- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Serviceanzeige zurückstellen Date: 09.09.2002 Beitrag: Hey Ich hab selber die Inspektion an meinem Auto durchgeführt. Ein Problem hab ich noch. Ich muß das Serviceintervall beim Tacho zurückstellen. Wie mache ich des?
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 09.09.2002 Beitrag: Bin 7 und 19 am Diagnosstecker im Motorraum verbinden. Zündung 3 Sekunden lang an = Ölservice Gruß BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: Mac_320i Datum: 09.09.2002 Beitrag: hi, wichtig ist, dass Du die Drahtbrücke erst in Pin 19 und dann Pin 7 einschiebst, damit es keine Schäden durch statische Auflasungen gibt.
|
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 09.09.2002 Beitrag: Hi, Nicht einfach nur mit einem Draht, sondern 1 kiloohm Wiederstand zwischenschalten. Es ist besser und sicherer. (wegen die empfindliche Elektronik) Gruss Janos Bearbeitet von - E36 320i am 09/09/2002 22:25:52
|
---------------------------------------------------------- Autor: VENNE Datum: 09.09.2002 Beitrag: also ich habe das schon zig mal ohne wiederstand gemacht. ging schon immer gut. aber wenn du es sagts werde ich es beim nächsten mal mit nem wiederstand probieren. thanks (1000 mal probiert 1000 mal ist nichts passiert, dann hat mein steuergerät blockiert :-D) ~° Just fly, drive BMW °~
|
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 09.09.2002 Beitrag: Hi, du hast recht, es geht auch ohne Wiederstand, aber wenn du deine empfindliche Elektronik im Kombi schützen möchten, besser ein Wiederstand mit wert von 1 Kohm verwenden. Es lohnt sich. Kostet nur 0,1 EUR :) Gruss Janos quote: |
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hi Wo ist der Diagnosestecker im Motorraum?
|
---------------------------------------------------------- Autor: Mario M Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hi, wieso 1kiloohm?? warum nicht mehr oder weniger. Sagt jetzt bitte nicht wegen der Elektronik, das möchte ich schon etwas näher erklärt bekommen!! Hubraum statt Spoiler Bearbeitet von - mario m am 10/09/2002 01:18:58
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 10.09.2002 Beitrag: quote: Rechts neben der Batterie (falls vorhanden).
|
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hi Alex Die Batterie ist beim mir im Kofferraum.
|
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hi, das Originale BMW Rückstellgerät macht 1 Kohm verbindung zwischen pin 7 und 19. Gruss Janos quote: |
---------------------------------------------------------- Autor: Joker Datum: 10.09.2002 Beitrag: @Xeen Der Diagnosestecker ist, wenn du die Motorhaube aufmachst auf der Fahrerseite. Entlang am linken Domlager zum Bremskraftverstärker befindet sich oberhalb ein runder, zylinderförmiger Stecker(schwarz, Plastikgehäuse). Diesen drehst du im Gegenuhrzeigersinn auf und "BINGO" du hast, den Motordiagnosestecker.:-)) Mfg Joker
|
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 10.09.2002 Beitrag: Woher weiß ich welcher Pin der richtige ist? Sind die Pins nummeriert?
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joker Datum: 10.09.2002 Beitrag: Normalweise schon. Aber du brauchst genug Licht um die Zahlen lesen zu können, weil die Zahlen ebenfals in schwarzer Farbe sind.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 13.09.2002 Beitrag: Hey Ich hab Pin 7 mit pin 19 verbunden. Hab die Zündung an gemacht und es hat sich nix getan. Hab nur ein grünes Feld.
|
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 13.09.2002 Beitrag: ...immer noch besser als keins....... J&M mecasport
|
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 13.09.2002 Beitrag: @chrisjost Hatte davor auch ein grünes Feld. Hat sich nix getan
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joker Datum: 13.09.2002 Beitrag: @Xeen Wenn du die Anzeige zurückstellst, dann leuchtet sie in grüner Farbe. Bei BMW werden die Anzeigen auch nur zurückgestellt, wenn sie entweder gelb, orange oder rot leuchten(Zeitpunkte für die Kundendienste). Also hättest du die Intervallanzeige gar nicht zurückstellen müssen. Mfg Joker
|
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 13.09.2002 Beitrag: @Jocker Ich will das 5 Leuchten, kann ich nur zurückstellen, wenn es orange oder Rot ist?
|
---------------------------------------------------------- Autor: g-power Datum: 13.09.2002 Beitrag: Ich sag nur E-bay kd(KUNDENDIENST) RÜCKSTELLER AB 1Euro!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joker Datum: 14.09.2002 Beitrag: Genau nur, wenn sie rot oder orange sind bringt es was die intervallanzeige zurückzustellen. Mfg Joker
|
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 14.09.2002 Beitrag: hi ich fahr da mal kurz atu...und lass des machen...kostet nichts... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 14.09.2002 Beitrag: Natürlich kann man auch die Intervallanzeige zurücksetzen, wenn noch mehrere grüne an sind. @xeen: Hast Du die Zeiten eigenhalten? (3sek bzw. 12sek) Roland
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 15.09.2002 Beitrag: Hi, hab jetzt unter "Tipps&Infos" auf meiner e36 Seite einen Schaltplan für einen SI-Rücksteller. Ist einfach gelötet. Grüße,
|
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 16.09.2002 Beitrag: Hi, ich habe das Plan gesehen. Ich möchte gerne fragen, warum gibts drei LEDs im Plan ? Zwei leuchtet dauernd (grün und rot), wenn das Stromversorgung angeschlossen wird. Gelbe leuchtet auf wenn das schalter gedrückt wird. Was ist die Funktion die rote und grüne Leds ? Keine "Zeitbegrenzung" im Schaltplan. Es muss auch mit einen Stoppuhr verwenden :) Und die Wichtigste : Keine Widerstand zwischen Masse und Pin 7 eingebaut. Ich empfehle für alle : Die PIN 7 über ein 1 Kohm Widerstand auf masse legen. (original BMW Rücksteller enthält auch !) Es ist erforderlich wegen die empfindliche Kombielektronik. (über diese Widerstand ist eine ca. 12mA Strombegrenzung im Kombielektronik erreicht.) Gruss Janos quote:
|
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 16.09.2002 Beitrag: @E36 320i Danke ich werds dann mit einem Widerstand versuchen.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 16.09.2002 Beitrag: Hi, die grüne Led leuchtet wenn Plus und Masse richtig angeschlossen sind. Die rote leuchtet nur bei Verpolung. Grüße,
|
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 17.09.2002 Beitrag: ....wie gehst Du von der Reihenfolge her vor? Zündung aus und Stecker brücken und dann erst an und dann wieder aus nach x sekunden? oder während Zündung an brücken? Gruß Molli quote:
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 18.09.2002 Beitrag: Hi, ich schliesse Plus, Masse und Pin 7 im DS an, dann mach ich die Zündung an und dann drück ich den Taster. Ich halte ihn so lange gedrückt bis die SI-Anzeige zurückgestellt ist. Grüße,
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |