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Thema: Einzeldrosseleinspritzanlage Date: 06.01.2003 Beitrag: Verschoben, Lobo, Mod Hallo Leute, wer von Euch hat eine Eizeldrossel in seinem E36 verbaut, sollte einer unter Euch sein würde ich mich über eine Info von jedem freuen wie sein Auto mit der Einzeldrossel im kalten Zustand läuft. Viele Grüße Burgl Bearbeitet von - LoboNr1 am 09/01/2003 18:11:36 |
---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 09.01.2003 Beitrag: ??????......... Dachte nicht das hier so viele eine verbaut haben ;-)))) Na Leute einer muss doch dabei sein !!!!
!!Have a nice day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 09.01.2003 Beitrag: quote: Versuchs mal bei den M3 Fahrern *gg* greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: violett Datum: 09.01.2003 Beitrag: @burgl wieso hast du eine oder willst dir eine einbauen?? Hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber zwischenzeitlich wieder sein lassen. Ich bin zur Zeit am überlegen zwecks Fächer auf den M52 Motor, ob das etwas an Power bringt!? Grüsse
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 10.01.2003 Beitrag: Hallo, ja habe eine im 323ti läuft jetzt nicht mehr so rund im kalten Zustand, aber nehme es in Kauf für das was die Anlage gebracht hat. Wurde von DBilas mit Chip abgestimmt, dreht jetz nicht mehr so hoch bei 250 Km/h und regelt nicht ab! Gruß Burgl P.s. Beim Einbau der Einzeldrossel fällt das ASC weg, geht nicht anders. Aber wer braucht das schon! ;-)) Kurze Angabe: Leistungssteigerung der Einzeldrossel 30PS ( Prüfstand) Kostenpunkt 2400€ Gesamt Ps...lassen wir das fahr einfach rüber, sollte ich mal hinter Dir sein ;-))) Hoffe habe Dir etwas helfen können!? !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 10.01.2003 Beitrag: Hallo Wolpi, KOMPLIMENT wirklich ein schönes Auto was Du da hast, aber kannst Du das nächste mal BITTE darauf achten das kein MB im Hintergrund steht ;-)) es verschandelt das Bild! ;-)) Aber auch ein Mercedes kann Freude bringen, sollte er BMW auf der Ladefläche haben ;-)) Tschau P.s Ich suche keine M3 Fahrer die eine Einzeldrossel verbaut haben, denn die haben Sie alle drin, suche nur Leute die eine Anlage von DBlias z.B. verbaut haben! !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 10.01.2003 Beitrag: quote: Danke, danke greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: violett Datum: 10.01.2003 Beitrag: @burgl ja ich bin auch am überlegen zwecks Einzeldrossel oder nicht! Mein Bruder hat auch den 323ti Kompakt, der hat Schrick Material(Nockenwellen, Steuergerät....) drin, hat 33 kw Mehrleistung eingetragen, darum bin ich am überlegen für was ich das Geld ausgebe! Grüsse
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 11.01.2003 Beitrag: [quote] @burgl ja ich bin auch am überlegen zwecks Einzeldrossel oder nicht! Mein Bruder hat auch den 323ti Kompakt, der hat Schrick Material(Nockenwellen, Steuergerät....) drin, hat 33 kw Mehrleistung eingetragen, darum bin ich am überlegen für was ich das Geld ausgebe! Grüsse ja ist eine Überlegung wert, ich sage mal so eine Einzeldrossel ist nicht so ein grosser Eingriff wie Nockenwellen, überlege es Dir das Geld ist es echt WERT! Viele Grüße Burgl !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 16.01.2003 Beitrag: Einzeldrossel alleine bringt nur obenrum was. Damit das in echte Mehrleistung mündet, muß man das Steuergerät ordentlich umprogrammieren. Eins ist klar: wenn man das mit dem M52 macht, geht Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen verloren. Wer's unbedingt machen möchte, dem gebe ich folgenden Tip (funktioniert bei jedem M52): aus einem Unfall-M3 (egal ob 3,0 oder 3,2) die Einzeldrosselklappenanlage inkl Einspritzdüsen, Lufibox, LMM und Airbox kaufen (Kostenpunkt etwa 500-700€). Danach zu einem Chiptuner mit Prüfstand und das ganze einstellen und eintragen lassen (nochmal 700-1000€). Fazit: für maximal 1700€ hat man solides Tuning aus dem BMW Baukasten.
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 16.01.2003 Beitrag: [quote] Einzeldrossel alleine bringt nur obenrum was. Damit das in echte Mehrleistung mündet, muß man das Steuergerät ordentlich umprogrammieren. Eins ist klar: wenn man das mit dem M52 macht, geht Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen verloren. Wer's unbedingt machen möchte, dem gebe ich folgenden Tip (funktioniert bei jedem M52): aus einem Unfall-M3 (egal ob 3,0 oder 3,2) die Einzeldrosselklappenanlage inkl Einspritzdüsen, Lufibox, LMM und Airbox kaufen (Kostenpunkt etwa 500-700€). Danach zu einem Chiptuner mit Prüfstand und das ganze einstellen und eintragen lassen (nochmal 700-1000€). Fazit: für maximal 1700€ hat man solides Tuning aus dem BMW Baukasten. Aber wie auch immer ich kann es nur hier sagen das ein Umbau bei DBilas nur zu empfehlen ist, der Preis gut da gehen die Geschmäcker auseinander. Dann eben für 2400€ weniger Spoiler und andere unnützige Sachen.... oder??? Leistung zählt kein Plastik!! Wer es anders sieht der soll damit leben, ich kann es auch! :-)) Das zum Thema EINZELDROSSEL... ich sehe ja wieviele hier eine verbaut haben, der Preis ist hallt hoch, aber dafür Fahrspass pur! Gruß Burgl !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: violett Datum: 16.01.2003 Beitrag: Hallo, mal eine Frage weil hier steht die Teile vom M3 anbauen, passen die grundsätzlich an den M52 Kopf, also Ansaugseite sowie auch der Abgaskrümmer?? Weil dann könnte ich ja vieleicht den Auspuffkrümmer vom M3 anbauen?! Grüsse
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 16.01.2003 Beitrag: @burgl: Die bdilas hat nichts mit der BMW-Einzeldrossel gemeinsam. Airbox, Drosseln, Durchmesser, ..., alles anders. Ein gutgehender E36 328 schafft mit Anlauf auch 250. Mit Super + im Tank liegen die Serien-328er, die ich kenne, bei 205-215PS. Zum Drehmomentverlauf: da kann man objektive Aussagen nur dann treffen, wenn man den vorher-nachher-Vergleich auf dem Prüfstand dokumentiert. Mit der Einzeldrossel verbesserst du bei niedrigen Drehzahlen weder den Füllungsgrad der Zylinder, noch den Verbrennungsdruck. Wo soll da mehr Drehmoment herkommen ? Du kannst etwas mehr Sprit einspritzen, aber das treibt den Verbrauch in die Höhe und verschlechtert den Wirkungsgrad. @violet: Bearbeitet von - der kommissar am 16/01/2003 15:11:03
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 16.01.2003 Beitrag: quote: also [QOUTE] text [/QUOTE <---klammer wieder zu.... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
habe Deinen Text gelesen.... nur weiss ich nicht wie ich den Text zuordnen soll??? Warum hast Du den Luftfilter wieder ausgebaut?? Und das man einen offenen nicht einbauen soll dürfte doch auch Dir bekannt sein, oder willst Du das sich Dein BMW so anhört wie alle OPEL :-) ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich über meine Erfahrung mit einer Einzeldrossel sagen soll, hier ist das Thema eh zwecklos da keiner eine von dieser Marke verbaut hat, was mich nicht wundert, ehrlich gesagt! So jetzt nur noch Antworten auf meine Frage: Wer hat eine verbaut, und wer kann mir sagen wie sein Auto im kalten Zustand mit der Anlage läuft, mehr will ich nicht wissen! Tschau Burgl !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 16.01.2003 Beitrag: hallo, der text stammt nicht von mir sondern von einem anderen 323ti fahrer....hab den text bei einer feinstaub diskusion im treff gefunden..... hab ausversehen meinen text geloescht weil ich dachte ich haette doppelt gepostet..... mit dem text meinte ich das teilweise auch serien 323ti 250 lt tacho gehen..... kommt auf die serienstreuung und tachabweichung an.... der eine mehr der andere weniger... wenn de jetz einen 323ti der in der tachoabweichung mehr abweicht als die meisten und mit der leistung noch nach oben streut(oder egal welchen) erwischst dann kann es sein das er 260 aufm tacho bringt ;-) uebrigens hat mal einer von uns, der.....shit komm nimmer auf seinen nick, seinen 323ti mit nokken und chip von kelleners tunen lassen..und der hatte schon ne ausgangsleistung von 189PS :D kam mit den sachen auf 210PS wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy edit: ich hab deswegen keine drin weil ich zuviel km's hab (ich trau mich nichmal nen chip reinzumachen) und ich keine 3000dm und noch mehr ausgeb fuer 14PS mehr (bei mir lt deren katalog...den hab ich naemlich) Bearbeitet von - stormy am 16/01/2003 18:43:35
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 17.01.2003 Beitrag: [quote] hallo, der text stammt nicht von mir sondern von einem anderen 323ti fahrer....hab den text bei einer feinstaub diskusion im treff gefunden..... hab ausversehen meinen text geloescht weil ich dachte ich haette doppelt gepostet..... mit dem text meinte ich das teilweise auch serien 323ti 250 lt tacho gehen..... kommt auf die serienstreuung und tachabweichung an.... der eine mehr der andere weniger... wenn de jetz einen 323ti der in der tachoabweichung mehr abweicht als die meisten und mit der leistung noch nach oben streut(oder egal welchen) erwischst dann kann es sein das er 260 aufm tacho bringt ;-) uebrigens hat mal einer von uns, der.....shit komm nimmer auf seinen nick, seinen 323ti mit nokken und chip von kelleners tunen lassen..und der hatte schon ne ausgangsleistung von 189PS :D kam mit den sachen auf 210PS wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy edit: ich hab deswegen keine drin weil ich zuviel km's hab (ich trau mich nichmal nen chip reinzumachen) und ich keine 3000dm und noch mehr ausgeb fuer 14PS mehr (bei mir lt deren katalog...den hab ich naemlich) Hallo Stormy, anybody have a Dream! Kein 323ti dieser Welt läuft ORIGINAL 250 Km/h oder wie in Deinem Fall über 250 Km/h *DUMMGUCK* Wer es behauptet soll es mir zeigen! Bei aller Freude am fahren, aber REALISTISCH bleiben gelle. Bei 235Km/h ist Schluß das ist Fakt laut Prüfstand. !!in short, anybody have a dream!! Tschau and have a nice weekend! !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 17.01.2003 Beitrag: ich hab doch garkeinen 323ti?! schau mal links unter meinem nick......! ausserdem steht da knapp 250..... warum sollen 250km/h ----->lt tacho<---- nicht moeglich sein? auch tachoeinheiten haben toleranzen..... ich kenne 318iS die laufen tacho 230, andere 222 (wie meiner) und andere wiederum 215.....alle dank uebersetzung am drehzahlbegrenzer.... lt pruefstand misst du die geschwindigkeit die realisierbar waere wenn genug leistung da ist um mit der vorhanden uebersetzung den 5. gang voll auszudrehen....allerdings wird da ohne fahrtwind gemessen, logisch ne......ob das dann auf der autobahn so klappt ist wieder was anderes..... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 17.01.2003 Beitrag: @ burgl: wenn du das Ruckeln beim Anfahren mit kaltem Motor oder beim langsamen fahren in den niedrigen Gängen meinst: das hat der M3 auch.
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 17.01.2003 Beitrag: [quote] ich hab doch garkeinen 323ti?! schau mal links unter meinem nick......! ausserdem steht da knapp 250..... warum sollen 250km/h ----->lt tacho<---- nicht moeglich sein? auch tachoeinheiten haben toleranzen..... ich kenne 318iS die laufen tacho 230, andere 222 (wie meiner) und andere wiederum 215.....alle dank uebersetzung am drehzahlbegrenzer.... lt pruefstand misst du die geschwindigkeit die realisierbar waere wenn genug leistung da ist um mit der vorhanden uebersetzung den 5. gang voll auszudrehen....allerdings wird da ohne fahrtwind gemessen, logisch ne......ob das dann auf der autobahn so klappt ist wieder was anderes..... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
!! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 17.01.2003 Beitrag: [quote] @ burgl: wenn du das Ruckeln beim Anfahren mit kaltem Motor oder beim langsamen fahren in den niedrigen Gängen meinst: das hat der M3 auch.
Denkst Du das liegt an den Drosselklappen? Wie soll ich die denn synchronisieren?? Gruß Burgl !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 17.01.2003 Beitrag: Wenn der Leerlauf bei Kälte nur bei 500 U/min liegt, dann stimmt etwas mit deiner Leerlaufeinstellung bzw Leerlaufregelung nicht. Gleiches gilt,wenn der Leerlauf ständig schwankt. Kann durchaus sein, weil deine Airbox zum Motor hin größere Querschnitte hat, als die Serienbrücke. Daher herrschen bei dir andere Druckverhältnisse als im Sserienzustand. Übrigens wird bei kaltem Motor Luft abgemagert, nicht zugesetzt. Drosselklappen synchronisieren ist eine Aufgabe für Fachleute oder gute Bastler mit geeignetem Werkzeug und Manometern. Sollte man einmal im Jahr checken und ggf synchronisieren. Am besten dann, wenn's wieder kalt wird.
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 17.01.2003 Beitrag: [quote] Wenn der Leerlauf bei Kälte nur bei 500 U/min liegt, dann stimmt etwas mit deiner Leerlaufeinstellung bzw Leerlaufregelung nicht. Gleiches gilt,wenn der Leerlauf ständig schwankt. Kann durchaus sein, weil deine Airbox zum Motor hin größere Querschnitte hat, als die Serienbrücke. Daher herrschen bei dir andere Druckverhältnisse als im Sserienzustand. Übrigens wird bei kaltem Motor Luft abgemagert, nicht zugesetzt. Drosselklappen synchronisieren ist eine Aufgabe für Fachleute oder gute Bastler mit geeignetem Werkzeug und Manometern. Sollte man einmal im Jahr checken und ggf synchronisieren. Am besten dann, wenn's wieder kalt wird. erstmal vielen Dank für die Info! Ich kann auch damit Leben, ist ja nur für ca. 3min. Tschau und schönes Weekend! Gruß Burkhard !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 17.01.2003 Beitrag: @Kommisar: passt die M3 Einzeldrosselanlage auch auf den M50-Motor? sind die Anschlüsse gleich, wie beim M52? was meinst Du? Gruß Molli quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 19.01.2003 Beitrag: Die Anschlüsse passen. Allerdings erfordert der Umbau einige kleinere Anpassungen (Airbox + LMM + Lufikasten + Rohre haben größeren Ansaugquerschnitt, Bowdenzug läuft anders, Bremskraftverstärker-Unterdruckschlauch muß anders verlegt werden, etc).
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---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 25.01.2003 Beitrag: ....was bedeutet kleine Anapssung? wenn ich da an den LMM denke, weiß ich nicht, ob der M3 LMM an die 325 DME paßt.. und da was anzupassen? stelle ich mir schwierig vor. Oder haben 325, 328 und M3 die gleichen LMM? Gruß Molli quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 25.01.2003 Beitrag: ....was bedeutet kleine Anapssung? wenn ich da an den LMM denke, weiß ich nicht, ob der M3 LMM an die 325 DME paßt.. und da was anzupassen? stelle ich mir schwierig vor. Oder haben 325, 328 und M3 die gleichen LMM? Gruß Molli quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 26.01.2003 Beitrag: Nein, der LMM vom M3 hat 82mm Durchmesser, die vom M50 und M52 nur 72mm. Da geht man eben zu BMW und läßt sich die M3 LMM Software aufspielen. Schon kommt die Motronic mit den anderen Eingangsparametern bestens zurecht. Das ist der Vorteil beim "BMW-Baukasten-Tuning". Wenn du die Ansaugseite nicht komplett auf M3 -Querschnitte umbaust, brauchst du auch keine Einzeldrossel.
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---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 27.01.2003 Beitrag: ...würde mich ganz arg wundern, wenn der freundliche BMW-Händler, der immer tierisch Kohle für jede Kleinigkeit will, so einem Wunsch nachkommen würde. Die Antwort "geht nicht, sowas haben wir noch nie gemacht" kann ich mir schon richtig vorstellen.... Molli quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 27.01.2003 Beitrag: Geht nicht gibt's nicht. :)
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---------------------------------------------------------- Autor: Jan Henning Datum: 27.01.2003 Beitrag: Hallo Das soll man wirklich irgendwo codieren können? Bei einer Prüfstandabstimmung, da könnte ich mir das vorstellen, aber das sich in dem Datenteil der Steuergeräteprogrammierung des M52 einfach etwas modifizieren läßt und schon werden die Werte des LMM des M3 korrekt interpretiert, das würde - vorsichtig formuliert - meine Erwartungen übertreffen. Hinzu kommt noch das bei frühen 328ern mit EPROM statt FLASH-Steuergerät auch nur der Datenteil und leider nicht der Programmteil der Motorsteuerung modifiziert und aktualisiert werden kann. Munter bleiben: Jan Henning |
---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 27.01.2003 Beitrag: Irgendwo muß eine Kennlinie für den LMM hinterlegt sein, entlang der die Umrechnung Widerstandsänderung-Luftmenge erfolgt. Das passiert vor der Weiterverarbeitung der Daten durch die Motronic. Demnach muß die LMM-Kurve Teil des Datensatzes sein, nicht Teil des Programms. Kennlinien editieren kann jeder Chiptuner. Bearbeitet von - der kommissar am 27/01/2003 13:28:16
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 28.01.2003 Beitrag: [quote] Irgendwo muß eine Kennlinie für den LMM hinterlegt sein, entlang der die Umrechnung Widerstandsänderung-Luftmenge erfolgt. Das passiert vor der Weiterverarbeitung der Daten durch die Motronic. Demnach muß die LMM-Kurve Teil des Datensatzes sein, nicht Teil des Programms. Kennlinien editieren kann jeder Chiptuner. Hi leute ich muss auch mal wieder etwas zu ursprünglich meinem Thema sagen :-) geht es hier nur noch um das Programieren von Steuergeräten?? Das macht dir eh kein BMW Händler wie hier schon erwähnt, und wenn ich mir mit ansehe wie das einfache umbauen einer Seriendrossel von einem M3 auf das Triebwerk von einem M50/M52 erfolgt und die ganze Programiererei die Dir eh kein BMW Händler macht, dann geh ich lieber gleich da hin wo es richtig gemacht wird! ALSO ZU DBILAS!! Gruß Burgl !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 28.01.2003 Beitrag: Hi Burgl, hast Du irgendeine Art von Gewinnbeteiligung bei DBilas? Du machst ja mächtig Werbung hier. Wär ja schön wenn die ganze Sache etwas preiswerter wär. Aber so muß man schon überlegen, ob's nicht ne günstigere Alternative gibt.... sonst würde ich sofort zuschlagen Gruß molli
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 29.01.2003 Beitrag: [quote] Hi Burgl, hast Du irgendeine Art von Gewinnbeteiligung bei DBilas? Du machst ja mächtig Werbung hier. Wär ja schön wenn die ganze Sache etwas preiswerter wär. Aber so muß man schon überlegen, ob's nicht ne günstigere Alternative gibt.... sonst würde ich sofort zuschlagen Gruß molli Wünsche Euch noch viel Spass beim schrauben! Burgl !! Have a nice Day!!
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