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Serviceanzeige zurückstellen - 3er BMW - E36

Beitrag von Xeen

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Serviceanzeige zurückstellen
Date: 09.09.2002
Beitrag:
Hey

Ich hab selber die Inspektion an meinem Auto durchgeführt. Ein Problem hab ich noch. Ich muß das Serviceintervall beim Tacho zurückstellen. Wie mache ich des?






Antworten:

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Autor: Joe
Datum: 09.09.2002
Beitrag:
Bin 7 und 19 am Diagnosstecker im Motorraum verbinden.

Zündung 3 Sekunden lang an = Ölservice
Zündüng 12 Sekunden lang an = Ölservice

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


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Autor: Mac_320i
Datum: 09.09.2002
Beitrag:
hi,

wichtig ist, dass Du die Drahtbrücke erst in Pin 19 und dann Pin 7 einschiebst, damit es keine Schäden durch statische Auflasungen gibt.


Gruß
Mac_320i



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Autor: E36 320i
Datum: 09.09.2002
Beitrag:
Hi,

Nicht einfach nur mit einem Draht, sondern 1 kiloohm Wiederstand zwischenschalten. Es ist besser und sicherer. (wegen die empfindliche Elektronik)

Gruss Janos


Mein Limo und Diagnosegerät

Bearbeitet von - E36 320i am 09/09/2002 22:25:52


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Autor: VENNE
Datum: 09.09.2002
Beitrag:
also ich habe das schon zig mal ohne wiederstand gemacht. ging schon immer gut. aber wenn du es sagts werde ich es beim nächsten mal mit nem wiederstand probieren. thanks (1000 mal probiert 1000 mal ist nichts passiert, dann hat mein steuergerät blockiert :-D)

~° Just fly, drive BMW °~


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Autor: E36 320i
Datum: 09.09.2002
Beitrag:
Hi,

du hast recht, es geht auch ohne Wiederstand, aber wenn du deine empfindliche Elektronik im Kombi schützen möchten, besser ein Wiederstand mit wert von 1 Kohm verwenden. Es lohnt sich. Kostet nur 0,1 EUR :)

Gruss Janos
(

quote:

also ich habe das schon zig mal ohne wiederstand gemacht. ging schon immer gut. aber wenn du es sagts werde ich es beim nächsten mal mit nem wiederstand probieren. thanks (1000 mal probiert 1000 mal ist nichts passiert, dann hat mein steuergerät blockiert :-D)

~° Just fly, drive BMW °~


Mein Limo und Diagnosegerät


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Autor: Xeen
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
Hi

Wo ist der Diagnosestecker im Motorraum?



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Autor: Mario M
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
Hi,

wieso 1kiloohm?? warum nicht mehr oder weniger. Sagt jetzt bitte nicht wegen der Elektronik, das möchte ich schon etwas näher erklärt bekommen!!
Cu Mario M

Hubraum statt Spoiler

Bearbeitet von - mario m am 10/09/2002 01:18:58


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Autor: Alex
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
quote:

Hi

Wo ist der Diagnosestecker im Motorraum?




Rechts neben der Batterie (falls vorhanden).


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: Xeen
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
Hi Alex

Die Batterie ist beim mir im Kofferraum.
Wo is des scheiß teil



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Autor: E36 320i
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
Hi,

das Originale BMW Rückstellgerät macht 1 Kohm verbindung zwischen pin 7 und 19.

Gruss Janos

quote:

Hi,

wieso 1kiloohm?? warum nicht mehr oder weniger. Sagt jetzt bitte nicht wegen der Elektronik, das möchte ich schon etwas näher erklärt bekommen!!
Cu Mario M

Hubraum statt Spoiler

Bearbeitet von - mario m am 10/09/2002 01:18:58


Mein Limo und Diagnosegerät


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Autor: Joker
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
@Xeen

Der Diagnosestecker ist, wenn du die Motorhaube aufmachst auf der Fahrerseite. Entlang am linken Domlager zum Bremskraftverstärker befindet sich oberhalb ein runder, zylinderförmiger Stecker(schwarz, Plastikgehäuse). Diesen drehst du im Gegenuhrzeigersinn auf und "BINGO" du hast, den Motordiagnosestecker.:-))
Hoffe konnte dir Weiterhelfen.

Mfg Joker




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Autor: Xeen
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
Woher weiß ich welcher Pin der richtige ist? Sind die Pins nummeriert?



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Autor: Joker
Datum: 10.09.2002
Beitrag:
Normalweise schon. Aber du brauchst genug Licht um die Zahlen lesen zu können, weil die Zahlen ebenfals in schwarzer Farbe sind.



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Autor: Xeen
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
Hey

Ich hab Pin 7 mit pin 19 verbunden. Hab die Zündung an gemacht und es hat sich nix getan. Hab nur ein grünes Feld.



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Autor: chrisjost
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
...immer noch besser als keins.......

J&M mecasport


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Autor: Xeen
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
@chrisjost

Hatte davor auch ein grünes Feld. Hat sich nix getan



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Autor: Joker
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
@Xeen

Wenn du die Anzeige zurückstellst, dann leuchtet sie in grüner Farbe. Bei BMW werden die Anzeigen auch nur zurückgestellt, wenn sie entweder gelb, orange oder rot leuchten(Zeitpunkte für die Kundendienste). Also hättest du die Intervallanzeige gar nicht zurückstellen müssen.

Mfg Joker



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Autor: Xeen
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
@Jocker

Ich will das 5 Leuchten, kann ich nur zurückstellen, wenn es orange oder Rot ist?



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Autor: g-power
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
Ich sag nur E-bay kd(KUNDENDIENST) RÜCKSTELLER AB 1Euro!



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Autor: Joker
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
Genau nur, wenn sie rot oder orange sind bringt es was die intervallanzeige zurückzustellen.

Mfg Joker



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Autor: 325i_Paul
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
hi

ich fahr da mal kurz atu...und lass des machen...kostet nichts...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: Rollie
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
Natürlich kann man auch die Intervallanzeige zurücksetzen, wenn noch mehrere grüne an sind.

@xeen: Hast Du die Zeiten eigenhalten? (3sek bzw. 12sek)

Roland




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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
Hi,

hab jetzt unter "Tipps&Infos" auf meiner e36 Seite einen Schaltplan für einen SI-Rücksteller. Ist einfach gelötet.

Grüße,
Hobbyschrauber



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Autor: E36 320i
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Hi,

ich habe das Plan gesehen. Ich möchte gerne fragen, warum gibts drei LEDs im Plan ? Zwei leuchtet dauernd (grün und rot), wenn das Stromversorgung angeschlossen wird. Gelbe leuchtet auf wenn das schalter gedrückt wird. Was ist die Funktion die rote und grüne Leds ? Keine "Zeitbegrenzung" im Schaltplan. Es muss auch mit einen Stoppuhr verwenden :) Und die Wichtigste : Keine Widerstand zwischen Masse und Pin 7 eingebaut. Ich empfehle für alle : Die PIN 7 über ein 1 Kohm Widerstand auf masse legen. (original BMW Rücksteller enthält auch !) Es ist erforderlich wegen die empfindliche Kombielektronik. (über diese Widerstand ist eine ca. 12mA Strombegrenzung im Kombielektronik erreicht.)

Gruss Janos

Mein Limo und Diagnosegerät

quote:

Hi,

hab jetzt unter "Tipps&Infos" auf meiner e36 Seite einen Schaltplan für einen SI-Rücksteller. Ist einfach gelötet.

Grüße,
Hobbyschrauber




Bearbeitet von - E36 320i am 16/09/2002 00:23:26


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Autor: Xeen
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
@E36 320i

Danke ich werds dann mit einem Widerstand versuchen.



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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Hi,

die grüne Led leuchtet wenn Plus und Masse richtig angeschlossen sind. Die rote leuchtet nur bei Verpolung.
Ich benutze diesen Rücksteller schon eine Ewigkeit und hab mich noch nie an die 3 bzw. 12 Sec. gehalten, davon hab ich erst hier im Board gelesen. Ich drücke immer so lange drauf und irgendwann geht es schon aus, so wie beim orig. BMW Rücksteller.
Btw. ich hab die Dinger inzwischen schon für knappe 30Euro gesehen, da lohnt es sich fast sowas zu kaufen finde ich.

Grüße,
Hobbyschrauber




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Autor: Molli
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
....wie gehst Du von der Reihenfolge her vor?
Zündung aus und Stecker brücken und dann erst an und dann wieder aus nach x sekunden? oder während Zündung an brücken?

Gruß Molli

quote:

Bin 7 und 19 am Diagnosstecker im Motorraum verbinden.

Zündung 3 Sekunden lang an = Ölservice
Zündüng 12 Sekunden lang an = Ölservice

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg




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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 18.09.2002
Beitrag:
Hi,

ich schliesse Plus, Masse und Pin 7 im DS an, dann mach ich die Zündung an und dann drück ich den Taster. Ich halte ihn so lange gedrückt bis die SI-Anzeige zurückgestellt ist.

Grüße,
Hobbyschrauber




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