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Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 14:41:54
So Jungs und Mädels,

hab mir jetzt die Clifford Matrix 3 geholt und eingebaut, Alarm funktioniert super nur an der ZV und den Blinker scheitert es.

Die ZV ist doch Plus gesteuert, oda???

Hauptstecker:

Wo schliesse ich das Kabel H1/2 vom Blinker an??? Am Warnblinkschalter

Relaisstecker + ZV Plan:

Laut Plan muß ich doch H2/D an Pin 4 und H2/E an Pin 17??? Aba wo schließe ich H2/G an?

Hoffe es ist net so kompliziert???
Wer kann mir bitte weiterhelfen???

Danke
Joe

P.S.: Wenn ich es schaffe die ohne Freund einzubauen - bekomm ich für ein Weekend, ne Viper GTS *freu*

BMW - da geht was :-)

Bearbeitet von - Joe am 10/08/2002 14:55:16

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 16:03:36
Die Blinkeransteuerung geht nicht über Warnblinklicht, musst du unter der Verkleidung an der A-Säule im Fußraum anschliesen! Da die Blinker plusgsteuert ist und nicht Masse wie Warnblinklicht!
A ich se´h grad das es entweder oder ist! Ich würd es aber nicht an Warnblinklicht anschliessen!
Mfg

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 16:08:02
Hab die ZV endlich zum Laufen gebracht, hab das violette und violett/schwarze Kabel am Plus angeschlossen, wie in der Zeichnung auch (Mensch bin ich blöd!!!)

Aba die Blinker krieg ich noch nicht hin, aba danke für den Tip.
Weißt du zufällig die Farbe vom Blinkerkabel??? Sonst muß ich alles durchmessen *faul*

Danke
Joe

BMW - da geht was :-)

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 16:11:33
Nicht mehr genau! Sind blau und ...! Weiß nimmer genau, schau schnell mal nach!
Mfg

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 16:17:40
Blinker links blau/grün
Blinker rechts blau/braun
Gibt aber mehrere mußte trotzdem messen! Sind unter dem Teppich ganz links an der A-Säule!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wie weit bist du?
Mfg


Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 22:16:25
War vorhin bei Freundin :)
auf dem Weg dorthin is mir aufgefallen...
das die ZV schließt, wenn ich entschärfe und umgedreht.
also muß ich dann einfach die Kabel für die ZV tauschen...

Blinkerkabel hab ich rausgemessen und zusammen mit dem Blinker Ausgang von der Alarmanlage zusammengeschlossen. Funktioniert wirklich super...bis aufs blinken.
Egal ob rechts oder links, alles blinkt *scheiße*

Wie muß ich das anschließen???

Danke Dir Chrima
Joe

BMW - da geht was :-)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 01:38:20
Hey Joe,
Dein letztes Posting habe ich so interpretiert, dass Du am Alarm-Modul nur EIN Blinkeransteuerungskabel hast und dieses an BEIDE Blinkerkabel geht?! Dann hast Du keine sinnvollen Fahrtrichtungsanzeiger mehr, richtig ;-)

Ich hatte das gleiche Problem, du musst einfach eine Diode verbauen, damit die Blinksignale die vom Lenkstockhebel kommen nicht auf beide Seiten gehen!

Eine Diode brauchst Du auch für das Zentral-Sichern, klappt das bei Dir denn nach Schliessen der ZV?


 

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 18:09:09
Hi ///kirunaviolet
genau so ist es... ;)

Was meinste mit Diode??? und wo verbau ich die am besten???

Was meinste mit zentral sichern???
Also eigentlich wollt ich nur die Drähte vertauschen, hab sie bestimmt falsch angeschlossen...weil ja beim sichern die ZV aufgeht und bei entsichern die ZV schliesst, oda liegt es an was anderem???

Danke nochmal
Joe

BMW - da geht was :-)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 18:50:18
Du hast einen Ausgang (der Alarmanlage) an *beide* Blinkereingänge unter der Fußstütze geklemmt! Wenn jetzt der linke Blink-Kreis ein Signal erhält, wird das durch das leitende Kabel der Alarmanlage auf die andere Seite gebracht (mal laienhaft ausgedrückt ;) Ich denke, mit einem Ausgang der Alarmanlage ist das nicht getan, bist Du Dir nicht sicher, ob Du noch ein zweites hast? Hat eigentlich jede Alarmanlage!

Die ZV kannst Du einfach tauschen! Zentralsichern bedeutet, dass Du nach dem Schliessen der ZV nicht mehr am (Innen-)Hebel ziehen kannst und die Türen sich dann öffnen! Funktioniert das bei Dir nach dem Schliessen noch? Beim Zentralsichern wird u.a. auch der Tankdeckel gesichert..


 

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 18:57:31
Das mit dem Blinkerkabel hab ich nur eins.

Auf dem Plan Hauptstecker ist es ja nur das Kabel H1/2 weiss, was anderes hab i leider net :(

Jetzt weiß ich was du damit meinst. Wenn ich es nur an Pin4 anschliesse, wird die ZV nur geschlossen, häng ich Pin1 auch mit an...dann tut er das was du gesagt hast - Zentral sichern.

Jetzt kommt mir was *blink* wenn ich einfach aus dem Blinkerkabel zwei mache und die jeweils anschließe??? Aber dann bekommen die beim Blinken wieder Strom??*scheiße*

Danke
Joe

BMW - da geht was :-)

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 19:02:25
Ich versteh nicht, warum du das Blinkerkabel nicht an den Warnblinkerschalter anschließt? Das müßte doch eigentlich auch gehen, oder lieg ich da jetzt falsch? Ich hab keine Ahnung, ich hab meine Alarmanlage einbauen lassen! :-)

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 19:06:42
Schon probiert, mir hatte es die Sicherung vom Blinkerkabel rausgeschossen ;)

Danke
Joe

BMW - da geht was :-)

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 20:45:28
So...jetzt hab ich die Kabel von der ZV getauscht...funktioniert super :-) *freu*

aber das mit dem Blinkerkabel am Warnblinker haut net hin...hab ne größere Sicherung genommen...komischerweise blinkt nur der linke???

kann ich das Blinkerkabel nicht irgendwie ans Standlicht oder ans Xenon anschließen??? würde mir am Xenon viel besser gefallen *gg

Danke und Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 23:31:33
Egal was Du anschliessen möchtest: Bitte nichts dranhängen, was Leistung zieht! Sprich: Alle Verbraucher dürfen nicht Ihre volle Leistung aus dem Kabel der Alarmanlage holen! Dann hast Du ein Problem ;) Kannst aber alles nutzen was vom Lenkstock kommt...

Xenon würde ich damit nicht ansteuern, die brauchen zu lange, als dass zum Blinken geeignet wäre. Außerdem würden die Steuergeräte zu sehr beansprucht... aber das Fernlicht kannst Du anschliessen (wie bei US Alarmanlagen). Standlicht und Blinker habe ich auch dran, sieht gut aus (meine bleiben nach dem Öffnen 30 sec. an)

Das mit dem Warnblinkschalter hat bei mir auch nicht geklappt. Hab alles unter der Fuß-Stütze angeschlossen. Und einfach so eine Sicherung erhöhen würde ich auch nicht unbedingt...


 

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 12.08.2002 : 03:12:26
Hallo!
Mit dem Fernlicht oder Ablendlicht mußt du aufpassen, bei mir stand dass die zu viel Saft ziehen! Standlicht geht taucht aber net zu dunkel! Ich habs mit nem Relai an die Innenbeleuchtung geklemmt! Jetzt blinkt es beim Alarm und wenn ich aufsperr geht das Innenlicht an!

Wegen den Blinker, bei dem Warnblinkschalter geht immer nur links weil die anders angesteuert sind!
Wenn du ein Kabel hast musst du beide Blinker anschliessen und an beiden Kabel eine Sperrdiode anbringen, damit kein Strom auf das andere Kabel fließen kann! Sprich von links über Schnittpunkt nach rechts oder umgekehrt!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 12.08.2002 : 03:16:56
Sorry, hab was durcheinander gebracht! Das Standlicht und die Blinker blinken beim Alarm und beim auf und absperren, bzw schärfen und entschärfen! Das Innenlicht hab ich über nen Zusatzkanal angeschlossen! Allerdings habe ich ne Carguard und weiß net wies bei deiner ist!

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.08.2002 : 11:42:57
@kirunaviolet
Danke für den Tip...hab glei wieda ne 10A Sicherung reingetan ;)

@Chrima16
Danke...werd gleich nochmal zum Elektrohändler düsen.

Wollt mir auch die Pentagon Prof. holen
hätte sie für ca. 225 € bekommen, aba die Clifford war auch net teurer und hab mir die gleich geholt ;)

Schau ma mal ob ich die Anlage heute richtig und ohne Probleme zum laufen bringen kann.

Danke
Joe

BMW - da geht was :-)

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