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Marcel.d
Schwerte
Germany
580 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 11:49:04
verschoben - Alex, Mod.Ich habe bei dem warmen Wetter in den letzten Tagen mal folgendes festgestellt. Wenn ich meinen 316i compact, länger in der Sonne hab stehen lassen und dann losfahren wollte, brauchte ich bestimmt 4-5 Versuche, bis er an blieb!!! Woran liegt das? zu viel warme Luft im Motorraum? Habe den Serienfilter drin und auch sonst nicht am Motor verändert, falls ihr jetzt auf K&N & Co. tippt! Bearbeitet von - Alex am 17/07/2003 14:55:59
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David325
325iC'93, 325iX
Petershausen bei München
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3533 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 12:06:56
ich denke es könnte an undichten einspritzventilen liegen. was sagt der fehlerspeicher?325ix@gmx.de Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
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SeZZO
Altenkunstadt
Germany
1015 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 12:13:51
Servus,technisch bin ich zwar leider nicht so fit, aber es kann doch nicht sein, dass der Compact wegen der Sonne schlechter anspringt?? Is doch kein Japaner! Das hat bestimmt andere Ursachen als die Hitze! Vielleicht Benzinpumpe? Gruss, SeZZO
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Marcel.d
Schwerte
Germany
580 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 12:21:16
Und das war wirklich nur, wenn er in der prallen Sonne stand! Ich weiß ja nicht, wie der sich aufhitzt, wenn der dad so steht! Ist auch nur 3-4 Mal passiert, aber war trotzdem schon auffällig! Hatte das bei meinem alten Calibra auch, aber da wird es als allgemeines Warmstartproblem bezeichnet! Geht die Motorkontrolllampe nicht an, wenn was im Fehlerspeicher abgelegt wird? Die ging nämlich nicht an!
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GIBGUMMI
Krefeld
Germany
230 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 13:25:38
also es gibt ein rückschlagventil an der benzinpumpe. das sollte man mal checken lassen. MFG
WIR ESSEN ZEITIG http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 13:34:10
Hi,was "Gibgummi" beschrieben hat wollte ich auch mal eben anmerken: Wenn das Rückschlagventil nicht richtig arbeitet, dann entsteht bei der Hitze und dann noch bei warmen Motor die sog. "Dampfblasenbildung" in der Kraftstoffleitung (ist im überigen im Motorsport sehr gefürchtet). Du könntest mal vor dem ersten Startversuch einfach 12V auf die Sicherung von der Benzinpumpe geben und den Kreislauf eine Zeit lang "durchspülen", damit wird er entlüftet und der Druck ist wieder aufgebaut. Wenn Du dann sofort den Wagen Startest und er anspringt und an bleibt, dann hast Du schon das Problem. Ansonst ist Fehlerspeicher auslesen lassen immer eine alternative (die Motorwarnlampe geht in diesem Falle überings nicht an). Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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GIBGUMMI
Krefeld
Germany
230 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 14:22:25
hier gehts zwar um den 7er BMW, aber ist vom Baujahr und Problem ähnlich....http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=8443 WIR ESSEN ZEITIG http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
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