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Thema: Problem mit hinteren Radaufhängung Date: 06.02.2003 Beitrag: Hey Jungs Bin vor ca. 1 Monat mit dem Heck gegen einen Bordstein gerutscht und mir dabei die rechte hintere Radaufhängung mehr oder weniger beschädigt. Nachdem ich den Wagen von unten sah stand fest das der Querlenker verbogen war. Den hab ich nun ausgetauscht. Allerdings sieht es jetzt aus als ob die rechte hintere Seite höher steht als die anderen drei. Was tun? Ich glaube es liegt an der Feder oder dem Stossdämpfer. Ein Bekannter meinte das setzt sich wieder, glaub ich allerdings nicht so recht. Hoffe ihr könnt helfen trotz magerer Beschreibung. MfG richi
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 06.02.2003 Beitrag: Das ist mir auch passiert. Hab mich gedreht und mit ca 30 gegen den Bordstein. 180° Drehung und mit HL gegen. Antriebswelle war gebrochen, und der Querlenker krumm. Aber war nicht weiter wild. Gott sei Dank. Hmm wenn man optich nix sieht, würd ich auch sagend er setzt sich, aber fahr trotzdem mal zu BMW und frag warumd as ist, aber nix sagen von wegen gegen Brodstein gegen oder so. Dann legen die erst richtig los von wegen blabla das und dieses kaputt und so
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 06.02.2003 Beitrag: Achso. Bei mir war das Anfang november, hab alles wieder heile gemacht und ist abgemeldet wegen winter, aber der fuhr gleich wieder so wie er sollte und sah auch wieder so aus wie er sollte. Aber DU hast unten am Querlenker ne Einstellschraube! kann sein dass Du den Sturz komplett falsch eingestellt hast und es deswegen so aussieht. lass mal vermessen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Richi Datum: 07.02.2003 Beitrag: Danke für den Tip! Ich werde mal schauen was sich machen lässt und die Hinterachse vermessen. Ich habe noch ne frage an alle. Ich such nun, wegen dem Bordstein :) eine neue Felge. BORBET BS 9*16H2 ET 30. Wer hat günstig so ein Felge abzugeben?? Am besten im Raum NRW oder Niedersachsen, zum abholen. MfG Richi
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 07.02.2003 Beitrag: Also ich würde zu sehen dass ich ne neue kaufe! Bei mir ist das Problem, dass meine Felge auch putt ist und meine Felgen werden nicht mehr hergestellt. Ich muss nun auch zu sehen was ich mache. Aber wer hat schon eine einzelne Felge rumliegen!
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 07.02.2003 Beitrag: Also ich würde zu sehen dass ich ne neue kaufe! Bei mir ist das Problem, dass meine Felge auch putt ist und meine Felgen werden nicht mehr hergestellt. Ich muss nun auch zu sehen was ich mache. Aber wer hat schon eine einzelne Felge rumliegen!
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 07.02.2003 Beitrag: Also ich würde zu sehen dass ich ne neue kaufe! Bei mir ist das Problem, dass meine Felge auch putt ist und meine Felgen werden nicht mehr hergestellt. Ich muss nun auch zu sehen was ich mache. Aber wer hat schon eine einzelne Felge rumliegen!
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 07.02.2003 Beitrag: Also ich würde zu sehen dass ich ne neue kaufe! Bei mir ist das Problem, dass meine Felge auch putt ist und meine Felgen werden nicht mehr hergestellt. Ich muss nun auch zu sehen was ich mache. Aber wer hat schon eine einzelne Felge rumliegen!
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 07.02.2003 Beitrag: Also ich würde zu sehen dass ich ne neue kaufe! Bei mir ist das Problem, dass meine Felge auch putt ist und meine Felgen werden nicht mehr hergestellt. Ich muss nun auch zu sehen was ich mache. Aber wer hat schon eine einzelne Felge rumliegen!
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---------------------------------------------------------- Autor: SKYPSW Datum: 07.02.2003 Beitrag: Tag zusammen ! da kann ich Ingmar nur kopfnickend zustimmen, du solltest mal vermeesen lassen (das auto natürlich :-9) Hatte auch das Problem gehabt (zu viel Gas bei Glätte), Querlenker krumm, Felgen kaputt usw. - nach der (Selbst-)Reparatur "brummt" es gewaltig. Hab beim Wechsel auf Winterreifen feststellen müssen..-> Spur war total schief eingestellt ! Gruß SKYPSW Faster, Harder, 318er...
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 08.02.2003 Beitrag: Oh, da hab ich ja etwas zu viel geklickt. Sorry. Also bei mir hat gott sei dank alles gepasst! Also ich würde sagen die Spu vermessen lassen würde erstmal reichen, da der Aufprall durch die Antriebswelle, Querlenker und Achslager aufgefangen wurde. Ich würd auch mal behaupten dass Dein Radlager mit Sicherheit auch was abbekommen hat! Also ich werde meins bald wechseln. Es kann passieren, dass Dein Achslager defekt ist, also da wo die Achse in der Karosse verschaubt ist.
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---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 08.02.2003 Beitrag: ohman, wenn man sich das so durchliest, da vergeht einem ja direkt die lust am driften, wenn man sieht, was da alles kaputt gehen kann :-( _______________________________________________________________________________________
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