Verbraucherinformationen |
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Autor |
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Talisac
-E46- Sedan
Pfälzer
Germany
149 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 13:49:19
HI, Weiss jemand wie das mit dem Gewindefahrwerk is, muss man das nur einmal einstellen oder müsste man es theoretisch bei jedem hoch oder runterschrauben neu vermessen ?? Sollte man es einbauen lassen oder kann man das auch selber machen ?? Währe Dankbar für eure antwort !!
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grandi
Germany
334 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 14:36:43
also einbaue kannste es schon selbst, musst das ganze nur danach vermessen und einstellen lassen da sich zwangsläufig alles etwas verstellt beim ein und ausbauen, das is aber schnell gemacht, kannst für sowas ja zu jedem Reifen-Händler fahren.
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 14:39:10
...und bei einem erneuten Einstellen (d.h. tiefer/höher schrauben), braucht man das Fahrwerk natürlich NICHT neu vermessen!<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 18:32:35
quote:
...und bei einem erneuten Einstellen (d.h. tiefer/höher schrauben), braucht man das Fahrwerk natürlich NICHT neu vermessen!
Natürlich muß das Fahrzeug bei einer Höhenanderung neu vermessen werden. Grund: Bei einer Veränderung der Höhe, verändert sich auch der Sturz. MFG
Compactler
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 18:35:29
Und warum macht das keiner?! Ich meine.. ich kenn superviele, die schrauben das ständig höher und tiefer.. die fahren doch nicht jedesmal zur Vermessung!<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 18:41:58
Jep, weil es die wenigsten wissen und es jedes Mal etwa 30-50Euro kostet. Das sind aber auch die Leute die alle 10-15tkm neue Reifen brauchen.Eine Frage: Warum lässt Du Dein Auto vermessen, wenn Du ein neues Fahrwerk bekommst?... Es wird beim Fahrwerkwechsel nämlich nicht´s an der Spur oder am Sturz locker geschraubt. Du mußt es vermessen lassen, da sich die Fahrzeughöhe absenkt und damit der Sturz nicht mehr korrekt ist. Mit dem Gewinde mußt Du Dir vorstellen, Du hast ein Fahrwerk, das Du ständig mit anderen Tieferlegungsfedern versiehst und Du somit ständig auch den Sturz veränderst..... MFG
Compactler
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 18:48:27
Alles klar, jetzt weiß ich warum das keiner macht.. kenne kaum welche wo die Reifen überhaupt so lange halten ;)Danke für die Aufklärung... <D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 18:52:07
hehe...hatte leider das gleiche Prob bei meinem Compact. Hatte ein KW-Gewinde und beim Compi lassen sich an der HA der Sturz nicht einstellen. Reifen (215/40 ZR16) haben bei ein bischen vorsichtiger Fahrt, etwa 10-12tkm gehalten. MFG
Compactler
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 17.05.2002 : 23:20:44
himußt auf jeden fall verstellen...wieso die des nicht machen...weil die keinen plan haben ..da fahren sich die reifen schneller ab....und dein fahrverhalten ist dann auch shit... quote:
...und bei einem erneuten Einstellen (d.h. tiefer/höher schrauben), braucht man das Fahrwerk natürlich NICHT neu vermessen!<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!
Gruß Paul BMW Power 4 ever (fat FORUM) www.bmw-m-power.de
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Talisac
-E46- Sedan
Pfälzer
Germany
149 Beiträge
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erstellt am - 18.05.2002 : 00:03:32
Danke dir für dia Info !!! Der Grund warum ich mir ein Gewindefahrwerk hole is ja nur weil ich mein auto im sommer so 60/30 haben will und im winter ca 30/30 das ich im schnee net so viel probleme hab!
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