Verbraucherinformationen |
 |
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema  |
|
320ijunki
Germany
401 Beiträge
|
erstellt am - 22.08.2002 : 19:42:13
hab das modell von 12/92 Coupe. 2Liter etc. 150 Ps,Automatik. Chip ist mir zu heikel,gibts nen sinnvollen Trick? Der die Lebensdauer auch nicht einschränkt? ; -)) 170 Ps wären fair
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Sniper
Z3 3.0i/GSX-R600
Zürich (Umgebung)
Switzerland
659 Beiträge
|
erstellt am - 22.08.2002 : 19:51:39
wer kauft sich denn schonen einen automaten?!?m3 motor und getriebe rein ;) --- Bilder meiner E36 325i Limo!
|
Xeen
Sandhausen
Germany
367 Beiträge
|
erstellt am - 22.08.2002 : 20:40:39
HeyDu kannst einen 1. Chip + ca. 20 PS 2. Sportauspuff + ca. 3-7 PS 3. Luftfilter + ca. 7-10 PS 4. Turbolader + ca. 40 PS 5. Kompressor + ca. 40 PS 6. Hubraum aufbohren + ca. 30 PS 7. Kolbenschleifen + ca. 20 PS 8. Nockenwelle + ca. 10 PS 9. Sportzündkerzen + ca. 1 PS einbauen Man kann viel machen. MfG Jens
|
328i Power
E46 330i
Neu-Anspach
Germany
436 Beiträge
|
erstellt am - 22.08.2002 : 20:48:48
Lass deien motor so wie er ist. So hast Du die längste haltbarkeit und vorallem eien Laufruhigen Motor. Mit dem restlichen mist machst du dir nur den motor kaputtMöge die Straße frei sein
|
n/a
dreidreiszisch
240 Beiträge
|
erstellt am - 23.08.2002 : 06:49:28
hallo kannst du mir mal erklären was kolbenschleifen ist ?
|
Compactler
Germany
1851 Beiträge
|
erstellt am - 23.08.2002 : 09:42:22
quote:
HeyDu kannst einen 1. Chip + ca. 20 PS 2. Sportauspuff + ca. 3-7 PS 3. Luftfilter + ca. 7-10 PS 4. Turbolader + ca. 40 PS 5. Kompressor + ca. 40 PS 6. Hubraum aufbohren + ca. 30 PS 7. Kolbenschleifen + ca. 20 PS 8. Nockenwelle + ca. 10 PS 9. Sportzündkerzen + ca. 1 PS einbauen Man kann viel machen. MfG Jens
Hi, ich glaube hier entsteht ein falscher Eindruck... 1. Chip + ca. 20 PS / höchstens 10-15 PS 2. Sportauspuff + ca. 3-7 PS / 0,0PS, da der Staudruck hauptsächlich vom Kat bestimmt wird... 3. Luftfilter + ca. 7-10 PS / 1-2PS; bei offenem Lufi sogar negative Leistung... 4. Turbolader + ca. 40 PS 5. Kompressor + ca. 40 PS 6. Hubraum aufbohren + ca. 30 PS 7. Kolbenschleifen + ca. 20 PS 8. Nockenwelle + ca. 10 PS 9. Sportzündkerzen + ca. 1 PS einbauen / fraglich ob man sowas überhaupt verwenden sollte... Ich würde mich an den Rat von 328i Power halten und auf einen hubraumstärkeren Motor sparen... ;-))
MFG Compactler >>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<
|
ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
|
erstellt am - 23.08.2002 : 12:14:20
@xeen: Du wirst niemals die leistung die du oben angibst aus nem bmw holen! Bzw. die Leistung is schon raus zu holen, aber das geld das du dann investierst, dadrum kannst dir nen gebrauchten m3 holen!!! Auspuff an sich bringt garnichts, wenn dann komplettanlage, dann muss ein chip rein und die anlage samt chip auf der rolle abgestimmt werden. Luftfilter bringt eigentlich garnichts. er kann hilfreich sein in verbindung mit ner kompletten anlage + chip (KANN, muss nicht!!!) Was du mit Kolben schleifen meinst solltest du wohl der masse mal erklären! Mir auch!!! Hubraum aufbohren schreibst du so einfach... Um so dünner die wände werden umso gefährdeter is der motor. Besser gleich nen groesseren Motor einpflanzne und bearbeiten lassen im kleineren stil. Sportzuendkerzen bringen auch keine mehrleistung, das einzige is das sie sauberer verbrennen, somit weniger ablagerungen, besseres abgasverhalten. @320iJunki: Im grossen und ganzen steht das aber natürlich alles nicht in der relation zu dem was es kostet!!! Am einfachsten bringst du mehr leistung durch mehr hubraum raus. Also groesserer Motor. Wennst schon dabei bist kannst ja schauen ob du ein getriebe findest, könnte man evtl gleich auf handschaltung umbauen (nur als vorschlag). Was auch noch interessant sein könnte wäre der beitrag von 323tiler (glaub er war das) "ein tag bei kelleners motorsport". Frage: Is dir das dein auto wert ein paar tausend euro noch rein zu stecken?? Wenn ja dann empfehle ich dir entweder nen groesseren Motor oder andere nocken, chip, und nen kompressor drauf. SOll es wenig - nichts kosten dann lass es gleich und hol dir lieber n anderes modell. _________________________ >>> www.rasbn.com <<< Bearbeitet von - Nob3.18ti am 23/08/2002 12:16:21
|
n/a
dreidreiszisch
240 Beiträge
|
erstellt am - 24.08.2002 : 06:50:22
@Xeen warum fragst du eigentlich für deinen 328i für tuningtips. du kennst dich doch aus, oder nicht. begreif ich nicht
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 24.08.2002 : 07:40:10
quote:
@Xeen warum fragst du eigentlich für deinen 328i für tuningtips. du kennst dich doch aus, oder nicht. begreif ich nicht
vieleicht will er nur das optimale setup wissen da isser
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 24.08.2002 : 21:23:54
1. Chip + ca. 20 PS /ja vielleicht, wenn der motor noch nach oben streut 2. Sportauspuff + ca. 3-7 PS/nur in verbindung mit abstimmung auf der rolle 7ps wird er aber nie bringen 3. Luftfilter + ca. 7-10 PS/falsch 4. Turbolader + ca. 40 PS/da geht auch mehr, hängt vom ladedruck ab 5. Kompressor + ca. 40 PS/siehe turbo 6. Hubraum aufbohren + ca. 30 PS/da geht auch noch mehr,frag mal mani *g* 7. Kolbenschleifen + ca. 20 PS/was zm teufel ist das??????????????? 8. Nockenwelle + ca. 10 PS 9. Sportzündkerzen + ca. 1 PS/kann man sich schenkenum auf "sichere" 170 ps zu kommen: chip+ nockenwellen + fächer und alles auf der rolle abstimmen. oder umbau auf 323i, aber da kannste gleich nen größeren motor dann nehmen greetz Wolpi Mein Bimmer Bearbeitet von - wolpi am 24/08/2002 21:25:24
|
n/a
dreidreiszisch
240 Beiträge
|
erstellt am - 26.08.2002 : 06:52:18
ich glaub wir werden nie erfahren was kolbenschleifen ist. naja
|
Compactler
Germany
1851 Beiträge
|
erstellt am - 26.08.2002 : 15:15:42
quote:
ich glaub wir werden nie erfahren was kolbenschleifen ist. naja
Hi, ich glaub ich weiß jetzt was er meint?! Er verwechselt das mit der 2-Takt-Moped - Zeit. Wenn man an der Stelle am Kolben wo Einlass und Auslass das Fenster etwas vergrößert, dann beginnt der Ansaugtakt und Austosstakt früher. => Leistungssteigerung... MFG Compactler >>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 26.08.2002 : 17:12:45
öhm....da hab ich nen einwand: er sagte, er habe die kolben in seinem auto geschliffen.greetz Wolpi Mein Bimmer
|
 |
|