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Thema: Chiptuning... Date: 30.03.2002 Beitrag: verschoben - Alex, Mod. Thema wurde auf wunsch geschlossen - Andre Mod. eine Frage wenn ich einen Chip hab der den Drehzahlbegrenzer ausschaltet, brauch ich doch ein neues Getriebe oder? *wo bitte gehts hier auf die rechte spur? Bearbeitet von - Alex am 03/30/2002 21:38:08 Bearbeitet von - andre h. am 04/01/2002 11:52:01 |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 30.03.2002 Beitrag: hallo, brauchst du nicht da die 140PS oder die 150Ps mit chip nicht für echte 230km/h reichen. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 30.03.2002 Beitrag: Was hat das Getriebe mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun? Auch wenn der höher dreht sind es doch nciht 10.000U/Min mehr, sondern allerhöchstens 1000. Dem Motor, fehlt einfach die kraft höher zu drehen.
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---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 30.03.2002 Beitrag: @ andre : das war ein beispiel, niemand hat behauptet das die karre 230 geht ! wollte nur wissen ob die gefahr dann besteht, das man den motor ueberdreht oder nicht kapi? zum glueck war der ingmar schlauer als du :) danke ingmar *wo bitte gehts hier auf die rechte spur?
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 30.03.2002 Beitrag: Hi.... das mit den Drehzahlbegrenzer umgehen ist immer so eine Sache. Würde das gerade bei der - meiner Ansicht nach - sowieso schon "überzüchteten" is-Maschine nicht tun. Stell Dir vor: Sommer; etwa 35°C Aussentemperatur; Autobahnvolllast ca.20km; Drehzahlbegrenzer um "nur" 500U/min mehr. Das macht ein is nicht oft....;-))
Compactler
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 30.03.2002 Beitrag: Die Drehzalbegrenzung wird eigentlich schon Ihren Sinn haben, oda??? Ehrlich gesagt, 500 Umdrehungen mehr im roten Drehzahlbereich würden ja nicht lohnen...?! Vielleicht bei den Reiskochern, aber nicht mit dem BMW...machst Dir nur die Freude am Fahren kaputt... Gruß BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 30.03.2002 Beitrag: quote: Ich weiß, aber es würde bei einer Dauervollbelastung reichen um den Motor mit dem zeitlichen zu segen....
Compactler
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---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 30.03.2002 Beitrag: stimmt , hatte auch nich vor den noch weiter auszureizen :) wollte es nur wissen *wo bitte gehts hier auf die rechte spur?
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 31.03.2002 Beitrag: die idee des aufhebens oder anhebens des abschaltpunktes der drehzahl ist weniger hôhere endgeschwindigkeiten zu errecihen als mehr den schaltpunkt in einen hòhren gang zu verlângern , heisst den gang lànger ausfahren zukônnen und somit einen besseren beschleunigungswert zu erreichen. ausserdem gibt es da ja noch den geschwindigkeitsbegrenzer welcher bei USA -Modellen bei circa 220 Km/h eingreift. weiter machen chris frohe ostern
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---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 01.04.2002 Beitrag: jo danke das reicht nu bitte schliesst mal ein mod den thread :) www.kruschi.com :) |
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