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Thema: chip, sorry jungs! Date: 01.05.2003 Beitrag: verschoben - Alex, Mod. hi! ich weiß; dieses thema ist wohl wirklich schon extrem strapaziert worden aber was haltet ihr von diesem chip? besitzt ihr erfahrungswerte? mir geht es ja eigentlich nicht um mehr ps etc., sondern um die aufhebung des drehzahlbegrenzers. danke im voraus für die antworten!! sebastien Bearbeitet von - Alex am 01/05/2003 13:04:21 |
---------------------------------------------------------- Autor: method Datum: 01.05.2003 Beitrag: Hi, von dem Chip halte ich nicht viel. Peace Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!! Bearbeitet von - method am 01/05/2003 19:49:43
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---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 02.05.2003 Beitrag: Einmal überdreht is schon zuviel!!! Der begrenzer hat seinen Sinn. Sonst brauchste Ventilzwangsführung etc. und die Kräfte die Auf das Pleuel wirken wenn du den oberen Totpunkt erreichst sind bei 6500 schon heftig, wenn du mehr drehst belastet das die Mechanik extrem!!! Du hast dann höhere Kolbengeschwindigkeiten. Halte von Drehzahl aufhebung weniger als Garnix MfG Matze BMW brauch kein Mensch, |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 02.05.2003 Beitrag: ...und ich sage wieder: der preis eines chips sagt noch lange nichts ùber seine qualitàt aus !!! ich kann dir einen chip fùr 5 euro anbieten und der laùft genauso wie einer fùr 500 ,. ,also alles nur panik-mache. chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 02.05.2003 Beitrag: quote: seh ich genauso! wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: sebastien Datum: 02.05.2003 Beitrag: Macht es wirklich so extrem viel aus, wenn der motor 300-400 Umdrehungen mehr bekommt? Ich denke mal, dass der begrenzer so einsetzt, dass er 100-prozentige sicherheit bietet. die paar hundert umdrehungen mehr müßten doch kurzzeitig verkraftbar sein, oder? gibt es darüber denn keine argumente, die auf wirklichen fakten bzw. ehrlichen erfahrungen beruhen? hey mecasport: vertreibst du diese chips und sind die ernsthaft brauchbar? quote:quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: method Datum: 02.05.2003 Beitrag: Hi, mal eine andere Frage: Peace Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!! |
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 03.05.2003 Beitrag: Normal setzt der Begränzer bei fast allen Saugern bei 6500 U/min ein! Wenn beim chippen die Geschichte auf 6900 oder 7000 U/min angehoben wird, stellt das normalerweise überhaupt kein Problem dar! Bei 6500 U/min ist noch lange nicht das machbare des Motors und Getriebes ausgereizt. Last euch nicht verückt machen, dass bei 7000 U/min alles ach so arg leidet! Völliger Quatsch! Bis 7000 U/min sind die Motoren in der Regel genauso standfest wie bis 6500 U/min!!! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann stimmte schon vorher etwas nicht mit der Maschine!
Meine HomePage: BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 03.05.2003 Beitrag: quote: chrima's 318iS hat mittlerweile 170tkm drauf und laeuft 40tkm mit nem chip von rdi ;-) vieleicht hatte er glueck? weiss ich net.... beim 320i kommt er genauso wie beim 318iS bei ca 6700upm.... btw chrimas iS laeuft nach dem chip ca 236 aufm tacho knapp bei der 30 von der mom verbrauchsanzeige.... :D wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 03.05.2003 Beitrag: hi Sebastien
keine probleme die auf den Chip zurückzufürhen sind ! edit: btw. Stormy, meiner läuft die 230 auch locker *gg* Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
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---------------------------------------------------------- Autor: method Datum: 03.05.2003 Beitrag: @Gaz Darf man fragen wie teuer dein chip war??? Peace Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!! |
---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 05.05.2003 Beitrag: LAstt die Finger von der Drehzahlanhebung!!!!!!!!!!!!!!! Ich pushte meinen 323 ti damals auf 8000 U min Spitze. NAch 10000 km kamen die Pleuellager bei einem Motor mit 17000 km und ich fuhr Ihn IMMER warm und SELTEN hochdrehend! LASST DIE FINGER WEG!!!!!! SCHÜTZT DIE HEILIGEN 6 ZYLINDER!!!!!!!!!!!!! Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 05.05.2003 Beitrag: quote: Kann es sein, dass wir es da ein wenig übertrieben haben??? Da brauchst dich auch nicht wundern! Gruß Meine HomePage: BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
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---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 06.05.2003 Beitrag: Na das sind 1200 U min mehr als er in Serie dreht! Ne Erhöhung um 500 U min kannst Dir auch schenken! Aber bitte lasst es!!!!!!!! Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: Mad Max Datum: 06.05.2003 Beitrag: ich bin zwar kein experte, aber wieso willste den drehzahlbegrenzer aufheben? ist doch quatsch! ob es dem motor was ausmacht wenn er 500 oder mehr dreht, kann ich nicht sagen. jedenfallst kann ich mir das nicht gut vorstellen. es könnte bei schlechtem öl ja auch der schmierfilm reißen, oder? ich würde da nie was machen!! bringt ja auch nichts. oder erhoffst du dir da noch 5km/h??? wennst leistung willst, mach doch was vernünftiges oder lass es sein! schade um den schönen bmw motor! an einem fiat kannste rumbasteln, das stört niemanden. aber bmw-motoren haben unser mitgefühl! gruß -Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-
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---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 06.05.2003 Beitrag: Ich bastel da auch nicht selber drann rum sondern habe es von einer etablierten Tuning Firma machen lassen die ihr Handwerk versteht. Wenn die das Leistungsband durch das chippen so verändern, dass es sinnvoll ist die Drahzahlsperre etwas anzuheben, dann wird das schon seine richtigkeit haben. Umsonst geben die auch keine Garantie auf den Motor und hätten keinen guten Ruf. Nur halte ich eine Anhebung auf 8000U schon für etwas zu viel geraten. @CompaktGott, Welche Firma hat dir den Chip gemacht?
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---------------------------------------------------------- Autor: Mad Max Datum: 07.05.2003 Beitrag: quote: dann ist das ja auch etwas völlig anderes! ich meinte damit wenn da ein unerfahrener (wie ich) die hand an steuergeräte usw. legt dass das nicht so gut sein kann. bei einer tuning-firma ist das was anderes. aber das mit 8000 touren finde ich zu gach, egal ob von tuning-firma oder nicht. bin aber auch kein experte. mad max -Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-
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