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Autor |
Thema |
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 10.12.2001 : 22:26:50
@fabian,ixery,sa genau des mein ich auch,schnell fahren heißt ja nicht gleich so straßenrambo.d.h. im roten drehzahlbereich den andern autos ans heck dicht auffahren und an jeder ampel voll den ersten gang ausfahren....und jeden auf der landstraße überholen...des ist für mich unvernünftig..und was fahrkönnen betrifft...du lernst von jahr zu jahr mit jedem auto dazu... Gruß Paul
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n / a
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erstellt am - 11.12.2001 : 20:56:10
Vorausgesetzt daß Du dann noch lernen kannst und nicht in einer Holzkiste unter der Erde liegst. Denn PS verleiten dazu, diese auszureizen... Und mit der geringen Fahrerfahrung (sorry ist jetzt kein Vorwurf) kann man die Grenzen zwischen sportlichen und schnellen Fahren und Abflug nur schwer einschätzen.M.G. 1996 318ti Compact E36 GC-W 773
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n / a
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erstellt am - 12.12.2001 : 20:55:24
Leute, Leute ...... diese Diskussionen..... schaut mal in BMW-style.de nach, was ich da unter sinnlose rasereien beschrieben habe..... direkt vor mir ist ein 21jähriger mit einem aufgemachten golf mit knapp 200 unter einen LKW, weil er mit einem M3 rennen fahren wollte, und der sich nicht hat provozieren lassen.... beim hämischen Gelächter hats gescheppert.....Fahrt bitte einfach vorsichtig, egal wie alt, und welcher Wagen... kein Geprotze ist es wert..... Gruss, Dom M50, ja bitte ! ;-))
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 12.12.2001 : 21:05:11
zu Sterben...Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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n / a
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erstellt am - 12.12.2001 : 21:11:00
... er hat "glück" gehabt ..... aus welchem Grund auch immer .... ein wunder vielleicht? hat er "lediglich" beide Beine zertrümmert... kein schöner Anblick als Ersthelfer.... Kommt einfach mal alle zur Besinnung! Aber wo ich bis jetzt eurer Diskussion beipflichten kann: ein 318i ist erstmal einfacher zu beherrschen als ein 330i ... und irgendwie müssen die Kutschen ja auch unterhalten werden, gell?sportlicher gruss M50, ja bitte ! ;-))
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Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
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erstellt am - 12.12.2001 : 22:02:23
Hi Genau das wollte ich auch sagen.
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 13.12.2001 : 00:07:35
natürlich soll man vorsichtig und besonnen fahren. vergiß aber bitte nicht, daß das auch mit einem 75ps-golf hätte passieren können. der hätte sich aber wahrscheinlich nicht mit einem M3 anlegen wollen, wohl aber mit einem seiner kragenweite.im endeffekt ist es egal was man fährt, fährt man nur vorsichtig und der jeweiligen situation angemessen. cya Fabian E36 320i touring www.bmw-driver.de
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Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
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erstellt am - 13.12.2001 : 12:35:29
Ja aber bei einem 75 ps golf ist der Horizont schon sehr gering für fahrzeuge mit dennen er sich anlegen kann. Was auch noch eine Tatsache ist das der Mensch im 75 PS Golf auf der Autobahn ehr ne untergeordnete Rolle spielt. Sicherlich hast Du recht jeder ist für sich selbstverantwortlich aber dennoch gibt es viele Autofahrer die nich wissen was 1 km/h mehr oder weniger keiner Bedeutung schenken.
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Toxic Agent
Nürnberg
Germany
604 Beiträge
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erstellt am - 13.12.2001 : 13:11:22
und manchmal kann genau dieser 1km/h über leben und tot entscheiden !cya Markus E36, BMW 318i, Bj´91, Diamant-Schwarz-Metallic, Standardausführung Änderungen: 340er Raid in Blau, Scheinwerferblenden, 5-Speichen ALU's 7x15, 205er Rundrum, Bastuck 2x76 DTM-Ausführung
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 13.12.2001 : 23:20:39
aber mit einem 75 PS golf kannst du auch 140 fahren und des langt auch für den tod...und ob dieser bei 140 leichter zu beherrschen ist als ein 325 oder 320 ? glaub nicht...man muß halt vorsichtig fahren..und des etz vor allem im winter bei der kälte...Gruß´Paul <<Sabel-Rulez>>
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n / a
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erstellt am - 15.12.2001 : 15:50:24
Er ist leichter zu beherrschen, da er nicht die Power aufbaut, wie ein 150 oder 200 PS-Fahrzeug. Vom Anzug und der Beschleunigung her gemeint. Endgeschwindigkeit so und so. Und wenn man noch nicht das Gefühl fürs Gaspedal hat, sind eben 75 PS günstiger. Denn bei einem 150 PS-Fahrzeug fliegst Du aus der Kurve, während Du bei 75 PS in der Zeit die Geschwindigkeit X noch nicht erreicht hast bzw. der Wagen für die Beschleunigung eine deutlich längere Zeit benötigt. Gut bei absolut hirnloser Fahrweise reichen selbst 26 PS, aber wie leicht unterschätzt Du die Power unter der Haube.. Und bei 150 Ps ist dies imho gefährlicher als mit 75. Aber trotzdem kannst Du mit dem Teil ebenfalls von der Strecke fliegen, aber die Beherrschbarkeit ist besser.M.G. 1996 318ti Compact E36 GC-W 773 Bearbeitet von - Micha am 12/15/2001 15:52:43
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 15.12.2001 : 18:37:25
stimmt auch aber für mich sind 150 ps keine power...aber des ist bei mir gewohnheit..ich hab 192 und des ist für mich auch wenig irgendwie...weiß auch nicht man will immer mehr und mehr voll die sucht...!Gruß Paul
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n / a
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erstellt am - 15.12.2001 : 20:35:12
Tag,naja ich bin 19, habe nun mein 3. Auto: Einen 3er BMW (25i mit 192 PS) Ich kann nur sagen nie wieder etwas anderes als BMW! (außer natürlich Ferrari & Co. :) Jedoch muß ich sagen als Fahranfänger würde ich dir trotzdem "nur" zu einem 316er oder 318er empfehlen! Warum? Ich hab einen Tag bevor ich den Führerschein bekommen hab einen Audi 80 2.0 16V gekauft. 140 PS Karre 1 Monat später (Herbstfrösteln um die 3-5 Grad, Blätter auf der Straße + Nasse Fahrbahn) Grüß Gott Herr Baum, das tut mir aber jetzt leid das ich Ihnen hineingefahren bin. Ach nicht so schlimm der Audi hatte Totalschaden und der Baum keinen einzigen Kratzer. 50 km/h :) Mein 2. Auto war dann ein 155er Alfa Turbodiesel. 90 PS Krücke dachte ich, aber falsch! Diesel haben ein cooles Drehmoment. Ich hab jeden GTI stehen lassen an der Kreuzung! Ein Jahr später hats mir dann gereicht und ich sagte: jetzt will ich BMW! Ich hatte meinen Führerschein auf einem 3er Compact gemacht. Es muß ein 318tds oder so gewesen sein. Tja und da steh ich heut da (oder besser fahre ? :) mit meinem 325i der die 192 Rösser liebt :) Cya, meTTn PS: Wenn du vorhast eine fette Soundanlage und Subwoofer und so zu installieren nimm dir einen 320i denn dann hast viel weniger Hacken beim Stromkabelverlegen ;) Bearbeitet von - meTTn am 12/15/2001 20:36:36
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 16.12.2001 : 12:47:13
hi siehst was hat der unfall mit dem audi mit den ps zu tun ??????140ps und mit 50 km/h in den baum,,,da hast halt pech kapt weils glatt war Gruß paul
quote:
Tag,naja ich bin 19, habe nun mein 3. Auto: Einen 3er BMW (25i mit 192 PS) Ich kann nur sagen nie wieder etwas anderes als BMW! (außer natürlich Ferrari & Co. :) Jedoch muß ich sagen als Fahranfänger würde ich dir trotzdem "nur" zu einem 316er oder 318er empfehlen! Warum? Ich hab einen Tag bevor ich den Führerschein bekommen hab einen Audi 80 2.0 16V gekauft. 140 PS Karre 1 Monat später (Herbstfrösteln um die 3-5 Grad, Blätter auf der Straße + Nasse Fahrbahn) Grüß Gott Herr Baum, das tut mir aber jetzt leid das ich Ihnen hineingefahren bin. Ach nicht so schlimm der Audi hatte Totalschaden und der Baum keinen einzigen Kratzer. 50 km/h :) Mein 2. Auto war dann ein 155er Alfa Turbodiesel. 90 PS Krücke dachte ich, aber falsch! Diesel haben ein cooles Drehmoment. Ich hab jeden GTI stehen lassen an der Kreuzung! Ein Jahr später hats mir dann gereicht und ich sagte: jetzt will ich BMW! Ich hatte meinen Führerschein auf einem 3er Compact gemacht. Es muß ein 318tds oder so gewesen sein. Tja und da steh ich heut da (oder besser fahre ? :) mit meinem 325i der die 192 Rösser liebt :) Cya, meTTn PS: Wenn du vorhast eine fette Soundanlage und Subwoofer und so zu installieren nimm dir einen 320i denn dann hast viel weniger Hacken beim Stromkabelverlegen ;) Bearbeitet von - meTTn am 12/15/2001 20:36:36
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 16.12.2001 : 13:23:18
es liegt net an den ps sondern am fahren.... bmw baut e36 3er mit bis zu 321ps..dh die autos haben einige ps ;).....was nun ein fahrer mit nem auto macht ist mehr oder weniger seine sache...... ABER! je mehr ps man hat, desto schneller fährt man meistens auch...doch irgendwann sollte auch mal wieder der verstand einsetzen, was hilft es mir einem nach dem anderen riskant zu überhohlen, wenn mich die an der nächsten ampel wieder einhohlen, weil gerade mal rot is.... jeder is/war irgendwann zu schnell dran, davon braucht man ja net reden, aber ich kann net ständig bleifuß fahren MfG Wolpi
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Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
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erstellt am - 16.12.2001 : 13:50:09
Das Problem ist einfach das ein BMW mit xxx PS sich in einer Kurve ganz andres Verhält. Wenn du jung bist, fährt man nicht so souverän wie mit xxx Jahren. ( Aussnahmen gibt es natürlich) Aber im grossen und ganzen fahren die jungen Leute so als wenn sie jede Sekunde bräuchten. Ich habe es noch nicht erlebtdas irgendein älterer an der Ampel mit dem Gas gespielt hat und wenn dann bleibt das im Rahmen. Wir haben bei uns hier einen Experten, der fährt einen roten Nissan Allmera ( DH-AG....), der denkt er fährt Ferrari. Naja sind beide rot. Jedenfalls haben wir hier ein paar echt enge S Kurven. Nun kommt er jedesmal wenn er ein aufgemachtes mit ner hohen Geschwindigkeitan und bremst sich richtig dicht ran und versrucht einen dann zuüberholen. Idiot. Richtig gefährlich. Jedenfals wenn der noch mehr PS hat ..... Wie gesagt es kommt auf die Vernunft an und sicherlich ist es für einen Fahranfänger besser erstmal auf einen Fahrzeug mit weniger Leistung Erfahrung sammeln
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Peter316i
Germany
976 Beiträge
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erstellt am - 16.12.2001 : 18:23:21
Bin auch Fahranfänger und froh, dass es überhaupt zu einem 316er gereicht hat. Meine Eltern meinten eigentlich, ein 75PS Golf sei das Maximum, was ich fahren dürfte. Ich bin mit 102PS eigentlich recht zufrieden und denke, dass das genug für mich und meine Fahrstil sind. Besser als mein 80 PS Fahrschul-Diesel-Astra auf jeden Fall!
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2002 : 13:34:07
Ich schließe mich denjenigen an, die sagen, dass ein 316i reicht!!!! Nicht weil ich selber einen fahre, sondern weil ich weiß, wie schwierig es ist den Bleifuß zu beherrschen.Vor ein paar Tagen ist mir folgendes passiert, obwohl ich dachte, ich beherrsche so einigermaßen mein Auto. Es hat geregnet, hab beschleunigt und bin über eine gelbe Ampel gefahren (T-Kreuzung) und bin links abgebogen. Da ich im 2. Gang war und es geregnet hat, wollte ich ein bisschen driften und hab das Gaspedal durchgetreten. Ein wunderbarer Drift kam zustande. Leicht gegengelenkt und kurz bevor der Wagen wieder ganz gerade stand haben die Hinterräder irgendwie Grip bekommen und mein Heck ist mit einem riesen Schlag in die andere Richtung geflogen. Plötzlich steurte ich trotz ExtremGegenlenken Richtung Straßenbegrenzung und Straßenschild zu. Der Wagen lief zum Glück kurz vorher in die andere Richtung, wobei ich sofort eine Vollbremse eingeleitet habe. Danach stand ich quer und die Autos um mich herum haben gehalten, weil ich 2 Spuren blockiert habe. Zum einen hatte ich Glück, dass zu der Zeit meines Manövers keine anderes Auto mit mir gleichauf war und ich allen Hindernissen ausweichen konnte. Einen Tag später habe ich die Reifenspur auf dem Rasen gesehen, die nur Millimeter von dem ersten Begrenzungspfeiler entfernt war. Wer meine Posts mal verfolgt hat, der weiß auch, dass ich mit 140km/h in einer 50-60km/h empfohlenen Landstraßenkurve bei Nacht und Regen ins schleudern gekommen bin und fast ein massives gemauertes Stromhäuschen gerammt wäre, nur weil ich ALLEINE im Auto von der permanenten Lichthupe eines tiefergelegten Passats genervt war (bin Strich 70 gefahren) und im mir bekannten Gebiet (fahre mind. 2 mal am Tag da entlang) ihm mit Vollgas davonfahren wollte. Ansonsten fahre ich sehr ruhig und gut. Aber ab und zu passiert so eine Dummheit. Ich will garnicht wissen, was mit einem 325/8i passiert wäre! Ich hätte eine Katze sein müssen, um jetzt mit euch reden zu können. Und nochwas. Mehr PS bedeutet auch mehr Drang nach Geschwindigkeit. Bin bei nem Freund mitgefahren, der am ersten Tag (Führerschein) den BMW von Papi gefahren ist. 250km/h auf der Autobahn. Da hatte ich schiss! Außerdem bemerkt man nicht nach einer kleinen Beschleunigungsorgie, dass man ein 'wenig' zu schnell durch die Ortschaft braust und das Risiko der Verkehrgefährdung erhöht. Mit viel Erfahrung und einem Fahrsicherheitstraining traue ich mich vielleicht in ein paar Jahren einen 200PS Wagen mein Eigen zu nennen ;-) Und mit Papis Auto fährt man automatisch vorsichtiger, als mit dem eigenen Auto. Glaubt mir! PS: Meine Mutter wollte sogar, dass ich mit einem 40PS Lupo anfange :) Da war der 316i Compact nach 2 Monaten Argumentation schon ein guter Kompromiss *g*
MfG Thorsten *Überzeugter Compact-Fahrer* 316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 17.06.2002 : 03:42:04
Ich wär für nen 318is. der hat (denke ich) scheibenbremsen vorne und hinten. is auch nicht viel schneller bei der endgeschwindigkeit wie ein 318i. Der Motor strengt sich net so an ,und sollte auch weniger schlucken wie ein 318i. meiner säuft 10 Liter, Vadders 323i 8-9. Wir haben den gleichen Fahrstil. Er is ein Heizer!(ups ,selbst verarscht.) Hab schon einige male gedacht, das mehr Bremse im auto nicht schaden kann.(Stauende,etc.)Bei zuviel Gas das Heck ausbrechen zu lassen is auch bei dem 318 kein Problem. hatte vorher nen 316 und der unterschied ist minimal.Klar machen auch die 8 ventiler spaß, aber wenn man an dem Auto was umbaut will man ihn eigentlich nicht mehr so schnell verkaufen, aber man ärgert sich mit steigender Fahrpraxis immer öfter über das kleine Motörchen. (ich jedenfalls). kann aber eigentlich nur empfehlen, am anfang auto bis 500euro kaufen, nach nem halben jahr oder so dann was ordentliches. dann dürfte die kritische Phase vorbei sein. zum Beispiel 320 E30 mit 130PS. Aber immer mit sinn und verstand fahren muss man immer , ob 100 oder 321PS!!!!!!!!!!!!!!! in diesem Sinne!Mercedes??? Platz da!!! Es gibt keine Gegner! Nur Opfer!
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 17.06.2002 : 10:54:13
Also ich habe mit einem Auto jenseits von 500€ angefangen und noch keine Schrammen oder Beulen reingefahren. Liegt wohl daran, dass ich die Werte meines Wagens schätze. Klar wünsche ich mir jeden Tag einen 323ti zu fahren, aber andererseits denke ich mir jedes mal. Wie bezahlst du die Steuer, Benzin, Versicherung und die viel höheren Wartungskosten? Klar möchte man mal gerne einen GTI abhängen, aber wofür? An der nächsten Ecke steht dann ein M3 und pustet dich weg. Dann hat man einen M3 und dann steht auf einmal ein Z8 neben dir und der pustet dich schon wieder weg. Es gibt immer einen schnelleren, stärkeren und besseren. Und so lahm ist ein 316i auch wieder nicht. Die Elterngeneration hat mit 34-50PS Käfern angefangen. Ok, mein Vater hatte einen 1600 ;-) Aber es ging nicht um Geschwindigkeit, sondern um Freude am Fahren und Freude mit Freunden beim Fahren. Ich muss meinen Freunden oder mir selbst nichts mit rasanten Überholmanövern beweisen (die mach ich zwar auch, aber sind mit einem 316i nicht 'rasant'*g*). Klar jetzt sagen einige, aber mit mehr PS kann man noch schnell an dem vorbei und mit weniger PS hätte es gekracht. Quatsch. Mit weniger PS käme man garnicht in Versuchung schnell an ein paar Autos vorbei zu rasen.Ganz ehrlich. Ein schnelles Auto wünscht sich jeder. Aber wie definiert man schnell? Sind 50PS schnell? 100? 200? oder erst 300? Aber man sollte die hohe PS Zahl mit Heckantrieb nicht unterschätzen! Man kann immer vorsichtig fahren und dann spielt man einmal mit dem Bleifuß und ...
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