Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Wilhelmidelta
Koblenz
Germany
1490 Beiträge
|
erstellt am - 27.07.2003 : 20:02:19
Hi, aufgrund ständiger Probleme meines aktuellen Autos und auch wegen des recht hohen Alters bin ich am überlegen, im Winter auf einen E46 oder E39 umzusteigen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ein 5er die richtige Wahl für mich wäre. Mir ist aber aufgefallen, das diverse E46 mitunter ne ganze Ecke teurer sind als ihr gleichmotorisiertes Gegenstück beim E39. ( Bsp. E46 328i teurer als E39 528i ) Da ich in dem Wagen eine manierliche Ausstattung UND Schub haben möchte, bin ich aber bei der Motorenwahl im 5er skeptisch. Dazu sollte er mir nicht die Taschen leersaufen an Sprit.... Wie ist es z.b. beim 535i, Vor-Nachteile..Kosten etc... Oder beim 530d ????? Könnt ihr mir da bisschen helfen und Tips geben???Gruß Daniel Meiner Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann.....
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
|
erstellt am - 27.07.2003 : 20:40:04
Hi Daniel,einen Tipp kann ich Dir auf alle Fälle geben! FINGER WEG VOM 535i!! Der Wagen ist eine Krücke! Säuft wie ein Loch bei den gleichen Fahrleistungen wie der 530i und wesentlich höherer Steuer und Versicherung. Entweder 528i, 530i oder dann gleich den Knaller 540i. Alternativ, wenn Du genug Kilometer im Jahr zusammenbekommst, fahr' mal einen 530d Probe! Der Wagen hat Power satt bei absolut moderatem Verbrauch. Alex Lackierungen zu Top-KonditionenAnfrage
|
SirHanSolo
Duisburg
Germany
3545 Beiträge
|
erstellt am - 27.07.2003 : 21:11:57
also wenn du entsprechend viele km fährst und du dir den allgemein leisten kannst, führt kein weg am 530d vorbei!! und schub hast du da auch mehr als genug!!!!und immer eine freie Bahn ;-) mfg SirHanSolo Mein Baby
|
Stephan
Pforzheim-Büchenbronn
Germany
1597 Beiträge
|
erstellt am - 27.07.2003 : 21:17:01
Ein Kumpel von mir hat einen 528 er und ist echt sehr zufrieden !Mit freundlichen Grüßen Stephan Bearbeitet von - stephan am 27/07/2003 21:17:41
|
M3Driver
E46 M3 Coupe
Rheinhessen / AZ-WO
Germany
505 Beiträge
|
erstellt am - 27.07.2003 : 21:17:36
Hey Daniel,wenn du nicht mehr wie 20k im jahr fährst ist der D nicht Lohnenswert, wenn du wirtschaftlich fahren willst wäre der 540 nicht geeignet ,steuer/verbrauch, so wäre der sinnvollste,wenn es denn ein E39 sein soll der 528 ein prima Fahrzeug mit kostengünstigen Rahmenbedingungen Gruß H" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"
|
Wilhelmidelta
Koblenz
Germany
1490 Beiträge
|
erstellt am - 27.07.2003 : 22:56:56
Hi, Kilometer komme ich im ganzen Jahr vieleicht auf 20tkm..... Aber ich melde den Wagen eh auf Saison an weil ich für den Winter ein Spaßmobil habe.... Ist billiger und kann ruhig kaputt gehen.... Am Diesel reizt mich eigentlich nur der Antritt untenraus und die Tatsache das man den leicht Chippen kann...... Ein 3 Liter Diesel mit 200 PS geht doch sicher wie Sau.... Was kostet der denn an Steuer??? Besser, worauf bezieht sich diese Rechnung mit der Jahresfahrleistung???? Das der Diesel billiger ist, ist nur ein Bonuspunkt, kein Kaufgrund. Wie ist das eigentlich mit der Abgasnorm, welche erfüllt der 3L Diesel??? Hat die sich mit den Baujahren mal geändert??? Ich denke doch das im 330d der selbe Motor ist wie im 530d, oder???? Bei Euro2 wären das im Jahr schon mal heftige 480 Putzis die fällig wären.Gruß Meiner Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann..... Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 27/07/2003 23:25:00
|
Tobi&Sony
Germany
100 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 02:18:22
Hallo, Also zum Thema 530d kann ich nur sagen das der 530d sehr gut geht die ersten drei gänge sind schon die wucht:), aber der Verbrauch ist etwas sehr hoch bei schneller stadtfahrt. Anders dagegen der 525d ist vom Verbrauch viel sparsamer, ist natürlich mit dem Fahrspaß des 530d nicht zu verglaichen weil dem 525d die Leistung fehlt.Ich selber fahr einen 2002er E39 540ia Touring, kann dazu nur sagen Fahrspaß ohne ende in jeder Lage egal ob Stadt oder Autobahn:)) Leistung ohne ende(kommen aber noch ein paar PS mehr hinzu). Nachteil ist der sehr hohe Verbrauch also wenn du zügige Stadtfahrten liebst muß du mit einem Verbrauch von 20-24 Liter rechnen, Autobahn 180km/h und Tempomat gute 14-16Liter!! Auf jeden Fall macht der 540 sehr viel spaß ausser beim Tanken :((! Also du hast die Qual der Wahl;) Hauptsache BMW:)) Gruss Tobi
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 12:04:13
der beste kompromis im e39 ist der 2,8er. der vereint gute fahrleistungen mit angemessenem verbrauch. daß 530d, 540 und m5 geil gehen, würd ich nie bestreiten, aber bei einem saison-fahrzeug einen "d" zu nehmen, is quark. dann den 540, der bei saisonbetrieb schon weitaus mehr sinn macht. m5 steht wohl gar nicht zur diskussion? :-)cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
|
rumpel666
Mittel-Hessen
Germany
3433 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 13:26:24
Meine Erfahrung zum Thema Diesel ( E39 525 TDS Touring):Ich selber fahre einen 98´er 525 TDS, der von ursprünlich 143 PS auf 170 PS gechipt wurde (komplett mit Eintragung damals 1500,- DM). Vor dem Chiptuning waren die Fahrleistungen gelinde gesagt "nicht besonders toll" (träge im Anzug und die Topspeed war nicht der Bringer ;)) der Verbrauch lag bei ca. 8 l / 100 km (60% Autobahn /15% Landstrasse /25% Stadt) jetzt nach dem Chiptuning sind die Fahrleistungen "wirklich akzeptabel" (sowohl was Antritt als auch Topspeed betrifft :) )und der Verbrauch liegt immer noch bei ca. 8 l wenn ich ihn wie früher vor dem Tuning fahre .... da mir das aber nicht so recht gelingen will :) (vielleicht gebe ich mir einfach nicht genug Mühe ;) ) liegt mein derzeitiger Verbrauch bei ca. 8,5 l ... ein Mehrverbrauch mit dem ich angesichts der "noch mehr Freude am Fahren" sehr gut leben kann. :) mit blau-weissen Grüssen rumpel666 Bearbeitet von - rumpel666 am 28/07/2003 13:29:41
|
n / a
|
erstellt am - 02.08.2003 : 21:21:12
Stand vor 2 Monaten auch vor der Entscheidung: E46 oder E39 Hab mich dann für einen 5er entschieden aufgrund dessen, dass die Gebrauchtwagenpreise zwischen 3er und 5er gar nicht so weit auseinanderliegen und man in punkto Preis – Leistungsverhältnis beim 5er einfach „mehr“ Auto mit mehr Komfort, Ausstattung und Platz bekommt. Besitze mittlerweile einen 530d Touring, Facelift, Schalter. Leistung genug, kein Anima zur Individual-Elektronik, Verbrauch im Schnitt bei ca. 7,5l (ich trage das Vehikel aber nicht :D) Da die Auslieferung des E60 langsam anläuft werden für Dich zum Glück, für E39-Besitzer zum Leid, die Preise für den E39 ein Stück nach unten gehen und die Auswahl am Markt steigen. Mit freundlichen Grüßen Till_1
|
|
|