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Autor |
Thema |
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 12:20:55
Ich bitte um Mitleid, mein Wagen ist im Arsch. Als ich aus einem Ort herausbeschleunigen wollte, hat es unter der Haube gedampft und ich konnte vor lauter Wasser nichts mehr sehen.... *HEUL*_______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Gazmann
Hamburg
Germany
4499 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 12:24:49
Ach du kagge :((hast schon nachgeschaut ?? vielleicht ist es nur der Kühler :/ Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! new Pic´s vom 06.02.03
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n / a
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erstellt am - 30.03.2003 : 12:31:10
mein beileid,.. ich weiß wie das is,... den hatteste ja auch erst seit kurzem,......... :(( gruß.micha
Hauptsache laut,.... :)
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 12:46:44
Kann ja einfach 'n Schlauch vom Kühler gerissen sein. Haste in dem Bereich in letzter Zeit was geändert? Schlauchschelle lose? Marder auf Tour? Hatte ich mal in Südafrika. Kühlschlauch gerissen, kam gerade noch von der Straße zu so'nem Bauern mit ner Wassertonne. Motor klemmte da schon bereits und ließ sich nicht mehr starten. Nach 'ner Stunde und schnapsglasweise Wasser einfüllen war er wieder kühl. Danach Stöpsel aus Holz geschnitzt und den Schlauch zugestöpselt und munter weiter (war nur der Heizungsschlauch). Ok, den Stöpseltrick würde ich bei meinem BMW auch nicht machen... ;-) ich drück die Daumen, dass es harmlos ist! Roland *touring cruising*
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Haugi
Germany
1868 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 13:31:38
Hi Andi!!!Nee, oder??? Mein Beileid hst du auch, aber ich denke auch, daß das nur der nen Schlauch ist, de abgerissen ist, oder hat der Kühler direkt nen Loch wo das Wasser verdampft! Ich weiß noch das wirs gestern mitm Alx noch darüber hatten, weißt Du´s noch!? Hast Du mittlerweile schon rausgefunden worans liegt!? Gruß Haugi BMW Coupé DAYTONA!!
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 13:36:45
Noch habe ich nichts herausgefunden. Nachher schaue ich mir den Wagen nochmal an. Im moment suche ich hier in der Gegend einen, der sich mit Pkw auskennt und mir vielleicht helfen kann.so eine SCH**SS* _______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Olly318
Brilon
Germany
1556 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 13:48:47
Hi,auch von mir BEILEID. Drück dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist. *daumendrücklinks* *daumendrückrechts* :-) Gruß Olly Mein 318iS
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 14:39:25
Danke danke! Anscheinend ist der Schlauch direkt unter dem Einfüllbehälter für die Kühlflüssigkeit gerissen, oder die Schelle nicht mehr ganz dicht. Es tropft nur minimal an dieser Stelle heraus. Einen Riss konnten wir aber weder fühlen noch sehen. Hat einer einen Ahnung was da auf mich zukommt? (erstmal qualitätiv und finanziell?)_______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 15:24:24
Finanziell ist das 'n Schlauch und neue Kühlflüssigkeit.Das man im kalten Zustand nix sieht, kann normal sein. Schließlich steht das Ding ja unter Druck und dann kann das da ganz schön rauspfeifen! (haste ja gemerkt *g*) Laß mal das Wasser ab, unten ist so ein Hahn dran. Kannst die Brühe ja auffangen und evtl. wiederverwenden. Dann kannste beide Schläuche abschrauben, den Kühler mal raushängen (ist einfach) und mal in Ruhe begutachten. Kann ja auch sein, dass bei dem unten was abgerissen ist. Aber selbst, wenn Du einen neuen Kühler und Schläuche kaufst, biste mit max. 150Euros dabei.. Hält sich also alles im Rahmen, hoffentlich... Sieht vorerst nach *schwein-gehabt* aus!! :-)) Roland *touring cruising* Bearbeitet von - roland318is am 30/03/2003 15:26:12
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Haugi
Germany
1868 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 15:29:28
Hi Andi! Na ja, wenn´s nur der Schlauch ist, ists ja net so schlimm! Ist egal ob er Riss groß oder klein ist, sobald das Wasser heiß wird, baut das Druck auf und dann drückts Dir das Wasser raus aus dem Schlauch!!! Das wird schon wieder!!!!Gruß Haugi BMW Coupé DAYTONA!!
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 15:42:21
Es ist also nichts großes? Wir haben nochmal unter dem Öleinfülldeckel nachgeschaut, ob sich Wasserdampf gebildet hat, was nicht der Fall war.Hoffentlich ist es nur der Schlauch und nichts anderes! BMW lässt sich die Arbeitsstunden aber bestimmt mit Gold aufwiegen, wie ich die Drecksäcke kenne. _______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Ingmar
Sehlde
Germany
1544 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:10:54
Also bei meinem Winterauto war das auch so! Na gut ist zwar nur nen alter Polo, aber egal. und zwar ist bei mir das Thermostat kaputt! Der pumpt immer Druck auf und der Druck staut sich an einem Schlauch und da ist mir der Schlach direkt vor dem Thermostatteil der sich nicht öffnet geplatzt.
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:16:39
Ahaaaaa, und was kostet so ein Thermostat? Vielleicht ist auch das defekt..._______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Moppi
Berlin
Germany
809 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:16:42
Kühlflüssigkeit kostet kaum was, 4,5 l Kühlerfrostschutz von BMW und ein 5l Kanister destilliertes H2O vielleicht 20-25 €.Der Schlauch vielleicht 6-7 €, also wenn es wirklich nur der Schlauch ist, lächerlich. MfG Moppi
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DominikB
Zweibrücken
Germany
1714 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:19:56
Hat sich ja am Anfang von dem Thread schlimm angehört, aber wenns ja nur der Schaluch ist, dann ists ja nich so schlimm. Wäre schade um deinen Wagen, wenn mehr kaputt ist!!! Gruss Dominik
BMW.....was sonst!
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:22:43
Mittleriwele glaube ich ja auch nicht mehr, daß die Materialkostne hoch sind (beim Thermostat weiß ich das noch nicht). Es dauert doch aber bestimmt 1-2h (laut Gaz<) den Schlauch zu wechseln. DAS wird das teure :-(_______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:48:30
hinaja die Arbeitszeit ist nicht billig. Aber das könntest doch selber auch machen oder. Muss ja normal nur die Kühlerflüssigkeit abgelassen werden, Schlauch ersetzten, auffüllen und entlüften. Mehr muss man ja normal nicht machen oder??? ciao Quirin
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:53:58
Gut, wenn es so einfach ist, dann komme her und mach das :-)Ne, mal im Ernst. Wenn ich diesem Schlauch ersetzen will, muss ich doch den halben Motorraum auseinandernehmen _______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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quirin
M3 GT, 320i, 316
bei Dingolfing
Germany
1011 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 18:59:05
Kann sein das du recht hast. Kann ich jetzt nicht sagen weil ich nicht weiß wo der Schlauch genau hingeht. Müsste ich sehen.ciao Quirin
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 19:09:14
"Gaz hat zwei linke Hände!" Kannste ihm sagen ;-)))Aber beim 2,5er tds ist eh alles eng und verwinkelt. Der hat ja auch noch 'n Turbo und LLK im Weg hängen. Zur Vorgehensweise: Nimm mal die Lüfterzarge ab (oben geschraubt, dann eingehängt), dann kannst Du besser gucken. Danach: Aufbocken, Flüssigkeit ablassen, Schlauchwechseln... Flüssigkeit reinkippen, entlüften, fertischh!! Dann auf die Uhr gucken und Gaz 'ne email schicken *g* Roland *touring cruising*
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 19:17:59
Aaaaah ok.Da habe ich doch noch 2 Fragen. 1.) Kann ich zum Überführen des Wagens die vermutlich undichte Stelle mit Isolierband und Panzertape abdichten und damit ca 1-2 km Fahren oder wird der Druck so groß, daß das ganze Platzen wird? 2.) Deine Reparaturanleitung ist schön und gut, aber wie finde ich heraus, ob der Themperaturfühler nicht defekt ist? _______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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