (bis zu 150 Oktan) mfg Andre
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Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
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erstellt am - 26.11.2001 : 22:50:47
Und Was kostet der Sprit??? 5DM pro liter?
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 26.11.2001 : 22:54:00
hallofrag selber nach. der Link: http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=8448&ListNo=1350 mfg Andre
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n / a
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erstellt am - 26.11.2001 : 22:58:20
@TomboUnd wo nimmt man den Sprengstoffschein her ?! :( Wenn man unbedingt sein Auto runinieren will, das geht auch einfacher: Vor eine Mauer stellen, 1.Gang rein und Kupplung schnacken lassen. @Andre
Bringt letztlich nicht mehr viel, da die meisten Motorsteuerungen nur bis ca 101-105 Oktan ueberhaupt ausregeln koennen und zweitens fehlt es auch an der noetigen Kompression um den Sprit dann ausreitzen zu koennen. Ausserdem lassen sich die hochoktanigen Sprite iR auch schleichter Zuenden -> Doppelzuendung oder Twinsparks
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 26.11.2001 : 23:02:15
halloes ist schon Klar das man solch Kraftstoffe niemals in ein Serienfahrzeug tanken sollte. Der Kraftstoff ist nicht um sonst für den Motorsport ausgelegt. mfg Andre
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 26.11.2001 : 23:25:29
quote:
hallofrag selber nach. der Link: http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=8448&ListNo=1350 mfg Andre
Der Link ist etwas umständlich. Falls du die Firma Nextek in der Schweiz meinst, das ist der offizielle Link:
>>> www.nextek.ch <<< </ciao> Alex
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Tombo
Germany
237 Beiträge
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erstellt am - 27.11.2001 : 16:16:04
@Ulli(ti) also für nitromethan braucht man keinen sprengschein oder sowas,man wird in der regel nur im giftbuch eingetragen als nachweis für den verbleib des zeugs.man bekommt es übrigens in guten rc-car shops und die preise sind ermessenssache der händler,ich habe zwischen 20 und 50DM pro liter bezahlt. gruß tombo
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 27.11.2001 : 16:41:39
hallostimmt mein Modellhubschrauber (Bell 47G) wollte/will auch immer Nitromethan mit in den Flugbenzin. mfg Andre
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Tombo
Germany
237 Beiträge
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erstellt am - 27.11.2001 : 23:42:33
ja und bei meinem rc-car ging die post bei 25% ert richtig ab
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