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Thema: Probleme mit Cliffordeinbau Date: 10.08.2002 Beitrag: So Jungs und Mädels, hab mir jetzt die Clifford Matrix 3 geholt und eingebaut, Alarm funktioniert super nur an der ZV und den Blinker scheitert es. Die ZV ist doch Plus gesteuert, oda??? Hauptstecker: Wo schliesse ich das Kabel H1/2 vom Blinker an??? Am Warnblinkschalter Relaisstecker + ZV Plan: Laut Plan muß ich doch H2/D an Pin 4 und H2/E an Pin 17??? Aba wo schließe ich H2/G an? Hoffe es ist net so kompliziert??? Danke P.S.: Wenn ich es schaffe die ohne Freund einzubauen - bekomm ich für ein Weekend, ne Viper GTS *freu* BMW - da geht was :-) Bearbeitet von - Joe am 10/08/2002 14:55:16 |
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 10.08.2002 Beitrag: Die Blinkeransteuerung geht nicht über Warnblinklicht, musst du unter der Verkleidung an der A-Säule im Fußraum anschliesen! Da die Blinker plusgsteuert ist und nicht Masse wie Warnblinklicht! A ich se´h grad das es entweder oder ist! Ich würd es aber nicht an Warnblinklicht anschliessen! Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 10.08.2002 Beitrag: Hab die ZV endlich zum Laufen gebracht, hab das violette und violett/schwarze Kabel am Plus angeschlossen, wie in der Zeichnung auch (Mensch bin ich blöd!!!) Aba die Blinker krieg ich noch nicht hin, aba danke für den Tip. Danke BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 10.08.2002 Beitrag: Nicht mehr genau! Sind blau und ...! Weiß nimmer genau, schau schnell mal nach! Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 10.08.2002 Beitrag: Blinker links blau/grün Blinker rechts blau/braun Gibt aber mehrere mußte trotzdem messen! Sind unter dem Teppich ganz links an der A-Säule! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wie weit bist du? Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 10.08.2002 Beitrag: War vorhin bei Freundin :) auf dem Weg dorthin is mir aufgefallen... das die ZV schließt, wenn ich entschärfe und umgedreht. also muß ich dann einfach die Kabel für die ZV tauschen... Blinkerkabel hab ich rausgemessen und zusammen mit dem Blinker Ausgang von der Alarmanlage zusammengeschlossen. Funktioniert wirklich super...bis aufs blinken. Wie muß ich das anschließen??? Danke Dir Chrima BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 11.08.2002 Beitrag: Hey Joe, Dein letztes Posting habe ich so interpretiert, dass Du am Alarm-Modul nur EIN Blinkeransteuerungskabel hast und dieses an BEIDE Blinkerkabel geht?! Dann hast Du keine sinnvollen Fahrtrichtungsanzeiger mehr, richtig ;-) Ich hatte das gleiche Problem, du musst einfach eine Diode verbauen, damit die Blinksignale die vom Lenkstockhebel kommen nicht auf beide Seiten gehen! Eine Diode brauchst Du auch für das Zentral-Sichern, klappt das bei Dir denn nach Schliessen der ZV?
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 11.08.2002 Beitrag: Hi ///kirunaviolet genau so ist es... ;) Was meinste mit Diode??? und wo verbau ich die am besten??? Was meinste mit zentral sichern??? Danke nochmal BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 11.08.2002 Beitrag: Du hast einen Ausgang (der Alarmanlage) an *beide* Blinkereingänge unter der Fußstütze geklemmt! Wenn jetzt der linke Blink-Kreis ein Signal erhält, wird das durch das leitende Kabel der Alarmanlage auf die andere Seite gebracht (mal laienhaft ausgedrückt ;) Ich denke, mit einem Ausgang der Alarmanlage ist das nicht getan, bist Du Dir nicht sicher, ob Du noch ein zweites hast? Hat eigentlich jede Alarmanlage! Die ZV kannst Du einfach tauschen! Zentralsichern bedeutet, dass Du nach dem Schliessen der ZV nicht mehr am (Innen-)Hebel ziehen kannst und die Türen sich dann öffnen! Funktioniert das bei Dir nach dem Schliessen noch? Beim Zentralsichern wird u.a. auch der Tankdeckel gesichert..
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 11.08.2002 Beitrag: Das mit dem Blinkerkabel hab ich nur eins. Auf dem Plan Hauptstecker ist es ja nur das Kabel H1/2 weiss, was anderes hab i leider net :( Jetzt weiß ich was du damit meinst. Wenn ich es nur an Pin4 anschliesse, wird die ZV nur geschlossen, häng ich Pin1 auch mit an...dann tut er das was du gesagt hast - Zentral sichern. Jetzt kommt mir was *blink* wenn ich einfach aus dem Blinkerkabel zwei mache und die jeweils anschließe??? Aber dann bekommen die beim Blinken wieder Strom??*scheiße* Danke BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 11.08.2002 Beitrag: Ich versteh nicht, warum du das Blinkerkabel nicht an den Warnblinkerschalter anschließt? Das müßte doch eigentlich auch gehen, oder lieg ich da jetzt falsch? Ich hab keine Ahnung, ich hab meine Alarmanlage einbauen lassen! :-) Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 11.08.2002 Beitrag: Schon probiert, mir hatte es die Sicherung vom Blinkerkabel rausgeschossen ;) Danke BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 11.08.2002 Beitrag: So...jetzt hab ich die Kabel von der ZV getauscht...funktioniert super :-) *freu* aber das mit dem Blinkerkabel am Warnblinker haut net hin...hab ne größere Sicherung genommen...komischerweise blinkt nur der linke??? kann ich das Blinkerkabel nicht irgendwie ans Standlicht oder ans Xenon anschließen??? würde mir am Xenon viel besser gefallen *gg Danke und Gruß BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 11.08.2002 Beitrag: Egal was Du anschliessen möchtest: Bitte nichts dranhängen, was Leistung zieht! Sprich: Alle Verbraucher dürfen nicht Ihre volle Leistung aus dem Kabel der Alarmanlage holen! Dann hast Du ein Problem ;) Kannst aber alles nutzen was vom Lenkstock kommt... Xenon würde ich damit nicht ansteuern, die brauchen zu lange, als dass zum Blinken geeignet wäre. Außerdem würden die Steuergeräte zu sehr beansprucht... aber das Fernlicht kannst Du anschliessen (wie bei US Alarmanlagen). Standlicht und Blinker habe ich auch dran, sieht gut aus (meine bleiben nach dem Öffnen 30 sec. an) Das mit dem Warnblinkschalter hat bei mir auch nicht geklappt. Hab alles unter der Fuß-Stütze angeschlossen. Und einfach so eine Sicherung erhöhen würde ich auch nicht unbedingt...
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 12.08.2002 Beitrag: Hallo! Mit dem Fernlicht oder Ablendlicht mußt du aufpassen, bei mir stand dass die zu viel Saft ziehen! Standlicht geht taucht aber net zu dunkel! Ich habs mit nem Relai an die Innenbeleuchtung geklemmt! Jetzt blinkt es beim Alarm und wenn ich aufsperr geht das Innenlicht an! Wegen den Blinker, bei dem Warnblinkschalter geht immer nur links weil die anders angesteuert sind!
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 12.08.2002 Beitrag: Sorry, hab was durcheinander gebracht! Das Standlicht und die Blinker blinken beim Alarm und beim auf und absperren, bzw schärfen und entschärfen! Das Innenlicht hab ich über nen Zusatzkanal angeschlossen! Allerdings habe ich ne Carguard und weiß net wies bei deiner ist!
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 12.08.2002 Beitrag: @kirunaviolet Danke für den Tip...hab glei wieda ne 10A Sicherung reingetan ;) @Chrima16 Wollt mir auch die Pentagon Prof. holen Schau ma mal ob ich die Anlage heute richtig und ohne Probleme zum laufen bringen kann. Danke BMW - da geht was :-)
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