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Autor |
Thema |
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ACVido
Reutlingen
Germany
830 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 15:58:19
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Trotzdem...wenn ich mit eine Japaner kaufen müsste, dann würde ich definitiv nen S2000 nehmen! Klasse Optik und guten Sound...Greetinx ACVido There's no power like BMW-Power!!!
s2000 vs. z3 3.0 is wie äpfel mit birnen zu vergleichen...... 2l 4 zylinder..... 3l 6 zylinder..... müsstest wohl eher nen honda nsx als vergleich heranziehen..... greetz Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :)
Schon klar, dass mna das nicht vergleichen kann! Ich meinte ja auch nur, dass wenn ich mich für nen Japaner entscheiden müsste, ich mich für den Honda S2000 interessieren würde! 1.)Wegen der Optik und 2.)Weil es schon krass ist aus 2 Liter Hubraum 240 PS "zukitzeln" (natürlich über Drehzahl!) Trotzdem: Das entspricht einer Liter-Leistung von 120 PS...das schafft noch nicht mal Ferrari! There's no power like BMW-Power!!!
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sven83
e36 + e46 330d
arnstein und frankfurt/main
Germany
2739 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 22:46:25
also bei richtigen autos ist bmw momentan nicht mehr das non plus ultra...und wenn man sich die zukünftigen pläne von bmw anschaut und dabei keine weiß-blaue-rosa-brille auf hat dann wird man wohl zu dem entschluss kommen das bmw momentan keine guten/schönen autos mehr bauen wird...das für was bmw bekannt war/ist geht langsam den bach runter...ein bmw galt als sportlich und als design leckerbissen mit überragenter technik in allen bereichen...aber seit doch mal ehrlich...das einzige auto das man zur zeit noch mit ruhigem gewissen bei bmw kaufen kann ist der z4-bei allen anderen muss man sich echt überlegen ob es sinn man an weiß/blau festzuhalten wenn die anderen hersteller in diesen klassen mehr bringen...1602-e39/e46 war die ära die bmw zu dem machte als das was man kennt aber nun...ich weiß ned was ich von dem gemurks halten soll meine diva 2003 meine kleine homepage Bearbeitet von - sven83 am 27/07/2003 22:50:28
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 22:52:46
E90 und E60 find ich vom design her sehr geil! und das 7er-facelift macht auch die schüssel wesentlich attraktiver. überrangende technik sehe ich auch noch. wenn man mal einen blick auf den motor aus dem S600 wirft, entdeckt man ein wirklich beschxxxxxxx triebwerk mit 3-ventil-technik, das künstlich mit turbos auf 500ps geblowt werden muß. im 760 arbeitet ein 4-ventil-V12-sauger mit valvetronic und direkteinspritzung, der den wert zwar nicht erreicht, aber technisch einfach die bessere lösung ist. wenn das nicht vorsprung durch technik ist... ich glaub nicht, daß man sich jetzt schon sorgen um BMW machen muß. laut AMS wird der nächste dreier so leicht wie möglich gemacht und bei der achskonstruktion natürlich wert auf überrangende handling-qualitäten gelegt.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 09:14:56
Hallo Leutz! ..lese mir grade diesen Beitrag, sehr Interessant, von Oben bis unten durch, aber finde nirgends die Angaben des Drehmomentes der "Sportlichen Fahrzeuge" aller Marken. ja ist schon klar, dass nen 2l 4zyl. wesentlich drehfreudiger ist, mit genügend geschick den Moddor drehfest bekommen, ist auch kein problem... Nun "PS" ist ne Formel, der VIELZUSEHR beachtung geschenkt wird, ähnlich der PC-Performance in x.xx GHZ ausgedrückt. Interessant währen hier angaben wie: - ansprechverhalten - über welchen drehzahlbereich liegt das Drehmoment an? - was ist die Tatsächliche Radleistung? - beschleunigungs angaben bis 200 KM/h, nicht 100 :o( - usw.
quote:
Naja, der Honda hat auch nur 2 Liter und das Problem das er erst bei Drehzahlen richtig böse geht. Also in der Elastizität durfe es für den Z3/Z4 recht eng werden. Ist immerhin Motor des Jahres 2001 oder 2002 gewesen!Mfg Lobo, Mod
Na grade in der Elaszität wir der R6 den 2 lt. abkochen. aber: Das grosse Manko der R6 Motoren (alle Hersteller) ist die Zähigkeit, unspontanität, unwillige/nicht vorhandene Spritzigkeit.(im Vergeich zum 4Zyl.) Der 4.Zyl reagiert halt spontaner... (alles in Relation zur Güte des jeweiligen Aggregats) Da liegt sone kleine 4Zyl. drehsau *fg* klar vorne, aber die Spritzige "Fluffigkeit" verpufft meist in viieell zu langen Übersetzungen, und vorallem im viel zu hohem Gewicht der Wagen. Also aus dem Zug (80-200) ist der 2000 nen maulender Bock, der einfach keine Kraft mehr hat um ordentlich zu schieben. die Angaben von 0-100 sind auch immer lustig, klar das ist die "Referenzzahl" der Hersteller. Schade eigentlich, dass die Hersteller keine 1/4 meile Werte angeben... Ihr glaub doch nicht, dass man an 0-100 wirklich das Spurtvermögen der Autos messen kann?Der 3. Gang, da trennt sich die Spreu vom Weizen ! wer kraft hat, der hat da die Nase vorn. wollts nur mal loswerden... p.s. !!alles IMHO, 11 Jahre 1/4 mile"beobachtungen"*fg* und alles *gutgemeint* und nicht weltverbessernd*löl* tschööö Martin *EDIT*
F5 drücken...*fg*mit lila Töfftöff-Brummbrumm Bearbeitet von - Dschänsn am 28/07/2003 14:38:33
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M3Driver
E46 M3 Coupe
Rheinhessen / AZ-WO
Germany
505 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 14:24:38
Hi Dschänsn ! : Das grosse Manko der R6 Motoren (alle Hersteller) ist die Zähigkeit, unspontanität, unwillige/nicht vorhandene Spritzigkeit.Das kann ich ich bei meinem Six nicht bestätigen :-))))) Gruß H. " ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 14:31:34
auch wenn meiner natürlich alles andere als ein M3 ist, kann ich das auch nicht 100%ig bestätigen. wer sagt, daß R6er unwillig drehen, sollte mal einen 1,4liter 3zyl TDI fahren, wie ich es seit ein paar tagen mache, weil meiner inner werstatt ist. DAS ist zähigkeit :-)cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 14:31:58
quote:
Hi Dschänsn ! : Das grosse Manko der R6 Motoren (alle Hersteller) ist die Zähigkeit, unspontanität, unwillige/nicht vorhandene Spritzigkeit.Das kann ich ich bei meinem Six nicht bestätigen :-))))) Gruß H. " ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"
Rehi! ...im verleich mit nem 4 Zyl, die Haben: weniger Bauteile, weniger(Menge & Gewicht)bewegte Masse, kleinere Schwungscheiben. Sicher ist das teilweise Auslegungsbedingt, ich vergleiche ja auch nicht nen 1.1 el Pandro (fiat Panda) mit nem 3.2 M. *gg* ...oder nen Honda V-tec mit nem russischen R6-Benzinträckermoddor *höhö*Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 14:32:43
quote:
Hi Dschänsn ! : Das grosse Manko der R6 Motoren (alle Hersteller) ist die Zähigkeit, unspontanität, unwillige/nicht vorhandene Spritzigkeit.Das kann ich ich bei meinem Six nicht bestätigen :-))))) Gruß H. " ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"
ausnahmen bestätigen die regel gruß Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :)
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 14:34:50
quote:
auch wenn meiner natürlich alles andere als ein M3 ist, kann ich das auch nicht 100%ig bestätigen. wer sagt, daß R6er unwillig drehen, sollte mal einen 1,4liter 3zyl TDI fahren, wie ich es seit ein paar tagen mache, weil meiner inner werstatt ist. DAS ist zähigkeit :-)cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! [b]www.bmw-driver.de
... oder mit sowat...*grööhl* aber bleiben wir mal bei OTTO-Motoren, auch wenn das ding da oben einem OTTO entsprang, oder besser gesagt: hingepfuscht wurde*fg* tschööö Martin Bearbeitet von - Dschänsn am 28/07/2003 14:35:34
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FRY
Kamen
Germany
10046 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 20:03:35
der lexus is300 vs 330i da muss der BMW schon mächtig gas geben. die sind in etwa gleich schnell, aber der Lexus ist zuverlässiger. aber versuch den mal nach 2 jahren zu verkaufen, dann will ihn keine sau mehr haben. is eines der autos mit dem höchsten wertverlust.mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 20:14:06
Lexus DatenGruß BigMan Mein Zetti
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ACVido
Reutlingen
Germany
830 Beiträge
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erstellt am - 28.07.2003 : 21:09:52
quote:
aber versuch den mal nach 2 jahren zu verkaufen, dann will ihn keine sau mehr haben. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Zumindest hier in Europa! In den USA dürfte der bestimmt schnell zu verkaufen sein! There's no power like BMW-Power!!!
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Kompressor Freak
Berlin
Germany
387 Beiträge
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erstellt am - 29.07.2003 : 15:28:41
Bgman ich glaube da verwechselst du aber was! Dr Z3 M Roadster hat vielleicht eine geringfügig bessere Beschleunigug als der S2000!!!!!!!! Der 3.0 Ist kaum schneller als der 2,8 und schafft NIEMALS einen S2000 außer wenn der mit zwei Zylindern fährt!
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BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
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erstellt am - 29.07.2003 : 21:13:02
Die Daten hab ich nicht gemessen, sondern stehen auf zahlreichen Inet Seiten so. Wenn man danach geht, dann ist der S2000 lamer und da richte ich mich nach ;-) Ich glaube auch kaum, dass in so vielen Berichten die Daten für den 3.0er geschönt sind, dies würde ja schon einer Verschwörung gleich kommen. Also......Gruß BigMan Mein Zetti
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BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
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erstellt am - 29.07.2003 : 21:23:36
Nachtrag: Wenn der M-Roadster mit 5,4 sec. nur geringfügig besser beschleunigt als ein S2000, dann sind wahrscheinlich alle Daten aus Netz gefälscht! Den komischerweise fährt selbst mir der Honda nur geringfügig davon (wie Du es so schön ausgedrückt hast). Kanns echt nit schnallen, warum der hier dauernt so hochgelobt wird??? Sind anscheinend die meisten Test im Netz für den Ar*** und als er neben mir die Welle gemacht hat, fuhr er nur mit Standgas.Gruß BigMan Mein Zetti
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-Patrick-
Germany
2130 Beiträge
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erstellt am - 29.07.2003 : 21:36:24
denke BMw is besser als Honda!!!*zubigrüberschiel* ______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<
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Dark Witch
==>316TI Compact
Gelsenkirchen
Germany
123 Beiträge
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erstellt am - 29.07.2003 : 22:11:43
Da muss ich Big recht geben, denn ich saß daneben, der S2000 ist uns nicht weggefahren.Liebe Grüße Dark
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 30.07.2003 : 02:24:35
quote:
denke BMw is besser als Honda!!!*zubigrüberschiel* ______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<
sehr qualifizierter beitrag :-) cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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sven83
e36 + e46 330d
arnstein und frankfurt/main
Germany
2739 Beiträge
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erstellt am - 30.07.2003 : 10:16:45
hallo...2,8 6zylinder vs 2,0 4zylinder???was sind denn das für vergleiche... kannst genauso gut sagen c55 amg vs 316i und dann daraus schließen dass die mercedes gehen wie sau, oder s4 vs 320 und dann zu dem entschluss kommen dass die 6-packs von bmw ned taugen... meine diva 2003 meine kleine homepage
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Kompressor Freak
Berlin
Germany
387 Beiträge
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erstellt am - 30.07.2003 : 15:57:12
Tha sage nur was ich bis jetz in Berlin gesehen habe! Ich will hier nur die Honda Motoren verteidigen habe vor dem BMW nen Vtec Prelude gahabt und nen 328 Z3 2,8 zerblasen !!!!! die Honda sind oben weitaus spritziger als die BMWs, mein 2,8 war bis 5500 u/min gut danach hat er sich angefühlt als ob er in die Rente geht, naja und Honda Vtec da gehts ab 5000 erstmal richtig los!!!Fry Den Lexusvergleich halte ich ebenfalls für ein Gerücht bin gegen die im Serienzustand gefahren die sind wirklich alles andere als schnell, besonders auf der Autobahn! Sorry, aber von den vergleichen in den Test halte ich nicht viel! Auf der Strasse muss mans testen! Leute aber wie ihr seht steh ich voll und ganz hinter nem BMW besonders aber wenn er aufgeladen ist! :-) Ich finds nur nicht gut wenn Leute glauben BMW ist Gott und die anderen Marken sind nicht mehr als der Dreck unterm Fingernagel. Besonderes weil BMW nicht die schnellsten geschosse hat. Ich kenn keinen BMW mit 1400 PS ( zunissanskylinerüberguck)
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