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Thema: Wagen lässt sich schlecht starten Date: 17.07.2003 Beitrag: verschoben - Alex, Mod. Ich habe bei dem warmen Wetter in den letzten Tagen mal folgendes festgestellt. Wenn ich meinen 316i compact, länger in der Sonne hab stehen lassen und dann losfahren wollte, brauchte ich bestimmt 4-5 Versuche, bis er an blieb!!! Woran liegt das? zu viel warme Luft im Motorraum? Habe den Serienfilter drin und auch sonst nicht am Motor verändert, falls ihr jetzt auf K&N & Co. tippt!
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---------------------------------------------------------- Autor: David325 Datum: 17.07.2003 Beitrag: ich denke es könnte an undichten einspritzventilen liegen. was sagt der fehlerspeicher? 325ix@gmx.de |
---------------------------------------------------------- Autor: SeZZO Datum: 17.07.2003 Beitrag: Servus, technisch bin ich zwar leider nicht so fit, aber es kann doch nicht sein, dass der Compact wegen der Sonne schlechter anspringt?? Is doch kein Japaner! Das hat bestimmt andere Ursachen als die Hitze! Vielleicht Benzinpumpe? Gruss, SeZZO
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---------------------------------------------------------- Autor: Marcel.d Datum: 17.07.2003 Beitrag: Und das war wirklich nur, wenn er in der prallen Sonne stand! Ich weiß ja nicht, wie der sich aufhitzt, wenn der dad so steht! Ist auch nur 3-4 Mal passiert, aber war trotzdem schon auffällig! Hatte das bei meinem alten Calibra auch, aber da wird es als allgemeines Warmstartproblem bezeichnet! Geht die Motorkontrolllampe nicht an, wenn was im Fehlerspeicher abgelegt wird? Die ging nämlich nicht an!
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---------------------------------------------------------- Autor: GIBGUMMI Datum: 17.07.2003 Beitrag: also es gibt ein rückschlagventil an der benzinpumpe. das sollte man mal checken lassen.
WIR ESSEN ZEITIG |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 17.07.2003 Beitrag: Hi, was "Gibgummi" beschrieben hat wollte ich auch mal eben anmerken: Wenn das Rückschlagventil nicht richtig arbeitet, dann entsteht bei der Hitze und dann noch bei warmen Motor die sog. "Dampfblasenbildung" in der Kraftstoffleitung (ist im überigen im Motorsport sehr gefürchtet). Du könntest mal vor dem ersten Startversuch einfach 12V auf die Sicherung von der Benzinpumpe geben und den Kreislauf eine Zeit lang "durchspülen", damit wird er entlüftet und der Druck ist wieder aufgebaut. Wenn Du dann sofort den Wagen Startest und er anspringt und an bleibt, dann hast Du schon das Problem. Tschö, *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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---------------------------------------------------------- Autor: GIBGUMMI Datum: 17.07.2003 Beitrag: hier gehts zwar um den 7er BMW, aber ist vom Baujahr und Problem ähnlich.... http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=8443 WIR ESSEN ZEITIG |
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