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Thema: Frage wg. DOT Nummer Date: 30.01.2003 Beitrag: Verschoben, Lobo, Mod Tach, hab mal ne Frage wg ner "komischen" DOT Nummer... MfG Bearbeitet von - LoboNr1 am 31/01/2003 20:51:40 |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 30.01.2003 Beitrag: Ich denke, beides wäre möglich. Aber man würde den Reifen die 10Jahre Unterschied sicherlich anmerken, oder? Sach mal Marke und Bezeichnung! Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: MOB Datum: 30.01.2003 Beitrag: Ich kanns mir auch eigentlich nicht vorstellen... und die Reifen sehen auch noch gut aus... Sind Michelin MXX 3 in 235/40 ZR17, DOT: FH7T CBEX 371 Antworte bitte mal fix, hab die grad in ebay drin! 12 Jahre! Das gibts nich.... *sichschwarzärger* MfG
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 30.01.2003 Beitrag: Sicher das das die richtige DOT Nummer ist? Das Jahr 2001 wird mit 01 abgekürzt. Meine Reifen haben die Nummer 1300 für 13.W aus dem Jahre 2000. Ich meine, dass das einheitliche Abkürzungen sind und sich somit alle Reifenhersteller an die Abkürzungen halten müssen. Wenn das aber Winterreifen sind, könnten die Runderneuert sein. Dann behalten die die alte Nummer oder die alte Nummer wird weggefräst.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: MOB Datum: 30.01.2003 Beitrag: Ja, war extra nochmal gucken, die Nummer stimmt. Es sind aber keine Winterreifen. Apropos exorbitant große Winterreifen: Als ich letztens beim Reifenkerl war, um das ganze Gedöns neu zu wuchten, fuhren die grade nen S8 von der Bühne, der hatte grad neue Winterreifen gekriegt: 245er in 18 Zoll! Ich dacht, mich tritt n Pferd! Für das Geld kaufen wahrscheinlich andere Leute Autos... MfG
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 30.01.2003 Beitrag: war gerade bei meiner Karre und muss dich enttäuschen. Alle DOTs ab 2000 sind vierstellig, also zwei Stellen für die KW und zwei für's Jahr. Also: URALTE Reifen! sieht wohl so aus... Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Rockbow Datum: 31.01.2003 Beitrag: Um's mal ganz ausführlich zu erklären: Ab 2000 sind die DOT-Nummern vierstellig, richtig soweit.
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 31.01.2003 Beitrag: Das schlimme ist ja, dass die Reifen mit der Zeit verhärten, wodurch kaum Reifenverschließ mehr vorhanden ist und die Dinger praktisch ewig halten :-(
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Rockbow Datum: 31.01.2003 Beitrag: Jep, jeder "normale" Reifen muss nach 6 Jahren runter, Michelin spätestens nach 10. Nur frag ich mich...wie zum Teufel schafft man es, daß die Dinger überhaupt 3 Jahre halten ??? Da müßt ich ja fahren, wie mein Opa ! *lach* Greets. ...be carefull and nice out there, ey !
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 31.01.2003 Beitrag: Als ich meinen 97er Compact gekauft habe, waren super Sommerreifen montiert. Ca. 60-70% Profil. Naja, irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Reifen von 97 waren, quasi die ersten *g* Wie das? Der Wagen hatte nur 50tkm Laufleistung und wurde im Winter mit WR gefahren. Tja, smot hatten die Reifen im Höchstfall 25tkm runter. Und da der Reifen nicht ständig gefahren wurde, ist das Gummi erhärtet und das Profil wollte einfach nicht weniger werden. Beim Einparken mit Handbremse im Somemr hats zwar gequietscht und gestunken, aber der Reifen war so hart, der hat einfach keine Spur hinterlassen. Selbst bei durchdrehenden Rädern war unter Umständen eine hauchdünne Spur zu erkennen. Solche Reifen sind dann unkaputtbar, aber leider gefährlich für den Straßenverkehr. SIE HATTTEN KAUM GRIP :-(
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: MOB Datum: 31.01.2003 Beitrag: Ich bins wieder, hab ma bei meinen Winterreifen geguckt: DOT 42H?! Was heisst das denn jetzt schon wieder? Bei meinem alten Herrn steht auch 4202 auf den Reifen... hm... MfG
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