Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Compactler
Germany
1851 Beiträge
|
erstellt am - 26.06.2002 : 17:19:01
Hi Leutz,wer kann mir erklären, wie die Bremsanlage bei folgendem Clip funzt? http://mitglied.lycos.de/m3e30/Videos/BurnoutE46.mpeg Ist mir irgendwie schleierhaft... MFG Compactler >>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 26.06.2002 : 17:45:23
sorry, versteh deine frage nicht. versuch's aber mal: da die bremsbalance nicht auf 50/50 ist, sondern wohl irgendwie bei 60/40 va/ha liegt, wird vorn mehr gebremst als hinten. der fahrer belastet zwar natürlich auch seine hinteren bremsen, was ihn aber nicht zu stören scheint *g*.es ist ja auch so, daß ein durchdrehender reifen hat weniger grip als einer, der nicht durchdreht. deshalb können die reifen der VA den wagen bremsen, obwohl an der HA stulle gegeben wird. cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
grandi
Germany
334 Beiträge
|
erstellt am - 26.06.2002 : 23:08:05
Also soweit ich weiss kann in Rally-Fahrzeugen der Bremsdruck so verstellt werden das entweder mehr mit der Hinter oder der Vorderachse gebremst wird. Das ganze wird dann mit nem einfachen Hebel vom Cockpit aus erledigt. Kann mir aber eher weniger vorstellen das sich jemand solch eine Technik in seine normale Karre einbauen würde.
|
ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
|
erstellt am - 27.06.2002 : 02:16:45
Kein thema, is die standard technik sozusagen... Man muss nur seine Füsse schnell genug bewegen um gas und bremse und kupplung abzustimmen... Eine Bremse im Auto bremst immer so ca. 65/35 bis 70/30 somit kann man bremsen und gleichzeitig die reifen drehen lassen. man muss nur den punkt finden an dem vorne blockiert und hinten dreht. Is aber nicht gerade gut für die Bremsen..._________________________ >>> www.rasbn.com <<< *Geschwindikeit ist Leben*
|
MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
|
erstellt am - 27.06.2002 : 13:57:18
Also habe mir die frage auch schon einmal gestellt. Habe dann auch diese antwort bekommen und das ganze natürlich gleich ausprobiert.Muss sagen staunte ganz schön als es wirklich geklappt hat! mfG MaVeRiCk Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002
|
Compactler
Germany
1851 Beiträge
|
erstellt am - 27.06.2002 : 17:46:22
Hi,naja, selbsttesten will ich das Ganze bestimmt nicht, da war mein "Schatz´l" zu teuer. Aber das hätte ich nicht gedacht, das es so simpel mit der normalen Bremslastverteilung... MFG Compactler
>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<
|
King-Slide
Oberschleißheim
Germany
490 Beiträge
|
erstellt am - 28.06.2002 : 15:16:43
Hi,Bei mir hats gestern leider nicht geklappt, obwohl die Strasse nass war. Liegt wohl daran dass meine Kupplung schon ganz schön im Eimer ist. cu göki zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 28.06.2002 : 15:26:01
Ich glaube mit durchrutschender Kupplung müsste es noch einfacher sein oder? Jedenfalls kann man da kaum noch abwürgen. Ich muss das wohl auch mal probieren :) </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ > www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 28.06.2002 : 15:34:22
nee, jungs. laßt das mal. bedenkt, was ihr damit euren autos antut. und nicht nur dem antriebsstrang und den bremsen, sondern auch den reifen.cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 28.06.2002 : 15:57:31
ok, du hast schon Recht. </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ > www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
|
ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
|
erstellt am - 28.06.2002 : 17:24:38
Ne, mit durchrutschender Kupplung gehts erst garnicht. da steht man, der motor heult, man freut sich das es qualmt und wundert sich das es doch eigentlich hinten qualmen müsste... *G* Spreche aus erfahrung..._________________________ >>> www.rasbn.com <<< *Geschwindikeit ist Leben*
|
|
|