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Thema: e36 323i vs e36 325i Date: 12.03.2002 Beitrag: Hi, ich hab da eine Frage und zwar hat ich gestern eine Begegnung mit einem orginalen 323i voll besetzt und dieses Ding ist mir einfach weggefahren :( ich selbst hab einen 325i und wir waren nur zu 2. nun zu meiner Frage was kann das sein das ich keine Leistung habe?? Wenn ich den 325i mit meinem e30 S3 vergleiche dann hab ich das Gefühl,daß ich mit nem Kettcar fahr soll heißen im unteren Drehzahlbereich geht er nicht schlecht nur wenn es über 4.500U/min geht dann hat man so das Gefühl als wenn da jemand wäre und mich festhält, also keine Steigerung. Ich hab schon Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter,Endtopf und Lamda gewechselt. Das einzige was etwas gebracht hat war die Lamda alles andere war nen Schuß in den Ofen :( Ich hoffe das mir jemand nen Tip geben kann denn der Motor ist recht jung hat grad mal an den 100tkm geschnuppert. Bin über jeden Tip dankbar!
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---------------------------------------------------------- Autor: Martin Datum: 12.03.2002 Beitrag: Normalerweise drückt ein 325 erst bei 4000 Umdrehungen richtig. Hast du schonmal eine Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand gemacht? Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!
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---------------------------------------------------------- Autor: Schur1k Datum: 12.03.2002 Beitrag: HI! was ist eine Lambda? Mfg Alex quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.03.2002 Beitrag: also bei meinem merkste eminent wie der druck ab ca.4000 kommt....als ob einer anschieben hilft @ schurik: die lambdasonde is gemeint, befindet sich in deiner auspuffanlage greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: soppong Datum: 12.03.2002 Beitrag: Mein 325er geht auch erst richtig herbe oberhalb der 4000. Im unteren Drehzahlbereich kann ich nicht viel reißen!
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.03.2002 Beitrag: könnte es net sein (ich weiß es net) aber, dass es vielleicht mit der einspritzanlage oder mit der vanos (falls deiner vanos hat)zusammenhängt? greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 12.03.2002 Beitrag: lamda regelt das kraftstoff-luftgemisch auf 1:1. 323 und 325 haben den gleichen hubraum (2494ccm) und das gleiche drehmoment (245nm). das höchste drehmoment liegt beim 323er aber schon bei 3950u/min an, beim 325 erst bei 4700u/min (ab '93 wegen vanos bei 4200u/min). cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.03.2002 Beitrag: das problem beim 2.5er: wenn du leistung willst musst ihn gut auf touren halten =( und das merkt man dann auch im verbrauch greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 12.03.2002 Beitrag: 1. Vielleicht hatte der 323i nen Chip drin. 2. Ich hab schon nen Freund vom Freund getroffen, der auf seinen 328i einen 316i Aufkleber draufgemacht hat. Es könnte ja auch sein, dass dein Kanidat nen 328i hatte und das 323i Schild nur zum ärgern von anderen raufgemacht hat, um die verdutzten Gesichter im Rückspiegel zu sehen. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären oder es liegt halt am Motor, aber da habe ich absolut keine Ahnung von. MfG *Überzeugter Compact-Fahrer*
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.03.2002 Beitrag: von unten raus wirst immer probleme mit nem diesel haben.......ich bin mal nem 330d nach, ich dachte ich steh.... greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 12.03.2002 Beitrag: Mit meinem 316i hab ich immer das Gefühl, egal gegen wen mit mehr als 100ps *g* MfG *Überzeugter Compact-Fahrer*
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---------------------------------------------------------- Autor: Damien Datum: 12.03.2002 Beitrag: Ich hab einen 323i Bj.97 und ich muss sagen, dass er ab 3500U/min recht gut geht! Man muss aber echt voll treten und ihn hoch drehen lassen, damit was geht! Der rote Bereich geht ja, Gott sei Dank, erst bei 6500U/min los! Hab letztens an der Ampel einen 325i E30 voll verpresst! Der hat mich wohl unterschätzt!( Ich liebe mein einzelnes Endrohr ) CYA Damien
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.03.2002 Beitrag: ich weiß net, ich halte von solchen "ampelrennen" net viel, weil du nie weißt wie der andere fahren kann und wie er es ernst meint greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 12.03.2002 Beitrag: quote: *grr* Auf solche Ein-Endrohr-323 bin ich auch schon reingefallen. Warum um alles in der Welt haben manche 323 serienmäßig ein Endrohr und manche zwei??? Beim BMW Händler hab ich einen serienmäßigen 323ti mit zwei Serienrohren gesehen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.03.2002 Beitrag: is es nicht so, dass die 323i limo, coupe etc. 1 endrohr haben und der 323ti, also der compact, 2? greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.03.2002 Beitrag: wie schauts eigentlich bei der getribeübersetzung zwischen 323i und 325i aus? speilt ja wohl auch ne rolle greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 12.03.2002 Beitrag: Moin Wolpi, das mit den Endrohren ist so richtig. MFG
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---------------------------------------------------------- Autor: WildThing Datum: 13.03.2002 Beitrag: Das Teil ist orginal ein 323i ohne chip ohne alles ich kenn den besitzer und wenn es nur an einer Ampel gewesen währe hätte ich mich nicht so gewundert. Wie ich endlich 200 drauf hatte war der weg :(
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---------------------------------------------------------- Autor: Mani Datum: 14.03.2002 Beitrag: Dann kann ich nur eins sagen, rauf auf den Prüfstand und die Leistung messen. Es könnte auch sein, daß dein Kat hinüber ist. Gruß
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