n / a
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erstellt am - 10.08.2001 : 09:29:47
Hallo Leute ... schönen Gruss von mir hier im neuen Forum !Ich habe da eine Frage: Mittlerweile habe ich einen neuen Topf bekommen, und kann jetzt das eine oder andere Geräusch das mich schon seit längerem wunderte besser lokalisieren. Zum einen meine ich, dass mein Motor im Schiebebetrieb und unter Vollast zum Rasseln neigt. Das nächste ist wohl eher an der Kupplung zu lokalisieren, hört sich nach einem rythmisch schabenden Geräusch an, dass sich mit dem Rasseln vermischt.... Könnte es am Motor mit der Steuerkette zusammenhängen ? (Motor hat 115000 gelaufen), oder ist es wahrscheinlicher, dass ich das ganze fehldeute, und es nur die Kupplung sein könnte, bzw. das Schiebestück der Kardanwelle, oder das Ausrücklager? Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr eure Erfahrungen, was Rasselgeräusche am 325er Sixpack angeht, posten könntet... dann hätte ich eine bessere Chance den Defekt ( vielleicht ist es ja auch keiner, sondern normal ?!?) zu finden. p.s.: die kupplung selbst scheint in Ordnung zu sein, ausser dass es, beim ausschalten des motors, eingekuppelt ohne gang, krz metallisch nachschlägt (das dürfte wohl eine Torsionsfeder sein, aber nicht tragisch) Ich will nur vermeiden, dass mir die Kette den Motor zerstört... Danke Yes, it´s me ;-)
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n / a
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erstellt am - 10.08.2001 : 22:41:32
Das mit dem Rasseln sollte man nich tauf die leichte Schulter nehmen. Habe davon kaum Ahnung, da ich noch nie das Problem hatte, meiner war noch zu neu. Kommt darauf an, ob der Wagen vom Vorbesitzer(n) immer Regelmäßig Öl un Ölwechsel bekam. Kette verschleißt bei zu wenig Öl und zu altem Öl. Dann kann sie reißen, mit den gleichen Folgen wie der Riemen beim M40. Im Zweifel mal von Werkstatt kontrollieren lassen. Zur kupplung kann ich leider nichts sagen.Suchst' einzig wahre? Mußt BMW fahre!
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Jogi
bei Mannheim
Germany
3601 Beiträge
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erstellt am - 15.08.2001 : 14:56:41
rasselt er ständig oder beispielsweise nur öfter beim rückwärtsfahren?und welche art rassel ist es? mehr ein schlackern (unregelmäßig und langsam) oder ein schnelles rasseln (klackklackklack) :)) weisst schon was ich meine 8o) Jedenfalls wenn hauptsachlich bei rückwärts und mehr schlackern bei noch leicht getretener kupplung, dann eher eine leichte unwucht in der kupplung. bei bmw ziemlch üblich. schaukelt sich dann weiter auf, beeinflußt die welle nach hinten, schaukelt sich immer weiter auf und macht dann echt seltsame geräusche. aber wie gesagt fast normal bei bmw. alles andere, was dann nicht mehr das ventilklackern kurz nach dem anlassen oder das rasseln irgend welcher losen tele ist, würd ich dringenst mal nachschauen lassen. kann man so nicht bestimmen und kann sehr gefährlich seni (für den wagen).
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