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Autor |
Thema |
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Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 14:33:26
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Habe das normale M-Fahrwerk mit Serienfedern. Ist mit allerdings zu weich, bzw. die Dämpfer kündigen sich nach 75Tkm bereits an. Werde noch diese Saison auf Sachs Advantage-Dämpfer und H&R-Federn umsteigen.Gruß, Peter
Das ist genau meine Kombination H&R 40/15 und Sachs Advantage. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte ich noch dazu sagen, das ich die M3-Fahrwerksgummies (habe jetzt schon wieder den genauen Namen vergessen, Jan Henning kann dazu aber einiges sagen) verbaut habe. Gruß Adrian Bearbeitet von - Adrian am 26/02/2003 14:43:49
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Helldriver
E36 316i Coupe
Germany
1138 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 15:11:44
habe das m - fahrwerk drin. bis jetzt (186000 kilometer) noch keine probleme gehabt.grüsse helldriver bmw - the last mythos on earth
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Peter316i
Germany
976 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 15:14:26
Na super, schon mal eine positive Meinung zu meinem Setup in spe. Die H&R Federn liegen bei mir schon rum. Werde dann den Jan Henning zu geeignetem Zeitpunkt mal anmailen.Gruß, Peter
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Habe das normale M-Fahrwerk mit Serienfedern. Ist mit allerdings zu weich, bzw. die Dämpfer kündigen sich nach 75Tkm bereits an. Werde noch diese Saison auf Sachs Advantage-Dämpfer und H&R-Federn umsteigen.Gruß, Peter
Das ist genau meine Kombination H&R 40/15 und Sachs Advantage. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte ich noch dazu sagen, das ich die M3-Fahrwerksgummies (habe jetzt schon wieder den genauen Namen vergessen, Jan Henning kann dazu aber einiges sagen) verbaut habe. Gruß Adrian Bearbeitet von - Adrian am 26/02/2003 14:43:49
Mein Compact
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StyrianBMW
Austria
1291 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 15:44:31
mit den fahrwerksgummis sind die m3 stützlager gemeint nicht?!Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
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Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 16:39:04
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@markus: hallo. was hast denn für dein fk bezahlt?? welches baust denn ein??Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Servus,
hab´s für 515.-Euro bekommen. Bzw. ich bekomm´s hoffentlich heute Abend. War eine Fehlbestellung von einem Händler, der es dann günstig abgegeben hat. Sein Kunde hatte das Auto geschrottet. Hol es heute Abend ab. Ist das FK Highsport Gewinde. Habe mich gegen Härteverstellung entschieden, weil ich denke, dass die von Haus aus schon gut eingestellt sind und ich Respekt vor der Verstellung habe. Da kann man viel falsch machen, aber ist ja alles Ansichtssache Gruss Markus Meiner Einer
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 17:22:14
hab H&R-Gewinde und bin bei ca 95/40 voll zufrieden ;-)da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 17:30:39
quote:
mit den fahrwerksgummis sind die m3 stützlager gemeint nicht?!Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Hallöle ! die Stütz(Dom)lager, und die QuerlenkerGummis hinten kann man vom M3 verbauen beides von 3.2-er. Koppelstangen und Radführungsgelenke sind nicht explizit M3, dh. da reichen die "normalen"
mehr Bilder vom 325-er auchse mit M3 Teilen SeeYah a nice Day...
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 18:02:53
Stormy: 95 tiefer?RESPEKT! das muss ich mir nochmal genauer ansehen :-) _______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 18:11:53
@Dschänsn Da hab ich doch glatt ein paar Fragen an dich. Ich hab einen 91er 325i, der hat ja noch alte Domlager? Auf jeden Fall habe ich spezielle AC Schnitzer Federn für das 91er Modell gekauft. Wenn ich jetzt M-Domlager einbaue, passen dann noch die Federn? Kann ich die Stützlagergummis einfach so tauschen oder braucht man da Spezialwerkzeug? Viele Grüße Thorsten
*E36 Limo*
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Irony
E36 316i Compact
Nettetal
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 18:13:35
Hi, da das glaub ich mein erster Beitrag ist, grüss ich euch erstmal alle ;-) Ich fahre seit letztem WE M-Technic Dämpfer mit FK Federn 60/40. Fahrverhalten ist einwandfrei, straff ohne auf schlechten Strassen Bocksprünge zu machen ;-)Gruß Irony
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DominikB
Zweibrücken
Germany
1714 Beiträge
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erstellt am - 26.02.2003 : 18:23:09
Ich habe M-fahrwerk und AP-Federn drin (60/40)! Ich ´bin damit voll zufrieden.Nicht hart, aber auch nicht zu weich!Gruss Dominik BMW.....was sonst!
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 27.02.2003 : 08:23:33
quote:
@Dschänsn Da hab ich doch glatt ein paar Fragen an dich. Ich hab einen 91er 325i, der hat ja noch alte Domlager? Auf jeden Fall habe ich spezielle AC Schnitzer Federn für das 91er Modell gekauft. Wenn ich jetzt M-Domlager einbaue, passen dann noch die Federn? Kann ich die Stützlagergummis einfach so tauschen oder braucht man da Spezialwerkzeug?
Hi McClane ! Ich hatte ja auch letztes Jahr nen 325i der War BJ 8/92 da war grade de Wechsel auf die NEuen Federteller. also muss dein 91 ja die "alten" haben... Ich denke die Ober-Teile- deines Federbeines Vorne sehen noch so in etwa wie E30 aus(dunkle Erinnerung) halte es für nicht möglich auf das bestehende Serien FW + SchnitzerSpezial federn das versetzte M-DomLager zu verbauen. Es sei denn bei Dir hat ma jmd das M-Motorsport FW nachgerüstet? Schaue heute Abend nochmal ins E*K.Von den Stützlagern sprach ich grade DomLager->> Stützlager (lt. BMW ***) Die Radführungsgelenke bedürfen Spez.Werkzeug oder V I E L Geduld, TIP lass die Schnell von deiner Werstatt aus+einpressen (Kaffekasse) Wenn DU die VA grade auseinander hast, mach folgende Sachen auch noch neu: Koppelstangen (easy) Stabigummis (fummellei) Querlenker Gummis (besser Werkstatt-Kaffekasse) **siehe Bild** bei den Querlenker Gummis empfehle ich uneingeschränkt die M-Version die minimiert erheblich die Eigenlenk/Scherbewegung des Querlenkers, sind aber auch nicht gerade leicht, runter+rauf zu bekommen. wenn noch fragen hast PM, ok? SeeYah a nice Day...
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 27.02.2003 : 15:15:38
H&R 40/40 mit seriendämpfern. nicht tief genug. kommen also noch federteller rein. fährt sich aber geil. allerdings fangen ab und zu schon die mitfahrer an zu flennen, da es angeblich zu hart ist. alles warmduscher *g*cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 27.02.2003 : 17:53:13
@fabian: die sollen mal bei mir mitfahren :Dda isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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BastianMW
Bodensee alternativ NW/Pfalz
Germany
88 Beiträge
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erstellt am - 27.02.2003 : 21:09:19
Fahre auch das M-Fahrwerk mit 60/40 Federn. Bin absolut zufrieden. straff und dennoch komfortabel. Vielleicht noch Federteller... :-)
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BastianMW
Bodensee alternativ NW/Pfalz
Germany
88 Beiträge
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erstellt am - 27.02.2003 : 21:15:53
Übrigens bin mal gekürztes H&R-Gewinde gefahren. ca.110/55 mit 16 zoll Bestückung. War der absolute Horror!!.. Federung = null bzw. das einzigste was gefedert hat waren die Gummis...... nix für mich :-)
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