Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
sebastien
528i e39 limo,
123 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 13:33:56
Verschoben, Lobo, Modhm.. also ich hätte gerne, ohne dass wieder jemand den moralischen zeigefinger hebt, ein ehrliche und auf fakten beruhende einschätzung: wie schneidet ein ford probe mit der 2,5l v6-maschine im vergleich zum 325i e36 m50 ab? greetz sebastien Bearbeitet von - LoboNr1 am 01/05/2003 13:47:02
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 14:36:01
Also objektiv und ehrlich muß ich dir sagen das der Ford Probe ein Schrottauto ist! Sorry! Aber mein Kumpel hatte 2 Jahre einen Ford Probe 2.0 16V und der hatte so viele Schäden und so viele Mängel und Macken das es ihm zum Schluß egal war was er noch dafür bekommt. Hauptsache das Ding war weg. Nun fährt er ein Z3 Coupe 2.8 und ist rundum Glücklich (naja, er will mehr Leistung). Alleine wegen Motorproblemen war er in der Zeit 6mal in der Werkstatt. Achso, er hat das Auto als Neuwagen übernommen! Erst haben seine Eltern es 1/2 Jahr gefahren und dann hatte er es 2 Jahre.:-( Probe = Probefahrzeug (viel Ausprobiert und nicht alles ging) Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
|
McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 14:46:45
Ein Probe 2,5l braucht für den Sprint von 0-100 ca. 8,5s und ein 325i M50 ohne Vanos 7,9s. Höchstgeschwindigkeit Probe liegt bei 220km/h und der 325i läuft 233km/h (Herstellerdaten). Der 325i ist also schneller :-)Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 14:48:07
Ford ProbeMotordaten Motor 2,5 l, V6 - 24V mit ger. Katalysator Hubraum 2497 ccm Leistung 120 kW/163 PS @ 5600 U/min Drehmoment 216 Nm @ 4800 U/min Leerlaufdrehzahl 650 U/min (+/- 50) max. Drehzahl (elektr. begrenzt) 7200 U/min Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 220 km/h Beschleunigung (0-100 km/h) 8,5 s Kraftstoffverbrauch (Super bleifrei) Stadtzyklus 12,5 l 90 km/h konstant 7,4 l 120 km/h konstant 9,0 l Tankinhalt 59 l Abmessungen Gesamtlänge 4.544 mm Gesamtbreite 1.773 mm Gesamthöhe 1.315 mm Radstand 2.614 mm Spurweite 1.510 mm (vorn/hinten) Gewichte Leergewicht 1.280 kg max. Zuladung 410 kg (90 kg ohne Leuchtweitenreg.) zul. Gesamtgewicht 1.690 kg Bereifung Reifengröße 225/50 R16 BMW 325i Hubraum ccm 2494 Leistung kW/PS 141/192 Drehmoment in Nm: 245 @ 4200 U/Min Zylinderzahl: 6 Höchstgeschwindigkeit km/h: 233 mit automatischen Getriebe: 231 Beschleunigung in sek. 0-100: 7,9/8,8 80-120 im 4.Gang: 8,4 stehender Kilometer in: 28,4/29,5 Leergewicht in kg: 1330 Verbrauch: ca. 10-15l je nach Fahrweise Greetz Wolpi
PS: der Probe wird wohl vor dem 325i den Hut ziehen müssen Need more Speed...?? Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 14:49:58
|
sebastien
528i e39 limo,
123 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 15:13:59
Hey, danke für die zügige beantwortung.jetzt was anderes: stimmt es, dass es von dem probe(-fahrzeug) ;-) auch eine amerikanische version gibt, die angeblich 177ps besitzt? kenne mich mit ford leider kein bißchen aus.. thx quote:
Ford ProbeMotordaten Motor 2,5 l, V6 - 24V mit ger. Katalysator Hubraum 2497 ccm Leistung 120 kW/163 PS @ 5600 U/min Drehmoment 216 Nm @ 4800 U/min Leerlaufdrehzahl 650 U/min (+/- 50) max. Drehzahl (elektr. begrenzt) 7200 U/min Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 220 km/h Beschleunigung (0-100 km/h) 8,5 s Kraftstoffverbrauch (Super bleifrei) Stadtzyklus 12,5 l 90 km/h konstant 7,4 l 120 km/h konstant 9,0 l Tankinhalt 59 l Abmessungen Gesamtlänge 4.544 mm Gesamtbreite 1.773 mm Gesamthöhe 1.315 mm Radstand 2.614 mm Spurweite 1.510 mm (vorn/hinten) Gewichte Leergewicht 1.280 kg max. Zuladung 410 kg (90 kg ohne Leuchtweitenreg.) zul. Gesamtgewicht 1.690 kg Bereifung Reifengröße 225/50 R16 BMW 325i Hubraum ccm 2494 Leistung kW/PS 141/192 Drehmoment in Nm: 245 @ 4200 U/Min Zylinderzahl: 6 Höchstgeschwindigkeit km/h: 233 mit automatischen Getriebe: 231 Beschleunigung in sek. 0-100: 7,9/8,8 80-120 im 4.Gang: 8,4 stehender Kilometer in: 28,4/29,5 Leergewicht in kg: 1330 Verbrauch: ca. 10-15l je nach Fahrweise Greetz Wolpi
PS: der Probe wird wohl vor dem 325i den Hut ziehen müssen Need more Speed...?? Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 14:49:58
|
Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 15:26:56
HalloDen Probe 2 16v kann man gar nicht mit einem 325 vergleichen. Der hat auch nur 116 Ps und ist von der Ausstattung auch nicht so toll. Ein Arbeitskollege fährt einen Probe 2 V6. Der geht schon besser ab. Die Beschleunigung von ein paar zehntel Sekunden merkt man nicht so deutlich. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist aber schon bei 220 auf der Graden schluss, obwohl die Motorleistung von dem Motor auch oft nach oben streut. Da bin ich schon mit meinem 323 schneller. Bei einem einser Turbo Probe wird der 325 auch keine Probleme haben. Die meisten haben aber einen Chip drin und somit über 200 PS. Da hat der 325 wohl in der Beschleunigung das nachsehen. Ich fahre am Sonntag mit ein paar Probefahrer zum Nürburgring. Wer will kann mit und die Unterschiede selbst sehen. mfg Christian
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 15:31:12
quote:
HalloDen Probe 2 16v kann man gar nicht mit einem 325 vergleichen. Der hat auch nur 116 Ps und ist von der Ausstattung auch nicht so toll. Ein Arbeitskollege fährt einen Probe 2 V6. Der geht schon besser ab. Die Beschleunigung von ein paar zehntel Sekunden merkt man nicht so deutlich. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist aber schon bei 220 auf der Graden schluss, obwohl die Motorleistung von dem Motor auch oft nach oben streut. Da bin ich schon mit meinem 323 schneller. Bei einem einser Turbo Probe wird der 325 auch keine Probleme haben. Die meisten haben aber einen Chip drin und somit über 200 PS. Da hat der 325 wohl in der Beschleunigung das nachsehen. Ich fahre am Sonntag mit ein paar Probefahrer zum Nürburgring. Wer will kann mit und die Unterschiede selbst sehen. mfg Christian
Ja, chip....gut und schön....aber wie schauts dann wieder mit der Haltbarkeit aus bei dem Turbo? Du kannst nen M50 mit "herkömmlichen" Mitteln auch auf ca. 330-350Ps bringen und dann kannste immer noch nen Turbo raufsetzten. Natürlich alles ne Frage des geldes, aber es ist möglich....haltbarkeit is dann aber auch wieder ne Frage greetz Wolpi Need more Speed...?? ...has more Speed... Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 15:31:55
|
Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 15:37:37
Ja denke ich auch, dass das mit der Haltbarkeit nicht so gut ist. Aber denen ist das egal. Die haben jetzt über 200 PS und das zählt für die. Und wenn der Motor kaputt geht dann war es nur ein Ford. Oder besser gesagt ein Mazda.mfg Christian
|
sebastien
528i e39 limo,
123 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 15:37:53
hm...wieviel ps hat den nun der stärkste probe bzw. wie sehen dann dessen beschleunigungswerte etc. aus? thx quote:
quote:
HalloDen Probe 2 16v kann man gar nicht mit einem 325 vergleichen. Der hat auch nur 116 Ps und ist von der Ausstattung auch nicht so toll. Ein Arbeitskollege fährt einen Probe 2 V6. Der geht schon besser ab. Die Beschleunigung von ein paar zehntel Sekunden merkt man nicht so deutlich. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist aber schon bei 220 auf der Graden schluss, obwohl die Motorleistung von dem Motor auch oft nach oben streut. Da bin ich schon mit meinem 323 schneller. Bei einem einser Turbo Probe wird der 325 auch keine Probleme haben. Die meisten haben aber einen Chip drin und somit über 200 PS. Da hat der 325 wohl in der Beschleunigung das nachsehen. Ich fahre am Sonntag mit ein paar Probefahrer zum Nürburgring. Wer will kann mit und die Unterschiede selbst sehen. mfg Christian
Ja, chip....gut und schön....aber wie schauts dann wieder mit der Haltbarkeit aus bei dem Turbo? Du kannst nen M50 mit "herkömmlichen" Mitteln auch auf ca. 330-350Ps bringen und dann kannste immer noch nen Turbo raufsetzten. Natürlich alles ne Frage des geldes, aber es ist möglich....haltbarkeit is dann aber auch wieder ne Frage greetz Wolpi Need more Speed...?? ...has more Speed... Bearbeitet von - wolpi am 01/05/2003 15:31:55
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 15:40:05
quote:
jetzt was anderes: stimmt es, dass es von dem probe(-fahrzeug) ;-) auch eine amerikanische version gibt, die angeblich 177ps besitzt?
Stimmt. Vor dem "aktuellen" Porbe gab es noch den "US-Probe" (Probe GT):
Und der "aktuelle" 2er Probe schaut so aus:
Kannst aber alles auch hier nachlesen: http://www.ford-probe-driver.de/ Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
|
325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 16:34:23
hiprobe ist schrott wie jeder andere ford.... des ding zieht nicht..wie die meisten ami karren..da diese mehr auf amerikanischen style ausgelegt sind.....und verbraucht dazu unmengen an sprit...also fingerweg....wenn du vor haben solltest dir sowas zu kaufen.. zum abzug...den machst platt wie auch ich des schon gemacht hab..
quote:
Verschoben, Lobo, Modhm.. also ich hätte gerne, ohne dass wieder jemand den moralischen zeigefinger hebt, ein ehrliche und auf fakten beruhende einschätzung: wie schneidet ein ford probe mit der 2,5l v6-maschine im vergleich zum 325i e36 m50 ab? greetz sebastien Bearbeitet von - LoboNr1 am 01/05/2003 13:47:02
Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de Bearbeitet von - 325i_paul am 01/05/2003 16:36:30
|
imperor
Germany
585 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 17:57:30
hi,der probe ist das schlechteste auto das ich jemals gesehen habe, ein bekannter hat auch so ne schrottkarre den 2,0 liter, den mache ich sogar in der beschleunigung platt, die dinger ziehen nett und gehen dauernd kaputt, und wenn du mal ein ersatzteil brauchst dann müssen die das oft sogar erst importieren und alles kostet unmengen. gruss
|
Kompressor Freak
Berlin
Germany
387 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 10:47:28
Also paul325i: Du meinst also jeder Ford ist schrott??? Na dann möchte ich dich mal gegen einen Escort RS 2000 sehen oder nochbesser Escort Cossworth! Da wirst du mal sehen ob die Teile scheiße sind! Du wirst mit Sicherheit keine Chance gegen die haben!!! Habe selbst Erfahrung mit Escort und Probe gemacht und muss sagen die werden unterschätzt! Es kommt immer drauf an wie man seinen Wagen behandelt bzw. mit ihm umgeht! Naja, der probe wird schon das Nachsehen haben, aber die Turbo Probe sind sau schnell!!! Weiß das habe mit meiner alten V-Tec ( prelude 2,2 L 185PS ) Arge Probleme gehabt und mit der prelude habe ich nen 328 platt gemacht!( jedenfalls bis 180 km/h)
|
sebastien
528i e39 limo,
123 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 12:31:09
naja: für den rs2000 würde ich jetzt gegen einen 325er nicht die hand in´s feuer legen. der cossworth dagegen spielt schon fast in einer anderen klasse; von werk aus 220 turbo-ps in verbindung mit allrad.und dann findest du in den seltensten fällen noch einen cossworth, wo nichts dran gemacht wurde! und dann ist das kein lufi-tuning, sondern anständiges tuning. die meisten von den raketen fahren mit knapp 300PS herum (wolf lässt grüßen). aber wie gesagt: die waren ja mal für einen ganz anderen einsatz (rallye)entwickelt worden.. die haltbarkeit ist aber leider, gerade bei den aufgeblasenen motoren, sehr fraglich..greetz
quote:
Also paul325i: Du meinst also jeder Ford ist schrott??? Na dann möchte ich dich mal gegen einen Escort RS 2000 sehen oder nochbesser Escort Cossworth! Da wirst du mal sehen ob die Teile scheiße sind! Du wirst mit Sicherheit keine Chance gegen die haben!!! Habe selbst Erfahrung mit Escort und Probe gemacht und muss sagen die werden unterschätzt! Es kommt immer drauf an wie man seinen Wagen behandelt bzw. mit ihm umgeht! Naja, der probe wird schon das Nachsehen haben, aber die Turbo Probe sind sau schnell!!! Weiß das habe mit meiner alten V-Tec ( prelude 2,2 L 185PS ) Arge Probleme gehabt und mit der prelude habe ich nen 328 platt gemacht!( jedenfalls bis 180 km/h)
|
Corleone
Austria
1046 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 14:11:32
Ich hatte auch keine gute Meinung von Ford, bis ich voroge Woche auf einem Slalomrennen von einem Ford RS Club war. Der stärkste Escort hatte 400PS und die meisten anderen nicht viel weniger.Neben dem Slalomrennen gab es auch noch eine Strecke, wo man für 23Euro den ganzen Tag mir egal welchem Auto fahren durfte. Dort sah man fast alles von Daihatsu bis Ferrari. Jedoch 3 E30 M3´s von einer Rallyschule haben allen die Show gestohlen.
|
BMWFreak
Golf 3 CL
Lemgo/Bielefeld
Germany
407 Beiträge
|
erstellt am - 03.05.2003 : 14:48:07
Probe? Das auto heist doch schon so Prob. ...... wenn man kein Bock hat jedes We zubasteln (Damit das auto fährt) is das kein auto für jemanden........Ford eben...*kopfschüttel*......MFG Freak Und das "war" mein Babyund der Neue www.Ls-Tuning.de
|
toWNkiD
Kreis Lippe
Germany
1133 Beiträge
|
erstellt am - 03.05.2003 : 15:38:18
STOP....ein gutes hat der Probe(us)...der automatische gurt mechanik! =P
|
CompaktGott
332 Ti M Compakt
Hof
Germany
250 Beiträge
|
erstellt am - 04.05.2003 : 19:36:15
Sag mal was soll dieser Probe scheiss hier überhaupt? Wennst über scheisshäuser wie Probe was wissen willst dann such doch ne Ford Homepage! Oder mal ehrlich hast Du nur im Ansatz daran gedacht das ein Ford Probe einem BMW 325 das Wasser reichen kann? Den macht noch ein E 30 PLATT!!!!!Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!!
|
Rockbow
Rosenheim
Germany
508 Beiträge
|
erstellt am - 05.05.2003 : 01:10:15
Hab mal ein halbes Jahr bei Ford bearbeitet. (jaja, ich weiß...Schande über mich. Ich war jung und brauchte das Geld "lol"). Also Macken haben die Kisten zur Genüge. Und wehe Die, wenn Du Ersatzteile brauchst....dann geh besser gleich zu Mazda oder hab Geduld. Die Teile kommen ja fast alle aus USA oder Japan und die Ford-Händler haben meist nix da - herzlichen Glückwunsch !...be carefull and nice out there, ey !
|
King-Slide
Oberschleißheim
Germany
490 Beiträge
|
erstellt am - 05.05.2003 : 12:07:33
Hi,quote:
Sag mal was soll dieser Probe scheiss hier überhaupt? Wennst über scheisshäuser wie Probe was wissen willst dann such doch ne Ford Homepage!
Das steht doch hier im Geplauderequote: Oder mal ehrlich hast Du nur im Ansatz daran gedacht das ein Ford Probe einem BMW 325 das Wasser reichen kann?
Ehrlich gesagt: Warum hätte es nicht sein können, wenn er nichts über das Auto gewusst hat?quote: Den macht noch ein E 30 PLATT!!!!!
Was soll das heissen? E30 sind alt, aber nicht langsam. Es soll schon vorgekommen sein, dass selbst E36 den kürzeren gezogen haben.cu göki quote: Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Das will ich doch hoffen ;)Und hier ist mein Schatzi-Mausi-Schnucki-Putzi-Schnulli-Wutzi
|
Kompressor Freak
Berlin
Germany
387 Beiträge
|
erstellt am - 10.05.2003 : 12:07:42
für den rs2000 würde ich jetzt gegen einen 325er nicht die hand in´s feuer legen. Das glaub ich aber nicht, da der Escort RS 2000 150 PS hat und ne Menge weniger wiegt wie der 325! Mit mit meiner alten Prelude V-Tec. gegen einen gefahren und da sahen meine 185 PS zeimlich alt aus - war zwar schneller aber der klebte an mir wie ein Kaugummi an einem Schuh!
|
|
|