Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Moppi
Berlin
Germany
809 Beiträge
|
erstellt am - 29.03.2003 : 18:44:56
Also wenn es nur um den fünften Gang geht, ist ds doch vollkommen normal. Immerhin hat der 316 die selbe Übersetzung wie der 320, aber 45 PS weniger. Wie soll er damit mehr als 200 schaffen, wenn der 320 auch "nur" 214 km/h schafft. MfG Moppi
|
Klesi
Dingolfing
Germany
1330 Beiträge
|
erstellt am - 29.03.2003 : 21:50:19
quote:
Also wenn es nur um den fünften Gang geht, ist ds doch vollkommen normal. Immerhin hat der 316 die selbe Übersetzung wie der 320, aber 45 PS weniger. Wie soll er damit mehr als 200 schaffen, wenn der 320 auch "nur" 214 km/h schafft.
ich hör eben imma von den leuten mit dem "alten" 316i motor (m43) das ihre motoren bis 6000 und darüber drehen und lt. tacho ca. 220 möglich is. da frag ich mich dann schon wieso der "neue" motor (m43tu) trotz 3ps mehr ned mal bis 6000 umdrehungen kommt und in der vmax (lt. tacho) auch hinten liegt. mehr drehmoment im tausch gegen geringere vmax? Mein BMW
|
Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
|
erstellt am - 29.03.2003 : 22:09:45
da kannste recht haben besorg dir mal das saugrohr vom M43 und dann müsste er auch bis begrenzer laufen und die "Tacho" 220 packenMfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
|
n / a
|
erstellt am - 30.03.2003 : 17:05:56
Bin eben zu Testzwecken auf der Autobahn gewesen und verstehen kann ich dass auch nicht. Da er im 4. Gang bei 6200 U/min ca 180 läuft und im 5. macht er dann bei nur 20 km/h mehr dicht und weigert sich mehr als 5500 U/min zu drehen. Nach meiner Vorstellung müsste da noch mehr kommen als 5500 U/min. Was würde sich denn ändern wenn man einen anderes Saugrohr nimmt? Außerdem glaube ich nicht dass das Saugrohr vom M43 auf den M43TU passt, da dort bezüglich der Luftzufuhr einiges geändert worden ist.
|
McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
|
erstellt am - 30.03.2003 : 17:09:03
Vielleicht ist euer 5. Gang länger übersetzt. Dann würde alles Sinn ergeben. Der Motor bringt einfach nicht die Leitung auf, mehr als 5500U zu leisten (auf Grund der langen Übersetzung im 5.). Und warum BMW das geändert hat? Wahrscheinlich weil man so entspannter und spritsparender über die Bahn fegen kann.Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
|
Klesi
Dingolfing
Germany
1330 Beiträge
|
erstellt am - 02.04.2003 : 12:42:42
also dann bedanken wir uns jetz mal alle ganz freundlich bei bmw das wir langsamer als ein "alter" 316i compact sind! *ggg*Mein BMW
|
|
|