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Autor |
Thema |
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 02.03.2002 : 15:58:40
hallo,gemessen habe ich es nicht.nur mit der Hand gefühlt. Über wassereinspritzanlagen habe ich auch schon nachgedacht,aber es ist sehr aufwendig. Zusatzsteuergerät, hochdruckpumpe...... und das ständige nachfüllen des Wassers/alkohls. sowie das problem mit dem tüv.
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n / a
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erstellt am - 02.03.2002 : 16:08:13
Hi Andre,TÜV ist ein Problem, seh ich ein. Ich hatte mir das mit dem Wasser so vorgestellt, dass es mit einem Schalter unterm Gasbedal aktiviert wird. Man braucht es ja nur bei Volllast. Nur noch eine Frage zur Handmeßmethode. Heißt das jetzt Handwarm nach dem ersten oder zweiten LLK? (Vermute letzeres) Sprich, wieviele Grad bringt es, einen 2.ten einzubauen? Danke Dir Ralf
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n / a
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erstellt am - 02.03.2002 : 16:14:24
Hi Andre,noch eine Anmerkung, als ich gerade über WAES Beitrag gestolpert bin: Ich wollte kein Wasser in den Ansaugtrakt, sondern wie Subaru auf den LLK spritzen!! (Verdunstungskälte!) Ralf
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 02.03.2002 : 16:16:16
hallo,es bring ca 40°C bei meinen LLK.(großes netz )Wir haben es auch damals errechnet um wieviel es klälter wird. Die abkühlung kommt auch immer mir auf dem wetter an.das mit dem Gaspedal ist keine gute idee besser wäre eine Ladedruckbezogen schaltung (ab einen gewissen ladedruck fängt die einspritzung an und auch die einspriztmenge muss mit dem Ladedruck steigen.) andre
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n / a
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erstellt am - 05.03.2002 : 11:43:23
Hi Andre,bei zus. -40°C (=12% Mehrleistung) lässt sich wirklich darüber nachdenken, einen 2.ten LLK einzubauen. Bzgl. des Wassers. Ich meine NICHT WAES. Ich würde nur wie Subaru Wasser auf den LLK nebeln (sprich vor dem LLK eine Nebelduese installieren), um bei Vollast eine höhere Abkühlung am LLK zu erreichen. Nachdem das Wasser nicht in den Motor läuft, ist die Menge nicht so wichtig. Es sollte also ein Schalter oder ein Schalter am Gaspedal reichen. Ohne Vollgas erwarte ich keine volle Turbo-Leistung und die Zusatz-PS wären auch nicht so wichtig. Ralf.
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