Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
sebastien
528i e39 limo,
123 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 12:54:05
verschoben - Alex, Mod.hi! ich weiß; dieses thema ist wohl wirklich schon extrem strapaziert worden aber was haltet ihr von diesem chip? besitzt ihr erfahrungswerte? http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...] mir geht es ja eigentlich nicht um mehr ps etc., sondern um die aufhebung des drehzahlbegrenzers. oder habt ihr andere vorschläge bezüglich der aufhebung/anhebung der drehzahlbegrenzung? kennt ihr da bessere chips? bis wieviel umdrehungen kann man denn den m50 hin und wieder mal drehen lassen? erfahrungen gemacht? danke im voraus für die antworten!! sebastien Bearbeitet von - Alex am 01/05/2003 13:04:21
|
method
320i Limo (E36)
Mengen
Germany
623 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 19:48:26
Hi,von dem Chip halte ich nicht viel. Benutz die Suchfunktion um die Argumente gegen diesen Billig Chip zu finden. Ich kann mein M50-Motor bis 6500u/min drehen und war noch nicht am Begrenzer. Wieso willst du den Begrenzer anheben? Wann kommt bei dir den der Begrenzer ins Spiel? Peace Method Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!! Meine Limo Bearbeitet von - method am 01/05/2003 19:49:43
|
Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 04:11:47
Einmal überdreht is schon zuviel!!! Der begrenzer hat seinen Sinn. Sonst brauchste Ventilzwangsführung etc. und die Kräfte die Auf das Pleuel wirken wenn du den oberen Totpunkt erreichst sind bei 6500 schon heftig, wenn du mehr drehst belastet das die Mechanik extrem!!! Du hast dann höhere Kolbengeschwindigkeiten.Halte von Drehzahl aufhebung weniger als Garnix MfG Matze BMW brauch kein Mensch, Aber Mensch brauch BMW :-)
|
chrisjost
Rosario
Argentina
976 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 15:10:24
...und ich sage wieder: der preis eines chips sagt noch lange nichts ùber seine qualitàt aus !!! ich kann dir einen chip fùr 5 euro anbieten und der laùft genauso wie einer fùr 500 ,. ,also alles nur panik-mache.chris J&M mecasport
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 19:01:48
quote:
...und ich sage wieder: der preis eines chips sagt noch lange nichts ùber seine qualitàt aus !!! ich kann dir einen chip fùr 5 euro anbieten und der laùft genauso wie einer fùr 500 ,. ,also alles nur panik-mache.chris J&M mecasport
seh ich genauso! da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
sebastien
528i e39 limo,
123 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 20:29:33
Macht es wirklich so extrem viel aus, wenn der motor 300-400 Umdrehungen mehr bekommt? Ich denke mal, dass der begrenzer so einsetzt, dass er 100-prozentige sicherheit bietet. die paar hundert umdrehungen mehr müßten doch kurzzeitig verkraftbar sein, oder? gibt es darüber denn keine argumente, die auf wirklichen fakten bzw. ehrlichen erfahrungen beruhen?hey mecasport: vertreibst du diese chips und sind die ernsthaft brauchbar? kannst du mir infos zukommen lassen?
quote:
quote:
...und ich sage wieder: der preis eines chips sagt noch lange nichts ùber seine qualitàt aus !!! ich kann dir einen chip fùr 5 euro anbieten und der laùft genauso wie einer fùr 500 ,. ,also alles nur panik-mache.chris J&M mecasport
seh ich genauso! da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
method
320i Limo (E36)
Mengen
Germany
623 Beiträge
|
erstellt am - 02.05.2003 : 20:40:03
Hi,mal eine andere Frage: Wann kommt der Begrenzer normalerweise bei einem 320i mit M50 Motor??? Peace Method Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!! Meine Limo
|
BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
|
erstellt am - 03.05.2003 : 00:29:52
Normal setzt der Begränzer bei fast allen Saugern bei 6500 U/min ein! Wenn beim chippen die Geschichte auf 6900 oder 7000 U/min angehoben wird, stellt das normalerweise überhaupt kein Problem dar! Bei 6500 U/min ist noch lange nicht das machbare des Motors und Getriebes ausgereizt. Last euch nicht verückt machen, dass bei 7000 U/min alles ach so arg leidet! Völliger Quatsch! Bis 7000 U/min sind die Motoren in der Regel genauso standfest wie bis 6500 U/min!!! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann stimmte schon vorher etwas nicht mit der Maschine! Gruß BigMan
Meine HomePage: www.bm6.de BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 03.05.2003 : 05:37:29
quote: Ich denke mal, dass der begrenzer so einsetzt, dass er 100-prozentige sicherheit bietet.
chrima's 318iS hat mittlerweile 170tkm drauf und laeuft 40tkm mit nem chip von rdi ;-) vieleicht hatte er glueck? weiss ich net.... beim 320i kommt er genauso wie beim 318iS bei ca 6700upm.... btw chrimas iS laeuft nach dem chip ca 236 aufm tacho knapp bei der 30 von der mom verbrauchsanzeige.... :D da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
Gazmann
Hamburg
Germany
4499 Beiträge
|
erstellt am - 03.05.2003 : 13:15:04
hi Sebastien fahre meinen Chip jetzt schon seit ca. 9 tkm. !!!!
keine probleme die auf den Chip zurückzufürhen sind ! im gegenteil er verbraucht im Teillast bereich deutlich weniger, allerdings im Volllast bereich auch deutlich mehr ;o) Gut meine Erfahrungswerte beziehen sich auf nen Diesel aber ich bin mit meinem Chip vollends zufrieden ! Würde es immer wieder machen :) edit: btw. Stormy, meiner läuft die 230 auch locker *gg* Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! new Pic´s vom 18.04.03 Bearbeitet von - Gazmann am 03/05/2003 13:16:45
|
method
320i Limo (E36)
Mengen
Germany
623 Beiträge
|
erstellt am - 03.05.2003 : 16:20:02
@GazDarf man fragen wie teuer dein chip war??? Peace Method Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!! Meine Limo
|
CompaktGott
332 Ti M Compakt
Hof
Germany
250 Beiträge
|
erstellt am - 05.05.2003 : 21:12:37
LAstt die Finger von der Drehzahlanhebung!!!!!!!!!!!!!!! Ich pushte meinen 323 ti damals auf 8000 U min Spitze. NAch 10000 km kamen die Pleuellager bei einem Motor mit 17000 km und ich fuhr Ihn IMMER warm und SELTEN hochdrehend! LASST DIE FINGER WEG!!!!!! SCHÜTZT DIE HEILIGEN 6 ZYLINDER!!!!!!!!!!!!!Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!!
|
BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
|
erstellt am - 05.05.2003 : 21:31:13
quote: Ich pushte meinen 323 ti damals auf 8000 U min Spitze.
Kann es sein, dass wir es da ein wenig übertrieben haben??? Da brauchst dich auch nicht wundern!Gruß BigMan Meine HomePage: www.bm6.de BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
CompaktGott
332 Ti M Compakt
Hof
Germany
250 Beiträge
|
erstellt am - 06.05.2003 : 08:03:05
Na das sind 1200 U min mehr als er in Serie dreht! Ne Erhöhung um 500 U min kannst Dir auch schenken! Aber bitte lasst es!!!!!!!!Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!!
|
Mad Max
Grafling/NdB
Germany
166 Beiträge
|
erstellt am - 06.05.2003 : 14:18:15
ich bin zwar kein experte, aber wieso willste den drehzahlbegrenzer aufheben? ist doch quatsch! ob es dem motor was ausmacht wenn er 500 oder mehr dreht, kann ich nicht sagen. jedenfallst kann ich mir das nicht gut vorstellen. es könnte bei schlechtem öl ja auch der schmierfilm reißen, oder? ich würde da nie was machen!! bringt ja auch nichts. oder erhoffst du dir da noch 5km/h??? wennst leistung willst, mach doch was vernünftiges oder lass es sein! schade um den schönen bmw motor! an einem fiat kannste rumbasteln, das stört niemanden. aber bmw-motoren haben unser mitgefühl!gruß mad max -Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-
|
BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
|
erstellt am - 06.05.2003 : 15:07:27
Ich bastel da auch nicht selber drann rum sondern habe es von einer etablierten Tuning Firma machen lassen die ihr Handwerk versteht. Wenn die das Leistungsband durch das chippen so verändern, dass es sinnvoll ist die Drahzahlsperre etwas anzuheben, dann wird das schon seine richtigkeit haben. Umsonst geben die auch keine Garantie auf den Motor und hätten keinen guten Ruf. Nur halte ich eine Anhebung auf 8000U schon für etwas zu viel geraten. @CompaktGott, Welche Firma hat dir den Chip gemacht? Gruß BigMan
Meine HomePage: www.bm6.de BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
Mad Max
Grafling/NdB
Germany
166 Beiträge
|
erstellt am - 07.05.2003 : 16:43:20
quote:
Ich bastel da auch nicht selber drann rum sondern habe es von einer etablierten Tuning Firma machen lassen die ihr Handwerk versteht. Wenn die das Leistungsband durch das chippen so verändern, dass es sinnvoll ist die Drahzahlsperre etwas anzuheben, dann wird das schon seine richtigkeit haben. Umsonst geben die auch keine Garantie auf den Motor und hätten keinen guten Ruf. Nur halte ich eine Anhebung auf 8000U schon für etwas zu viel geraten. @CompaktGott, Welche Firma hat dir den Chip gemacht? Gruß BigMan
dann ist das ja auch etwas völlig anderes! ich meinte damit wenn da ein unerfahrener (wie ich) die hand an steuergeräte usw. legt dass das nicht so gut sein kann. bei einer tuning-firma ist das was anderes. aber das mit 8000 touren finde ich zu gach, egal ob von tuning-firma oder nicht. bin aber auch kein experte. lasse mich gerne belehren. gruß mad max -Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-
|
|
|