- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

M3 GT Limited Edition - 3er BMW - E36

Beitrag von schlonzz

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: M3 GT Limited Edition
Date: 29.07.2002
Beitrag:
hi,
ich spiel mit dem gedanken einen m3 gt anzuschaffen.
was mich interessiert:
-ist der getunte 3.0 (295ps) wirklich so gut wie es heißt?
-ist der mehrpreis gerechtfertigt (wertstabilität e30 cecotto, sport evo,...)?
-ist die gleiche differentialsperre wie in den 3.0/3.2 verbaut ?
-wie sind die gewichtsvorteile in kg (alutüren, ...)?
-was haltet ihr von dem auto?

ein paar hinweise wären klasse

danke






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 29.07.2002
Beitrag:
hi

also ich hab mir des auch mal überlegt jedoch erst in 2 jahren..da etz null kohle...der mehrpreis ist vor allem aufgrund der carbon innenteile....und des spoilerpaket...

quote:

hi,
ich spiel mit dem gedanken einen m3 gt anzuschaffen.
was mich interessiert:
-ist der getunte 3.0 (295ps) wirklich so gut wie es heißt?
-ist der mehrpreis gerechtfertigt (wertstabilität e30 cecotto, sport evo,...)?
-ist die gleiche differentialsperre wie in den 3.0/3.2 verbaut ?
-wie sind die gewichtsvorteile in kg (alutüren, ...)?
-was haltet ihr von dem auto?

ein paar hinweise wären klasse

danke



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 29.07.2002
Beitrag:
Hol nen 3,2 Liter

wirst bestimmt mehr Freude am Fahren haben :)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


----------------------------------------------------------

Autor: sanituning
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
nimm den gt,erstens ist er seltener,zweitens sind die ganzen kohlefaser und spoilerteile verbaut,drittens ist das british racing green cool.
das auto wird in ein paar jahren ein gesuchter klassiker,allerdings in unverbasteltem zustand.


@ joe mehr spass am fahren wirst du wohl weniger mit einem 3,2er haben.eher viel spass mit rasselnden vanosgetrieben!
der 3,0er ist wesentlich robuster und standfester gebaut.die paar ps merkt man eh nicht grossartig.ausserdem ist er mit dem 5 gang getriebe bissiger.

gruss sascha

www.sanituning.de


----------------------------------------------------------

Autor: schlonzz
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
danke für euer interesse bis jetzt,

ich hab zwei gt`s besichtigt und gestern einen probegefahren.
(probieren geht über studieren)
der motor geht klasse, die drehfreudigkeit ist besser wie beim standart 3.0.
die optikt von außen ist auch echt cool.
die innerausstattung mit dem grünen teilleder
sieht in echt besser aus wie auf photos,
ist aber gewöhnungsbedürftig.
da war noch was mit der ölwanne,
beim 3.0-286ps soll es in schnellen kurven zu öldruckunterbrechungen kommen?
ist das in dem gt und 3.2er anders gelößt?
von den vanosproblemen der 3.2er hört man immer wieder.
gibt`s eigentlich prospekte vom gt ??
da hätt ich starkes interesse dran.

gruß

ralf




----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
@sanituning
Ok, manchmal haste schon Probleme damit. Aber für mich ist es das beste Auto/Motor was BMW je gebaut hat :)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


----------------------------------------------------------

Autor: sanituning
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
@ schlonzz der m3 gt hat eine oelwanne fuer den rennbetrieb,das heisst durch die bauform ist gewaehrleistet das die pumpe immer genuegend oel ansaugen kann.bei den normalen 3,0 oder 3,2er ist die oelwanne nicht so gebaut.im normalen strasenfahrbetrieb hast du aber keine probleme mit dem oel.nordschleife koennte schon zum problem werden(wenn man entsprechend fahren kann.
einen separaten prospekt vom m3 gt gibt es nicht,es wurde lediglich ein einzelnes blatt dem normalen m3 prospekt beigelegt auf dem nur die ausstattungsdetails abweichend zur serie standen.ein kleines bild war da auch drauf.da ich prospekte der m-modelle smmle,suche ich schon ewig dahinterher.ein kumpel hat das beiblatt,rueckt es aber nicht raus :-)


@joe,eines der besten autos ist es schon,aber ich ziehe den 3,0er vor.habe selber 3,0 gefahren und beruflich bedingt zuviele defekte 3,2er bei meinem bmw haendler gesehen.besonders schlimm war es mit geplatzten vanosgetrieben wenn die karren gechipt waren,egal von welchem anbieter.meiner meinung nach ist auch das 6 gang getriebe nicht so toll.mit dem 5 gang dreht er viel hoeher und ist bissiger.der 6te ist eh nur da damit das auto etwas leiser wird und nicht ganz so hohe drehzahlen macht.einzige alternative waere ein smg getribe,das ist wirklich top.
aber wie alles ist das halt ne ansichtssache.

alle m3s sind eigentlich eine gute wahl.

gruss sascha


www.sanituning.de


----------------------------------------------------------

Autor: schlonzz
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
danke für die info mit der ölwanne.
ich hatte selber 7,5jahre einen m3 e30,
(immer eine gute wahl)
jetzt 1,5jahre einen 328 touring,
dem fehlt die seele, ein m muß her !
mit dem gt is nicht so leicht, aber es wird bestimmt.
wie erkennt man denn vanos defekte am einfachsten und auf was muß man noch achten ?

das gt beiblatt könnte man doch sauber scannen und dann mal weitergeben, ein dienst an der fan gemeinde, und das original bleibt unangeastet !!
ich würd euch mit gold überschütten (bildlich!!)

danke

ralf



----------------------------------------------------------

Autor: sanituning
Datum: 31.07.2002
Beitrag:
vanos defekte hoert man am rasseln beim gasgeben.
einen scan vom gt beiblatt koennte ich auch gut brauchen.

gruss sascha

www.sanituning.de


----------------------------------------------------------

Autor: schlonzz
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
wenn ich ein datenblatt hab bekommst du einen abzug, vielleicht geht da was

ralf



----------------------------------------------------------

Autor: Mani
Datum: 12.08.2002
Beitrag:
Ähm,
Der GT hat Trockensumpf Schmierung, daher die andere Ölwanne.

Und das hier ist mein Auto!

Tiefer Breiter Schneller


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes