Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 17:11:37
verschoben - Alex, Mod. Thema wurde auf wunsch geschlossen - Andre Mod. eine Frage wenn ich einen Chip hab der den Drehzahlbegrenzer ausschaltet, brauch ich doch ein neues Getriebe oder? Sonst fliegt mir die Karre bei 230 um die Ohren :) www.kruschi.com :) *wo bitte gehts hier auf die rechte spur? Bearbeitet von - Alex am 03/30/2002 21:38:08 Bearbeitet von - andre h. am 04/01/2002 11:52:01
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 17:45:43
hallo,brauchst du nicht da die 140PS oder die 150Ps mit chip nicht für echte 230km/h reichen. andre
|
Ingmar
Sehlde
Germany
1544 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 17:54:49
Was hat das Getriebe mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun? Auch wenn der höher dreht sind es doch nciht 10.000U/Min mehr, sondern allerhöchstens 1000. Dem Motor, fehlt einfach die kraft höher zu drehen.
|
hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 18:28:48
@ andre : das war ein beispiel, niemand hat behauptet das die karre 230 geht !wollte nur wissen ob die gefahr dann besteht, das man den motor ueberdreht oder nicht kapi? zum glueck war der ingmar schlauer als du :) danke ingmar www.kruschi.com :) *wo bitte gehts hier auf die rechte spur?
|
Compactler
Germany
1851 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 18:37:57
Hi....das mit den Drehzahlbegrenzer umgehen ist immer so eine Sache. Würde das gerade bei der - meiner Ansicht nach - sowieso schon "überzüchteten" is-Maschine nicht tun. Es geht einfach zu stark auf die Laufleistung. Stell Dir vor: Sommer; etwa 35°C Aussentemperatur; Autobahnvolllast ca.20km; Drehzahlbegrenzer um "nur" 500U/min mehr. Das macht ein is nicht oft....;-)) MFG
Compactler
|
Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 18:44:30
Die Drehzalbegrenzung wird eigentlich schon Ihren Sinn haben, oda???Ehrlich gesagt, 500 Umdrehungen mehr im roten Drehzahlbereich würden ja nicht lohnen...?! Vielleicht bei den Reiskochern, aber nicht mit dem BMW...machst Dir nur die Freude am Fahren kaputt... Gruß Joe BMW - da geht was :-)
|
Compactler
Germany
1851 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 18:47:08
quote:
Ehrlich gesagt, 500 Umdrehungen mehr im roten Drehzahlbereich würden ja nicht lohnen...?!
Ich weiß, aber es würde bei einer Dauervollbelastung reichen um den Motor mit dem zeitlichen zu segen.... MFG
Compactler
|
hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2002 : 18:47:52
stimmt , hatte auch nich vor den noch weiter auszureizen :)wollte es nur wissen thx www.kruschi.com :) *wo bitte gehts hier auf die rechte spur?
|
chrisjost
Rosario
Argentina
976 Beiträge
|
erstellt am - 31.03.2002 : 01:35:04
die idee des aufhebens oder anhebens des abschaltpunktes der drehzahl ist weniger hôhere endgeschwindigkeiten zu errecihen als mehr den schaltpunkt in einen hòhren gang zu verlângern , heisst den gang lànger ausfahren zukônnen und somit einen besseren beschleunigungswert zu erreichen. ausserdem gibt es da ja noch den geschwindigkeitsbegrenzer welcher bei USA -Modellen bei circa 220 Km/h eingreift.weiter machen chris frohe ostern
|
hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
|
erstellt am - 01.04.2002 : 03:26:53
jo danke das reicht nu bitte schliesst mal ein mod den thread :)www.kruschi.com :) Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
|
|
|