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SteveF
Mainz
176 Beiträge
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erstellt am - 10.06.2003 : 22:52:21
Hallo.Hab mal ne doofe Frage: In welchem Motorzustand mess ich am besten den Ölstand?? Warm oder kalt? Welcher ist ausschlaggebend? Hintergrund: Mein Bimmer hat sehr große Unterschiede im Ölstand zwischen warmem und kaltem Motor. Wenn er warm ist und ca ne Stunde nach der letzten Fahrt gestanden hat stimmt das Öl, steht genau in der Mitte zwischen min und max. Wenn ich morgens früh bei kaltem Motor messe steht er sogar ein kleines Stück unter min. Gruß SteveF Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-) mein Touring
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S@NDY
Berlin
Germany
551 Beiträge
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erstellt am - 10.06.2003 : 23:48:07
also soweit ich das weis zählt es im kaltem zustand, wenn der motor warm ist dehnt sich das öl aus, deshalb ist der stand dann in ordnung. !unbedingt auffüllen! wenn unter min!!!gruß mel. Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 11.06.2003 : 07:22:46
ich guck immer das er warm auf max steht und kalt auf 3/4in dem mass dehnt sich das oel in etwa wie s@ndy schrieb aus...... da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 11:47:44
Kalt! Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-KonditionenAnfrage
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Jan Henning
E46 330d touring
Osnabrück
Germany
608 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 11:55:31
HalloMorgens vor der ersten Fahrt bei kalter Maschine ist meine "Meßmethode". Munter bleiben: Jan Henning mein touring
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 11:56:42
Meiner ist auch etwas unter Minimum. Fahre daher nur mit wenig Drehzahl, da ich in ca. 100-200km nen Ölwechsel machen will. Ohne viel Drehzahl sollte ja nichts passieren. Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 20:10:16
quote:
Meiner ist auch etwas unter Minimum. Fahre daher nur mit wenig Drehzahl, da ich in ca. 100-200km nen Ölwechsel machen will. Ohne viel Drehzahl sollte ja nichts passieren. Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
schuett doch en schluck rauf ;-) da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 20:34:22
N Schluck kostet 7€ und ein ganzer Ölwechsel inkl. Waschmarke und Filter kostet 23€. Hab schon 2 mal Öl nachgekauft. Hab jetzt keinen Bock mehr. Nächstes mal hol ich mir nen 5l Pott extra und füll das in die kleinen 1l nach, die ich immer im Auto liegen habe. Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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S@NDY
Berlin
Germany
551 Beiträge
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erstellt am - 16.06.2003 : 10:04:17
na aber wenn zu wenig drin iss nützt och keene niedrige drezahl mehr, das würde ich lieber nicht riskieren. dann lieber immer mal wieder nachkippen, oder mal forschen warum du immer nachkippen musst. ;o)gruß mel. Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.
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felixklias
e36 316i comp
sn
Germany
38 Beiträge
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erstellt am - 16.06.2003 : 14:31:15
kalt!!!ganz klar oder
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 18.06.2003 : 20:28:54
Warum ich nachkippen muss? Weil ich nen 12 Jahre alten M50 fahre, der fast nur mit 5W30 bei zu langen Wechselintervallen gefahren ist. Jetzt ist es der erste Wechsel von 5W30 auf 10W40. Da schluckt er schon weniger, aber ist noch nicht optimal. Beim jetzigen Wechsel verspreche ich mir einen noch geringeren Verbrauch und besseren Motorlauf. Naja, mit niedriger Drehzahl kannste sogar ohne Öl fahren und kurz unterm Strich ist noch nicht sooo dramatisch, denke ich. Da gibt es bestimmt ne kleine Tolelranz. Egal, wenn ich am Samstag nicht meinen ganzen Sold für die Werkstatt ausgeben muss, kommt er am Montag zum Ölwechseln.Könnte ich eigentlich irgendein Öl provisorisch reinschütten? Nur nen halben Liter? Einer meinte, Öl wäre mischbar. Hab hier Castrol Formula RS 5W40 gefunden. Ist noch dreiviertel voll. Hat die BMW Longlife98 Freigabe. Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer*
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 18.06.2003 : 22:45:56
normalerweise sollte man nicht michen wenn aber kein anderes da ist ist's besser zu mischen als unter min zu fahrenda isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 18.06.2003 : 22:51:26
Ist zwischen 5W40 und 10W40 ein großer Unterschied? Außer das das 5W40 das dreifache kostet? Ich würde es sonst morgen reinschütten.@Stormy Du weißt doch. Ist der erste 10W40 Wechsel. Du meinstest doch 5tkm fahren und dann wechseln, da Ablagerungen oder so beim ersten Mal drin sind. Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer*
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 20.06.2003 : 19:05:04
du wechselst doch eh bald das oel?! dann kauf entweder ne flasche 10W-40 und fuell die haelfte rein (die andere haelfte heb auf fuer den oelwechsel oder zum nachkippen) oder schuett 5W-40 drauf......ich wuerd das oel nach 5tkm wechseln und die neue fuellung kannst du dann nach si anzeige fahren, wobei ich meins alle 5 bis 7,5tkm raus schmeiss und das jedesmal ;-) jetz isset ca 6tkm drin und fliegt wenn alles nach plan laeuft naechste woche raus... da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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