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quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
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erstellt am - 15.04.2003 : 22:37:31
Hiich hab nen 320i Coupe M52 Baujahr 10/97 EZ: 7/98. Jetzt würd mich mal interessieren was ich bei der nächsten Inspektion für Zündkerzen einbauen soll?? Von BMW gibt es ja schon mal BOSCH und NKG?? Und dann gibt es ja jeweils noch die normalen und die High Power. Die High Power kosten doppelt so viel wie die normalen halten aber 60.000 km und die normalen nur 30.000 km. Also müsste man die ja nur jede zweite Inspektion wechseln von daher wären die Kosten wieder zimelich gleich. Nur weiß ich icht ob es eventuell nicht besser ist die normalen zu nehmen und öfters zu wechseln, weil wenn sie verrust sind dann habens normal auch nicht mehr soviel leistung wobei ja die High Power 4 Elektroden hat und somit warscheinlich durch bessere Zündung auch nicht so stark verrust...... was habt ihr drin oder würdet ihr einbauen??Und welche Firma (Bosch oder NGK oder ...)?? ciao Quirin
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 15.04.2003 : 23:27:34
ich würd die nehmen, die original drin waren. 4 elektroden oder ähnliches bringt nix. ist eher sogar schädlich (such-funktion). also standard-NKG ohne high-power-schnickschnack.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 15.04.2003 : 23:31:19
NGK!wie oft sollte man die dinger wexeln? dummfrag... da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 15.04.2003 : 23:34:29
und woran merkt man, daß man wechseln sollte? solang der wagen vmax bringt und AU besteht, ist doch alles i.o., oder?by the way: sorry für den buchstabendreher in meinem vorigen beitrag :-) cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
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Winny
E36 328i Touring
Mülheim-Kärlich
Germany
199 Beiträge
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erstellt am - 16.04.2003 : 10:10:35
Hi,ich wechsel meine alle 30.000 km !! Dann ist alles i.O. Ich nehme immer Bosch, die waren serienmäßig drin und da habe ich auch keine Probleme mit. Die Nummer der Boschkerze ist FR7LD+ !!! Es sollte bei Dir die selbe sein, da der Motor ja der gleiche ist, also M52 !!! Bis dann -- Aus Freude am fahren -- * Mein BMW *
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 16.04.2003 : 11:35:55
Ich hab die Gleitfunkenkerzen von NGK. Bringen im Normalbetrieb nix, aber sie sollen bei Kurzstreckenbetrieb ein Verrußen verhindern, weil der Funken immer über den Keramikkörper rüber "gleitet".Wenn Du längere Strecken fährst, nimm die normale NGK. Roland *touring cruising*
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 16.04.2003 : 18:33:20
Hi ! --> NGK <-- denke das ist die BESTE wahl....Wechselintervall, so alle 30000 würde ich auch sagen. tschöööö der Martin SeeYah a nice Day... Dschänsn
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quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
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erstellt am - 16.04.2003 : 20:09:30
Hija bei den Normalen ist das Intervall alle 30.000 km. Also jede inspektion halt. Weil nach 15.000 ist der Ölwechsel und nach 30.000 ist dann praktisch ne Inspektion und dann kommt wieder Ölservice und dann Inspektion II usw.. So ist es zumindest beim e36. Werd warscheinlich wieder die einbauen die drin sind also die normalen BMW aber ob ich jetzt die Bosch oder NGK nehme weiß ich noch nicht genau. Die High Power sind doppelt so teuer und halten angeblich 60.000 km. Also müssen nur jede Zweite Inspektion gewechselt werden. Naja wechseln sollte man sie jedenfalls nach denn km. Und wenn Sie halt verrust oder verölt sind oder ähnliches. Da gibts ja so Fehlerbilder. Oder wenn Sie einfach nicht mehr zündet. ciao Quirin
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