english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   sauerstoff Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 19.11.2001 : 19:54:33
Was passiert wenn ich in meinen Luftansaugrohr 100% med. Sauerstoff "einspritze"???? Bringt das leistung???
Habe noch mein altes Winterauto da soll es passieren.


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frage zu NOS und Sauerstoff(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Wie siehts mit reinen Sauerstoff aus??(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 316ti ruckelt: Fehlercode = zu wenig Sauerstoff(3er BMW - E46 Forum)
> Wie viel sauerstoff verbrennt ein 330ci e46(Baureihenübergreifendes Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 19.11.2001 : 20:32:01
Gute Frage! Das würde mich auch interesieren. Aber ich denke nicht!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 19.11.2001 : 20:39:39
quote:

Was passiert wenn ich in meinen Luftansaugrohr 100% med. Sauerstoff "einspritze"???? Bringt das leistung???
Habe noch mein altes Winterauto da soll es passieren.




Nimm' Lachgas !

*Kurz, knackig - Compact!*

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.11.2001 : 20:50:44
hallo

das problem ist zum einen das die Sauerstoff/Taucherflasch nicht lannge hält.Um einen Liter Benzin zuverbrennen werden mehrere Tausend Liter Luft(sauerstoff) benötig.(die genauen Zahlen müsste ich nachschlagen).> das ganze wird ein Kurzer spass.
das Zweite probem ist das der Motor durch den Sauerstoff überschuß zu Mager Läuft.> die Verbrennungtemp steigt sehr stark an.(das Sg kann die Benzinzufuhr nicht unbegrenzt erhöhen (durch die routine im Programm)um das gemisch wieder anzufetten.
Die Folge davon ist das dir die Kolben im Motor wegschmelzen.
Was das bedeutet dürft jeden klar sein.

Wir habe das beim Tuner auch schon ausprobiert.

zudem bekommt man das nie durch den Tüv.

noch fragen?

mfg
Andre

n / a erstellt am - 19.11.2001 : 22:19:46
das optimale mischungsverhältnis von luft und kraftstoff ist 14,7 : 1 .


mfg ixery


n / a erstellt am - 19.11.2001 : 23:03:55
Dann kann man genauso NOx nehmen, denn der eigendliche Wirkstoff darin ist Sauerstoff

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 20.11.2001 : 00:14:50
Ich habe hier ca. 1000 l reinen sauerstoff für med. Zwecke.
Der soll jetzt einfach über einen schlau in den Luftansaugstutzen. Wenn flasche leer dann alles wieder weg.
Bringt das was oder kann ich mir das schenken und die Flasche verkaufen

n / a erstellt am - 20.11.2001 : 00:28:02
verkaufen.

wenn es medizinischer Sauerstoff ist, duerfte das einige Tankfuellungen bringen.

BTW vergiss nicht dem auch Geld fuer die Flasche abzuknoepfen, die hat auch einen gewissen Geldwert.

Besser beim lokalem Haendler mal nachfragen, damit man nicht uebers Ohr gehauen wird.

n / a erstellt am - 20.11.2001 : 02:21:16
Reiner Sauerstoff bringt natürlich mehr Leistung, sogar noch mehr als Lachgas. Nur... warum haben das die Amis nie benutzt? Weils zu gefährlich ist. Lachgas ist harmlos, hast Du ne undichtigkeit, hast du im extremfall was zu lachen. Bei Sauerstoff ist das anders. Das zeug reagiert spontan mit fast allem, besonders mit ölen und fetten. Es gab schon schwerste verbrennungen bei leuten, die mit reinem sauerstoff in berührung gekommen sind (einfach nur die natürliche hautfettschicht)
VORSICHT!
Joachim

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 20.11.2001 : 02:52:27
Also lieber lassen?

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 20.11.2001 : 02:54:23
Also lieber lassen?
Würde ja zu genre mal mit Sauerstoff fahren

grizzly63



Mainz
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 20.11.2001 : 08:33:01
Hi Sven323,

mach es aber lass dich dabei Filmen.

Das Problem wird sein selbst wenn dein Motor das aushält (max. 2 min) du aber vorher eine undichte Stelle hast (also deine Sauerstoffzuführung) dann wird es wohl einen lauten feurigen Knall geben. Selbst wenn in deinem Motor kein Fiunke ensteht irgend ein Zuschauer wird dich schon mit ner Kippe anfeuern. Im warsten Sinne des Wortes.
Sag wann und wo damit ich nicht in der Nähe bin.
Ansonsten gilt das Darwinsche Gesetz der natürlichen Auslese

CU

original 323iA

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 01:06:20
Hi
Also ich habe es getan zum allerersten mal. ;-) Habe aber ein Ruckschlagventil eingebaut und darauf geachtet das der Schlauch nicht fettig ist.
Was soll ich sagen? Ja der Wagen beschleuningt ein ganzes Stück besser, ist so als hätte er einen der schiebt aber das ist mir auf dauer zu gefährlich und zu Teuer!
Gruss Sven
P.S Mein Kumpel hat ein NOS System und das ist echt besser.

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 14:24:54
NOS ist auf jeden Fall besser. Das spritzt schließlich durch die Elektronik nicht so unkontrolliert ein.
Deshalb ists ungefährlich uns ist "etwas schonender"...

</ciao> Alex


LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 17:47:42
@Sven323i: Was hat den dein Kumpel für ein Auto? Was hat er den alles für die NOS verändert? TÜV eingetragen? Kosten? Leistung? DANKE :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 18:43:08
Hi
Der einen Opel Vectra 1,8 16 V mit ich glaube 115 ps. Dann halt ein NOS System mit gasform Einspritzung..tüv? mehr Leistung hat er gewaltig kommt mit mir mit. aber ich weiss nicht wieviel mehr. Hat bi jetzt null Probleme. Der Wagen geht gewaltig los. Frag mal nach dem Reifenverschleiss :-))
Sven

n / a erstellt am - 22.11.2001 : 01:02:46
@Alex

NOx und Elektronik ?!

Das ist ein simpler Schalter, der ab einer gewissen Gaspedalstellung zwei Ventile oeffnet, eins fuer Benzin das Andere fuer das NOx. Das Ganze wird dann uber eine Mischduese direkt in den Ansaugkanal vor der Drosselklappe eingespritzt.

Is nich vill mit Elekdronik

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 22.11.2001 : 20:16:42
Die originalen NOS (Nitous Oxygen System) wie im Film "Fast and Furious" werden unter Kontrolle von elektronischen Sicherheitsschaltungen eingespritzt, um die korrekte Benzin/Luft-Zufuhr sicherzustellen.

Kann sein, dass das der ein oder andere Provinztuner auch einfacher macht...


</ciao> Alex


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 22.11.2001 : 20:20:18
Damit das nochmal klar wird, es ist ein Unterschied, ob ich von "N²O" oder "NOS" rede!!!
Die alten "N²O" Systeme haben natürlich derlei Elektronik keine!


</ciao> Alex


Kehrliberli

Compact

Himberg
Austria

142 Beiträge
erstellt am - 22.11.2001 : 20:32:04
Bein nos wird über einmagnetventil im gaspedal die einspritzung aktiviert
www.nos-tuning.at

n / a erstellt am - 22.11.2001 : 20:49:06
@Alex

NOS ist eigendlich nur ein Markenname.

Es hat nichts mit Provinztuner zutun, denn die ueberwiegende Zahl der NOx-Systeme arbeitet nach dem einfachen Ventil/Mischduesen-Prinzip.
Alles Andere ist Show oder der Versuch NOx als kompletten Ersatz fuer den Luftsauerstoff zu nutzen.

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen