Verbraucherinformationen |
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Autor |
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sven83
e36 + e46 330d
arnstein und frankfurt/main
Germany
2739 Beiträge
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erstellt am - 15.05.2002 : 22:18:30
macht euch einen smg II schaltknauf rein...schöner schalten ist damit garantiert weil er kürzer als die anderen ist....bevor ihr 500 euro raushaut...und außerdem...wenn man es mit dem schalten hundertprozentig drauf hat macht man mit einem 320er auch einen 328er platt... *g* °°° 320i Coupe °°°
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SureShot
Germany
1528 Beiträge
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erstellt am - 15.05.2002 : 22:27:30
Hey Mädels ihr weicht vom Thema ab. Das einzige was ich dir raten würde ist ne andere Nocke mit dazugehöriger Motronic umprogrammierung, also Chip. Das ist meiner Meinung nach das einzig sinvolle mit einem zufriedenstellenden Preis/Leistungs-Verhältnis. Naja obs bei nem 316i überhaupt lohnend ist, ist die andere Frage...(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 16.05.2002 : 06:16:55
hallo,mal so gesehen: ich bau mir ne schaltwegsverkuerzung ein von sanituning (77euro) oder von b&m oder wie die im dts katalog heissen (250euro) und bin ne halbe sec schneller auf 100 oder irgend einen wert dann lohnt sich das eher fuer mich als einen chip oder sonstiges tuning da ich mit diesem eingriff dem motor nicht schade und weniger geld ausgebe wie fuer einen abgestimmten chip mit dem ich eventuell den gleichen wert erreiche wenn ueberhaupt............ und wie gesagt wenn ich meinen gang schneller drin hab als der marcel zb dann guckt der in der beschleunigung nur in meinen auspuff ;-) muss aber jeder selber wissen was er macht..... mfg stormy Stormys Bimmer
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 16.05.2002 : 08:17:21
Hallo zusammen!Oben war die Frage, was der Einbau einer Verkürzung kostet. Kann man selber machen, ist relativ einfach. Von oben muß man die Kugel im Gelenk entriegeln, von unten einen Sprengring von der Verbindung zum Getriebe aushängen. Kann man inner halben Stunde erledigen. Der Verkürzungseffekt liegt an der geänderten Hebelübersetzung. Oben ist der Knüppel kürzer, unten länger. Dadurch wird die Schaltbarkeit natürlich auch schwergängiger!! Besonders morgens mit kalten Getriebeöl muss man da ganz schön zerren. Tschöööööööööööö! Roland
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WildThing
Germany
663 Beiträge
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erstellt am - 16.05.2002 : 22:04:29
Hi, durch eine Schaltwegverkürzung wird man nicht schneller nur der Gang ist schneller drin das wars. Das man dann ein gleichwertiges Fahrzeug eventuell von 0-100Km/h stehen läßt mag sein aber ein Fahrzeug mit mehr Leistung? Unmöglich!! Ich brauch nur 1 mal schalten dann hab ich 100Km/h drauf da bringt auch keine Schaltwegverkürzung was. Die ist nur Sinnvoll wenn mann oft schalten muß und es auf jede Sekunde ankommt z.B. bei Rundstreckenrennen.Zum Thema zurück von nem Chip alleine hast du nichts da brauchste schon mehr um merklich was an Leistung zu gewinnen. Wenn du den Motor heiß machen willst dann Nockenwelle, Schmiedekolben, Pleule, Kurbelwelle, Zylinderkopf planen, Chip, Fächer und Auspuff. Dann hat das Teil mehr Leistung und du nen Loch im Geldbeutel ;) Das sinnvollste Tuning ist Motor raus nen gescheiten rein Bremsanlage wechseln und gut ist. Sonst gibts da noch die Möglichkeit sich ein Sechsganggetriebe aus dem Rennsport zu besorgen und das Differenzial kürzer übersetzten zu lassen, dadurch beschleuning man schneller und durch den 6.Gang bleibt die Endgeschwindigkeit gleich oder erhöht sich je nach Übersetzung. Achja herzlich willkommen. So long Wild
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