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Thema: Gaspedal Date: 10.05.2003 Beitrag: hey bmw'ler, hab heute meinen 318ti abgeholt, und hab jetzt ein kleines problem. das gaspedal "hackelt" ein wenig, öl am gelenk hat leider auch nicht geholfen. es ist so, als ob 2 flächen aneinander reiben, wozwischen öl ist, und es so eine art "stip-slick-effekt" gibt. gruß TWS ___________________________________________ Bearbeitet von - thewebshadow am 10/05/2003 00:56:29 |
---------------------------------------------------------- Autor: jokie 323ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: Hi, wann tritt das Problem bei euch auf?? Aus der "0"Stellung? Wenn ja müsst ihr die Drosselklappe etwas weiter öffnen, ist ein Unterdruckproblem. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: TheWebShadow Datum: 10.05.2003 Beitrag: moin, ja, also wenn das pedal in der ruhestellung ist, hackt es ganz am anfang ein wenig. es "klebt" kleines bisschen fest sozusagen. ist das pedal schon wenig duchgetreten, dann ists eigentlich ok. was issen ne drosselklappe?? sorry, aber kenn mich da net so aus, kannste das mal bitte genau erklären was und wo ich da was machen kann? gruß TWS
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---------------------------------------------------------- Autor: jokie 323ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: Hi, Die Drosselklappe regelt die Luftzufuhr deines Motors, ist per seilzug mit dem Gaspedal verbunden und gibt so deinen "wunsch" an den motor weiter. Aber wenn dich damit nicht so doll auskennst fahre zum "freundlichen" und schildere dein Problem, die kennen das, und ist innerhalb von 10 min gelöst
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---------------------------------------------------------- Autor: TheWebShadow Datum: 10.05.2003 Beitrag: hey, ich denke nicht das es daran liegt, denn ich hatte heute den seilzug getrennt, und trotzdem trat das problem auf. also muss es entweder am seilzug selbst liegen oder am pedal bzw. den gelenken. alles ölen hat nichts gebracht. gruß TWS
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---------------------------------------------------------- Autor: jokie 323ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: Hi, hab doch schon geschrieben dass es ein Unterdruckproblem ist. Aber wenn du weiter alles ölen willst dann mach halt weiter Kann natürlich auch daneben liegen mit meiner Prognose.
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---------------------------------------------------------- Autor: TheWebShadow Datum: 10.05.2003 Beitrag: hey jokie 323ti, wenn ich doch aber den seilzug im motorraum trenne, und dieser dann ohne jeglichen widerstand ist, und das problem immer noch besteht, dann kanns doch nur an dem gestänge oder am seilzug liegen, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? sorry für die vielleicht "blöde" frage. gruß TWS
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---------------------------------------------------------- Autor: jokie 323ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: Hi, jo wenn alles von der Drosselklappe getrennt ist , dann kann es daran nicht liegen, aber kann dir da leider nicht weiter helfen. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: TheWebShadow Datum: 10.05.2003 Beitrag: hey, okay, dann hab ich das doch nicht falsch verstanden ;) gruß TWS
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---------------------------------------------------------- Autor: jokie 323ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: Hi, wenn du das Problem gelöst hast, sag mal bescheid, würde mich echt interessieren was es war. mfg jokie
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---------------------------------------------------------- Autor: TheWebShadow Datum: 12.05.2003 Beitrag: hey, ich hab heute noch mal rumgeschraubt und gesucht, und bingo! @derUntermotorisierte: um das problem zu lösen musst du nur folgedes machen, an der "wippe" wo der seilzug vom gaspedal im motorraum endet (kunststoffabdeckung abnehmen) ist eine kleine stiftschraube zu sehen welche mit einer mutter gekontert ist. einfach die kontermutter bisschen lösen, und die stiftschraube einen tick im uhrzeigersinn drehen (reindrehen). aber wirklich nur einen tick!! (ca. 1/10 umdrehungen) gruß TWS
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 13.05.2003 Beitrag: Tip : das geschilderte problem hat nur mechanische ursachen, ein unterdruck kann sich da nicht auswirken !! chris J&M mecasport
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