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Thema |
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Alex_316i
E36 316i Coupé
109 Beiträge
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erstellt am - 13.04.2002 : 00:49:21
Hi Leute !Hab vor bei meinem E36 Coupe mit m-Fahrwerk die Federn auszutauschen ! Dachte da an 60/40 tiefer ! Jetzt hab ich aber schon öfter gehört das es mit 60/40 viele Probleme geben soll : z.B. "ständiges Aufsetzen" / "m-Dämpfer sind gleich im Arsch wegen zu wenig Federweg v.a. vorne " / "Probleme beim Tüv wegen mangelnder Bodenfreiheit" ! was haltet ihr davon !? Hat jemand Erfahrungen ?
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n / a
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erstellt am - 13.04.2002 : 10:13:25
Halli Halloalso das Thema hatten wir schon oft und es gibt zwei Lager ... die einen sagen alles scheisse und die anderen sind zufrieden. Ich würde mich mal in der Mitte ansiedeln... Also ich fahre jetzt seit einer Woche mit genau dem rum was du vorhast. Und mit ständigem Aufsetzen habe ich null Probleme.. sicherlich ist er vielleicht nicht mehr Ackerparty Tauglich aber wer will das schon. MIt Serienschürze hast Du null Probleme selbst beim TÜV bin ich locker über den Bremsenprüfstand gekommen zwar knapp aber ohne aufzusetzen. Also in sofern halte ich solche Meinung nicht unbedingt für richtig. Auch das Fahrverhalten finde ich recht angehm... Das mit den Dämpfern naja... also ich muss sagen das es schon eine mehr Belastung darstellt da man die Dämpfer schon in ein Arbeitsbereich drückt der nicht ganz so optimal ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Dinger gleich den Geist aufgeben. Meine M-Dämpfer sind von meinem Eindruck her noch ziemlich gut. Und wenn sie halt irgendwann mal kaputt gehen... dann kommen halt andere rein. :) Gruß Robert
E36 325i Limo
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Alex_316i
E36 316i Coupé
109 Beiträge
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erstellt am - 14.04.2002 : 13:15:04
aha ! Wieviel Bodenfreiheit hat man eigentlich noch mit 60/40 ?!
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n / a
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erstellt am - 14.04.2002 : 13:56:33
Hi,ich hab mir ein 60/40 Fahrwerk von H&R gekauft... Bin sehr zufrieden und kann das nur sehr empfehlen... Ich hatte unter der Serienschürze noch 14 cm Luft ! Da hast du echt nirgends Probleme ! Jetzt habe ich mir die Cupspoilerlippe von Rieger druntergeschraubt... nun sind es noch ca. 6-7 cm... ! Das sieht echt Hammer aus ! Muss aber sagen auch das reicht bei unseren Straßen noch echt aus.. Auch nirgends Probleme ! Möge die Freude am Fahren mit euch sein !
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 14.04.2002 : 14:21:36
Das es 2 Lager giebt kann daran liegen das es (laut einem kleinen Tuner bei uns) 2 verschiedene Varianten von Dämpfern im 3er giebt die sich optisch nicht unterscheiden. Der einzige Unterschied ist das die einen (die für Tieferlegungen über 40mm geeignet sind) eine "zu harte" Zugstuffe haben. Und die anderen eben nicht (die kann mann dann nur 40mm tiefer legen.).Mfg Lobo Bei Problemen: FAQ Registriert euch bitte!!!
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Shag
Wismar
Germany
766 Beiträge
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erstellt am - 14.04.2002 : 15:59:59
Kann mich Tachen nur anschließen. Hab seit 3 Wochen H&R Cup Kit drin und bin super zufrieden (60/40). Bei Dekra gabs auch keine Probleme. Und genug Bodenfreiheit hast du auch. Aber wenn du dein Baby tiefer legen willst dann mach es vernünftig, also nicht nur Federn tauschen sondern Fahrwerk kaufen. Hab für mein 420 Euro bezahlt.( H&R)<<< 325i Coupe >>>
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 14.04.2002 : 23:35:55
meiner ist auch 60/40. hab vorne noch den ac-schnitzer spoiler drunter. so rund 8 cm platz. ich packe nahezu alle 30-er hubbel. nur in düsseldorf gibt es ein paar parkhäuser die nicht mehr gehen. aber eher stze ich zwischen den achsen auf, bei so halb-etagen im parkhaus. ich find das das tiferlegungsmaß ideal ist. sieht im radkasten gut aus, und ist noch sehr gut fahrbargrüße christian
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 14.04.2002 : 23:51:11
@Metty: Bei welchem Reifen-/Felgenformat?Mfg Lobo Bei Problemen: FAQ Registriert euch bitte!!!
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Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
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erstellt am - 15.04.2002 : 16:50:52
Hallo,hatte vorher auf meiner E36'er Limo Jamex 60/30 (oder 60/40, habe ihn so gebraucht gekauft) mit rundum 8 x 17 Alu's. Habe auch selten aufgesetzt aber es war mir von der Optik her hinten zu tief. Da ist der Reifen schon im Kotflügel verschwunden. Bin dann auf H&R 40/15 mit Sachs Gasdruckstoßdämpfern umgestiegen. Damit hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert (was aber mehr an H&R und Sachs liegt als an der Tiefer-/Höherlegung) und der Hinterreifen steht jetzt optimal im Radkasten, dafür könnte er jetzt vorne etwas tiefer sein. Also, wenn Geld "keine" rolle spielt dann gleich ein richtiges Gewindefahrwerk, sonst (falls es das gibt) 60 oder 50/15. Gruß Adrian
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 15.04.2002 : 18:06:47
Hi, Habe die H&R-Federn 60/30 drinnen (M-Dämpfer) und war bis jetzt eigentlich voll zufrieden. Nur jetzt mit den 17er Rädern und den damit verbundenen besseren Grip ist das Fahrwerk jetzt fast ein Schwachpunkt (bzgl. Straßenlage). Für die Serienbereifung find ich das die H&R Federn völlig reichen. Nur wenn man schon vor hat sich mal größere Reifen aufzuziehen (hatte ich eigentlich nicht vor), würde ich gleich zu einem Fahrwerk greifen, und da wenn dann mindestens HA höhenverstellbar (KW Variante 2).MfG MrMartin Dreier? Ich bin dabei! -E36-
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 16.04.2002 : 13:27:38
@lobonr1 ich fahre 8*17 mit 225/45 also ein ganz normales reifenmaß. werd mal sehen, ob ich irgendwo ein paar bilder hier posten kanngrüße christian
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Alex_316i
E36 316i Coupé
109 Beiträge
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erstellt am - 17.04.2002 : 21:50:49
ok danke für eure Antworten !Dann werd ich s mal mit 60/40 Federn von H&K oder FK probieren (und die M-Dämpfer drin lassen !) Nachdem ich eigentlich eh nur in der Stadt fahre dürfte es nicht all zu viele Probleme geben ! hoff ich zumindest ;)
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 17.04.2002 : 21:56:02
das gibt keine problem. nur wenn du vielleicht noch nen fetten spoiler drunter machst, dann wirds vielleicht hin und wieder eng, aber ohne nicht.grüße christian
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Toxic Agent
Nürnberg
Germany
604 Beiträge
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erstellt am - 18.04.2002 : 23:14:47
mal kurz was anderes.habe mir ein 40/25er fahrwerk bestellt. wenn ich die letzten threads richtig verstenden habe sollte ich mit dem 40/25er fahrwerk und serien frontschürze auf jeden fall parkhaus und tiefgaragenfähig sein oder ?? cya Markus E36, 318i, M40 Motor, Bj´91, Diamant-Schwarz-Met. Änderungen: 340er Raid, Scheinwerferbl., 5-Speichen ALU's 7x15, 205er Rundrum, Bastuck 2x76 DTM, Panasonic CD-Tuner. In Planung: 40/20 Tiefer, kleinere maleur's Reparieren :)
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 18.04.2002 : 23:19:01
da eckst du nirgendwo an. auf keinen fall.grüße christian
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 18.04.2002 : 23:58:36
Denk ich auch. Bei uns ist der Test schlechthin die Hugel beim McDrive (ich weiß nicht ob das überall so ist das McDonald 3 so Hugel bei der Zufahrt vom McDrive pflastert um die Autos zu bremsen). Auf alle Fälle bin ich da (natürlich mit annähernd Schrittempo) noch nicht aufgegangen (H&R Federn 60/30)MfG MrMartin Dreier? Ich bin dabei! -E36-
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hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
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erstellt am - 19.04.2002 : 00:12:24
also ich hab auch 60/40 und hab nirgends probsausser beim poller meines parkplatzes *grr* www.kruschi.com :) Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
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