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Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 18:44:20
Hab im November meine kleine 125er gekillt. Schöner Kolbenfresser! Scheisse. Ist ne 97er Aprilia RS125. Hab die am Fr weg gebracht. Reperatur würde 1300€ kosten! Lohnt nicht mehr! Schlachte die und verticke die in Einzelteilen bei EBAY. Bekomm so mehr als wenn ich sie komplett verkaufen würde.

Jetzt meine Frage. Ich schwanke noch zwischen wieder einer Aprilia. Ne RSV mille oder ne Yamaha R1. Was meint ihr? Ich bin auch weiterhin am überlegen ob ich ne neue kaufe oder ne gebrauchte. Was würdet ihr tun? Die Sache ist ne alte will ich nicht, und nen Jahresmotorrad wäre schon cool, aber wenn ich eine kaufe die nen Jahr alt ist, wurde die vom Besitzer auch so gefahren, weil der wusste ich behalte die nur nen jahr und fickte die immer! Oder wie seht ihr das?

Ingmar

Achja nen Link zu nem günstigen Yamaha Händler?

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Memphis46

E36 320i Coupé


Germany

133 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 19:03:57
Schade um die Aprilia.
Hatte auch mal eine mit 16 Jahren.

Also wenn du die Kohle für ne R1 hast würd ich mir auf jeden Fall ne "Gebrauchte" holen.
Für ne R1 würd ich alles geben und jeden auch noch so schönen BMW BMW sein lassen, zumindest im Winter.
Bei mir liegt es halt im Moment noch am Führerschein, den ich noch nicht hab.
Will den mit 25 Jahren machen, weil ich im Moment eh kein Geld für Auto und Motorrad hätte, und im Winter braucht man nunmal ein Auto.
Aber kommt Zeit kommt Führerschein und R1.

Gruß

>>>Sachsenring 2004 MotoGP ich komme<<<


Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 20:14:37
Ich tendiere auch eher zur R1. Aber 13T€ ist auch ne Menge und ne gebrauchte. ich weiss nicht

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 20:32:09
Moment, mal ganz langsam!! Sag mal! Was willst denn für des ganze Ding und was für ne Ausführung ist se denn????

Also ich hab von den Rs mehrere zu Hause stehen!! *g*

Sag mal 1300 € für nen Kolbenfresser! ag mal hat das Pleul was abbekommen oder die Kurbelwelle! Der Preis ist sehr stolz!!! Also das hate es früher in Dm gekostet! aber naja ich mach sowas eh selber!

hab in meiner jetzt auch ne neue Kurbelwelle! Weiß nur net ob ich jetzt nen 154 ccm wieder einbaun soll oder doch wieder original!!! Kann mich net entscheiden!! Wegen sicherheit!!! lol

BMW Gruß aus Franken!

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Syndikat-Franken

Touri Normi



Bodensee
Germany

974 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 20:39:01
is ja ok ;)

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

e46compactler

E46 320td comp.

Heidelberg
Germany

61 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 20:41:47
Oje Oje ich habe damals mit meiner Aprilia 2 Motoren verheitzt :)
1300€ ist mal heftig entweder die Preise sind gestiegen (ok ist auch 5 Jahre her) oder dein Händler ist ziemlich teuer.

Bin dann auf KTM umgestiegen, ich sage nur unkaputtbar!!!!

Ich würde an deiner Stelle auch ganz klar die R1 nehmen.

Sobald ich wieder genügend Geld auf der Seite habe, kommt entweder ne R1 oder ne GSXR

Gruß Stefan

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 22:08:35
nim ne r1 da hast ruhe italiener waren schon immer sch***e egal ob auto oder motorrad,hatte auch mal ne cagiva und ich kann nur sagen nie mehr,ich will was haben womit ich fahren kann,hab damals auch einen motor verbraucht,und die ersatzteile sind erstens teuer und meißt haben sie lange lieferzeiten

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 22:39:12
Also so stimt das net! Das war ne Cagiva, die waren schon immer schneller kaputt als ne Aprilia! Meine Aprili hatt ich amals ab Werk und nach 30 000 km hat ich den ersten Freser! Und ich bin se immer offen gefahren! Regelmäßiger Kunbdendienst (Eigenregie)! Und die hält enfach trotzdem, kommt halt auf die Pflege und die Wartung an! Wer z. B. tauscht alle 2 -3 tkm da Öl im Getriebe??? Also ich bei nem 2 takter schon!!! So fängt da alles an! ist halt sehr Pflegeintesiv und teuer nen 2 Takter! Dafür ist es e sehr hochgeuzüchteter Motor, das muss man auch sehen!!!

Also ich empfehl dir die RSV! Die hat nen V2 Motor und geht vun unten wie die Sau auch der sound ist ganz was andres! Die R1 ist nen 4 Zylinder, die läuft dafür oben ruhiger und zieht dafür in den Oberen Drehzahlbereich wie die Sau!!! *g*

Aber ich würd mal beide Probefahren und mich dann für dieEntscheiden die dir besser liegt!!! Das ist ne Gefühls und Wohlfühlangelegenheit!

BMW Gruß aus Franken!

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Syndikat-Franken

Bo

E36 318is Coupé


Germany

266 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 22:41:35
Also ich hatte mal ne Mito und hab den Motor verheitzt. Anschließend hab ich nen 42PS Motor aus Wuppertal eingebaut und die ging ab wie ne Motorsäge. Also nix gegen Cagiva! Ich verkauf vielleicht meine FZR600 muß mal schauen

Suche dringend E46 Motorhaube vom Coupé! Bitte alles anbieten ich brauch nur den Teil wo die Nieren dran sind, der Rest kann beschädigt sein!

CBPhreak



Landkreis Ansbach


242 Beiträge
erstellt am - 02.03.2004 : 23:12:43
Also ich würd ganz klar die RSV nehmen!

Bin mal ne Mille R gefahren. Is DER Hammer.
Alleine schon der Motor! Kann ein 4 Zylinder einfach nicht hin.

War auch mal R1 Fan aber ich hab mich an dem teil satt gesehen. Außerdem ist sie durch die ganzen Facelifts nicht gerade schöner geworden.

Aber hey irgendwie is hier jeder schon RS gefahren ! Is ja cool! Ich auch!!! Technisch einfach Schrott, aber Saugeil.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!

e46compactler

E46 320td comp.

Heidelberg
Germany

61 Beiträge
erstellt am - 03.03.2004 : 11:12:45
@chrima16

Wie kann die cagiva schneller kaputt sein wie die Aprillia??? die haben doch beide den gleichen 34 PS Motor drin???

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 03.03.2004 : 11:47:42
Naja den gleichen Motor haben die nicht drin! Die Leistung ist gleich, wobei es selbst da verschieden varianten zu verschiedenen Baujahren gab!

Aber du brauchst dir nur mal den Motor de rRs und den Motor de rMito anschaun, und dir fällt sofort auf, dass der Getriebeblock bei der aprilia viel größer ist als bi der Cagiva und mitm Zylinder genau andersrum!

Was genau die Unterschiede sin, ist mir jetzt zu intensiv zu schreiben! Bin krank und net so in Stimmung, aber wir können uns gernal nen Stündchen drüber unterhalten! Aprilia ist nämlich nen Hobby von mir und ne Mito hab ich auch noch rumstehen, nur keine Elan die wieder mal herzurichten! Egal! Also wenn du willst können wiruns unterhalten nur nicht im Syndikat!!! Das ist mir zu anstrenged!

BMW Gruß aus Franken!

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Syndikat-Franken

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 03.03.2004 : 13:28:44
Hi.

Naja in den 1300€ sind die Arbeitskosten drin, der Kolben, der Zylinder. Und ich hab ne Jolly Moto Auspuffanlage drunter und es soll alles eingestellt werden. Ich find das ein wenig zu viel. 1000€ wäre meine obertse Grenze gewesen, aber 1300€ nee. Jetzt zerleg ich die und verticke die in Teilen! Ist besser als sie zu reparieren. So bekomm ich mehr als wenn ich sie im ganzen verkaufe. Und zumal ich nächstes Jahr auslernen werde und mir da eh ne große holen wollte. Als Beispiel wenn ich meine reparieren würde, würd uich das Geld nicht mehr raus bekommen. Wenn die wieder heile ist würde ich sie im ganzen verkaufen und verlust machen. In Teilen bekomm ich mehr. Hab ja auch ne Sonderlackierung, von VW das Salsa Green vom Color Concept. Schware Scheibe usw. Die ging eigentlich immer richtig gut ab, aber hab kein Bock mehr so recht auf ne kleine.

Achja und das Pleullager soll angeblich auch kaputt sein. Die haben mir den kostenvoranschlag gemacht und meinten evtl weniger. Das problem ist dass die Bj 97 ist, die ist halt schon älter, lohnt sich aus meiner sicht nicht mehr die zu reparieren. Und seitdem ich die habe ist dies jetzt der 4 Motor der exitus ging. Und alle anderen motoren waren auf Garantie, der nicht mehr. Hab kein Bock dass in nem halben Jahr wieder hin ist.

roblade

E36 318is

Berlin/Düsseldorf
Germany

137 Beiträge
erstellt am - 03.03.2004 : 15:31:34
also ich hatte bis letztes jahr ne ninja - gefällt mir richtig gut und fahrverhalten war auch top!
ich würde dir eher zu ner R1 raten - das teil istn killer ;)


gruss roblade

visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...

RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 03.03.2004 : 18:56:20
Hehe,scheisse, hab meine RS rechtzeitig verkauft bevors gefährlich wurde.

Zum neuen: Ich empfehle dir erstmal ne 600er, am besten ne R6 oder GSX R 600 oder 750.
Wenn du ne 1000er willst ist für mich Aprilia der Hammer, von der Leistung her ist die R1 wohl besser.
Ich finde einfach R1 seh ich zu oft...
Ach was natürlich auch ganz geil ist ist die CBR 900 RR, absolut klasse Motorrad.
Sonst GSX-R 1000 0-200 in 7.2 Sekunden :-)
Neue RSV ist total überteuert, kannst gleich ne Duc kaufen...


Cya on the road

Meinen Civic könnt ihr unter den Photostorys "bestaunen". =)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 03.03.2004 : 19:09:06
Also wenn dann kauf ich mir gleich eine R1 und nicht erst ne R6. Ich scheisse ja kein Geld ne. *g*

Weiss einer von euch wie die versicherungen sind? Also ich mein wie teuer Vollkasko wäre usw?

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 04.03.2004 : 18:57:50
Hab eben mal im Net geguckt von wegen wie teuer Versicherung ist. Vollkasko würde 2000€ jährlich kosten und nur Teilkasko 300€ jährlich. ich glaub ich mach dann nur Teilkasko.

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