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Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 16:01:22
quote:

Besonderes weil BMW nicht die schnellsten geschosse hat. Ich kenn keinen BMW mit 1400 PS


Hallo Marian !

noch nicht, noch nicht...aber ich sach Dir bescheidd *fgfgfg*lölölöl*

um mal wieder die verk(r)ampften Gesichter zu entspannen...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 16:35:26
quote:

quote:

Besonderes weil BMW nicht die schnellsten geschosse hat. Ich kenn keinen BMW mit 1400 PS


Hallo Marian !

noch nicht, noch nicht...aber ich sach Dir bescheidd *fgfgfg*lölölöl*

um mal wieder die verk(r)ampften Gesichter zu entspannen...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm



*smile* ==> entkrampft :-)
Auf einen Nenner kommen wir ja eh nicht. Jeder hat halt seine Meinung und verschiedene Erfahrungen sammeln können.
Aber warum zog dein 328 ab 5500 U/min nicht mehr so flott? Ich kann bei mir echt keine Leistungseinbußen obenrum feststellen. Der zieht von 3000 - 7000 in einem durch. Kann wohl kaum an dem kleinen Chip liegen. Find ich etwas seltsam.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 17:00:49
@ Big
na, doch ! so ein zugestöpselter Motor wie der m52B28 reagiert auf alle Optimierungsarten
erheblich.
Ich nehme mal an, dass sie Dir das ding auf drehmoment optimiert haben, was ja gut zum "Serien-Motor" passt, daher rührt ja auch deine (Kaum) erhöhte Enddrehzahl.
mit dem Kennfeld + Vanos kann man viele Wogen glätten, ggf. merkst du es dadurch nicht so sehr.
Aber Tatsache ist, dass dies viele Besitzer so äussern/nachvollziehen können.
Ist ja prinzipbedingt, habe mehrere Hundert Beiträge diesbezüglich gelesen.

Dein Zetti hat ja schon ne Neuere Version der DME als Grundlage der Optimierung.

IMHO hatte BMW mit dem
2.8 am anfang noch ein paar "Versuche" bei der Abstimmung unternommen.

mal butterweich, mit verzögerter Gasannahme, langsamen abtouren, kein ruckeln
defensive Vanosregelung.
(kompromisslösung für Komfort-Kunden-Wünsche)
dann:
mehr aggressive Steuerung, agilerer(Ansprechverhalten) Antritt ohne Komfort-Bremse
aktivere Vanos
dann wieder andersrum, + neue Versuche
das ging ewig hin- und her zw. 95-98 glaube ich.
ich hab/hatte nen 95´ mit DME stand "bis 3/96" also die faule/lahme DME-Auslegung

aber ist ja nun nichmehr *fg* auf zu neuen Abenteuern *fg*

P.s. bestimmt geht dein Zetti wie hölle, wenn du das Saugrohr umbaust.
Nachteil: deine Vorhandene Abstimmung müsste erneuert werden...
Alpina-Brücke würde ggf zu deiner Optimierten DME passen, ggf...

aber da kannste ja selber mal ausschau halten *fg*
..würde mich interessieren...

tschööö
Martin


mit lila Töfftöff-Brummbrumm

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 19:26:05
Hi Dschänsn!
Danke für die Aufklärung ;-) Wieder etwas schlauer geworden :))))

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 12:41:44
JAJA der Martin ist schon eine schlaues Kerlchen! :-)
Aber martin glaubst wwir würden nen BMW auf die Leistung bekommen??? ;-) Meiner hat doch erst ca. 400.
Achso haben rausgefunden warum er so gequalmt hat, das Getriebe hat öl innach vorne gespritz das dann verdampft ist!
Bekomme jetzt auch ne M3 Wasserkühlung verpasst!
Aber an NX Lachsystemen wärst du doch auch interessiert oder??? Versuchen au den Staaten welche für weniger Geld zu bekommen. Wollen 5 oder mehr bestellen!
Was sit mit dem Wochenende -> was geplannt???????? Sonntag aufm Alex großes Japaner Treffen fahre hin um ein paar zu ärgern :-))))))))))))) und Abends Spinnerbrücke!

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 13:02:13
quote:

Aber an NX Lachsystemen wärst du doch auch interessiert oder??? Versuchen in den Staaten welche für weniger Geld zu bekommen. Wollen 5 oder mehr bestellen!


die frage ist, wieviel weniger? am allgemeinen schon... *fg*
quote:

Was ist mit dem Wochenende -> was geplannt???????? Sonntag aufm Alex großes Japaner Treffen fahre hin um ein paar zu ärgern :-))))))))))))) und Abends Spinnerbrücke!

bin dabei, reiskocher ärgern macht laune *fg* (scherz)...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 19:15:03
Auto immer noch nicht komplett fertig! Läuft im Augeblick noch zu Fett ( 0,80)! Bekomme nächste Woche die komplette M3 Kühlung verpasst! Dann wird noch kräftig abgestimmt!
Heck ist aber schon lackiert und vorne auch fast fertig! Und die Felgen 3mal kannst du raten!

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 19:53:32
warum trefft ihr euch eigentlich immer wenn ich ned da bin?
Fahre Sonntag früh nach zur Ostsee *froi*


mo-jo

Supra MK4

Berlin
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 12:10:35
nochmal zum thema beschleunigen! einen wagen der leistung hat, den gibt man nur mit beschleunigungswerten von 100 auf 300 an! nur mal so am rande.
der nsx typ r hat offiziel 280 -295 ps, stimmen aus japan sprechen aber von an die 400 - 450 ps! topspeed von 325 kein problem, 0-100= 4,1 0-200= unter 12! die zeitungen schreiben nur was sie an material aus dem ausland bekommen! dieser wagen ist die absolute rennmaschine!!!!!!!!!!!!!! ausbaufähig bis 900 rwhp! mit turbohilfe!
ohne nos!
das sind werte was? ;) werd selbst bald mal gegen einen f50 fahren! hähähähä und ihm zeigen das ein ferrari überbezahlt ist!

der mann mit der 28 liter maschine!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 13:17:44
hallo,

der Z4 3,0l mit Handschaltung 5.9 mit SMG 6.0 und mit automatik 6,3

und zum Thema BMW mit 1400Ps den gab es.
Der BMW M1 (Rennversion) hatte 1500Ps geschätze Leistung. (die Leistung musste geschätzt werden da die Leistungsprüfstande für fahrzeuge in den 70ern nur bis ca 1200Ps gingen)

andre

www.cartuning-and-more.de

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 13:22:13
In den USA und Fernost wird oft mit SAE PS
hantiert = höher als DIN PS....
wenn sie (Honda) mit dem NSX wie du schreibst bis 900 hp haben, könnten sie ihn ja in der für sie im moment nicht so erfolgreichen F1 einsetzen......
H.

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"

mo-jo

Supra MK4

Berlin
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 19:30:27
ich denk mit ein bissl verstand wirst erkennen warum die den motor nicht in der f1 einsetzen.............
nutz bmw seine f1 maschine auf der strasse? bestimmt nicht! tztztztz

der mann mit der 28 liter maschine!

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