english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   KM Stand Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 27.01.2002 : 21:49:33
quote:
BMW baut doch keinen sch...!

Sicherlich baut BMW keinen Scheiss!!! Aber der Motor ist nun mal an der Grenze gebaut zwischen viel Leistung und Langlebigkeit.
Und da wirken sich nun mal kleine Materialfehler oder besser gesagt ein Material mit minderer Qualität oder eine Passgenauigkeit die nicht 110% ist, eher negativ aus. Wenn du das gleiche Material (minderwertig) in der 2,8 Maschine hättest würde es vielleicht nie zum Motorschaden führen weil da das Material nicht so belastet wird und der fehler nicht auftreten würde.
Klar wenn man den Alpina auch kalt tritt wird er sicher irgendwann auch kaputtgehen aber meiner Meinung nach nicht so schnell wie nen M 3 bei gleicher fahrweise.

MFG

PS: Bei der beantwortung deiner letzten frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kenn keinen alpina Fahrer.


n / a erstellt am - 28.01.2002 : 13:44:35
Ein M3 Motor kann es auch auf gut 200000 KM bringen, wenn man auf ihn aufpasst, d.h.: Nicht über 4000 U/min, bevor die Öltemperatur nicht mindestens die 50 Grad Marke überschritten hat, besser noch 70 Grad, regelmässiger Service und vor allem den Minimalstand des Motoröls nicht unterschreiten. (Öl am besten halt ein 0W40!)
Ich kenne einen M3 E36 3.0 mit 214000 KM erster Motor! Meiner hat jetzt 115000 KM ohne irgendwelche Probleme.

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 14:32:39
es gibt solche und solche..........es war eine auf die Masse bezogene Beobachtung.

Gruß
Martin

328iTouring

E36 328iTouring

Ettlingen Lkr. Karlsruhe
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 16:36:42
wobei ich denke, wenn man einen Motor pflegt, also auf die Flüssigkeitsstände achtet, ihn immer schön warm fährt bevor man ihn trettet, dann sollte er schon die 200000km erreichen.Vor allem ein 6er Pack.

n / a erstellt am - 28.01.2002 : 17:32:19
quote:

Hi @ all!

Also wieder einmal eine bölde frage!

Was ist der höchste km stand den ihr jemanls auf einem BMW (E36) gesehen habt!

Also genau diese frage hatte ich meinen mechaniker gestellt und er antwortete:

"E36 320i BJ 91 (einer der ersten!) mit SAGE UND SCHREIBE 600.000 KM!! Muss aber sagen ich selber habe es nicht gesehen!!!

Wieviel km haben eure babies eigentlich auf dem buckel!
Mein 320i E36 hat 195.000 KM auf dem Buckel!!!

HOFFFFFFEEEE ER HÄLT NOCH SEHR SEHR SEHR LANGE!! *gg* (so ca. 800.000 KM *fg*)

mfG MaVeRiCk


Meiner hat erst 27000km, hab ihn auch als Neuwagen gekauft und gut eingefahren! Hoffe er hält noch mehrere 100.000km. BMW- Motoren halten aber Prinzipiell mehr als 200.000km. Länger würd ich ihn nicht fahren, da man bald nur noch ein rollendes Ersatzteillager ist
mfg mady

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 20:17:19
Hi,

325tds, 154000km, Bj. 1/95

an Eifelsau und Konsorten: Ich kenne nen RS4-Fahrer, der sein Auto sportlich fährt, aber nicht heizt. Trotzdem waren beide (!!) Turbos nach 50tkm platt.

MfG

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 20:33:37
quote:

Hi,

325tds, 154000km, Bj. 1/95

an Eifelsau und Konsorten: Ich kenne nen RS4-Fahrer, der sein Auto sportlich fährt, aber nicht heizt. Trotzdem waren beide (!!) Turbos nach 50tkm platt.

MfG



hi,

ich glaube über Turbos könnten wir hier einige Geschichten hören. Es sind halt wirklich sehr diffiziele Gerätschaften. Man kann z.B. hingehen und den Motor jedesmal schön warmfahren..........aber wenn du dann hingehst und den mit ner Öltemperatur von 100°C in die Garage stellst und den Motor ausmachst ist das auch nich viel besser.

Gruß
Martin

Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 20:53:42
Das höchste was ich gesehen habe , war 453000 km beim 318 tds tourimg
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 21:05:34
hallo

wie gesagt es kommt auf die pflege und behandlung vom Motor an.
Wenn man einen Motor zerstören will dann schaft man es auch.

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 21:08:12
hallo

zb bei meinen Bruder seinen A4 1.9TDI mit leistungsteigerung auf 170Ps war der turbo nach 170000Km defekt wobei er nie auf warm fahren.. geachtet hat.

andre

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 21:16:10
Moin,
@ skydiver TRC
Hast du den 3,2l ? Wenn ja, was verbrauchst du so im schnitt bei welcher Fahrweise?

MFG

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 22:01:42
Zu Turbos generell:

Einen warmen Turbo nach Ende der fahrt nicht gleich abstellen sondern 2-3 Minuten im Stand laufen lassen zur Kühlung bei guter Schmiereung (hab ich mal gelesen).

Des weiteren ist JEDER Turbo (der Lader! Nicht der ganze Motor) nach so um die 150TKM (325tds) oder früher hin. Das ist halt nunmal ein Verschleißstarkes Teil.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 22:20:07
hallo

deshalb habe ich auch eine Temp gesteuerte Turboladerkühlung eingebaut

mfg
Andre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.01.2002 : 04:11:33
servus,

318iS M42 mit 147tkm ca 1/4l 3000km 0W-40.
läuft wie ne 1.
Musste nur mal die kettenkastendichtung wechseln und hab da glei den ganze kopp komplett machen lassen.

mfg stormy

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 30.01.2002 : 01:27:50
Hi,

Lobo: Hast Du ne Ahnung, was ein Turbo kostet? Gibts die "runderneuert" oder so?

Andre: Was kostet die Steuerung, und bringt das wirklich was? Also Kosten/Nutzen-Rechnung.

MfG

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 30.01.2002 : 01:42:29
hallo,

die steuerung ist selbst gebaut sie schaltet sich automatisch an und aus (zb beim stau auf der autobahn oder nach abstellen des wagens....)es wird auch durch eine LED im fahrzeuginneren angezeigt.

kostenpunkt ca. 50-60.-Euro

ein neuer Turbo kostet ca 750.-Euro
es gibt keine rundernauerten die turbine dreht sich mit über 120000U/min da würden geringe abweichungen sich sehr negativ auf die Lebensdauer auswirken

mfg
andre

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 30.01.2002 : 16:29:00
Ich hätte jetzt mal 1500DM für einen Turbo getippt :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 01.02.2002 : 14:44:39
Mein Baby hat jetzt schon 26.000 km drauf e36

www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???
ÖKo Steuer = K.O Steuer !!
Liter super in Ösi land nur 74 cent...

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 21:23:27
318tds (Chip) Touring 140.000 no Probs

greetz Holger

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 08:17:43
@Brainy

Beim M3 3.2 mit Kompressor und Airbox brauch ich bei zügiger Fahrweise knapp 24 Liter Super Plus ;-(

Beim M3 3.2 Serie bei normaler Fahrt sind durchschnittlich so um die 14 Liter Super Plus fällig ;-)

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen