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Autor |
Thema |
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Kehrliberli
Compact
Himberg
Austria
142 Beiträge
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erstellt am - 13.10.2001 : 12:11:37
Weis jemand was ich als alternative für die rohre von und zu LLK verwenden kann? Hab nämlich vor mir einen 2ten LLK einzubauen!
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Hinweis |
Ähnliche Beiträge
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 13.10.2001 : 12:35:33
Hallogeh zum nächsten Metallwaren-Handel und hole dir ganz normale Alurohre (55mm Außend. und 50mm Innend. )für die geraden Stücke. Die Bögen bekommst du dann Bei z.b. mft-berlin / Santdler / oder von deiner Werkstatt die können sowas auch bestellen. mfg Andre
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 13.10.2001 : 12:49:17
hallohat dein BMW klima oder Klimaautomatik? mfg Andre
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Kehrliberli
Compact
Himberg
Austria
142 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 14:18:22
Nur Klima. Warum ist das wichtig?Auf wass muss ich beim einbau achten? kann ich denn auch normale turboschläuche nehmen?
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 14:31:37
Halloselbstverständlich kannst du auch normale Turboschläuche verwenden.Ich würde sie aber nur für die Bögen verwenden. Die Geraden stücke würde ich mit Alurohren machen.(bessere wärmeleitfähigkeit -> größere abkühlung) Die Klima hat mit dem LLK nichts zu Tun. Es wäre nur eine weitere möglichkeit zur Ladeluftkühlung.(man könnte die Kalte luft der Klima auch in den Motor leiten)Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Als Faustformel gilt 10°C abkühlung bringen 3% mehr Leistung.Die Ladeluft ist ca 150°C nach verlassen des Turboladers heiß. z.b 30°C Abkühlung bringen dann bei 115Ps zusammen ca 125,66Ps(Endleistung)zudem kann die Einspritzmenge (Diesel gesteigert werden) das bring nochmals ein Paar PS Hast du dich schon für einen LLK entschieden? mfg Andre
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Kehrliberli
Compact
Himberg
Austria
142 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 22:23:37
Ich bekomme wahrscheinlich einn LLK von einem Seat Leon gratis! Werde mich aber noch weiter umschauen ob ich vielleicht von irgend einer haverie einen bekomm! Was würdest du empfehlen?!
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 22:26:52
Halloschreibe mal die Maße hier ins Forum. Wichtig ist das die Anschlüße nach gerade nach Hinten gehen (I_____I) mfg Andre
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 22:29:36
Hallowichtig erst die Luft durch den Serien LLK leiten und dann nach vorne zum 2Ten LLK. Sonst bekommt der 2te LLK die warme Luft vom ersten ab. mfg Andre
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Kehrliberli
Compact
Himberg
Austria
142 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 22:33:27
Kann dir die maße noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht bekommen habe. Was meinst du vorne? was ich so geseh habe, ist mein LLK sowieso vor dem Wasserkühler wo hast du deinen platziert?
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 22:41:00
Halloder LLk ist unter dem Wasserkühler. Nicht zu verwechseln mit dem Klimakühler. Netz(serie) ca 50x10x5Cm mein LLk sitz vorne an erster stelle. vor dem Lüfter des Klimakühlers. schreibe mal deine Email hier ins Forum ich schicke dir ein Bild von vorne mfg Andre
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Kehrliberli
Compact
Himberg
Austria
142 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 22:44:22
tkehr@freeway.at
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 22:55:27
Halloich habe dir soeben ein bild von vorne geschickt mfg Andre
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Kehrliberli
Compact
Himberg
Austria
142 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 23:01:08
OK Danke. Was hast denn für den gezahlt? Und was hast du dafür benötigt?
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 23:10:25
Halloich habe ihn ganz normal bei mft-berlin gekauft.(450.-) der gleich wird aber bei ebay manchmal für 250-350 Neu verkauft. man benötigt ca 1m Alurohr(wird in 3teile zersägt) 2x 90° 2x 15° Bögen Rohrschellen und als Verbinder habe ich einfach 10Cm alurohr genommen, Zwei facheisen als halter (baumarkt) einige schrauben und eine Dose Unterbodenspray.ein stück Fachalu (0,6x 6x 140cm) als platzhalter.Der rest kann angepasst werden (Aluträger unterbodenverkleidung..) mfg Andre
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Kehrliberli
Compact
Himberg
Austria
142 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 23:35:14
Hey das ist ja gar nicht so teuer wie ich gedacht habe!Und so schwierig kanns ja ned sein den einzubauen oder? mit a bisl geschick! Hast du die internetadresse von dem geschäft? Haben die auch einen versand? ich wohne nämlich in Österreich/Wien
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 23:41:43
Hallowww.mft-berlin.de Onlinebestellung und Katalogbestellung möglich. ES kann sein das du noch zwei Reduziestücke benötigst da der LLK (ca 65mm) als anschluß hat. mfg Andre
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n / a
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erstellt am - 17.10.2001 : 22:07:13
Kann man so etwas auch beim benziner machen? Wenn ja wie.
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 17.10.2001 : 22:12:10
HalloLeider nein . es geht nur bei aufgeladenen Motoren (Turbo Kompressor, G-Lader..) mfg Andre
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n / a
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erstellt am - 17.10.2001 : 22:19:04
Danke ich habe das beim einen M5 von Novak Tuning oder technik gesehen.
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n / a
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erstellt am - 01.03.2002 : 15:59:26
quote:
Halloselbstverständlich kannst du auch normale Turboschläuche verwenden.Ich würde sie aber nur für die Bögen verwenden. Die Geraden stücke würde ich mit Alurohren machen.(bessere wärmeleitfähigkeit -> größere abkühlung) Die Klima hat mit dem LLK nichts zu Tun. Es wäre nur eine weitere möglichkeit zur Ladeluftkühlung.(man könnte die Kalte luft der Klima auch in den Motor leiten)Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Als Faustformel gilt 10°C abkühlung bringen 3% mehr Leistung.Die Ladeluft ist ca 150°C nach verlassen des Turboladers heiß. z.b 30°C Abkühlung bringen dann bei 115Ps zusammen ca 125,66Ps(Endleistung)zudem kann die Einspritzmenge (Diesel gesteigert werden) das bring nochmals ein Paar PS Hast du dich schon für einen LLK entschieden? mfg Andre
Hi Andre, das Thema is älter, weiß ich, nichts desto trotz sehr interessant. Nachdem ich noch ungetunt bin, und Chipanpassung immer zum Schluß stehen sollte (sonst machs ich öfter!), interessiert mich Deine Erfahrungen mit dem LLK sehr. Meine Fragen: 1) Hat jemand die Temp nach dem 1.ten LLK (Serie) gemessen, sprich ein handelsübliches In/out Termometer vergewaltigt. Ich würde gerne ein Gefühl bekommen, was noch bleibt. 2) Das gleiche gilt für den 2ten (Tuning LLK) 3) In einem Bericht über den Subaru Impreza WRX STI habe ich gelesen, dass die mit Wasser spritzen nachhelfen. Hat jemand schon darüber nachgedacht? Danke Ralf
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 02.03.2002 : 15:58:40
hallo,gemessen habe ich es nicht.nur mit der Hand gefühlt. Über wassereinspritzanlagen habe ich auch schon nachgedacht,aber es ist sehr aufwendig. Zusatzsteuergerät, hochdruckpumpe...... und das ständige nachfüllen des Wassers/alkohls. sowie das problem mit dem tüv.
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