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Autor |
Thema |
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kleiner
SDH
Germany
62 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 01:15:10
Hallo Forum,ich habe ein Problem, mein M-Technik Fahrwerk ist schon ziehmlich ausgelutscht, ist schon fast kein fahren mehr. Ich wollte mir zusätzlich zu den neuen Dämpfern Fahrwerksfedern 60/30 besorgen, aber der BMW Werkstadtmeister sagt das ich höchstens vorne 40er nehmen könnte weil sonst die Federn klappern würden - 40 ist mir aber zu wenig. Daher hab ich überlegt ob ich mit einem 60/30 Fahrwerk besser stehe, aber da kommt mein zweites Problem, mein Geldsäckchen, außerdem meinte der Werkstadtmeister dass ein M-Technik Fahrwerk eh besser ist und länger hält. Was meint ihr dazu?
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FRY
Kamen
Germany
10046 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 11:48:46
hm, wenn du keine kohle hast, dann würd ich das so lassen. das M-fahrwerk ist schon echt gut so wie es ist. bin mit meinem sehr zufrieden.mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 12:30:46
erstmal willkommen im syndikat! was wollen die denn für die neuteile haben? für ca 400€ bekommst komplett-fahrwerke von FK. und die sind gut! ich würd mich nicht auf m-technic beschränken, obwohl da auch gekürzte dämpfer drin sind. also könntest natürlich 60er-federn verwenden. daß es länger hält, halte ich auch für käse. kommt immer auf die fahrweise an. 6 stunden nordscleife pro tag würden sich natürlich negativ auf die lebensdauer auswirken, aber das ist bei jedem fahrwerk so.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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Franzl
Germany
95 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 13:19:53
Hi,also ich fahre meinen Compakt mit M-Dämpfern und H&R Federn 60/30 + MHW Federwegsbegrenzer. Bis jetzt bereue ich nichts, fährt sich wunderbar und klappern tut da gar nix. Was ich dir noch empfehlen könnte wäre ein H&R Cupkit Fahrwerk 60/30. (Dämpfer von Sachs/Bilstein und Federn von H&R). Kostet glaube ich so um die 500 Euro, is aber absolut top. Gruss Franzl
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kleiner
SDH
Germany
62 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 18:44:22
@Fabian Für den Tausch der zwei vorderen Dämpfer + Domlager unglaubliche 570€ (Dämpfer 175€, Domlager 21€) - deswegen meine Überlegung mit dem Fahrwerk, ich wollt ihn ja schon immer tiefer haben, jetzt ist die Gelegenheit@Franzl danke für den Tip, du meinst bestimmt das kit von DuW, kostet 513€ Mal sehn was ich mache, auf jeden Fall werd ich nochmal dem Werkstadtmann auf den Zahn fühlen. zzo denn
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Berni-7
Reichersbeuern
Germany
122 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 14:08:57
Seas,habe bei mir 60/15 Federn von KAW in Verb. mit M-Dämpfern drin. Kein Klappern kein gar nix. Ein Kumpel von mir der nebenbei noch KFZ-Mechaniker ist hat auch 60/30 H&R Federn mit M-Dämpfern drin. Normalerweise dürfte das also schon passen mit deinen 60/30 ern und M-Dämpfern. MfG OPEL - Ohne Power Ewig Letzter !!!
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kleiner
SDH
Germany
62 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 16:35:32
Ich war grad bei BMW, die wollen ca. 1000€ für 4 M-Technik Dämpfer, 4 Stützlager, 60/30 Federn, M3-Querlenkergummis, Einbau, Spur, Tüv und Eintragen.nicht gerade billig oder?
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SeZZO
Altenkunstadt
Germany
1015 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 17:39:21
Ich fahr seit gut zwei Jahren folgende Kombination:original M-Sportfahrwerk 70/60 Tieferlegungsfedern von Reuter kein Federwegsbegrenzer........ null Probleme. Hab die Kombi in den gut zwei Jahren noch keine einziges mal bereut!! Besser gehts nicht: Fahrkomfort, Stabilität, Sportlichkeit SeZZO
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 19:10:01
quote:
Ich war grad bei BMW, die wollen ca. 1000€ für 4 M-Technik Dämpfer, 4 Stützlager, 60/30 Federn, M3-Querlenkergummis, Einbau, Spur, Tüv und Eintragen.nicht gerade billig oder?
Für das Geld bekommste ein Gewinde mit neuen M3 Domlagern v+h, allen neuen Unterlagen, Schrauben und Muttern. Natürlich M3 Querlenkergummis, TÜV und Spur. Ich glaub ich hab sogar weniger gezahlt. Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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