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Thema: Mein Neuer :-) Date: 15.01.2003 Beitrag: Hi, hab meinen schönen liebgewonnen Compact wieder an meine Eltern abgeben müssen *trauer* Hier ein paar Daten: Extras: Mehr weiß ich leider nicht, da ich ihn erst morgen abhole und dann gründlich auf Extras untersuchen kann. Wer glaubt, dass der Wagen teuer war, hat sich geschnitten. Sehr, sehr günstig bekommen, da er Mängel hat!!! Hier die ersten Bilder: Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 15.01.2003 Beitrag: Hört sich ja net soo schlecht an, nur wär er mir zu alt gewesen. Wieviel Kilometer hat er denn? Und was für Mängel? *neugierigfrag* Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.01.2003 Beitrag: Hi, wie schon gesagt. Bin Schüler, hab seit 2 Wochen kein Auto mehr und nur sehr wenig Geld. Auf jeden Fall ist er besser als jeder selbstgepflegte und ATU-scheckheft gepflegter Wagen den ich angeguckt habe. Ich habe sher viele Autos angeschaut und hätte nicht gedacht, dass ein 220tkm Auto besser in Schuss ist, als einer mit 130tkm. Achso, kein Rost am Auspuff oder so, wie bei den anderen. Kein Ölverlust und Geräusche von der Hinterachse.
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---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 15.01.2003 Beitrag: und was hast du dafür gezahlt??? denke 220 ist schon ne ganze menge...hoffe du hast länger was davon °°° 320i Coupe °°° |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.01.2003 Beitrag: @sven 220tkm ist ne Menge, aber sie sind ECHT und wurde von einem Doktor und danach von einem BMW Liebhaber gefahren. Wie schon gesagt, die Autos mit 130-180tkm hatten unregelmäßiges, keines oder ATU Scheckheft. Bei allen war der Auspuff durch und im Stand waren Drehzahlschwankungen und schläge im Innenraum zu spüren. Mein 325i liegt auch super auf der Straße, da alles defekte vorsorglich von BMW getauscht wurde. Der Wagen hatte Karosserie, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und Microfilter checks bzw. die Sachen wurden regelmäßig getauscht. Hat keinerlei Drehzahlschwankungen. Einfach technischer Bestzustand. Ich kauf mir kein Auto mit 130tkm, was diverse Mängel hat, da bei der Laufleistung noch nichts getauscht wurde, nur um die 130tkm auf dem Tacho zu sehen. Dann dreh ich lieber meinen Tacho auf 100tkm und jeder würde es mir glauben. Aber warum. Ich stehe zu den 220 und bin zufrieden. Unser 520i M50 haben wir auch neu gekauft und sind bis 230tkm gefahren. Keine Probleme und haben den Wagen an einen Türken verkauft, der immernoch glücklich damit rumkurvt. Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 15.01.2003 Beitrag: quote: So sah meiner auch aus, als ich ihn gekauft hab, nur 140tkm weniger aufm tacho und ohne Rost,dafür aber auch ohne Leder greetz Wolpi Bearbeitet von - wolpi am 15/01/2003 21:02:09
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.01.2003 Beitrag: @wolpi Danke! Steuer: Ist Euro2 Mehrverbrauch: Ist klar, aber dafür ist er schnell :-) Das reizvolle war die Ausstattung (Airbag, Leder, Klima) und die Laufruhe. Hmm, wenn ich jetzt auf jeden Beitrag antworte (bin so aufgeregt) haben wir morgen 10Seiten *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 15.01.2003 Beitrag: quote: Hehe, jo, lass mal den Rost entfernen ;) und neuversiegeln/lacken greetz Wolpi Bearbeitet von - wolpi am 15/01/2003 21:06:55
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.01.2003 Beitrag: @wolpi Is klar. Hat mir der Vorbesitzer auch gesagt. Die 13 schafft der locker. Zum Thema Lack. Im Sommer werden alle Plastikteile lackiert und die 4 kleinen Roststellen kratz ich frei und geh mit nem Lackstift drüber. Auf die Schweller kommen so oder so bald die M-Technik Schweller und an den Türen ist der Rostfleck gaaanz unten in der Ecke. Also no Probs. Problem sind halt die 2 Beulen die zum Sommer raus müssen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 15.01.2003 Beitrag: quote: Würd trotzdem gut versiegeln! Ned dass er weiterrostet und du es ned einmal merkst, wäre nich so supi greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.01.2003 Beitrag: Jetzt versiegeln? Der Lack trocknet doch nicht bei den Temperaturen??? Und wenn ich nur was drübersprühe, rostet es doch drunter weiter. Ich hab noch Steinschlagklarlack. Reicht es, wenn ich die Stelle blank schleife und dann mit Klarlack versiegele ohne zu lackieren? Und im Sommer den Klarlack abschmirgeln und normal lackieren lassen? Kommste in den Chat? Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 15.01.2003 Beitrag: quote: lass bei nem lacker machen die 2-4 stellen werden ned die welt kosten greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 15.01.2003 Beitrag: bevor ich irgenwelche leisten und schweller und so drauf machen würd würd ich erst mal dafür sorgen dass die rohkarosse an sich 1a ohne rost und beulen da steht... °°° 320i Coupe °°° |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 15.01.2003 Beitrag: hey thorsten. nicht schlecht. mir hätte der zwar viel zu viel gelaufen, aber auf jeden fall ist der mal ordentlich schnell. muss ich mir auf jeden fall mal ansehen. hoffe du hast da lange freude am fahren dran.drück dir die daumen. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 15.01.2003 Beitrag: Hey Thorsten, gratuliere Dir zu deinem neuen Wagen :)!!!! LG Lena |
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 15.01.2003 Beitrag: warum gibt es eigentlich in der fotostory von deinem compakt den punkt 'geplante mods' wenn doch eh klar war dass es nicht auf dauer dein auto ist??? °°° 320i Coupe °°° |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 15.01.2003 Beitrag: hi thorsten! gratulation zu deinem neuen renner :-) ich hoffe du wirst damit glücklich und trauerst deinem alten wagen nicht zu sehr nach. _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 15.01.2003 Beitrag: hi thorsten! gratulation zu deinem neuen renner :-) ich hoffe du wirst damit glücklich und trauerst deinem alten wagen nicht zu sehr nach. _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 15.01.2003 Beitrag: Na dann will ich dir mal gratulieren! Hast ja noch viel Arbeit vor dir! He!? BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 15.01.2003 Beitrag: Gleich ein 325 nicht schlecht....schon wieder einer den ich nicht überholen kann :-) ------------------------ |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 15.01.2003 Beitrag: Hey, Glückwunsch! Bist jetz doch auf den Limo-Geschmack gekommen *g*? Wünsch dir viel Spaß damit, und stell ihn nicht gleich in den nächsten Graben *fg*! MfG Mr.Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 15.01.2003 Beitrag: hab den thread jetzt auch endlich gefunden :-) glückwunsch! ein weiteres mitglied im 6-pack-club (nur genecke. nix gegen 4-zylinder oder deren fahrer. bitte nicht drauf eingehen). sieht echt gut aus, die schüssel. sinnvolle extras und wenn er technisch so gut ist, wie du sagst, spricht wohl nix dagegen. todo: wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit dem wagen und daß möglichst keine probleme auftauchen! cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.01.2003 Beitrag: @sven 1. Schweller kommen drüber, wenn der Rost entfernt wurde. Ich wollte damit sagen, dass ich das lackieren der Schwellerroststellen selber mache, da das nachher wegen der Leisten keiner sieht. 2. 'Geplante Mods' Es sollte mein Auto auf Dauer werden. Naja, die Witschaft ist schuld. Der Wagen ist wieder im Besitz und Einsatz meiner Eltern. Hätte ihn gerne kostenlos weitergefahren :-) @Metttty @Candy @ABD @Chrima @Shag @MrMartin
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.01.2003 Beitrag: @Fabian Aber Hallo. Muss unbedingt gewaschen werden!!! Deine Liste ist auch fast richtig :-) Aber alles zu seiner Zeit.
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 15.01.2003 Beitrag: hi als erstes viel spaß mit dem motor....da merkst den unterschied... zweitens wie kommst auf euro 2? quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Marco535 Datum: 15.01.2003 Beitrag: Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Gewöhn Dich erst mal an die Leistung, net das Du Dich gleich in einer Kurve verabschiedest.
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---------------------------------------------------------- Autor: imperor Datum: 15.01.2003 Beitrag: hi, von mir auch alles gute mit dem neuen, auch wenns leider kein compact ist. wieder einer weniger :-( gruss
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---------------------------------------------------------- Autor: Filippo Datum: 15.01.2003 Beitrag: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 16.01.2003 Beitrag: @ Thorsten... auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.. ;o) Allzeit gute und unfallfreie Fahrt... ;O) Gaz |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 16.01.2003 Beitrag: quote: Twin-Tec (neue Kaltlaufreglung)
greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: soppong Datum: 16.01.2003 Beitrag: Von mir natürlich auch willkommen im 325er club! Wirst auf jeden Fall Spass damit haben! Mich würde, wie Paul, auch interessieren wieso du Euro 2 hast! also dann...
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 16.01.2003 Beitrag: och thorsten...dein armer, kleiner, schöner compact *heul* :o( der fehlt mir jetz schon... kann mir des garned vorstellen...du in ner limo :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 16.01.2003 Beitrag: Auch Gratulation von mir zum neuen Sechser! Der to-do-Liste von Fabian kann ich mich nur anschließen. Auch wenn er 220Tkm hat, so ein Sechser macht mich echt neidisch, muss ich zugeben! Viel Glück und viel Spaß dabei. Wir warten alle schon auf den ersten Fahrbericht (woah 192PS...) Gruß, Peter P.S.: Mist, noch einer der mich überholt! |
---------------------------------------------------------- Autor: Raphi Datum: 16.01.2003 Beitrag: @ thorsten was hasste denn jetzt für ihn bezahlt?? und wieso musst du den compact widda umrüsten?? so schlimm sieht der doch nich aus...
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---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 16.01.2003 Beitrag: Glückwunsch! Aber wenn du wenig Geld hast, muß es dann ein sixpack sein? Persönlich bin ich der Meinung dann lieber etwas wenig Leistung dafür aber bezahlbar.
Mfg Polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 16.01.2003 Beitrag: @e36Compact Bist du dir sicher das der Motor schon Euro2 erfüllt (nicht zu verwechseln mit E2 = Euro1) Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 16.01.2003 Beitrag: @ E36compact
BMW.....was sonst!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 16.01.2003 Beitrag: @ soppong, dani320i, paul Nee, hab nichts verwechselt. Hab ein Kat Zusatzsteurgerät auf Euro 2. Ich werde es ungefähr nächste Woche oder so eintragen lassen. @paul, marco @imperior, gazmann, filippo, dominikb @klesi @peter @Raphi @Polysofty @all
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 16.01.2003 Beitrag: Zu Fabians todo-list: - außen gewaschen und gewachst - alle Plastikteile mit Tiefenpfleger behandelt - gesaugt - orig. BMW weiße Blinker vorne - Vollchromnieren (alt) Werde morgen noch den Teppich und Dachhimmel reinigen und die Ledersitze reinigen und behandeln. Chromline Interieur werde ich wohl auch wieder reinbauen. Obwohl ganz schwarz auch nicht schlecht aussieht.
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 16.01.2003 Beitrag: füge etwas wichtiges der todo-list hinzu: "D"-aufkleber von der heckschürze abmachen! :-) hab gerad nochmal deine compact-photostory angeguckt. ein paar sachen kannst du ja übernehmen. zum beispiel würd ich die eingeschnittenen stoßleiten für die posis tauschen. wenn du die lackierte compact-frontschürze gegen deine ungelackte tauscht, gibt es wohl mecker, oder? den bastuck wirst doch bestimmt hier im forum oder eben bei ebay los. ist doch so gut wie neu. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 16.01.2003 Beitrag: Neblies waren damals serie beim 325i greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 16.01.2003 Beitrag: Glückwunsch! Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 16.01.2003 Beitrag: so ist der thosten eben. schreibt gern ein oder zwei sachen mehr als nötig. :-)) aber dafür lieben wir ihn ja schließlich. grüße
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 16.01.2003 Beitrag: @Lobo Danke. @Wolpi @metttty @Fabian
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 16.01.2003 Beitrag: @Thorsten: Betreff neuer Forumsname: Wie wärs einfach nur mit Thorsten ;-) Ist dann autounabhängig..... Gruß, Peter P.S.: Wo bleibt die neue Fotostory... :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 16.01.2003 Beitrag: @peter Die Fotostory-Bilder sind nicht aktuell. Keine Scheinwerferblenden und Klarglasblinker anstatt der normalen. AC Schnitzer Frontspoilerlippe usw. Naja, bald habe ich ein schönes Ersatzteillager :-) Jaja, nur kann man sich leider im Forum nicht einfach so umbenennen :-( Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 16.01.2003 Beitrag: klar doch. der meister jogi kann doch bestimmt seine macht für dich einsetzen. denke immer dran: die macht wird mit dir sein grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 16.01.2003 Beitrag: Hi Torsten, von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSH zu Deinem neuen Bimmer. Gruß Haugi |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 17.01.2003 Beitrag: quote: *heul* :o( wieso willst du dir eigentlich ein coupe kaufen? weil es dir selber besser gefällt oder weil die "allgemeinheit" es schöner findet? *gg* naja, ich seh ja den tag auch schon kommen an dem ich keinen compact mehr fahren werde...kann mir nämlich ned vorstellen das mein nächster BMW ein compact wird. aber ned weil er mir ned gefällt sondern weil mir die compact-serie dann wohl zu alt is :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.01.2003 Beitrag: @Haugi Danke :-) @Moretti @klesi @all Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 18.01.2003 Beitrag: Warts ab mit den 13l........anfangs bin ich auch ned so gefahren.....hab meinen übrigens grad getestet, wieviel ich minimal fahren kann.......9,4l/100km kam dabei raus....test ging über 500km....sprich ne tankladung bis zur reserve greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 18.01.2003 Beitrag: Ist schon mal nicht schlecht die Kiste. Zwar einige KM aber wenn er Scheckheft gepflegt ist und so und du viel Glück hast, dann hält der noch mal so lange, vorallem es ist ja ein 6 Zylinder der hält normal auch länger als ein 4 Zylinder. Viellicht habs ich überlesen ich weiß es nicht. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 18.01.2003 Beitrag: quote: ne, hast ned überlesen...das sagt er uns einfach ned <grummel> *gg* aber wenn er ned wirklich günstig gewesen wäre dann hätte er ihn sich sicher ned gekauft, gell toros :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 18.01.2003 Beitrag: herzlichen glueckwunsch! und wieder einer der schneller ist :( ich glaub ich muss echt ma an den motor :D wenn er 220tkm mit 5W-30 gehalten hat lass es oder eventuell 5W-40 drauf...... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.01.2003 Beitrag: Genau, Klesi :-) @quirin @stormy Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 18.01.2003 Beitrag: quote: naja, ich denke mal wenn der motor bis jetz mit diesem öl gehalten hat und er sich so gut anhört/anfühlt wie du das sagst dann wird das jetzige öl wohl die beste wahl sein. was mir grad einfällt: wenn du jetz auf ein treffen fahren willst das etwas weiter entfernt ist müsstest du ja ca. 6 anstatt 4 leuten mitnehmen damit die spritkosten gedeckt sind :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.01.2003 Beitrag: @klesi Dafür wäre ich schneller da und die Leute könnten länger schalfen, was wiederrum dazu führt, dass sie dankbar sind und mir mehr zahlen ;-) Nee, da ich jetzt arbeite und zu der zeit der Treffen wahrscheinlich schon meinen Zivildienst angetreten habe, reicht das Geld bestimmt! Außerdem verbraucht der 325er bei 160-180km/h weniger als der Compact. Bzw. da ich weniger beschleunigen muss mit dem größeren Motor, spar ich auch nochmal Sprit. Aber is klar, allgemein mehr verbrauchen wird er bestimmt. Gut, ich werde dann das selbe Öl drin lassen, damit der Motor das behält, was er immer bekommen hat. @all Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 18.01.2003 Beitrag: hab's mir eben nochma ueberlegt....lass des 5W-30 drauf...... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 18.01.2003 Beitrag: quote: meiner braucht bei 160 auf der AB ca. 8 liter...bei 140 sind´s nur 7,4 liter. ich würd aber den mehrverbrauch im vergleich zur mehrleistung auch gerne in kauf nehmen :o) falls es noch ein paar teile gibt die du aus deinem alten compi rauswirfst dann lass es uns wissen :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.01.2003 Beitrag: quote: Dein Wunsch ist mir Befehl :-) Hätte ich den Typen nicht nach dem Öl gefragt und der mir davon abgeraten, hätte ich wahrscheinlich 10W60 reingekippt. Das wär wohl nicht so der Renner gewesen, oder? Was wäre dann passiert? Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.01.2003 Beitrag: @klesi Nachdem der Compi fertig ist (Frontstoßstange ist noch nicht montiert), werden ein paar Bilder gemacht, ein paar Soundfiles aufgenommen und ein kleines Video gedreht. Danach wird er auf Serie zurückgerüstet! Übrigens, mein Compact (1,6) hat bei dem Tempo über 10l geschluckt!!! Nur bei 140 hatte er 8,8 oder so. Viele Grüße Bearbeitet von - E36Compact am 18/01/2003 23:21:06
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 18.01.2003 Beitrag: @klesi - naja so möchte man immer gern die Mehrleistung nur wie heute, als ich wieder mal Tanken war da reichts mir dann wieder. Wenn man über 60 Euro zahlt für ne Füllung und dann eh nur ein bischen rumfährt. Brauch immer so zwischen 10-11 Liter fahr aber nicht besonders Spritfresend, nicht mehr. Aber halt viel kurzstrecken vor allem unter der Woche immer nur nach Dingolfing und wieder heim. Und bei der kälte wird nicht mal der Motor richtig warm und da braucht er ja dann auch mehr. Naja und wenn ich mal auf der Autobahn bin da kann ich nicht langsam fahren. Weißt ja selber wie schön man auf der A92 richtung Deggendorf brennen kann. Da wird dann durchgehend schon so 190 gefahren und da schluckt er auch ganz schön. Aber dann ist die Mehrleistung wie du schon sagst doch wieder schön. *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 18.01.2003 Beitrag: quote: jo, muss auch über 50€ für ne tankfüllung ausgeben und komm damit ca. 500km (waren aber auch schon 450km). muss auch jeden tag nur nach dingolfing rein und wieda raus. die heizung beim compi is ja nur noch eine beleidigung. ohne sitzheizung wär ich bestimmt schon den kältetod gestorben :o) zu der A92 kann ich nur sagen: OOOOHHHHH JAAAAA! die is richtig schön. da kann man eigentlich immer (zumindest mit nem kleinen 316er *gg*) vollast fahren ohne öfter abbremsen zu müssen. jetz weißt auch wieso ich so gern zum rieger fahr. da muss ich zwar nur bis landau drauf aber des reicht schon :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 18.01.2003 Beitrag: quote: des is ja quasi so wie die letzte fahrt eines autos bevor es zur schrottpresse geht :o) soundfiles? hmm...da war doch schon mal was :o) *lol* 10l is schon heftig!! dann is des ja richtig günstig wenn man für 3l mehrverbrauch die doppelte anzahl an ps hat :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 19.01.2003 Beitrag: im besten fall pasiert nix ;-) hab das aus einem anderen forum..... Hallo zusammen! Um mich dem Thema mal anzuschließen, erst mal ist das TWS Motorsport 10W - 60 der Nachfolger des alten Castrol RS 10W - 60, das aktuelle Castrol RS 10W - 60 hat mit diesem Öl nichts mehr zu tun da es zwar den selben Namen benutzt aber ein vollkommen anderes Öl ist! 1.Die alten Motoren habe noch einen Grauguss Motorblock und das Kolbenspiel bei den alten M Motoren ist relativ groß, da vollsynthetisches Motoröl aber dünner ist als teilsysnthetisches kann Motoröl in den Brennraum kommen und mitverbrannt werden, dadurch sinkt dann allerdings auch die Oktanzahl des Kraftstoffs und der Motor beginnt zu "klopfen"! 2.Wenn vorher nur teilsynthetisches Öl drinn war und man jetzt aufeinmal vollsysnthetisches Öl einfüllt gibt es eine Reaktion zwischen dem neuen und dem alten Öl das die Dichtungen angreift! 3.Vollsysthetisches Motoröl läuft aufgrund dessen weil es dünner ist schneller von den beweglichen Teilen im Motor ab wie teilsysnthetisches Öl und desshalb kann es sein das wenn der Wagen länger steht die beweglichen Teile im Motor wie z.B. die Nockenwellen durch Kondenswasser Flogrost ansetzen! 4.Die alten Motoren sind nicht auf vollsysthetisches Motoröl ausgelegt, er meinte das vollsysthetische kann man z.B. in einen 328i einfüllen weil der einen Alublock hat und auch sonst auf vollsysthetisches Öl ausgelegt ist, auf die neuen M Motoren wie den des E39 M5 trifft das natürlich auch zu, er meinte man sollte es in diese Motoren allerdings auch nur einfüllen wenn es gleich von Anfang an drinn war! Ich habe jetzt auf alle Fälle wieder teilsynthetisches Motoröl drinn und siehe da, der Motor braucht weniger Öl, ich habe mit dem vollsynthetischen Öl ca. 1 Liter Öl auf 1000 Kilometer gebraucht, mit dem teilsynthetischen hat er bis jetzt noch fast gar nichts gebraucht und ich bin seit dem letzten Ölwechsel vor zwei Wochen wo ich das teilsysnthetische Öl eingefüllt habe aber auch schon 600 Kilometer gefahren!
der jan eilt bei solchen thread zur hilfe! wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 19.01.2003 Beitrag: ob an dem ein oder anderen was dran ist lass ich ma offen :) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 19.01.2003 Beitrag: quote:Text Meiner ist auch nicht neueren Datums gewesen ( Bj.8/92 ).Nachdem ich den Wagen einpaar Tage gefahren hatte, wurde ich auch auf einige kleinen Mängel aufmerksam.Hatte auch beim Kaufdatum 160tkm drauf!!!Meiner wurde aber im Gegensatz zu deinem nicht bei BMW gewartet, läuft aber einwandfrei!
BMW.....was sonst!
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---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 19.01.2003 Beitrag: @E36Compact Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Hattest du nicht vor einiger Zeit mal eine Diskussion mit 325i_Paul in der es darum ging das du dir niemals ein altes Auto mit vielen KM aber hoher PS Leistung kaufen würdest, sondern lieber ein jüngeres,schwächeres, mit weniger KM ? Nun ist dieser Fall doch eingetreten... Wie ist dieser plötzliche Sinneswandel zustande gekommen ? Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 19.01.2003 Beitrag: @ Dani320
BMW.....was sonst!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.01.2003 Beitrag: @dani Richtig mitverfolgt :-) Problem: Um ein neues Auto mit wenig Leistung und km zu bekommen, braucht man schon einen gewissen Betrag an Geld. Ich wollte ja auch keinen 325er, aber das Angebot hat mich umgehauen. Es sollte eigentlich ein 318er M40 oder 320er M50 werden, jedoch hatte keiner nen Airbag, Klima oder ähnlich. Die waren alle nackt und hatten manchmal ein man. SD. Und das genialste, der 325er war trotzdem günstiger, obwohl mehr Extras :-) Und da er komplett BMW gewartet ist, hoffe ich, dass keine großen Reparaturen auf mich zukommen. Ganz ehrlich, manchmal vermisse ich meinen 97er Compact, jedoch muss ich gestehen, dass die 91er Limo eigentlich nicht viel anders aussieht als die Neueren. Man sieht ihr quasi das Alter nicht an. Ein weitere Punkt war, dass Paul das so extrem ausgedrückt hat und ich mich verteidigt habe. Ist doch menschlich, oder? *g* Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.01.2003 Beitrag: @DominikB Genau :-) Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 19.01.2003 Beitrag: @E36Compact Tja ohne Moos nix los ! Dann warte dein BMW weiterhin so gut wie der Vorbesitzer dann hast du noch viele tkm Freude daran. Der Sixpack wirds dir auf jeden Fall danken. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.01.2003 Beitrag: Für die Wartung habe ich auch schon genug Geld zurückgelegt! Wenn ich irgendwo sparen sollte, dann bestimmt nicht an der Pflege und Wartung des Autos.
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---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 19.01.2003 Beitrag: Folgende Sachen solltest du beim Thema Wartung und Verschleiß mit einberechnen: Du brauchst jetzt 6 anstatt 4 Zündkerzen Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 19.01.2003 Beitrag: hi wie hast du des ausgemessen....hast du nen bordcomputer....aber ich kann mir nicht vorstellen dass der kleine motor bei 160 so wenig verbraucht....der muß sich doch mehr anstrengen....ich würd mal sagen bei nem größeren motor sind die 8 l realistisch aber bei nem kleineren...naja kommt mir spanisch vor... quote:quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 19.01.2003 Beitrag: quote: jo, mit BC. ich hatte ne längere fahrt vor mir ca. 400km und da hab ich vorher nen reset gemacht. auf der AB dann schön gemütlich mit 140-160 gefahren und am ende stand als durchschnittsverbrauch 7,4 liter da. |
---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 19.01.2003 Beitrag: Moin, auch von mir herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. MFG
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.01.2003 Beitrag: Kaum hat er sein neues Auto, steht unter "Aktuelles Fahrzeug" auch schon 3xxi Limo.. Aha! Der Thorsten hat sich einen 3,2l M3 Motor gekauft und wills uns nicht sagen... |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.01.2003 Beitrag: Nene, der Wagen bleibt ein 325er, jedoch muss man ja nicht sofort wissen, was ich fahre ;-) BigBrother (z.B. Neider) is watching you!
*E36 3xxi*
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.01.2003 Beitrag: Du kannst ruhig zugeben, dass du dir den M-Motor geholt hast *fg* Nee, Spaß beiseite, ist verstanden. Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.01.2003 Beitrag: Besser? Ok, hab ne M-Maschine hier rumfliegen ;-) *g* Viele Grüße *E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.01.2003 Beitrag: Sieht besser aus. Das mit den ganzen x-en war schon irgendwie komisch, aber so ist's irgendwie besser... Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.01.2003 Beitrag: Jo, hab ich nicht bedacht mit den x-en. Aber so wie es jetzt ist, bleibts unauffällig und nur Kenner wissen, was ich fahre :-)
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.01.2003 Beitrag: Genau, der elitäre Kreis der Syndikatler *fg*.... Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 20.01.2003 Beitrag: @ E36compact
Gruss Dominik BMW.....was sonst!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.01.2003 Beitrag: Hi Dominik, wenn genug Geld rumfliegt wird natürlich was dran gemacht ;-) Ich freu mich schon auf meine Zivizeit, da ich dann doppeltes Gehalt bekomme :-) *freu* Normaler Job + Zivijob = Geld übrig! Diesmal will ich beim Tuning aber mehr auf Qualität setzen! Also keine billigen Weitec Federn oder so.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 20.01.2003 Beitrag: quote:
unser Thorsten hat nicht nur Leistungszuwachs, sondern auch die Ansprüche sind gewachsen...... ;o) Gaz >>bin der große Bruder vom kleinen Arschloch, noch fragen..???<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 20.01.2003 Beitrag: quote: so soll das auch sein :o) würe bei meinem nächsten auto (das natürlich auch ein sixpack sein sollte *gg*) auch nix halbes mehr verbauen. keine federn sondern gleich a gscheites gewinde :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: Sniper Datum: 20.01.2003 Beitrag: @e36compact solltest du jetzt nicht deinen nick ändern? :) zb auf e36limo (wie einfallsreich *g*) ne, gratulier dir auch noch nachträglich zu deinem (sehr guten) entscheid/kauf! (hab ja auch ne 325er limo) |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.01.2003 Beitrag: @Sniper Danke, bin sehr zufrieden! @Gaz @rob @all Zur Anmerkung: Ich hau das Pedal nicht voll durch, sondern drücke sanft und vorsichtig. Hat aber alles keinen Zweck. Die Reifen sind Uniroyal Rallye 540 mit V-Profil aus dem Produktionsjahr 2000.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 20.01.2003 Beitrag: quote:
Power is nothing without Control Gaz >>bin der große Bruder vom kleinen Arschloch, noch fragen..???<< |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.01.2003 Beitrag: @ Gaz.... Control is nothing without Power Viele Grüße *E36 Limo* Bearbeitet von - E36Compact am 20/01/2003 22:40:10
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 20.01.2003 Beitrag: quote: geiler konter :o) respekt!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 20.01.2003 Beitrag: quote: du bist doof.... :( *muckschsei* *gg* Gaz >>bin der große Bruder vom kleinen Arschloch, noch fragen..???<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 20.01.2003 Beitrag: quote: du mich auch....*gg* *schickdirgleichdentorsovorbeidannkriegstwasaufsmaul@insiderzwinker* |
---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 21.01.2003 Beitrag: @ E36Compact
BMW.....was sonst!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 21.01.2003 Beitrag: @Dominik Klar, der soll noch ein paar km halten. Und überleg mal. Ich fahre ca. 15-20tkm pro Jahr. Angenommen ich will ihn bis 260tkm fahren, dann hab ich ihn mind. noch 2 Jahre. Und ihn so lange ohne optische Leckermbissen fortbewegen? Nein Danke :-)
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 24.01.2003 Beitrag: Hehe, die Traktion hat schwer zugenommen. Es lag am Wetter :-( Jetzt wo die Straßen knochentrocken sind, bleibt der Grip erhalten. Zu meinen Extras (hab jetzt den BMW Ausdruck).
*E36 Limo*
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