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Thema: Fragen wegen höheren Laufleistungen Date: 20.11.2002 Beitrag: Hallo, ich bin auf der suche nach nem E36 318i. Kann so 3500Euro ausgeben, doch finde ich für den preis fast nur Autos, die ne gute Ausstattung haben und noch ordentlich ausschen, mit Laufleistung so ab 150tkm mit dem M40 Motor drin. Was für Verschleißerscheinungen treten beim Motor nach so viel km auf? Was für kosten können für reperaturen wegen der vielen km auf mich zu kommen? Wie ist das mit dem M43-Motor? Bis wieviel km kann man den bedenkenlos kaufen oder was sollte alles erneuert sein, wenn er an die 200.000km hat? Soviel ich weiß hat der schon Steuerkette und verträgt mehr km!? P.S. Falls noch jemand nen schönen 318i zu verkaufen hat, der net mehr als 3500Euro kostet oder net viel mehr, kann mir gern ne e-mail schicken. MFG Bearbeitet von - -Patrick- am 20/11/2002 18:43:16 |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 20.11.2002 Beitrag: hi, ich hab nen 318i mit 154000km auf der uhr. hatte jeztzt vor kurzem erst: -wasserpumpe -thermostat -kopfdichtung -radführungsgelenke -lamdasonde rund 1200€ ist nunmal ein altes auto. also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich so nen alten nicht gebraucht kaufen würde. denn im normlafall ist es ja so, dass wenn du nur ne begrenzte summe bei der anschaffung hast, auch die reparaturen, die zwangsläufig im alter so kommen, nicht bezahlen kannst. und das ist dann ärgerlich. bei nem auto mit der laufleistung kann nunmal was kaputt gehen. gibt natürlich auch andere fälle, aber ich glaube, dass die nicht die regel sind. aber wenn du den kaufen willst, dann auf jeden fall einen mit m43 motor. der hat steuerkette. besser is das. ob sonst noch was anders ist, dass weiß ich nicht. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 20.11.2002 Beitrag: Bei so um die 150TKM ist beim M40 die Nockenwelle meist eingelaufen oder kurz davor und der Zahnriehmen ist bei 140-150TKM für einen wechsel fällig. Obwohl ein M40 ein guter Motor ist (ich hatte einen) ist ein M43 zu bevorzugen. Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 20.11.2002 Beitrag: achso, wenn es umbedingt *gutverstehenkönnen* sein muss, dann würde ich nen e30 empfehlen. den bekommst du mit viel weniger gelaufen, zum selben preis. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 20.11.2002 Beitrag: so ist es. und wenn sir lobo dat sacht, dann ist das sowas wien gesetz. :-) @lobo grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 20.11.2002 Beitrag: Wieso kannst du bald immer gleich antworten? Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 20.11.2002 Beitrag: na schau mal auf den beitrag mit dem merkwürdigen fahrverhalten. :-) grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 20.11.2002 Beitrag: ahja. Also E30 is zwar auch net schlecht, aber sollte schon en E36 sein. gefällt mir halt besser. Mit wieviel km kann man denn noch nen M40 holen? Unter 150tkm kann man noch holen, oder? Reperaturen is mir klar, das das net billig is. Hab aber jemand der mir sowas machen kann. Muss dann nur materialkosten tragen. Woran erkennt ich, ob da en M40 oder M43 drin is? Ez. nach 8/93 bedeutet ja net, das da schon der neue Motor drin is. Mit wieviel kam kann man noch einen mit dem M43 kaufen? Was kostet ne Nockenwelle so für BMW 318i? Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben, oder einach mit BMW abkürzen! Bearbeitet von - -Patrick- am 20/11/2002 19:04:52
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 20.11.2002 Beitrag: Hab einen 93er 316 i, jetz grad kanpp über 130`km. Bisher war am Motor (M40) selber außer regelmäßig Zahnriemenwechseln nix kaputt. Ansonsten hab ich letzten Herbst das Thermostat gewechselt, war bei ca. 100`km. Motor läuft absolut ruhig, keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Defekten bzgl. Nockenwelle o.ä., hoffe ich verschreis jetz ned... @Lobo: Wenn du den Zahnriemen das erste Mal bei 150`km wechselst hast aber lange Zeit Glück gehabt, seeehhhr lange... MfG MrMartin |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 20.11.2002 Beitrag: Hab einen 93er 316 i, jetz grad kanpp über 130`km. Bisher war am Motor (M40) selber außer regelmäßig Zahnriemenwechseln nix kaputt. Ansonsten hab ich letzten Herbst das Thermostat gewechselt, war bei ca. 100`km. Motor läuft absolut ruhig, keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Defekten bzgl. Nockenwelle o.ä., hoffe ich verschreis jetz ned... @Lobo: Wenn du den Zahnriemen das erste Mal bei 150`km wechselst hast aber lange Zeit Glück gehabt, seeehhhr lange... MfG MrMartin |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 20.11.2002 Beitrag: Ne Ne, wechselinterval ist bei 45-50TKM. Ergo ist er das 3te mal bei 140-150TKM fällig. Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 21.11.2002 Beitrag: thx Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben, oder einach mit BMW abkürzen!
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