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Autor |
Thema |
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Ramrod2012
E36 328i Coupe
Fulda
Germany
179 Beiträge
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erstellt am - 14.06.2003 : 11:54:49
Servus! Mir hats gestern den Gummi von meinem rechten hinteren Domlager rausgedrückt! Er hat ein Fahrwerk verbaut, ist aber nicht Härteversterllbar. Wie kann sowas passieren. Der bei der BMW meinte er hat sowas noch nicht gesehen. Würde es was bringen wenn ich die Dom Lager vom M3 verbaue?HDE
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 03:55:55
Stärkere Domlager wie sie z.B. im M3 oder eben jetzt in den E46 Cabrios verbaut werden halten einfach länger her als ide normalen weil sie stabiler ausgelegt sind. Die Versteifungsplatten kommen oben auf den Dom unter die uttern und sollen das Ausreißen wie oben auf dem Pic dargestellt verhindern. Das Fahrverhalten ändert sich mit dem wechsel der Domlager nicht, da diese Teile nur statisch und nicht dynamisch sind, sprich sie halten ja nur den Dämpfer oben fest, mehr ned. Nur wen der Dämpfer, bzw. die Kolbenstange vorher aufgrund eines kaputten Lagers nicht mehr fest saß merkt man natärlich einen Unterschied...Die Teile vom Link den Kirunaviolett ganz oben gepostet hat sind empfehlenswert, bekommt man bei jedem BMW-Händler, auch wenn man belächelt wird (so isses mir gegangen) weil einem nicht geglaubt wird das des funzt... MfG Mr.Martin Watch my BMW Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 11:25:41
Achso, die Versteifungsplatten für hinten werden oben draufgeschraubt? Das heißt ja, dass ich sie nachträglich montieren kann. Muttern oben ab, Platte drauf und dann wieder Muttern festziehen. Richtig? Oder muss irgendwas beim losschrauben der Muttern beachtet werden? Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 15:29:28
Hier ist nochmal ein Bild aus Kirunas Link:Ich mach mir die auch drauf, meine Domlager wären auch soweit. Kann der deutsche Händler mit den (US-)Teilenummern was anfangen, die oben auf dem Bild stehen oder stellen die sich wieder an? </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Bearbeitet von - Alex am 15/06/2003 15:30:27
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 15:33:43
Verdammt, hab hier schon die E36 M3 Cabrio Stützlager für hinten liegen :-( Egal, werde dann wohl die verbauen.Kann mir einer erklären, wie ich die Versteifungsplatten hinten montiere? Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer*
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 15:35:24
quote:
Kann der deutsche Händler mit den (US-)Teilenummern was anfangen, die oben auf dem Bild stehen oder stellen die sich wieder an?
Hat sich erledigt, die Nummern stimmen überein ;) </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 15:53:54
BMW hat ja überall die identischen Teilenummern, das ist ja das Geniale :-) BMW Fahrer aus den Staaten versorg ich regelmässig mit Teilenummern, die sind froh, dass es die deutschen Teile auch drüben gibt.. (ist schon heftig was in der US Version alles anders ist) Bye, ///kirunaviolet
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Ingmar
Sehlde
Germany
1544 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 18:50:46
Also! ich habe jetzt hinten meine Domlager vom E36 M3 rein gemacht! Und die sehen genauso aus wie auf dem PIC hier. Nur dass ich nciht die Platten habe! Bringen die denn sooo viel?
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 19:40:30
Wegen den Platten: Ich bin halt auf nummer sicher gegangen, kosten ja ned viel. Und bei den Tieferlegungen und Fahrweisen denke ich sind solche "Vorsorgemaßnahmen" durchaus angebracht. Zur Montage: Kofferraumverkleidung entfernen bis man eben den Dom frei hat. Die beiden Muttern vom Lager entfernen, dadurch das der Dämpfer nach oben Drückt kann das Lager nicht nach unten rausfallen, also keine Angst. Jetzt die Versteifungsplatten drauflegen und das Lager mit neuen Muttern wieder festschrauben. Is eine Sache auf 5 bis 10 min., je nach geschick.MfG Mr.Martin Watch my BMW Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2003 : 20:30:11
Danke Martin. Diese Antwort hat mich endlich weitergebracht :-) Werde die also nächste Woche bestellen und nachrüsten *yuhuu* Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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