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Thema: Verbrauch 318i 320i Date: 06.12.2001 Beitrag: Hi an alle E36 Fahrer! Ich bin noch kein Bmw-Fahrer und wollte dehalb wissen welches Auto ihr mehr empfehlen könnt. Da ich erst 18 bin sollte das Auto eben nicht so viel verbrauchen, aber dennoch ordentlich Schub haben. Was würdet ihr mehr empfehlen 318 oder 320 ??? Danke für Eure Antworten schonmal im vorraus!
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---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 06.12.2001 Beitrag: Hi hol dir einen 316i.Als Anfänger gerade richtig. ZuvielPower ist nicht gut. Der Verbraucht auch nicht viel. Klar ist Leistung schön, aber wer wirklich noch am Anfang steht sollte erst mal fahren lernen. Echt wichtig. Es gibt schon genug junge Leute die mit zuviel Power am nächsten Baum hingen. BMW ist ein sehr schönes Auto aber man sollte schon etwas fahren können. An alle die jetzt denken was labbert er für ein Müll und wie alt ist der. Ich bin 24 und habe mit 18 2 Freunde verloren , weil sie nicht fahren konnten. Meiner Meinung nach sollten Fahranfänger auch einMaximum von 75 -90PS haben. Ich selber habe an mehren Fahrertrainings von BMW teilgenommen und glaube das ich das beurteilen kann. Ich bin Student und abreite nebenbei im Rettungsdienst. Also denkt mal drüber nach
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 06.12.2001 Beitrag: 318i da 150 ps fürn anfang doch a bissl viel sind....ausserdem is er sparsamer..... mfg wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 06.12.2001 Beitrag: Geschwätz.. man kann sich auch mitm Corsa derhutzen.. Ich empfehl dir den 318is fahr selbst nen 320er. der schluckt jedoch gew<altig und geht auch nicht viel besser... den unterschied merkst erst auf der autobahnm jehnseits der 200.. 320 ist dann um einiges Laufruhiger.. greetz www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ??? |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 06.12.2001 Beitrag: sebo....find ich net so ganz sitz mal nen fahranfänger, der seinen freunden imponieren will und sich selbst überschätzt in nen 318is, 320i oder größer und lass ihn auf die autobahn..... mfg wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: AZAD Datum: 06.12.2001 Beitrag: @sven: Ja ich kann dir da nur vollkommen zustimmen, nur ich bin 2 Jahre Motorrad 125ccm gefahren mir 32PS und die Dinger gehen auch ab wie sau. Also denke ich zumindest das ich ein wenig die Beschleunigung beherrsche, aber trotzdem danke für den gut gemeinten Rat. Ja also 318 ist besser nur wie der Verbrauch ist wißt ihr nicht???
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 06.12.2001 Beitrag: Hi... ...der liegt beim E36 318i M43 bei ca. 8 Liter.....das geringste was ich bis jetzt geschafft hab sin 7,1 Liter...kannst ihn aber auch mit knapp 10 Liter fahren... MFG M.K.
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---------------------------------------------------------- Autor: AZAD Datum: 06.12.2001 Beitrag: Was ist M43 für ein Baujahr? hab leider in den Sachen keine Ahnung
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 06.12.2001 Beitrag: Ab Modell 10/95..... M.K.
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 06.12.2001 Beitrag: ís ja sowieso net komische diskussion..die wir hier haben, denn am ende musst du selbst wissen was du dir zutraust bzw leisten kannst...wir können nur unsren eigenen standpunkt vertretten..und der is ja wie man sieht sehr unterschiedlich mfg wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 06.12.2001 Beitrag: also ich bin auch gerademal 20 Jahre und in meiner Clique (auch einige Fahranfänger) fahren 7 Bmws rum.. die meisten über 150 P.S. viele die ich kenn haben mit starken autos begonen und es ist nichts passiert.. wie gerade schon gesagt. es kommt einfach darauf an wieviel man sich zutraut.. p.s. viele Fahrschulautos sind stärker als n 316er www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ??? |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 06.12.2001 Beitrag: mein fahrschulauto war ein audi 2.8 v6 cabrio..vorher hatten die nen m3, aber den hat ihnen ein fahrschüler zerschossen.. nur der unterschied is das bei nem fahrschulauto immer 2 bremsen können... @sebo...und v.a. wie man sich beherrschen kann mfg wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 06.12.2001 Beitrag: hi, also 320 kannst vergessen denn der braucht menge sprit so 11-13 im verhältnis zur leistung...316 langt schon..jedoch kommts halt drauf wieviel ps dein jetziges auto hat,damit du gescheit schub hast..den meiner meinung nach fängt der schub beim 325er an ... Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 06.12.2001 Beitrag: @Paul.. etz rück mer langsm zam.. er ist n säufer... das geb ich zu.. aber trotzdem kann man ihn nicht vergessen.. nem 323 häng ich bis 180 konstant am arsch... www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ??? |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 06.12.2001 Beitrag: Hi! Ich denk mal das ich gut mitreden kann, da ich auch erst 19 bin. Hab auch eine offene 125er (aber 40 PS) gefahren und hab dann mit 18 den 316er von meinem Bruder übernommen, da der damals seinen 330d bekam. Ich find das Auto für Anfänger ideal. Säuft nicht, geht Spitze gute 210, und es ist in allen Punkten meiner Meinung nach ein BMW. Nach ner Zeit wünscht man sich natürlich schon mehr Leistung, aber bei mir is das nicht soo das Problem, da ich am Wochenende eh mit dem Auto meines Bruders (Familienvater *g*) unterwegs bin. Würd sagen du fängst am besten mit nem 316er oder 318er an. MfG MrMartin Dreier? Ich bin dabei! |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 06.12.2001 Beitrag: hallo ich bin auch mit E36 316i angefangen und jetzt bin ich beim 325tds . mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: lennart Datum: 06.12.2001 Beitrag: hi ! also ich bin 18 und fahre nen 320i. bin mit dem wagen zufrieden, obwohl ich sagen muss das ich es auch immer wieder lustig finde wenn ich mit dem 535 von meiner mutter fahren kann. der geht auch gut ab ;). vor allem auf der autobahn zieht der um einiges besser. aber jetzt mal zum thema. ich finde fahranfänger sollten nicht so hypermotorisierte autos fahren. also ich persönlich fahre seit ich 9 jahre alt bin auto da wir auf einem sehr grossen komplett geschlossenen anwesen mit ca. 2km weg wohnen. da kann man auf jeden fall schonmal fahrerfahrungen sammeln. nichts desto trotz hab ich nicht mit nem bmw sondern mit nem vw caddy mit 45 ps angefangen und mich dann hochgearbeitet. mittlerweile kann ich von mir behaupten das ich ein auto wirklich beherrsche, egal was für eins. am coolsten fand ich bis jetzt mit dem wiesmann zu fahren, hat ja auch nen bmw motor ;)
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---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 06.12.2001 Beitrag: O.K. ich gestehe.. Ich hab auch bis vor kurzen nen 90 PS Mazda gefahren..
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 06.12.2001 Beitrag: Mensch Sebo,net weinen,ja ich mein zum vergleich sprit leistung...klar ist der schneller wie ein 320 würd ja auch dem 318 vorziehen wegen 6 zylinder....aber vom spritverbrauch hab ich ihm halt den 318 empfohlen,da die leistung nicht so deutlich unter dem von 320 liegt Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 07.12.2001 Beitrag: @ don sebo Das mit dem 323i glaube ich dir nicht. Zu dem anderen Thema: Wagen beherrschen oder nicht. Wer hat den von euch schon mal beim Fahrertraining mit gemacht? z.B Bei BMW?? Die fahren Auusweichmanover mit 160 km / h da will einen 18 Jährigen sehen, auch wenn er seit 10 Jahren auf einem Kiesweg fährt. Faktist einfach die enorme Endgeschwindigkeit. Weiss eigentlich einer mit 18 wenn er mit 200 km/h auf der linken Spur auf ein Fahrzeug zu fährt mit 160 Km /h sagen wir mal 50 m Sicherheitsabstand das das nicht mehr reicht?????????????????
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---------------------------------------------------------- Autor: björn Datum: 07.12.2001 Beitrag: ne ne ne, ich glaube es ist besser mit mehr ps anzufangen als mit zu wenig! seh ich ja an mir und einem freund. ich hatte bis ich mitte 19 war kein eigenes auto und bin immer mit mama´s E30 325i rumgefahren, und hatte das auto meiner meinung nach voll im griff obwohl ich es nicht immer lieb behandelt hab :-) jedenfalls wusste ich von anfang an was leistung und heckantrieb bedeuten!! mein freund nämlich hatte nur einen 45ps polo. seine eltern haben ein VW/Audi autohaus un dadurch fährt er oft mit verschiedenen autos, aber er hat sich doch ziemlich an den polo gewöhnt. und wenn der mal in ein auto mit leistung einsteigt dann fahr ich nicht mehr mit. der beherscht die karre dann kein stück, er weiß einfach nicht wo die grenzen sind und wo nicht!!! er hat nicht umsonst schon ein TT ein CoradoVR6 ein golf3VR6 und ein audiS3 leicht zuschrott gefahren oder ziemlich verbeult!!! und das alles meiner meinung nach dank seiner falsch einschätzung. er fährt die ganze woche lang 45ps und am wochenende hat er es dann immer krachen lassen mit den dicken karren. denke nicht das er so fahren würde wenn er die ganze zeit ein ps stärkeres auto gehabt hätte. also das war jetzt mal meine sicht. aber ist halt auch bei jedem verschieden. dann kritisiert mich mal schön. so, jetzt hab ich genug geschrieben. mfg björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 07.12.2001 Beitrag: Das kommt aber auch immer auf die persönlich Einstellung an. Ich habe auch mit 140PS angefangen und lebe auch noch. Nach den ersten ungewollten Heckausbrüchen, weiß ich wo die Grenze ist. Manche Leute denken, sie könnten fahren wie sie es im Fernsehen sehen, und genau das ist das Problem! Ein Golf SDI mit 45PS (das Extrembeispiel) kann in den Händen mancher genauso zur Waffe werden wie ein M3.
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 07.12.2001 Beitrag: So, jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden... Also, bei mir siehts so aus, habe zwei jahre lang ne offene 125er gefahren, (yamaha TZR falls jemand kennt...) dann mit 18 den 3.18 ti mit 140 ps bekommen. In zwei Jahren 2 Unfälle gehabt, einmal in Graben und einmal ner freundin hinten drauf. ansonsten nichts gehabt. dazu muss man sagen, diese unfälle waren garantiert nicht wegen zuviel leistung, sondern weil ich unachtsam war. Die Leistung war mir so direkt nie zuviel. Ich möchte fast behaupten das ich das eine oder andere überholmanöver nicht gepackt hätte wenn ich es mit weniger leistung probiert hätte. Es sind viele Faktoren die auf so etwas einwirken. Ich garantiere euch das ich mit 18 besser gefahren bin als Sebo, der seinen schein schon n paar monate hatte. ganz einfach weil ich eine gewisse kenntnis nicht vom auto, nein vom verkehr hatte. ich konnte situationen besser einschätzen etc. Das sind Faktoren die man immer einbeziehen muss. wo lebt jemand, was für verkehrserfahrung hat er schon gesammelt, was für ein mensch is er (draufgänger, ängstlich, provozierend etc) und danach kann man ein auto auswählen. Man kann nicht pauschal sagen das ist das richtige auto. Sicher, weniger Leistung is meistens sicherer, aber ich würde meine freundin keinen 35 ps corsa fahren lassen, weil ich ganz geanu weiss das sie probieren wird zu überholen und dann würde es knappp werden. Ich denke einfach man sollte mal objektiv denken, sollte mal denn inneren macho ausschalten und logisch überlgen was man sich zutraut. ein fahrertrainig habe ich auch mal eins mit gemacht, das kleine von BMW, hat aber ehrlich gesagt nicht soooo viel gebracht. war lehrreich, aber in den situationen die man durchspielt reagiert man im normalfall einfach anders. Ich persönlich fahre momentan nen 330 mit 231ps das mit 20. Eigentlich sollte es ein 325 werden, nur dann kam der faktor "nein, wir nehmen den 330, dann hat man noch reserven im notfall" dazu. Eins vielleicht noch zum schluss, wer sagt er habe ein auto unter kontrolle lügt, niemand hat ein auto unter kontrolle auch wenn man schon fährt seit man 9 is. es gibt 1 mio mehr unerwartete dinge als man überhaupt mitkriegt. und jedes auto reagiert anders. Das is mein statement. >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Toxic Agent Datum: 07.12.2001 Beitrag: hallihallo ! kurz zum verbrauch. ich fahr meine 318er limo zwischen 8,5 und 9,5 liter (stadtgebiet, je nach fahrweise). ich würde auch sagen das für den anfang ein auto mit weniger leistung reicht. ich hab mit nem lancia y10 (50ps) angefangen. allerdings hatte ich das glück berufsbedingt (administrator in münchen) mehrere auto's fahren zu dürfen (von nem 3er golf bis zu nem audi v8 (geschäfts oder leihwagen)). in diesem sinne mit freundlicher lichthupe :) cya Markus E36, BMW 318i, Bj´91, Diamant-Schwarz-Metallic, Standardausführung Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 12/07/2001 13:13:30
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---------------------------------------------------------- Autor: lennart Datum: 07.12.2001 Beitrag: hi leute ! 1. fahre ich nicht auf irgendwelchen kieswegen...nur mal um das klarzustellen: habe viele erfahrungen gesammelt beim fahren, was willste denn von nem kind von 9 jahren erwarten das mit nem auto rumheizt als richtig stoff zu geben. ich hab hier bei uns rundenzeiten gemessen und so. aber das ist halt die leichtsinnigkeit, die ich mittlerweile verloren habe 2. nob du hast recht, es ist nicht nur die leistung eines autos, sondern auch die aufmerksamkeit und konzentration auf den verkehr. hab mich selber schon das ein oder andere mal dabei erwischt das ich nicht so aufmerksam war beim fahren wenn ich nen harten tag hatte und mir während der fahrt gedanken mache.
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---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 07.12.2001 Beitrag: Hi sicherlich kommt es in erster linie auf das Fahrkönnen an und nicht auf die Leistung. Bloss ich bin der Meinung das man Autofahren lernt und zwar die ganze Zeit wenn man fährt. Was ich eigentlich sagen wollte ist das einer mit 18 und viel Leistung sehr sehr viel Schaden anrichten kann und zwar einfach mehr Schaden da die Geschwindigkeit ne ganz andere ist. naja sicherlich gibt es ausnahmen. Das Agument ich bin vorher 125ccm gefahren finde ich echt nicht gut. Das sind Äpfel und birenen. Oder meint ein 125ccm er könnte mit ner grossen jetzt fahren?? (Hayabusa oder so) Wer von euch war den mal beim fahrertraining??? BMW ADAC oder so??? habt ihr da alles geschafft??????? dann respekt!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: AZAD Datum: 07.12.2001 Beitrag: @sven: Ja natürlich ist Motorrad fahren was komplett anderes als Auto fahren. Man kann eben "nur" sagen das man wirklich den Verkehr und allgemein viel aufmerksamer fährt wenn man ein Motorrad hat, wie es schon zuvor der Yamaha fahrer gesagt hatte. Denke aber in Sachen Beschleunigung ist man mit 32PS auf 140Kg vollgetankt schon etwas gewöhnt. Und jetzt so ne lahme Karre zu fahren ist super scheiße, deshalb sollte es eben schon etwas ziehen, nicht wie ein 75PS 3er Golf. Aber 320i ist wahrscheinlich wirklich auch in Sachen Versicherung und Verbrauch nicht sonderlich ideal für 18 Jahre. Vor allen Dingen wenn man noch in die Schule geht: Mfg AZAD
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---------------------------------------------------------- Autor: lennart Datum: 07.12.2001 Beitrag: @azad : naja, geht so. find ich eigentlich ganz gut so *gg* gruss, lennart
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---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 07.12.2001 Beitrag: @nob du hättest deinen eintrag auch n bisschen anonymer machen können und anstatt meinen namen irgendjemand oder so verwenden können.. Ich bin am ersten tag besser gefahren als eine bestimmte frau wo ich den namen nicht erwähn.. *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 07.12.2001 Beitrag: @sebo: Solltest du meine Mutter meinen, die fährt immer noch besser als du... *G* @sven: Nein, grundsätzlich kann man sicherlich auto und motorrad nicht vergleichen, aber auch auf einem motorrad lernt man den verkehr einzuschätzen, nicht nur beim auto fahren. Ich sagte ja, den verkehr, kennt man schon ein bischen, aber nicht das auto an sich. man tut sich am anfang leichter wenn der verkehr nichts fremdes is, sondern nur das auto. anders is es klarer weise ne doppelbelastung. @lennart Du glaubst also echt du hast dein auto unter kontrolle?? Das haben schon mehrere gedacht, auch rallyefahrer wollen ihr auto unter kontrolle haben, und was machen die?? Abfliegen!!! Du wirst in 100 Jahren dein auto nicht unter kontrolle haben, es gibt immer wieder situationen in denen du dein auto eben nicht unter kontrolle hast. Trau dir bitte mal nicht zu viel zu. Sonst bist du nicht nur ne gefährdung für dich! und das is ja das schlimme, wenn andere darunter leiden. >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: lennart Datum: 07.12.2001 Beitrag: @nob: is schon klar. seh ich ein !!
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 07.12.2001 Beitrag: Also Leute ihr sollte ihm noch solche Flausen in den Kopf setzten wie 320 oder 325i. Das sind WAFFEN!!! (OK, 320 weniger) Und ich weis wovon ich rede! Ich habe mit den Autos meiner Eltern angefangen zu fahen (190er 2.0 115PS und ein E300 Diesel mit 136PS und einem HAMMER Drehmoment!!!) und muß sagen das ich so viele verdammt enge Situationen gehabt habe das ich froh bin das ich nicht noch mehr Leistung hatte! Auserdem bin ich und mein Kumpel mal (ich war auf dem Beifahrersitz) mit einem E30 324d mit 120Km/h bei einem kleinen "Renne" abgedrängt worden. Wir sind in einen Graben geknallt, 200Meter weit geflogen und haben uns 4mal überschlagen. Ich danke Gott das mein Kumpel und ich noch am Leben sind. Der Abschlepper hat den Eltern meines Kumpels (das Auto gehörte meinem Kumpel der auch gefahren ist) herzliches Beileid gewünscht und wollte es garnicht glauben als sie ihm gesagt haben das wir beide Lebend davon gekommen sind!!! Das Auto war total Schrott (Achensen gebrochen, Motor verschoben, B-Säule weggebrochen, Dach eingedruckt, beide Türen auf der Beifahrerseite WEG usw). Und wenn ich mir nun überlege das es ein 325i gewesen wäre bin ich mir sicher das wir noch schneller gewesen wären und dan auch sicher TOD!!! Außerdem solltet ihr immer bedenken das JEDER irgend wann mal unvernünftig ist! Z.B.: Wenn man sich geärgert hat, wenn man gereitzt ist, wenn man meint anderen was beweisen zu müssen (sagt was ihr wollt, das will/hat jeder mal!!!). LEUTE, seit ehrlich zu euch selber. JEDER ist mal so das er Kopflös fährt. Also, Schluß des Vortraf und zum Ergo :-) Ich würde dir eine 316i- (MAXIMAL!!!) 318i (115PS) empfehlen. Reicht völlig aus. Such lieber nen schönen Schwächeren als einen häßlichen SARG (325i). So, nun sind sicher einige Sauer auf mich. Aber das ist mir lieber als das sich ein junger Mensch zu Tode fährt. Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 07.12.2001 Beitrag: @nob du kommst mir nimmer auf meinen beifahrersitz.. du H*** !! *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 07.12.2001 Beitrag: hi also etz muß ich auch dazu meinen senf geben... ob ich ein auto mit 200ps oder 100ps mit 18 ist echt hammer mega EGAL... Gruß Paul @Sebo stimmt des dass du so scheiße auto fährst wie nob erzählt?
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---------------------------------------------------------- Autor: Blubbi Datum: 07.12.2001 Beitrag: Aber gerade mit viel PS wir man dazu animiert alles und jeden zu überholen! Gerade wenn man das Verkehrsgschehen noch nicht richtig einschätzen kann! Da denkt man sich mit weniger PS dann lieber: Ok da komm ich nicht vorbei da hab ich zuwenig PS, aber mit viel PS ist das ja ein Kinderspiel und da MUSS ich locker vorbei kommen, nur dem ist eben dann nicht so! Nur so mal zur "Sicherheitsreserve" beim überholen, wenn man so überholt das für keinen eine Gefahr entsteht braucht man e keine sicherheitsreserve, oder besser gesagt, die ist dann e inkludiert! Chris Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!
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---------------------------------------------------------- Autor: lennart Datum: 07.12.2001 Beitrag: ich glaub ob viel ps gefährlich sind oder nicht kommt einfach nur auf den typen, bzw. dessen einstellung beim fahren an. also mal ganz grob gesagt !
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 07.12.2001 Beitrag: Also dieser Spruch von wegen "Sicherheitsreserve" durch starken Motor ist nur ein SCHEISS Verkaufsspruch um DUMMEN Leuten eine großere Maschiene anzudrehen! Denn wann brauch man diese Reserven? Ja, genau dann wenn man beim Überhollen mal wieder gedacht hat:"Hey, ich bin der größte mit meinen Sicherheitsreserven und ich kann immer und überall überhollen." Das ist doch bekloppt!!! Du brauchst diese Sicherheitsreserve nur wenn du in dem glauben fährst das du eine Sicherheitsreserve hast und deshalb Riskanter fährst. Sagt mal wie Werbeslogan verblendet seit ihr den? Sicherheitsreserve im bezug auf Leistung ist eine Erfindung des Marketing!!! Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 07.12.2001 Beitrag: @ lobo sehe ich 100%ig genauso. An alle anderen die meinen das sie vernüftig fahren und sich nicht provozieren lassen. Respekt wenn es stimmt.
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 07.12.2001 Beitrag: ist doch schwachsinn..aber des ist eh alles ansichtssache...oder schaut ich hab 192 ps bin 21 und übertreibs selten,und fahr eher vernünftig..wenn ich überholen will,will ich mal aufs gas gehen und überholen ohne anlauf holen zu müssen oder minute für einen überholvorgang zu brauchen ...aber vor allem wenn du ne lkw kolone überholen willst oder mehrere autos,da müßt ihr mir nem schwächeren modell schauen ob voll die gerade mal frei ist ...ich dagegen brauch nicht soviel platz denn ich komm schneller vorbei ...des ist in meinen augen die sicherheit... noch was außerdem könnt ihr mir nicht erzählen wenn ihr euch in so 200 ps auto reinhockt oder m3 daß euch die beschleunigung keinen fahrspaß bereitet
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---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 08.12.2001 Beitrag: Hi klar machen PS Spass aber man muss sie auch bewältigen können. Ich bin noch nie 160 auf der Landstr gefahren ( nur mal so bemerkt) Aber das Thema hiess aj auch 318i oder 320i und ich würde halt Fahranfängern zum 316i raten.
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 08.12.2001 Beitrag: der einzige grund wieso ich einem anfäger auch einen 318 oder 316 empfehlen würd..ist dass der erst mit dem heckantrieb umgehen lernen muß..vor allem im winter ist mit so nem anfänger zu ende wennst den in einen 325 reinhockst....des ist der einzige grund.. Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 08.12.2001 Beitrag: quote: @325i_Paul: Sag mal, du willst mir doch nicht echt mit diesem Statement weiss machen das du normal, oder auch nur beherscht fährst??? LKW-Kolonnen überholen??? Das ist ILEGALL!!! (OK, das geht grade noch so) Und dann erzählst du mir auch noch das du 130Km/h auf der Landstraße fährst. Da ist fast überall 100Km/h. Und die 30Km/h könnten der Unterschied zwischen Leben und Tod sein!!! Also fahr erstmal beherscht/normal bevor du anderen erzählst wie Vernünftig du bist. Sorry das ich so direkt werden mußte, aber denk mal darüber nach. Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 08.12.2001 Beitrag: Schon wiederbin ich Lobo s Meinung. MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN WER BEIM FAHRERTRAINIG WAR BZW WARUM NICHT? Ich glaube wenn man da war sieht man das hier alles andres.
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 08.12.2001 Beitrag: ja ich weiß hab auch gegen deine direkte antwort nichts...des hört sich so krass an wahrscheinlich von mir...? ja klar ist schneller wie man normal darf..aber du kannst mir nicht erzählen dass du immer 50 in der stadt fährst und 100 auf der landstraße und in der 30er zone auch 30...des wird dir hier bestimmt keiner glauben ... und außerdem wenn alles es die verkehrslage zulässt 130 zu fahren wieso nicht..wenn du auf der autobahn 130 fährst fährst du auch gerade aus genauso wie auf der bundesstraße...da kann auch ein unfall passieren wie auf der bundesstraße ...ein laster schert aus..geisterfahrer .frau am steuer "g"...usw... und wenn jeder echt so vorsichtig fahren würde wie es im gesetz steht ..dann können wir denk ich alle unsere autos verschrotten lassen...da sprech ich glaub ich für die meisten Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 08.12.2001 Beitrag: @sven der grund wieso z.b. ich und wahrscheinlich die meisten an einem sicherheitstrainig nicht teilgenommen haben ist dass wir keine 300-1000 mark dafür haben... Gruß Paul quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 08.12.2001 Beitrag: Zu dem thema muss ich mal meine Christliche ader ausschlagen lassen : Der von euch der ohne schuld ist der werfe den ersten Stein irgendwo neues testament glaub ich... www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ??? |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 08.12.2001 Beitrag: Don_Sebo ich muß beichten! ;-) Ich fahre in der 30er Zone meist 40, in der 50er Zone meist 60 und auf der Landstraße meist 110Km/h. Aber ich habe NIE behauptet das ich vernünftig fahre! Deshalb sagte ich ja das Junge Leute keine solchen Waffen fahren sollten (MICH eingeschlossen). Denn als ich den 330i übers Wochenende hatte bin ich gefahren wie ein Henker. Gut, ich denke wenn ich jetzt mit 21 mir einen 325er kaufen würde würde ich meistens genauso fahren wie mit meinem 318er. Aber hätte ich mit 18 nen 325i gehabt. OOOohhhhhh Gott! Garnicht dran zu denken. Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 08.12.2001 Beitrag: @Sven: Ich wäre gerne bei einem Fahrertraining gewesen. Nur bezahlst du es mir? ;-) Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 08.12.2001 Beitrag: Hi So ein Fahrertraining zahlt sich aber aus. Dann mal lieber auf den ESD warten und besser fahren. Das mit der Stadt 50 usw sehe ich ein 10 bzw 20 km/ h sind noch im Rahmen. Aber ne Landstr mit 160? Ok ich muss gestehen ich bin da auch schon mal 180 km / h gefahren aber das war mit einem NEF ( Notarzteinsatzfahrzeug) mit Sonderrechten. Und ehrlich gesagt war das total bekloppt von mir. Fakt ist doch aber das Leute mit 18 gerne mal Gas geben. Ich war genauso. Wenn der Wagen dann 45 PS hat dann schaffen die hier auf den Landstr nicht sehr hohe geschwindigkeiten aber wenn der Wagen 200 PS ?????? Übrigens spart mal auf so ein Fahrertraining von BMW. da gibt es Instrukter vom SEK und die können Autofahren. Echt Wahnsinn. Was der dir locker vormacht hat mmich drei Umdrehungen um die eingene Achse gefordert. Also....
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---------------------------------------------------------- Autor: Don_Sebo Datum: 08.12.2001 Beitrag: @lobo Ich vergebe dir *g* sind auch ungefähr meine Richtgeschwindigkeiten.. da kann man noch grinsend am blitz vorbeifahren und stellt trotzdem keine Verkehrsbehinderung dar.. In Nürnberg Nachts mit 50 wist angehupt von jedem...
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---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 09.12.2001 Beitrag: Moin, ich seh dat genauso wie ihr. Wenn ich mich noch so an die Wochen kurz nach meiner Führerscheinprüfung erinnere.... So geheizt wie damals bin noch nicht wieder, weil man jetzt halt weiss wo die Grenzen des Autos sind (nach Drehern und ungewollten Drifts). Also nimm nen PS schwächeres (316i, 318i evtl. 320i)Auto und lern (nicht böse gemeint) erstmal autofahren. Außerdem sind die im Unterhalt günstiger. Verbrauchunterschied 318i > 320i ca. 1,5 l. MFG
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---------------------------------------------------------- Autor: AZAD Datum: 09.12.2001 Beitrag: alles klar! ist wohl besser. zum einen sicherer und auch billiger. Thanks @all
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 09.12.2001 Beitrag: des mit ps trifft scho auf viele jugendliche an ..wenn ich mir meinen kumpel anschau der hat mit 18 g60 corrado kapt und etz ein calibra...den corrado hat er zu schrott gefahren aber in der 30er zone wegen eisglätte..der fährt etz mit 19 und in 5 jahren auch nur noch im roten drehzahlbereich... aber ist gibt auch andere die drüber nachdenken wo man schneller fahren könnt... Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: Blubbi Datum: 09.12.2001 Beitrag: Ich hab auch schon mal ein Fahrtechniktraining gemacht. Und ich muss sagen, da merkt man echt was 1 (ein) Km/h mehr oder weniger bedeuten kann! Und dort merkst du auch was dein Auto kann, und was nicht. Chris Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 09.12.2001 Beitrag: erstmal vorweg: ich bin 19 und habe in einem 315 E21 mit 75PS angefangen (wunderbarer wagen *schwärm*), der ein recht gutes leistungsgewicht hatte und praktisch nix davon auf der (angetriebenen) hinterachse. da ich mir im winter keine winterreifen leisten konnte, bin ich auf den fürn sommer durch den schnee gedriftet. es macht sehr wenig mehr spaß, als ein fetter aber kontrollierter drift, solange er nur kontrolliert ist!!! ich glaube nicht, daß mehr leistung für mich schlecht gewesen wäre. autofahren ist eben gefährlich und man sollte "klug" genug sein, (auf öffnetlichen straßen) keine extremen manöver zu provozieren. uneingeschränkt die kontrolle zu haben, geht nicht. deshlab muß man abschätzen, was man sich zutraut. ob man in der stadt jetzt 50 oder 200 PS hat, ist echt egel, da man als einigermaßen intelligenter mensch nicht mit 220 km/h durch die straßen ballert. es kommt eben darauf an, ob man sich den heckantrieb (also drifts und dreher) und hoher engeschwindigkeit zutraut. (wobei einen ja keiner zwingt, vollgas zu fahren!) in der fahrschule lernt man nur das bedienen eines autos. fahren lernen mußt du selber! und da sollte man langsam vorgehen und es nicht übertreiben. wenn man zwischenstufen zwischen vollbremsung und vollgas kennt und dazu noch intelligent ist, spricht eigentlich nix gegen ein stärkeres auto. (außer natürlich die unterhaltungskosten) aber an leistung gewöhn man sich schnell. wer mal ein paar tage M3 fuhr, dann in eine vette ZR1 einstieg und dann zurück in seine eigene lahme gurke steigen mußte, wird das verstehen.... :((( nimm einen 320! cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Toxic Agent Datum: 10.12.2001 Beitrag: quote: komisch ! mich hat noch keiner angehupt ! :) cya Markus E36, BMW 318i, Bj´91, Diamant-Schwarz-Metallic, Standardausführung |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 10.12.2001 Beitrag: also ziehen wir mal nen vorläufiges fazit: mit 160 gegen nen baum auf der landstraße kannst du auch mit nem 50ps-polo. in der stadt oder sonstwo mist bauen, weil du deinen freunden o.ä. imponieren willst, kannst du auch mit nem 50ps-polo. nur wirst du auf der autobahn nicht so schnell mit so einer gurke. aber ist es nicht wurscht, ob man mit 160 oder mit 220 gegen einen brückenpfeiler klatscht...?? wobei das wort "vernünftig" sehr wichtig ist: es gibt in meinem bekanntenkreis ziemlich viele leute, denen ich die beherrschung von autos über 50ps nicht zutrauen würde! cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: sa Datum: 10.12.2001 Beitrag: Wenns um erfahrung geht, kann man kaum genug hören. Ich denke eben, dass es sehr auf die selbstbeherrschung des fahrers ankommt. Ich bin am steuer grossgeworden mit einem 280TE Benz mit immerhin 180 gesunden pferdchen und einer hässlich schlechten gewichtsverteilung. daneben bin ich vier jahre ente gefahren - und hatte an beiden autos mächtig spass. ohne einen kratzer zu veranstalten notabene. meine beobachtung ist, dass ich persönlich mit einem gepflegten auto auch gepflegter fahre: am schlimmsten wars mit einem 320i E30, den man einfach wie ein Go-Kart behandeln muss. bin zwei jahre lang einen e34 M5 gefahren und bin durchschnittlich viel souveräner und vernünftiger unterwegs gewesen. gleiches gilt für meinen neuen 330Ci oder den ferrari den ich im sommer jedes zweite wochenende fahre. gewisse autos animieren einfach zum holzen, andere geben einem viel mehr befriedigung beim cruisen. von daher denke ich, dass ein kleiner reihensechser wie beim 320 auch seine "beruhigenden" seiten hat! aber der spritverbrauch ist schon nicht ohne... am wichtigsten ist schon, dass sich die fahrer selbst ein bisschen kennen! also seid einfach ehrlich zu euch selbst - sonst könnt ihr den plastiksack gleich mitkaufen! gruss
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 10.12.2001 Beitrag: @fabian,ixery,sa genau des mein ich auch,schnell fahren heißt ja nicht gleich so straßenrambo.d.h. im roten drehzahlbereich den andern autos ans heck dicht auffahren und an jeder ampel voll den ersten gang ausfahren....und jeden auf der landstraße überholen...des ist für mich unvernünftig.. und was fahrkönnen betrifft...du lernst von jahr zu jahr mit jedem auto dazu... Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 12.12.2001 Beitrag: zu Sterben... Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 12.12.2001 Beitrag: Hi Genau das wollte ich auch sagen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 13.12.2001 Beitrag: natürlich soll man vorsichtig und besonnen fahren. vergiß aber bitte nicht, daß das auch mit einem 75ps-golf hätte passieren können. der hätte sich aber wahrscheinlich nicht mit einem M3 anlegen wollen, wohl aber mit einem seiner kragenweite. im endeffekt ist es egal was man fährt, fährt man nur vorsichtig und der jeweiligen situation angemessen. cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 13.12.2001 Beitrag: Ja aber bei einem 75 ps golf ist der Horizont schon sehr gering für fahrzeuge mit dennen er sich anlegen kann. Was auch noch eine Tatsache ist das der Mensch im 75 PS Golf auf der Autobahn ehr ne untergeordnete Rolle spielt. Sicherlich hast Du recht jeder ist für sich selbstverantwortlich aber dennoch gibt es viele Autofahrer die nich wissen was 1 km/h mehr oder weniger keiner Bedeutung schenken.
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---------------------------------------------------------- Autor: Toxic Agent Datum: 13.12.2001 Beitrag: und manchmal kann genau dieser 1km/h über leben und tot entscheiden ! cya Markus E36, BMW 318i, Bj´91, Diamant-Schwarz-Metallic, Standardausführung |
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 13.12.2001 Beitrag: aber mit einem 75 PS golf kannst du auch 140 fahren und des langt auch für den tod...und ob dieser bei 140 leichter zu beherrschen ist als ein 325 oder 320 ? glaub nicht...man muß halt vorsichtig fahren..und des etz vor allem im winter bei der kälte... Gruß´Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 15.12.2001 Beitrag: stimmt auch aber für mich sind 150 ps keine power...aber des ist bei mir gewohnheit..ich hab 192 und des ist für mich auch wenig irgendwie...weiß auch nicht man will immer mehr und mehr voll die sucht...! Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 16.12.2001 Beitrag: hi siehst was hat der unfall mit dem audi mit den ps zu tun ?????? 140ps und mit 50 km/h in den baum,,,da hast halt pech kapt weils glatt war
quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 16.12.2001 Beitrag: es liegt net an den ps sondern am fahren.... bmw baut e36 3er mit bis zu 321ps..dh die autos haben einige ps ;).....was nun ein fahrer mit nem auto macht ist mehr oder weniger seine sache...... ABER! je mehr ps man hat, desto schneller fährt man meistens auch...doch irgendwann sollte auch mal wieder der verstand einsetzen, was hilft es mir einem nach dem anderen riskant zu überhohlen, wenn mich die an der nächsten ampel wieder einhohlen, weil gerade mal rot is.... jeder is/war irgendwann zu schnell dran, davon braucht man ja net reden, aber ich kann net ständig bleifuß fahren MfG Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 16.12.2001 Beitrag: Das Problem ist einfach das ein BMW mit xxx PS sich in einer Kurve ganz andres Verhält. Wenn du jung bist, fährt man nicht so souverän wie mit xxx Jahren. ( Aussnahmen gibt es natürlich) Aber im grossen und ganzen fahren die jungen Leute so als wenn sie jede Sekunde bräuchten. Ich habe es noch nicht erlebtdas irgendein älterer an der Ampel mit dem Gas gespielt hat und wenn dann bleibt das im Rahmen. Wir haben bei uns hier einen Experten, der fährt einen roten Nissan Allmera ( DH-AG....), der denkt er fährt Ferrari. Naja sind beide rot. Jedenfalls haben wir hier ein paar echt enge S Kurven. Nun kommt er jedesmal wenn er ein aufgemachtes mit ner hohen Geschwindigkeitan und bremst sich richtig dicht ran und versrucht einen dann zuüberholen. Idiot. Richtig gefährlich. Jedenfals wenn der noch mehr PS hat ..... Wie gesagt es kommt auf die Vernunft an und sicherlich ist es für einen Fahranfänger besser erstmal auf einen Fahrzeug mit weniger Leistung Erfahrung sammeln
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 16.12.2001 Beitrag: Bin auch Fahranfänger und froh, dass es überhaupt zu einem 316er gereicht hat. Meine Eltern meinten eigentlich, ein 75PS Golf sei das Maximum, was ich fahren dürfte. Ich bin mit 102PS eigentlich recht zufrieden und denke, dass das genug für mich und meine Fahrstil sind. Besser als mein 80 PS Fahrschul-Diesel-Astra auf jeden Fall!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.06.2002 Beitrag: Ich schließe mich denjenigen an, die sagen, dass ein 316i reicht!!!! Nicht weil ich selber einen fahre, sondern weil ich weiß, wie schwierig es ist den Bleifuß zu beherrschen. Vor ein paar Tagen ist mir folgendes passiert, obwohl ich dachte, ich beherrsche so einigermaßen mein Auto. Es hat geregnet, hab beschleunigt und bin über eine gelbe Ampel gefahren (T-Kreuzung) und bin links abgebogen. Da ich im 2. Gang war und es geregnet hat, wollte ich ein bisschen driften und hab das Gaspedal durchgetreten. Ein wunderbarer Drift kam zustande. Leicht gegengelenkt und kurz bevor der Wagen wieder ganz gerade stand haben die Hinterräder irgendwie Grip bekommen und mein Heck ist mit einem riesen Schlag in die andere Richtung geflogen. Plötzlich steurte ich trotz ExtremGegenlenken Richtung Straßenbegrenzung und Straßenschild zu. Der Wagen lief zum Glück kurz vorher in die andere Richtung, wobei ich sofort eine Vollbremse eingeleitet habe. Danach stand ich quer und die Autos um mich herum haben gehalten, weil ich 2 Spuren blockiert habe. Ansonsten fahre ich sehr ruhig und gut. Aber ab und zu passiert so eine Dummheit. Ich will garnicht wissen, was mit einem 325/8i passiert wäre! Ich hätte eine Katze sein müssen, um jetzt mit euch reden zu können. Und nochwas. Mehr PS bedeutet auch mehr Drang nach Geschwindigkeit. Bin bei nem Freund mitgefahren, der am ersten Tag (Führerschein) den BMW von Papi gefahren ist. 250km/h auf der Autobahn. Da hatte ich schiss!
MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 17.06.2002 Beitrag: Ich wär für nen 318is. der hat (denke ich) scheibenbremsen vorne und hinten. is auch nicht viel schneller bei der endgeschwindigkeit wie ein 318i. Der Motor strengt sich net so an ,und sollte auch weniger schlucken wie ein 318i. meiner säuft 10 Liter, Vadders 323i 8-9. Wir haben den gleichen Fahrstil. Er is ein Heizer!(ups ,selbst verarscht.) Hab schon einige male gedacht, das mehr Bremse im auto nicht schaden kann.(Stauende,etc.)Bei zuviel Gas das Heck ausbrechen zu lassen is auch bei dem 318 kein Problem. hatte vorher nen 316 und der unterschied ist minimal.Klar machen auch die 8 ventiler spaß, aber wenn man an dem Auto was umbaut will man ihn eigentlich nicht mehr so schnell verkaufen, aber man ärgert sich mit steigender Fahrpraxis immer öfter über das kleine Motörchen. (ich jedenfalls). kann aber eigentlich nur empfehlen, am anfang auto bis 500euro kaufen, nach nem halben jahr oder so dann was ordentliches. dann dürfte die kritische Phase vorbei sein. zum Beispiel 320 E30 mit 130PS. Aber immer mit sinn und verstand fahren muss man immer , ob 100 oder 321PS!!!!!!!!!!!!!!! in diesem Sinne! Mercedes??? Platz da!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 17.06.2002 Beitrag: Also ich habe mit einem Auto jenseits von 500€ angefangen und noch keine Schrammen oder Beulen reingefahren. Liegt wohl daran, dass ich die Werte meines Wagens schätze. Klar wünsche ich mir jeden Tag einen 323ti zu fahren, aber andererseits denke ich mir jedes mal. Wie bezahlst du die Steuer, Benzin, Versicherung und die viel höheren Wartungskosten? Klar möchte man mal gerne einen GTI abhängen, aber wofür? An der nächsten Ecke steht dann ein M3 und pustet dich weg. Dann hat man einen M3 und dann steht auf einmal ein Z8 neben dir und der pustet dich schon wieder weg. Es gibt immer einen schnelleren, stärkeren und besseren. Und so lahm ist ein 316i auch wieder nicht. Die Elterngeneration hat mit 34-50PS Käfern angefangen. Ok, mein Vater hatte einen 1600 ;-) Aber es ging nicht um Geschwindigkeit, sondern um Freude am Fahren und Freude mit Freunden beim Fahren. Ich muss meinen Freunden oder mir selbst nichts mit rasanten Überholmanövern beweisen (die mach ich zwar auch, aber sind mit einem 316i nicht 'rasant'*g*). Klar jetzt sagen einige, aber mit mehr PS kann man noch schnell an dem vorbei und mit weniger PS hätte es gekracht. Quatsch. Mit weniger PS käme man garnicht in Versuchung schnell an ein paar Autos vorbei zu rasen. Ganz ehrlich. Ein schnelles Auto wünscht sich jeder. Aber wie definiert man schnell? Sind 50PS schnell? 100? 200? oder erst 300? |
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