- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
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Thema: Herstellung Diagnosemodul Date: 22.01.2003 Beitrag: verschoben - Alex, Mod. Hallo, Ich habe ja vor ca einer Woche angekündigt ein Layot zu erstellen welches genau auf den Diagnosestecker passt und an das man einfach sein Com Kabel anstecken muss. Das Layout ist auch sowas fertig und kommt sogar ohne Drahtbrücken aus :)
Mode PS: Gratuliert mir ruhig zum 100sten... *fg* Bearbeitet von - Alex am 19/02/2003 00:40:34 |
---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 22.01.2003 Beitrag: Also ich würd auf jeden Fall die Material- und Versandkosten bezahlen und dann noch ne großzügige Aufwandsentschädigung in Höhe von ca. 10 €! :-) Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 22.01.2003 Beitrag: Interesse grundsätzlich :-) bin zwar ned ne helle Leuchte in Elektrik, aba löten kann i gut. Ansonsten würd ich es auch fertig kaufen bis ca. ?? €uroen (will ja ned den Teufel an die Wand malen *g) Gruß P.S.: Gratuliere zum 100sten :-)) BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: RM318i Datum: 22.01.2003 Beitrag: hi, mh, wenn son ding nicht zu teuer kommt werd ich wahrscheimlich auch eins nehmen. schonmal danke! mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 22.01.2003 Beitrag: Also an Hardware braucht ihr nen PC mit Windows drauf und ner freien Com Schnittstelle. Laptop geht auch. Nach der Software einfach mal hier um Forum suchen.... Hab das gerad mal durchkalkuliert und bin so auf 25€ Stück gekommen. Die Bauteile sind das am wenigsten teure an der ganzen Aktion... Wenn ich mich weiss und sagen wir mal 10 feste zusagen habe, fange ich mit der Produktion an. Aber auch erst wenn mein Prototyp fertig und getestet ist....
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---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 22.01.2003 Beitrag: *mitverfolg* mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 22.01.2003 Beitrag: Was kann man genau damit machen? Viele Grüße *E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 22.01.2003 Beitrag: Hier noch ein paar Infos fuer die die Seite noch nicht kennen: http://home.t-online.de/home/320028588896-0000/Diagnose/ Mode
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---------------------------------------------------------- Autor: imperor Datum: 22.01.2003 Beitrag: hi, also an so was wäre ich auch interessiert :-) gruss
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---------------------------------------------------------- Autor: RM318i Datum: 22.01.2003 Beitrag: muss man dann den stecker für jedes auto ändern oder nur zwichen 4 oder 6 Zylinder unterscheiden? oder auch bj bedingt? mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 22.01.2003 Beitrag: Ob 6 oder 4 Zyl. is egal - soweit ich weiss. Mit meinem E36 bj 93 funktioniert das ganze...
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 22.01.2003 Beitrag: Ich nehm eins :-) Joe BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: RM318i Datum: 22.01.2003 Beitrag: ja hab mir den link schon angeschaut. nur eben dieser abschnitt wundert mich "Die Verkabelung ist auch im Schaltplan für einen > =6 Zylinder Motor gemacht. Dort muss der Pin 20 für TXD genommen werden. Es gibt allerdings ein paar 4-Zylindermotoren, dort muss man statt des PIN 20 den PIN 17 nutzen!!! Aber wer hat eine 4-Zylinder im 5er oder 7er...hihi... " deswegen meine frage. also wenn das ding wirklich so funzt, nehm ich auch eins. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 22.01.2003 Beitrag: Liegt an der Grenze, da bin ich mir nicht sicher. Aber wenns bei dir nicht funzt nehm ichs auch wieder zurück. Kannst es wenn dann alles mal fertig ist bei Köln ausleihen oder per Post... Mode PS: Der Schaltplan ist nicht genau der auf der Seite. Hat Entstörkondensatoren, nen grösseren 78 und die ICs sind gesockelt :) Sollte also genauso funktionieren
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 22.01.2003 Beitrag: Da fällt mir ein... Guck mal in den Deckel von deinem Diagnosestecker rein, wenn da nur 4 Stifte sind kannste davon ausgehen das meine Platine funzt - denke ich. Wenn da 5 sind bin ich mir nicht so sicher... *g* Mode
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---------------------------------------------------------- Autor: jonka13 Datum: 22.01.2003 Beitrag: *mitverfolg*
Jonka13 unkosten werden natürlich + Obulus ersetzt. Text
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---------------------------------------------------------- Autor: RM318i Datum: 22.01.2003 Beitrag: ok danke. meld dich halt einfach wenn du soweit bist. kann ich da was kaputt machem wenn es doch der falsche pin ist? mfg EDIT: werd mal nachschauen wenn zeit hab da das auto im moment nicht hier bei mir ist. Bearbeitet von - RM318i am 22/01/2003 19:32:06
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---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 22.01.2003 Beitrag: Also da würde ich aufpassen. Immerhin spricht die software das steuergerät an. Und wenn du den falschen PIN erwischt kannst du das steuergerät abschiessen und das ist nicht billig! (Denke ich mir halt!!) mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: joecrashE36 Datum: 22.01.2003 Beitrag: Ich hab' mal irgendwo gelesen dass der Deckel für die Diag-Dose einzeln zu haben ist. Ich werde morgen mal nachfragen ob das auch stimmt.
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 22.01.2003 Beitrag: Dieser Deckel is wie alle BMW Ersatzteile ziemlich teuer... Auch wenn man ein altes Auto hat welches die Daten über Pin 17/18 führt wird die Platine nix beschädigen da bei allen E36 die Pins 15 und 20 für die Datenleitungen TX und RX reserviert sind. DIe werden dann bei den älteren Autos einfach nicht oder nur teileweise angeschlossen sein....
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---------------------------------------------------------- Autor: Blendy Datum: 22.01.2003 Beitrag: Also ich würde auch einen nehmen evtl. sogar zwei mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Olly318 Datum: 22.01.2003 Beitrag: @Mode Ich hab mit bei BMW nen Deckel für den Diagnoseport besorgt. Hat ca. 7 Euro gekostet. Teilenummer 12 52 1 724 690 . Gruß Olly |
---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 23.01.2003 Beitrag: Hi würde auch glatt 2 nehmen !! melde dich bitte wenn es soweit ist. **danke** SeeYah a nice Day...
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 23.01.2003 Beitrag: quote: Hi, jep stimmt. Stückpreis: 27Cent
Visit me:
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---------------------------------------------------------- Autor: TÜV Datum: 23.01.2003 Beitrag: na dann los :) ich wär auch dabei ----- |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 23.01.2003 Beitrag: quote: ich würd auch einen haben wollen wenn mir mal einer Sagt was das kostet ???
>>bin der große Bruder vom kleinen Arschloch, noch fragen..???<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 23.01.2003 Beitrag: Mode hat gesagt, die würden 25€ kosten ab 10 Interessenten. Tja, sind wohl ein paar mehr geworden ;-) Ich nehm dann übrigens auch eins.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 23.01.2003 Beitrag: Hallo,
MfG Mode
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---------------------------------------------------------- Autor: Olly318 Datum: 24.01.2003 Beitrag: Hi, hab gerade mal den COM-Port durchgemmessen. Das Scan-Programm schaltet die Pins 4 und 7 durch, wenn man einen Inspection oder Oil-Service Reset macht. Jeweils für die entsprechende Zeit (3 und 12 Sec. glaub ich). @Mode: Kannst du das auch noch einbauen?? Gruß Olly Bearbeitet von - Olly318 am 24/01/2003 09:18:43
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 24.01.2003 Beitrag: Wenn du mir genau sagst welcher Pin bei Com High wird wenn Pin 7 vom Diagnosestecker Low werden soll?!? Kann man ja ganz einfach mit nem Transistor lösen... Dann muss ich mein Layout zwar wieder ändern aber was ich nicht alles für auch mache. Die erste Platine ist gerade fertig geworden und trocknet im moment... Also welcher Serielle Pin isses denn, 4 oder 7. Sollte schon sicher sein damit ich nicht mist in die Hardware einplane....
PS: Ich hab heut 2,2mm Nägel gekauft. Die gehen locker in die Diagnosebuchse rein. Die orginal BMW Stifte sind wohl zu kurz da die Plainte einen zu grossen Durchmesser hat...
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---------------------------------------------------------- Autor: Olly318 Datum: 24.01.2003 Beitrag: @Mode Hab gerade festgestellt, dass wir Pin 4 des COM-Ports vergessen können, da der ja schon in der Schaltung verwendet wird. Bliebe also Pin 7 des COM-Ports. Ich habe leider noch keine Schaltung aufgebaut, deshalb kann ich leider noch nicht testen, ob der bei einer "Full Diag" auch mit angesprochen wird. Wenn nicht, dann kann man mit dem über einen Transistor den Pin 7 der Diag-Buchse gegen Masse ziehen und damit den Service zurücksetzen. Gruß Olly |
---------------------------------------------------------- Autor: schnuffi Datum: 26.01.2003 Beitrag: [quote] Also da würde ich aufpassen. Immerhin spricht die software das steuergerät an. Und wenn du den falschen PIN erwischt kannst du das steuergerät abschiessen und das ist nicht billig! (Denke ich mir halt!!) mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: schnuffi Datum: 26.01.2003 Beitrag: @MODE, du schreibst : Beim E38 und E39 musste ich eben leider feststellen, dass nur die DME Dignose funktioniert. Das liegt aber an der Software 1.0 beta. Es kommt aber die Version 1.1 und dann soll mehr gehen...hihi. Version: DME MS41 M52 und hast du einen DME-Fehler erzeugt ? Ich muß zu diesem Thema leider sagen, das ich mit den unterschiedlichsten Netz-Programme sehr unterschiedlichsten Ergebnisse bekommen habe, und das Gruß Werner
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 26.01.2003 Beitrag: ZB bei meinem BMW ist es so dass ich momentan die Sitze ausgebaut habe und der beifahrersitz ist ja relevant für den Airbag, also leuchtet die Leuchte im Tacho! Kann ich mit dem programm das auch auslesen bzw zurücksetzen?
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 26.01.2003 Beitrag: Also der erste Prototyp ist fertig nur leider kann ich ihn nich testen weil ich den 7407 nicht hier hab. Und die Software hab ich mir noch nichtmal runtergeladen von daher kann ich erst wenn ich es selber getestet habe sagen was mit der Soft und einem E36 geht und was nicht. MOrgen muss ich erstmal nen 7407 auftreiben..
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 26.01.2003 Beitrag: @schnuffi: Wo sitzt das Relais? Bei mir wird die DME mit eventuellen Fehlern erkannt. Diese lassens ich auch löschen. Ich habe mal ein ABS-Relais rausgezogen, das Combi meldet brav einen Fehler, kann jedoch nicht diagnostiziert werden. Nach Reinstecken war er auch zum Glück wieder weg. Ich hüte mich allerdings davor, einen Airbagfehler zu provozieren (raustöpseln der Sitze) und nachher trotz Diagnosesoft wieder zu BMW rennen zu müssen :-( Meine Motronik 1.7 erkennt das Ding jedenfalls. Obs noch eine 1.1er-Version gibt, bleibt abzuwarten. Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: furious Datum: 26.01.2003 Beitrag: Ich habe zwar grad keinen Lappen (kann also meinen Schatz nicht ausfahren), aber sowas hätte ich auch gerne.... thx :-(
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 26.01.2003 Beitrag: Hoffe ich doch mal nicht. Auf der ersten Seite dieses Threads findest du einen Link, die Schaltung dort ist genauso aufgebaut. Die Hardware hängt ja auch von der verwendeten Software ab.... Wenn ich morgen den 7407 hab kann ich testen und mehr sagen....
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 27.01.2003 Beitrag: Die Schaltung ist schon richtig, DTR wird ein paar mal geklimpert und schon spuckt der BMW die Daten aus. Ist halt 'ne Sache vom Programm. Die C**S*ft macht das halt anders. Blöde ist bloß, dass anscheinend der orig. Coder keinen Bock mehr auf Weiterentwicklung hat. Tschööö, wa! Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Winny Datum: 27.01.2003 Beitrag: @ Mode Also ich nehm auch einen!!! Danke schon mal jetzt, für Deine Mühen... -- Aus Freude am fahren -- |
---------------------------------------------------------- Autor: Mac_320i Datum: 27.01.2003 Beitrag: @Mode: würde auch einen nehmen !
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---------------------------------------------------------- Autor: schnuffi Datum: 27.01.2003 Beitrag: [quote] @schnuffi: Wo sitzt das Relais? Bei mir wird die DME mit eventuellen Fehlern erkannt. Diese lassens ich auch löschen. Ich habe mal ein ABS-Relais rausgezogen, das Combi meldet brav einen Fehler, kann jedoch nicht diagnostiziert werden. Nach Reinstecken war er auch zum Glück wieder weg. Ich hüte mich allerdings davor, einen Airbagfehler zu provozieren (raustöpseln der Sitze) und nachher trotz Diagnosesoft wieder zu BMW rennen zu müssen :-( Meine Motronik 1.7 erkennt das Ding jedenfalls. Obs noch eine 1.1er-Version gibt, bleibt abzuwarten. Roland
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 27.01.2003 Beitrag: So hatte ich mir das mit dem ABS-Fehler auch gedacht. Er wurde ja auch nicht diagnostiziert, brauchte daher auch nicht gelöscht werden. Ich bin nur etwas zaghaft, was die mutwillige Herbeiführung von Fehlern angeht, wenn ich die nachher nicht löschen kann. Aber es wird ja nun an allen Ecken an dem Modul gebaut. Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 27.01.2003 Beitrag: oh oh, ganz schlechte Nachrichten :( Ich hab das Modul soweit fertig und wollte es gerade testen.
Hat denn jmd. hier schon erfolgreich mit der Software von dem verrückten Russen und der Schaltung von der Tonline Page was ausgelesen? Hab beim Program Com Port 1 @ 9600 ausgewäht und dann simnulation weg und dann full diag. Aber nach Init. beim Wert 00 bricht er ab "check cable..." oder so :(
Bearbeitet von - Mode am 27/01/2003 16:12:23
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---------------------------------------------------------- Autor: TÜV Datum: 27.01.2003 Beitrag: Kann man sich mit dem Russen nicht irgendwie arrangieren? z.B. dass er den Code frei gibt? So könnte ich hier zumindest die Software weiterentwickeln ----- |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 27.01.2003 Beitrag: @mode: klar habe ich schon ausgelesen. Klappt definitiv. Hatte 'nen Fehler 201 im DME (was bedeutet der?) und jetzt isser wech. Schaltung geht, definitiv!! Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 27.01.2003 Beitrag: @mode: vielleicht is' ja einfach nur Deine Karre Schrott! *scnr* *nichthauen* Roland (selber schrottkarre) |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 27.01.2003 Beitrag: @mode: Hast Du beachtet, dass bei manchen 4-Zylindern nicht Port 20 als TxD Leitung fungiert, sondern Pin 17? So stand das auch im 7er-Forum, allerdings hat da ja keiner 'nen 4-Zylinder. Probier mal Pin 17! Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 27.01.2003 Beitrag: Nochmal ich: Neuer Test: Fazit: Bisher habe ich noch keinen Fehler provozieren können, der ausgelesen wurde... Wie sieht's bei euch aus? Doch nur ein Fake? Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Olly318 Datum: 27.01.2003 Beitrag: @Mode Schraub mal die Baudrate auf 4800 runter. Hab irgendwo im 7er Forum gelesen, dass es dann bei einigen Leuten plötzlich ging. Gruß Olly |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 27.01.2003 Beitrag: Neuer Versuch, Fehler zu erzeugen (pervers) Komme gerade aus der Garage und habe dort mal eine Zündspule abgeklemmt und folgende Meldung erhalten: === Unit: DME Bosch Motronic M1.7 318is Hardware Number: 0261200950 Errors: Ließ sich auch problemlos löschen. Baudrate 9600 geht. Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: heiko322 Datum: 28.01.2003 Beitrag: Hi, ich habe die Schaltung bereits auch nachgebaut und heute bei mir getestet. Es scheint zum Teil zu funktionieren, d.h., ich kann Daten auslesen, aber nur DME. Den Airbakfehler den ich hab wird nicht erkannt (Programm meldet: noch nicht implementiert!). Hoffe das bald ne neue Version rauskommt. @Mode: Noch viel Erfolg
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.02.2003 Beitrag: Nach oben hol, da immernoch interessiert :-) Viele Grüße *E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Olly318 Datum: 18.02.2003 Beitrag: Hab die Schaltung mittlerweile auch nachgebaut, funktioniert. Nur das Programm kann leider (noch) nicht viel auslesen. :-( Gruß Olly |
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 23.02.2003 Beitrag: quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Muggs Datum: 23.02.2003 Beitrag: Guten Tag, ich wäre auch an einen fertigen Komplettmodul interessiert, falls sie noch gebaut werden.
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---------------------------------------------------------- Autor: Mode Datum: 23.02.2003 Beitrag: Hallo, Ihr fragt euch bestimmt warum die ganze Aktion ins stocken gekommen ist. Ich will es euch sagen. Mein Prototyp funktioniert nicht an meinem Bimmer. Ob das jetzt am Layout, am Auto, an der Schaltung oder am PC liegt kann ich nicht sagen. Bis dahin.. Mode
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---------------------------------------------------------- Autor: Blendy Datum: 25.02.2003 Beitrag: Ein Kumpel von mir macht mir so ein Ding er ist Elektro Ingenieur ist aber kein Billigschrott weis nicht ob er das mehrmals bauen will. Ist mit 3.5 m Kabel und com Stecker funktioniert auch schon ich bezahle dafür 80 € wenn einer interesse hat einfach melden mfg blendy |
---------------------------------------------------------- Autor: sepp7er Datum: 08.03.2003 Beitrag: Hallo, ich hab einen Gegenstecker auf die Große, Runde, 20-polige Diagnose von einem Drehzahlerfasser erbeutet, der hat alle 20 Pin´s drin und hinten ausreichend Platz für ein bischen Elektronic. Ich hab ihn aufgeschraubt da steht "HWB 81129 428 904 drin. Auto Consult vertreibt den als Drehzahlerfasser für Abgasgeräte. Die Rücken den natürlich nich raus. Angeblich aus Italien. Link http://home.t-online.de/home/320028588896-0000/Diagnose/ ist mausetot. Wer kann mir den Schaltplan für das interface liefern? Servus |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 09.03.2003 Beitrag: Mit meinem 97er E36 geht der ganze Kram nicht mehr. Blöde, jetzt doch wieder die C**S**T rauskramen, oder wie? ` Hat das jemand mit einem 97er zum Laufen gebracht? Roland
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---------------------------------------------------------- Autor: sebastien Datum: 09.03.2003 Beitrag: Hi also ich würde wohl auch so einen diagnose-apparat nehmen. habe nämlich den eindruck, dass meine lambda-sonde einen abflug gemacvht hat.. :-(
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 15.03.2003 Beitrag: hy würd mir gern eins bauen aber der link http://home.t-online.de/home/320028588896-0000/Diagnose/ ist mausetot. wer hat schon gebaut und würde noch mehr bauen? ~~~Power muss man fahren können~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: sepp7er Datum: 09.04.2003 Beitrag: hallo, in kumpel(echterSpezialist) hat mir den Face aufgebaut hat aber gleich gesagt, das das nicht voll funktionieren kann wegen unterschiedlichen Com´s siehe >http://home.t-online.de/home/f-glass/Elektronik/BMW-Diagnose/body_bmw-diagnose.html< und so. Ich habe mit der Russensoft ( Häckchen raus, Baud runter usw.) zusammen mit nem 730i, 320i und 318is einen ganzen Sonntag verklimmpert. Das höchste der Gefühle war ein leises Glimmern an den Led´s. C..S... 3.71 soll mit einer Com auskommen? Wo kann man die seeehr günstig herbekommen.
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---------------------------------------------------------- Autor: sepp7er Datum: 09.04.2003 Beitrag: hallo, der plan von Baum http://www.vogtonline.de/misc/plan.jpg diese Soft ist in engl. aber einfach wo bekommt man die her? Gruß Sepp
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