Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
smurfblau
Langenfeld
Germany
55 Beiträge
|
erstellt am - 16.06.2003 : 21:07:41
hi! hab da vor kurzem im ebay eine tuning- ansaugbrücke von hirschner gesehen und mich würde mal eure meinung interessieren ob sich das lohnt bzw. ob es rein leistungsmäßig was bringt? fahre ein 325ci cabrio (was für ein motor ist da eigentlich drin m50 m52?) und die 19"zoll bereifung schluckt schon etwas leistung und da möchte ich jetzt etwas dagegen tun und mein baby etwas puschen :o) TOM
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Sib
Germany
2083 Beiträge
|
erstellt am - 17.06.2003 : 01:40:35
quote:
hi! hab da vor kurzem im ebay eine tuning- ansaugbrücke von hirschner gesehen und mich würde mal eure meinung interessieren ob sich das lohnt bzw. ob es rein leistungsmäßig was bringt? fahre ein 325ci cabrio (was für ein motor ist da eigentlich drin m50 m52?) und die 19"zoll bereifung schluckt schon etwas leistung und da möchte ich jetzt etwas dagegen tun und mein baby etwas puschen :o) TOM
wenn ich hier richtig aufgepaßt habe, dann ist das ein M50 Motor. // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 17.06.2003 : 01:53:47
M50 gab es im E46 nimmer..... ;-)da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 17.06.2003 : 02:00:41
Das wird ein M54 sein. Wie es da aussieht mit der Brücke weis ich nicht, aber beim 328er (M52) im E36 wurde durch die Ansaugbrücke gedrosselt (kleinerer Durchmesser), die vom 325er (M50) ist komplett offen, bringt dann 30PS auf nem 328er. Gibt im Treff gerade ein spannender Thread dazu. Beim E46 wirds kaum Erfahrungen dazu geben. Die Alpina Brücke für den 328er hat eine Ähnliche Charakteristik wie die 325er Brücke, daher würd ich vielleicht mal dort schauen obs für deinen was gibt. (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
AndyW
E36 Kompressor
Ruderting
Germany
1035 Beiträge
|
erstellt am - 19.06.2003 : 19:04:53
Also die M50 passt auf dem M54 nicht. 30PS sind unrealistisch, 10-15 sind o.k. aber der 328er verliert untenrum deutlich an Durchzugskraft, ab 5000 geht er aber viel besser ab!! Das bei Ebay sind meiner Meinung nach umgebaute M50-Brücken und die sind für dieses Geld wohl total überteuert! Die Alpina bekommst für ca. 450.- neu und da ist wohl schon ein Unterschied!! Bei der Alpina B3 3,2 Brücke bleibt die Charakteristik vom Motor erhalten, toller Drehmoment und etwas höhere Endgeschwindigkeit aber keine so merkbare Unterschiede wie bei der M50-Brücke aber halt Plug-and-PlayMeine Karre
|
Der Kommissar
Berlin
Germany
116 Beiträge
|
erstellt am - 20.06.2003 : 10:34:36
smurf, um es kurz zu machen: Tuning beim E46 ist nicht so leicht und günstig wie beim E36. Was zu tun ist und was es bringt steht in diesem thread: M50 Brücke auf E46
|
|
|