- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Chiptuning... - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von hellikopter318iS

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Chiptuning...
Date: 30.03.2002
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.
Thema wurde auf wunsch geschlossen - Andre Mod.

eine Frage wenn ich einen Chip hab der den Drehzahlbegrenzer ausschaltet, brauch ich doch ein neues Getriebe oder?
Sonst fliegt mir die Karre bei 230 um die Ohren :)

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?

Bearbeitet von - Alex am 03/30/2002 21:38:08

Bearbeitet von - andre h. am 04/01/2002 11:52:01




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
hallo,

brauchst du nicht da die 140PS oder die 150Ps mit chip nicht für echte 230km/h reichen.

andre



----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Was hat das Getriebe mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun? Auch wenn der höher dreht sind es doch nciht 10.000U/Min mehr, sondern allerhöchstens 1000. Dem Motor, fehlt einfach die kraft höher zu drehen.



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
@ andre : das war ein beispiel, niemand hat behauptet das die karre 230 geht !

wollte nur wissen ob die gefahr dann besteht, das man den motor ueberdreht oder nicht kapi?

zum glueck war der ingmar schlauer als du :)

danke ingmar

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Hi....

das mit den Drehzahlbegrenzer umgehen ist immer so eine Sache. Würde das gerade bei der - meiner Ansicht nach - sowieso schon "überzüchteten" is-Maschine nicht tun.
Es geht einfach zu stark auf die Laufleistung.

Stell Dir vor: Sommer; etwa 35°C Aussentemperatur; Autobahnvolllast ca.20km; Drehzahlbegrenzer um "nur" 500U/min mehr.

Das macht ein is nicht oft....;-))


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Die Drehzalbegrenzung wird eigentlich schon Ihren Sinn haben, oda???

Ehrlich gesagt, 500 Umdrehungen mehr im roten Drehzahlbereich würden ja nicht lohnen...?! Vielleicht bei den Reiskochern, aber nicht mit dem BMW...machst Dir nur die Freude am Fahren kaputt...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
quote:

Ehrlich gesagt, 500 Umdrehungen mehr im roten Drehzahlbereich würden ja nicht lohnen...?!

Ich weiß, aber es würde bei einer Dauervollbelastung reichen um den Motor mit dem zeitlichen zu segen....


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
stimmt , hatte auch nich vor den noch weiter auszureizen :)

wollte es nur wissen
thx

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 31.03.2002
Beitrag:

die idee des aufhebens oder anhebens des abschaltpunktes der drehzahl ist weniger hôhere endgeschwindigkeiten zu errecihen als mehr den schaltpunkt in einen hòhren gang zu verlângern , heisst den gang lànger ausfahren zukônnen und somit einen besseren beschleunigungswert zu erreichen.
ausserdem gibt es da ja noch den geschwindigkeitsbegrenzer welcher bei USA -Modellen bei circa 220 Km/h eingreift.

weiter machen chris frohe ostern



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
jo danke das reicht nu bitte schliesst mal ein mod den thread :)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes